Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Extrem Faltig wie aus der Dove-Werbung

Ich bin total erschrocken, als ich grad in den Spiegel schaute.

Ich bin 34 und auf einen Schlag total Faltig auf der Stirn, an den Wangen und den Augen.

Seid ca. 3 Tagen benutze ich die neuen Produkte von Grüne Erde (Rosenfeuchtigkeitsfluid und Ziegenmilchcreme). Ich habe - wie hier bei Euch gelesen, eine Reinigung nur am Abend mit Wascherde und etwas Nachtkerzenöl/Sandornöl als Gesichtscreme genommen. Morgens mit etwas Siliciumgel die Haut gewaschen und danach die Grüne ERde Cremes benutzt. Warum sehe ich auf einmal aus wie 80???????????????????????????????? Ich war immer so stolz darauf, dass man mir mein Alter nicht sofort ansah. Bestimmt ist die Pflege mit dem puren öl schuld. Ich dachte, ich wollte alles so spatanisch mit wenigen Incis pflegen, damit keine Reizungen entstehen. Ich habe eine trockene Mischhaut mit relativ vielen unreinheiten und großen Poren um Nase und Kinn. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen wo der Fehler in der Pflege liegt??

Danke Euch schon jetzt. Gruß Rehauge

Inventar Avatar von viv

AW: Extrem Faltig wie aus der Dove-Werbung

rehauge, ich kann dich beruhigen, mit 34 ist die haut noch durchaus in der lage, sich wieder zu glätten.
    was hast du denn vorher benutzt?
    die haut braucht normal 4 wochen um sich umzustellen, zum positiven wie zum negativen.
    gibst du feuchtigkeit unter das öl?
    hast du die stränge zum thema gelesen? da stehen viele anregungen drin, die auf ganz individuelle unterschiede eingehen.
    von kosmetik allein entstehen keine falten. vorübergehend ist da eher schlaf oder vitaminmangel der grund.

BJ-Einsteiger

NAch den Augenringen zu urteilen, bin ich extrem müde. Habe seid drei Monaten durch gearbeitet ohne Wochenende. Aber die FAlten sind wirklich über nacht so extrem. Oder hab ich schon seid tagen nicht genau hingesehen. Welche Stränge meinst Du (sorry bin mit dem internet vokabular noch nicht so recht vertraut.) Danke für deine Anregung.

Inventar Avatar von Biesi

Hallo rehauge,

viv schrieb schon, die Haut muß sich erstmal umstellen. Und ich z.B. sehe nach einer Nacht mit zuwenig Schlaf auch viel älter aus, Haut ist faltig und sieht fahl aus.
    Du könntest auch versuchen, viel zu trinken (falls Du es nicht schon machst).

Stränge: schau doch mal im Cremen und Pflegen, da findest Du viele Überschriften zu den Themen, auch was deinen Hauttyp betrifft, z.B. Akne bei feuchtigkeitsarmer Haut. Vielleicht findest Du da auch noch mehr Hilfe.

Aber gib Deiner Haut erstmal etwas Zeit sich umzustellen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

supreme
    Besucher

was du beschreibst haben schon viele erlebt, speziell im verglich KK gg NK zB:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...alten+zur%FCck

Inventar Avatar von viv

genau, gibt auch bei nk inhaltsstoffe, die nicht jeder verträgt. ich komme auch mit dem alkohol nicht klar. ich geh jetzt mal die threads zum thema suchen.

Inventar Avatar von viv

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=minimalismus
    zum thema minimalismus

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=minimalismus
    zum thema pod, fand ich auch sehr informativ, weil da sich auch viel mit nulldiät auseinander gesetzt wird, quasi zwangsläufig.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...nterlagerungen
    zum thema öl zur gesichtspflege

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...nterlagerungen
    was soll das alles überhaupt

so, jetzt hab ich hunger und muß was essen.

Fortgeschritten Avatar von karamella

hallo rehauge!

solche schockmomente kennt ja wohl jedeR

kann nur sagen, dass bei mir pure öle auch total katastrophal waren (falten!! mit 26!!). auch der alkohol in nk cremes war leider leider nix für mich. außerdem vertrag ich glaub ich viele äös nicht. (hab weleda, alverde, grüne erde getestet)
    leider leider, denn von den incis und der philosophie her sind mir die firmen sooo sympathisch, meiner haut aber leider nicht....

für meine haut also erstmal keine nk mehr (im gesicht nicht, meine kopfhaut mochte sie auch nicht, am körper gehts...)
    vielleicht probier ichs später nochmal..

Allwissend Avatar von ismul

Ich hatte das bei manchen NK Produkten.
    Meine Haut hat dann ausgesehen wie die meiner Mutter (die sehr gut ist, aber eben für ihr Alter.
    Bei mir lag es daran, dass zu wenig Feuchtigkeit (dafür aber Fett in Massen) gespendet wurde, oder zu viel Alkohol enthalten war.
    Ich würde noch etwas abwarten, aber wenn sich das nicht bessert, ein anderes Produkt probieren.
    Manche habe ja auch gute Erfahrungen damit gemacht, ein Gel, zum Beispiel den Aquatau, unter der Pflege aufzutragen.
    Vielleicht wird es dann besser.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger

Danke für Eure lieben Beileidsbekundungen. Es hört sich doch aber alles so toll an. Ich muss wohl akzeptieren, dass ich das nicht vertrage. Ich hatte den TT Aquatau hat mir aber zu sehr gespannt. Dr. Hauschka hab ich auch nicht vertragen. Jeztzt liegt es an der Ziegencreme von Grüne Erde. Ich vermute es sind die ÄO. Mal nur die Mandelsachen von Weleda testen und wenn das nicht hilft, dann probiere ich Dr. Baumann und wenn das nicht hilft, nehm ich mir den Strick.
    @karamella: was nimmst Du denn heute für Pflege, hört sich an, als wäre unsere Haut ähnlich. Kannste was empfehlen?
    @ viv: Danke für die vielen Links. Hast Du dir viel Mühe gegeben. Recht herzlichen Dank.

Inventar Avatar von Biesi

@ rehauge: den TT alleine benutzen kann ich auch nicht, ich habe ihn als Unterlage für eine Creme genommen. Also drauf und dann, wenn er noch nicht eingezogen ist Creme drüber. Sonst würde mir das auch zu sehr spannen.

Schau doch mal nach Martine Gebhard, da gibt es in den Reformhäusern auch meist kleine Probenpäckchen. Da ist schonmal kein Alkohol drin, der die Haut austrocknenn könnte.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar

Hallo,

mir ging es auch so mit Naturkosmetik.

Ziemlich schnell habe ich meine Haut damals mit Tolérance extrême wieder in die Ausgangslage gebracht. Es ist eine beruhigende, reizlindernde Creme basiert auf lediglich 9 Inhaltsstoffen, die alle eine extrem gute Hautverträglichkeit aufweisen.

Wenn du den Namen der Creme in die Suchfunktion eingibst, wirst du sehr viele positive Berichte finden.

Sie ist noch heute als Notfallcreme in meinem Kühlschrank.

Nach 2-3 Tagen schaut deine Haut schon deutlich besser aus.

Viel Glück
    Steffi

Inventar Avatar von schlumpfinchen

huhu

ich würde auch nie öl alleine verwenden, sondern immer mit einem gel (wie aquatau - aber zusätzlich zum öl!) oder ins feuchte gesicht einreiben. kann man ja mit gesichtswasser anfeuchten. öl alleine trocknet echt aus.

wenn es die äö sind ists mit Nk natürlich blöd. aber ich dachte immer, dass sich sowas in allergischen reaktionen zeigt. was du beschreibst klingt nach trockener haut.

und das mit dem schockeffekt, nach dem man 4 wochen ohne pause druchgearbeitet hat, das kenn ich da hilft dann nur schlaf und ausruhen. die haut hat auch so ihre schlechten tage - sozusagen bad-skin-day an solchen tagen denke ich dann immer: nun ist alles vorbei und einen tag später sieht die welt schon wieder anders aus. zum glück
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Rehauge,

na, den Strick würde ich mir aber deswegen nicht nehmen *lach*... dann doch lieber der NK den Todesstoß verpassen, oder? Wenn deine Haut vorher ok war, warum hast du dann gewechselt? Bleib doch bei deinen Produkten, auch, wenn sie nicht NK sind, Hauptsache du bist glücklich damit.

Ich bin auch 34, habe jahrelang Academie für Mischhaut benutzt und bin gut damit klargekommen. Mittlerweile vertrage ich aber das Reinigungsgel nimmer, es trocknet zu stark aus, zumindest im Winter. Ähnlich geht es mir am ganzen Körper mit den synthetischen Tensiden. Deshalb kann ich im Winter nur Seifen benutzen oder muss halt vertrocknet rumlaufen.

Wenn du weiterhin ein Öl für das Gesicht benutzen willst probier doch mal das Weleda Mandelöl. Auch gut ging bei mir das Logona Körperöl mit Oliven- und Aprikosenkernöl. Da war nix faltig... generell ist aber glaube ich die Reinigung entscheidend. Schon mal ne Naturseife probiert?

LG
    Dana
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Fortgeschritten Avatar von karamella

@rehauge: neeeeein, nicht den strick..
    äh also weleda ging leider leider auch gar nicht bei mir (hab weleda mandel und iris fc getestet, alk und äös waren nix) die ersten tage schön und dann war meine haut schlimmer als vorher: trocken UND pickel jippiiiie

hm was ich mach:
    hab jetzt 2 monate bpo gegen pickel genommen (aber NUR auf die pickel-regionen (höhö klingt als wären es seeehr große areale )
    ansonsten absolut "weniger ist mehr" fan geworden
    das viele gecreme trocknet bei mir aus und macht pickel (ich hab eher fettige haut, die aber sehr empfindlich auf alles reagiert

als schlimm hat sich bei mir auch aggressive reinigung herausgestellt!! also von seifen im gesicht kann ich eher abraten...

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Hey, nicht verzweifeln! Ich glaube, du solltest vielleicht etwas auf die Ernährung achten und schauen, dass du weniger Stress im Berufsleben hast bzw. dich in der Freizeit gut erholst.
    Versuch ausserdem mal folgendes: An einem Tag Rote Beete Saft und am folgenden Tag Karottensaft trinken. Mir hats geholfen, der Taint sieht frischer aus. Es wird dir bestimmt ein wenig helfen.

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

versuche es mal mit viel Mineralwasser trinken.

Alles Gute

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich kann nur sagen, versuch es mal mit martina gebhardt, wenn es mit deiner anderen pflege nicht klappt!
    die shealinie und die sensi sana linie von martina gebhardt sind beider ohne alkohol und ohne ätherische öle!!! von der shealinie gibt es auch kleine größen von der creme und von der gesichtsmilch, soweit ich weiß!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog