Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Spülung =)

Experte Avatar von LaJoel

Spülung =)

Hallo zusammen, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Weil ich meinem Portemonee ersparen will sämtliche Spülungen durchzuprobieren, dachte ich frage ich wieder mal euch ;)
    Ich möchte wieder mal ein bisschen c/o machen, hatte aber Probleme (wachsiger Ansatz) bei meiner jetzigen Spülung (Lush, Coolaulin).
    Welche ist die für euch Beste NK(!) Spülung? Ich möchte sie auch ein bisschen als Leave-in verwenden können Sie muss meinen Locken Feuchtigkeit geben, aber nicht zu viel sonst sehen sie fettig aus. Das ist eigentlich alles Achja wenn wir schon dabei sind suche ich auch noch eine gute Spitzenpflege um Spliss vorzubeugen und die besten und schonendsten Haargummis die es gibt
    Danke jetzt schon!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Träumerin Avatar von miss.ammunition

AW: Spülung =)

Hmm,muss es denn 100pro NK sein?? Weil Lush ist es ja auch nicht

Ansonsten kann man die Alverde Spülungen empfehlen,aber dann eher die Zitrone/Melisse als die Aloe Hibiskus zum COen(meiner Erfahrung nach)!
    Wenns nicht ganz so NKig sein muss zb die Balea AntiHaarbruch-Spülung(die kann ich empfehlen,hab jetzt schon die 2. im Bad stehen )

Werde jetzt bald die Kokosspülung und danach die Feuchtigkeitsspülung von Balea testen,werd berichten,ob die auch zum COen sich eignen !!

Ich habe gerade die 3 Spülungen genommen,weil da keine Paraffine oder Silikone drin sind,vielleicht hilft dir das ja,Sparschweinschonend sind die Balea Spülungen ja auf jeden Fall (ca 80cent,weiß aber nicht mehr genau)

Allwissend Avatar von Haarfreak

noch ein für die balea anti-haarbruch spülung. die einzige spülung, die meine haare bei co nicht total platt macht!

Allwissend Avatar von floh

Hi,

also ich komm ganz gut mit der Honigspülung von Neobio klar!
    Besonders gern nehm ich sie auch als Leave in.!

lg Floh

Fortgeschritten Avatar von Bani

auch wenn es keine nk ist, empfehle ich die balea feuchtigkeitsspuelung waermstens... ist echt die billigste, die ich je benutzt habe (65 cent, wenn ich mich net irre) und sie macht die haare super weich und kaemmbar. die im wechsel mit der sbc is einfach perfekt.
    ich weiss jetzt nicht genau, wie sich balea und die co-methode vertragen, aber ich denke mal, bei dem preis kannst da ja eigentlich nichts falsch machen ;)
    Mein externer Blog

[URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

Forengöttin Avatar von resi

Für C/O ganz klar entweder die Alverde Aloe/Hibiskus oder die Alverde Zitrone/ Melisse damit kommen meine Haare am Besten klar. Für Schampoo- Spülung wäschen die Neobio Condis
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich nehm für c/o auch die alverde aloe-hibiskus. die zitrone-melisse geht nur für die längen, auf der kopfhaut vertrag ich die leider nicht so.

Experte Avatar von Huschpuscheli

geht auch balea aprikose für c/o? vielleicht sollte ich das doch nochmal testen ...
    meine haare sind halt eh schon so fein und die locken hängen sich schnell aus. dazu kommt ncoh meine schnell nachfettende kopfhaut...
    sonst hätte ich grad noch american cream und lavera basis sensitiv da...
    was meint ihr?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Lavera Basis Sensitiv Spülung finde ich ganz gut geeignet. Probiers doch einfach mal.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Huschpuscheli

mach ich. muss dann immer nur nen tag abpassen, wo ich am besten nicht mehr raus muss...aber das geht grad ganz gut: magisterarbeit...

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    geht auch balea aprikose für c/o? vielleicht sollte ich das doch nochmal testen ...
    das ist doch die feuchtigkeitsspülung?? In nach der Kokosspülung von Balea werd ich die auch mal versuchen !! deswegen: Probiers ruhig

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hallo ich dachte mal kram ich den alten Thread raus, um meine Frage loszuwerden.
    Ich benutze die Aprikosen-Feuchtigkeitsspülung von Balea und komme wirklich gut damit zu recht. Wahrscheinlich nehm ich manchmal auch zu viel Spülung, aber auch wenn nicht hängen meine Locken sich irgendwann raus. Daher dachte ich, nehm ich mal ne andere Spülung und wechsel die immer ab.
    Hab mir jetzt mal von Neo Bio die Honigspülung geholt: 1. Frage, kann man Spülungen auch verdünnen? -> hab sogar ne Applikatorflasche

2. Frage, kann mir jmd. logisch beantworten, wieso es von keiner Serie eine Volumen-Spülung gibt?

Würde mich sehr freuen, danke.

Forengöttin Avatar von Lady

@yass

Ich denke schon, dass man auch Spülungen verdünnen kann, habe es jedoch noch die probiert

da ich ganz ganz selten mal eine Spülung verwende.

Wegen Deiner Frage zur Volumenspülung, ich könnte mir vorstellen, dass eine Spülung eher kontraproduktiv ist

wenn man mehr Volumen haben möchte, ist aber nur eine Vermutung.

Kann von mir sagen, dass - wenn ich mal ne Spülung nehme meine Haare sehr weich davon werden

und dadurch auch irgendwie weniger Volumen haben.

Ist aber nur eine Vermutung.

Paradiddle
    Besucher

Vor allem arbeiten die meisten Volumenshampoos ja damit, dass sie die Haare aufrauen = mehr Volumen. EIne Spülung soll ja aber glätten und aufrauen+glätten in einem Schritt halte ich für unmöglich

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, so sehe ich das auch Paradiddle

Ich konnte es nur nicht so schön erklären.

Inventar Avatar von Kallima

ich verdünne die spülung bei der c/o-wäsche und trage sie aufs trockene haar auf. diesen tip hab ich von betty blue.
    es gibt eine spülung, die bei mir -volumen macht und das ist die shikakai-honig-spülung von khadi. die spülung von balea macht sie bei mir eher glatt und weich. ist bei der von khadi nicht so.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von mikeschjule

für C/O nehm ich auch die Alverde Aloe Hibiskus und danach immernoch die Sante Brilliant Care.
    Bisher stelle ich noch keine nennenswerte Verbesserung fest, aber ein Pluspunkt ist, dass die Alverde Spülung die Haare nicht beschwert.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hab ihr schonmal 2 verschiedene Spülungen zusammengemischt aufs Haar aufgetragen?

Inventar Avatar von raeupchen

@Your-Immortal
    Ja, auch schon Kur und Spülung.
    Bring aber jetzt nicht so viel, da dein Haar ja eh nur eine bestimmte Menge an Pflegestoffen aufnehmen kann.
    Wenn du mehr Pflege willst, kannst du die Spülungen ja auch länger einwirken lassen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    @Your-Immortal
    Ja, auch schon Kur und Spülung.
    Bring aber jetzt nicht so viel, da dein Haar ja eh nur eine bestimmte Menge an Pflegestoffen aufnehmen kann.
    Wenn du mehr Pflege willst, kannst du die Spülungen ja auch länger einwirken lassen.
    Nein hab nur gemeint wegen den verschiedenen Inhaltsstoffen der beiden Produkte.
    Ist das nicht zu viel des guten?