Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von *Flocke*

Kennt jemand einen richtigen guten NK-Rasierschaum?

Bin ja absoluter NK-Junkie und mein Mann mitlerweile auch.
    Leider haben wir bislang noch keinen richtig guten Rasierschaum für ihn gefunden.
    Egal ob Rasiercreme oder Schaum (z.B. Speick oder Sante):
    sein Bart ist einfach zu hart und daher reicht der NK-Rasierschaum einfach nicht.
    Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp?

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

AW: Kennt jemand einen richtigen guten NK-Rasierschaum?

Habt ihr es schon mal mit einer NK Rasierseife versucht? Bestell ich für meinen GöGa immer mit, bzw. er benutzt seine Sandelholz-Lieblingsseife dazu, die geht auch ganz toll.
    LG
    Aleska

Forenkönigin Avatar von Älva

Schatzis Bart ist auch sehr hart und er ist mittlerweile sehr zufrieden mit der Lavera Rasiercreme. Puschelt er sich dann eben im Gesicht mit einem Pinsel auf und das klappt wohl sehr gut.
    Wir haben davor auch schon Speick, Sante und Weleda probiert.
    Außerdem ist der Duft der Lavera Men Serie echt
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

er mag die rasiercremes nicht.*schimpf*
    typisch mann.
    im moment testet er von aubrey das rasiergel.
    mal sehen, wie das im langzeittest ist.
    oder es gibt seife.
    habe da allerdings bedenken, dass die haut zu stark ausgetrocknet wird.

Ach, von Aubrey gibt es ein Gel?! *aufhorch*
    Wie ist das denn vom Duft her?

Die Seife muss er aber auch mit einem Pinsel aufschäumen...
    Ich war auch erstaunt, dass mein Mann sich mit Rasiercreme und Pinsel anfreunden konnte.

Mittlerweile ist er auch schon ganz gut auf dem NK-Trip und sagt sogar mir, ach schau mal, da ist ja SLS drin, etc.

Ich finde von Aubrey aber nur eine Rasiercreme.

Oder hat die eher eine Gel-Konsistenz, so dass Mann die mit den Händen auftragen kann und die dann "Schaum" bildet?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Also NK Schaum kenn ich sonst keinen. Aber ich empfinde handgesiedete Seife nicht als austrocknend. Sie muss eben gut überfettet sein und hat ja natürliches Glycerin drinnen.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte Avatar von Thatsit

Flocke, wie wär's mit Rasieröl? Klappt auch bei harten Bartstoppeln (sollten nur nicht zu lang sein, also kein Dreitagebart) und ist wirklich sehr sanft zur Haut, selbst wenn man normalerweise zu Schnitten, Pickeln und roten rauen Stellen nach der Rasur neigt. UND extrem sparsam!
    Gibt es von Somersets, leider nur übers Internet (auch bei ebay), aber ein so ein winziges Ding reicht ewig! Und die Haut sieht vollständig anders aus hinterher, als ich das je bei einem anderen Rasierprodukt gesehen habe!
    Ist übrigens geruchsneutral und nur aus pflanzlichen Inhaltstoffen.
    Grüße, Thatsit

Expertin Avatar von minamara

mein bruder mag das alva rasiergel...

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Ich finde von Aubrey aber nur eine Rasiercreme.

Oder hat die eher eine Gel-Konsistenz, so dass Mann die mit den Händen auftragen kann und die dann "Schaum" bildet?
    stimmt ist eine rasiercreme.
    die konsistenz ist ein wenig cremig gelig.
    wahrscheinlich ist es deswegen für ihn o.k.

vielen dank für die tipps. warte jetzt mal ab, was er zu aubrey sagt, ansonsten muß er die anderen sachen halt auch testen.
    ist nur immer schade, wenn man dann die aufgebrochenen packungen rumliegen hat.

Du kannst dich ja auch fürs Second Skin registrieren lassen und die Sachen dort anbieten.

Berichte bitte wie er mit Aubrey weiter zurecht kommt.
    Und das Alva Gel wird auch mal näher unter die Lupe genommen.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Flocke, wie wär's mit Rasieröl? Klappt auch bei harten Bartstoppeln (sollten nur nicht zu lang sein, also kein Dreitagebart) und ist wirklich sehr sanft zur Haut, selbst wenn man normalerweise zu Schnitten, Pickeln und roten rauen Stellen nach der Rasur neigt. UND extrem sparsam!
    Gibt es von Somersets, leider nur übers Internet (auch bei ebay), aber ein so ein winziges Ding reicht ewig! Und die Haut sieht vollständig anders aus hinterher, als ich das je bei einem anderen Rasierprodukt gesehen habe!
    Ist übrigens geruchsneutral und nur aus pflanzlichen Inhaltstoffen.
    Oh, ist das auch für Frauen geeignet?
    Mich nerven nämlich Rasurpickelchen. Oder ist das vielleicht zu schmierig?
    Ich hätte nicht so viel Lust, da abzurutschen.

Zum Thema: Mein Freund benutzt auch die Rasiercreme von Aubrey.
    Die ist nicht so schmierig-cremig, sondern eher nass cremig.
    Falls man sich darunter etwas vorstellen kann *amkopfkratz*
    Grüße von Ismul

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

ich benutze jetzt schon ziemlich lange öl zum rasieren. bisher waren es mandel- und traubenkernöl. das funktioniert prima und die haut wird schon während der rasur ganz toll gepflegt. bei mir funktioniert es auch mit relativ langen stoppeln, also so bis zu einer woche, hängt aber natürlich auch vom bartwuchs ab. ich habe eher probleme, wenn ich mich an zwei aufeinanderfolgenden tagen rasieren muss. da ist öl nicht empfehlenswert.
    der einzige wirklich nachteil ist jedoch, dass sich die rasierklinge gerne zusetzt, aber mit ordentlich fließendem wasser bekommt man das auch wieder sauber.
    Geändert von Soundwaver (20.02.2007 um 22:12 Uhr)

Experte Avatar von rotschopf

Ich mache meinem Süßen inzwischen eine Rasiercreme selbst...
    Das Rezept habe ich von www.beautykosmos.de

Es ist super, allerdings muss ich das nächste mal wohl doch konservieren und die Menge kleiner halten. Eventuell wäre es auch besser, weniger Tego zu nehmen, dafür mehr Cetylalkohol und etwas weniger Wasser, bei mir war die Creme doch recht "flüssig".
    seit 16.8.09 stolze Mami

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Olivia hat doch ganz supermilde tolle Rasierseifen, könnte mir auch vorstellen, daß die sehr angenehm sind. Wobei diese Ölgeschichte,..darauf wäre ich ja NIE gekommen. Kann man ja eigentlich mit jedem x-beliebigen öl machen und ist sicherlich sehr sanft und auch billiger.
    Mein Bruder hat so Hammerhaare...dicht, dick und hart. Was würdet ihr da empfehlen?
    gruß
    lyd

@ Ismul: Klar, geht sicher auch für Frauen. Schmierig ist das nicht, Abrutschgefahr sehe ich da nicht. Man feuchtet die zu rasierenden Stellen an, tut drei Tropfen Öl in die Hände und verreibt sie und trägt das Öl dann auf die Haut auf. Bisschen einwirken lassen und los! Weil man so wenig Öl nimmt, schmiert es nicht. Sehe gerade auf deren Homepage (www.somersets.com) dass es auch ein extra Öl für Frauen gibt. Da steht, dass das besonders unter der Dusche gut funktioniert.

@ soundweaver: Hast recht, die Klinge setzt sich etwas leichter zu als bei Schaum, aber das kann man ja abspülen. Ich hab auch schon gedacht, dass man das sicher auch mit anderem Öl machen kann. Glaube, bei dem Somerset-Öl ist noch Panthenol und diverse ätherische Öle bzw. auch Aloe drin, könnte man eventuell auch selbst mischen.
    Jedenfalls haben die unterschiedliche Öle, auch für starken, harten Bartwuchs,
    vielleicht wäre das auch was für deinen Bruder, cornflakegirl. Mein Freund schwört jedenfalls darauf.
    Grüße, Thatsit

Allwissend Avatar von ismul

Danke dir! Ich glaube dann probiere ich das mal aus
    Grüße von Ismul

den link hier reinzusetzen war aber ganz böse. ich lasse mich doch immer gerne von sowas anfixen. ist das denn NK, liest sich ja bei vielen produkten so, oder nur pseudo-NK?
    und das öl selbst mischen kann man natürlich machen. mir persönlich reicht es bei meinen stacheligen borsten aber tatsächlich, vorher, zum beispiel während des duschens, ein ganz mildes waschgel für ca. 5minuten einwirken zu lassen und dann anschließend mit dem reinen öl zu rasieren. da bin ich auch überhaupt nicht sparsam, je mehr ich nehme, umso besser gleitet der rasierer. seitdem ich öl benutze habe ich mich auch nicht mehr geschnitten, okay war auch vorher eher selten, aber ich denke schon, dass das öl da hilft.

so kurzer bericht von der front:
    heute hat er den zweiten tag aubrey benutzt und ist bislang tatsächlich sehr angetan. ich kann´s kaum glauben.
    öl hab ich ihm vorgeschlagen, fand er aber nicht so toll. wahrscheinlich war die vorstellung etwas komisch.
    naja, mal abwarten, wie er aubrey auf dauer verträgt.

trotzdem ganz ganz lieben dank für eure tipps!
    es macht immer wieder spaß hier zwischendurch zu lesen!
    denn der austausch hier untereinander ist echt toll!

Experte Avatar von parvati

Ich kenn zwar kein empfehlenswertes NK Produkt in diesem Bereich, dafür ein NICHT empfehlenswertes: die Weleda Rasiercreme! Schmiert nur ud verstopft die Klingen.
    Ich finde aber, dass auch eine NK Haarspülung gut funktioniert!

das ist auch ne gute idee. da hab ich sogar eine hier, werde ich beim nächsten mal vielleicht probieren.

@soundwaver: Habe die INCI-Liste des Öls gelesen, dann aber weggeschmissen (war auf der Umverpackung), und soweit ich mich erinnern kann war da nur natürliches Zeugs drin, nichts anderes. Allerdings nicht aus Bio-Anbau oder so.
    Sorry jedenfalls für's Anfixen

Haarspülung nehme ich für die Beine auch gerne, aber damit kann man imho nicht so "nah" an der Haut rasieren, also kein 'close shave' machen. Da sind die Stoppeln bei mir dann immer schnell wieder da.
    Grüße, Thatsit

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich sehe, ihr redet bereits über Öle statt Schaum - wollte ich auch gerade in die Runde werfen. Die "Somersets" habe ich übrigens auch schon im Douglas gesehen, muss man also nicht notwendigerweise irgendwo bestellen

Mein Süßer schwört inzwischen auf die Rasier"cremes/-lotionen" von Lush, die sich ähnlich wie solche Öle verhalten, also nicht schäumen. Seit er sowas benutzt (vorher gab's auch mal ein Rasieröl vom Body Shop, das war ebenfalls angenehm), hat er keinerlei Reizungen mehr im Gesicht, und das war vorher echt schlimm!

Im Übrigen glaube ich nicht, dass es - außer dem Duft vielleicht - besonders große Unterschiede zwischen Frauen- und Männer-Rasierzeugs gibt,
    Huhni ergo sum