Hm, müsste das dann bei meiner leicht fettigen Haut stark mattieren?![]()
Ich überleg grad, vielleicht ist meine Haut ja deswegen so fettig, weil sie "beunruhigt" ist (ihr wisst schon, was ich meine...)... von daher würde sich ein Versuch mit KLF lohnen.Man bekommt das KLF ja auch als Probe von Fr. Corall, oder?
Hab noch mal 20 Seiten zurück gelesen, da wurde das regulierende Nachtpflegegel mit "Brizzel brizzel" kommentiert, das kann ich auch überhaupt nicht gebrauchen!
Also noch ein Pluspunkt fürs KLF?
Geändert von Mozartkugel (26.02.2007 um 13:14 Uhr)
Oh gut, dann hört Frau Corall mal wieder von mir!
Ich probier das jetzt einfach mal aus, da reagiert sowieso jeder anders drauf.
Problematisch ist nur meine liebe Hopperei, ich bin nicht besonders diszipliniert![]()
Dankeschön!![]()
Hallo Mozartkugel
Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur recht geben. Die regulierende Nachtpflege hat bei mir ziemlich gebrannt. Außerdem habe ich das Gefühl, daß bei zu starker Entfettung die Haut selber stärker nachfettet.
Das Nachtkerzengel ist einfach nur beruhigend und ich habe das Gefühl, meine Haut ist so besser mit sich selbst zufrieden. (Klingt komisch.)
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Vielleicht sollt ich wirklich nachts wieder mehr cremen, obwohl ich immer dachte, wenigstens in der Nacht sollte sie mal Ruhe haben...Außerdem habe ich das Gefühl, daß bei zu starker Entfettung die Haut selber stärker nachfettet.
Was "regelmäßig ein Produkt benutzen" angeht, bin ich leider nicht die Geduldigste...
Hoffentlich habe ich nicht morgen früh einen riesigen Pickel auf der Nase, wenn ich solche Sprüche reiße.![]()
Ich habe mein Nachtkerzengel jetzt entsorgt. Mein Schatz ist wirklich recht schmerzfrei, was Kosmetik angeht, er knutscht mich auch schon mal, wenn ich mit Maske in der Wanne liege, benutzt selbst schon Lushies etc. Aber bei dem NKG hat er ein Veto eingelegt. Das Zeug riecht wirklich auch sehr nach nassem Hund![]()
Es hat so tolle Haut gemacht, aber ohne Gutenachtkuß möcht ich trotzdem nicht jeden Abend schlafen gehen. Das ist bestimmt auch nicht gut für die Haut
![]()
Hättest Du doch was gesagt. Ich hätte es Dir bestimmt abgekauft.
Ich finde es nicht schlimm, ich finde das Manukagel ganz ganz schlimm.
Naja, ich hatte es schon ein Jahr, das war bestimmt nicht mehr zum Weiterverkauf geeignet...![]()
Ja, die Shampoos von Sanoll sind klasse. Ich finde auch die Cremes gut, aber als MU-Unterlage sind sie doch recht fettig.
Sanoll hat ein lacon-Zeichen (aus biologischer Landwirtschaft), darunter steht noch "Bio-zertifiziert", dann sind sie zertifiziert von "Vier Pfoten" und haben noch ein Emblem "Gentechnikfreie Kosmetik".
Aber das BDIH-Siegel ist nicht auf den Flaschen.
Sanoll ist leider schwer zu beschaffen und ich habe auf einen Shop gehofft, der mehrere "meiner" Marken führt
Meinst Du denn, die Sanoll-Sachen erfüllen bestimmte Kriterien nicht?
Geändert von Nicki (26.02.2007 um 19:14 Uhr)
Ich hab jetzt auch das neue NKG (mein erstes LN-Produkt überhaupt). Meins riecht nach muffigen Orangen mit einer subtilen Teebaumölnote. Geht aber. Ich mache aber noch die Nachtkerzencreme von Gebhardt drüber, das relativiert den Geruch
.
Muffige Orange, na das ist mal ein KaufanreizIch überlege, ob ich mir das mal.... ähm...
Versendet LN auch Proben?
Meine angeforderten LN-Proben sind heute gekommen. - Wie wende ich denn das KLF an? Geht das auch für die Augenpartie? Kann ich das KLF mit dem NKG kombinieren?
![]()
hallo colleen,
ja, du kannst alles kombinieren.
ich nehme z.b. das KLF über dem NKG. und auch für die augenpartie, aber da reicht es vielleicht nicht ganz, weshalb ich da meistens noch etwas hauschka augencreme draufgebe.
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
stimmt schon, die sind biozertifiziert.
hab auch erst überlegt, die mit aufzunehmen.
mir ist das bdih siegel eigentlich recht wichtig, da es eine gewisse transparenz für den kunden zeigt.
besorgen könnte ich die sanoll sachen schon.
naja, vielleicht überleg ich es mir ja doch noch.
erst mal muß ich sehen, wie es mit den ganzen "neuen" firmen läuft, die ich aufgenommen habe/nehme.
werde in den nächsten tagen auch mit dem klf beginnen. bin sehr gespannt.
bislang gefällt mir die reinigung und das peeling von ln noch am besten. die tagescreme reicht mir einfach nicht aus. da spannt alles und fühlt sich gruselig an.dabei mag ich die sachen sehr gerne.
Flocke, die LN Cremes müssen zusammen mit den Gelen genommen werden.![]()
Also entweder Gel Extra oder NKG darunter-- dann spannt nichts mehr.![]()
Colleen, ich nehme KLF mit Aloe Saft darunter, das ist meine leichtere Alternative zu LN Gelen. Aber es geht auch alleine und um die Augen.
@Flocke:
Danke für die Antwort
Ist schon klar, dass Du nicht alles neu aufnehmen kannst, wollte nur wissen, ob Du vielleicht Bedenken hast.
Aber schonmal eine interessante Info, dass Du die Sachen ggf. besorgen könntest. Vielleicht komme ich mal drauf zurück![]()
Ich habe mich an meinem Pröbchen mit den neuen Rezepturen versucht (Nachtkerzengel, Feuchtigkeitsgel, Feuchtigkeitsgel Extra, leichte Tagescreme) und muss sagen: LN ist einfach nichts für mich.![]()
Irgendwie ist mir da viel zu viel Gedöns drin, Geruch drumherum und das Hautgefühl überzeugt mich auf Dauer auch nicht, egal wie viel oder wenig ich nehme. Die Gesichtscremes empfinde ich außerdem als weißelnd und zäh.
Aaaaaaber: Das Manukagel ist wirklich super.![]()
Gegen Unreinheiten das reinste Wundermittel, so effektiv wie antibiotische Salbe, finde ich.![]()
Ich hab's gleich in groß bestellt.![]()
Loreley, schön, dass Du "Dein" Produkt gefunden hast.![]()
Ich bin jetzt etwas genervt, und der Grund ist leider LN.
Es ist schon März und von der Sonnencreme noch keine Spur.Auch keine Infos, wann genau die kommt.
![]()
Mit meiner sonnenempfindlicher Haut will ich schon endlich die Creme bestellen.
Stimmt, das mit der Sonnencreme ist seltsam.
Vielleicht denkt LN ja "südhalbkugelig" und bereitet sich auf den Herbst vor.![]()
Ich habe jetzt das Enzympeeling getestet, unsere Dozentin an der Kosmetikschule arbeitet damit und ich liebe es, trage es abends auf ganz dünn und lasse es drauf über Nacht ! Und nach 4 Nächten sind meine kleinen Narben von den Pickeln weg ....und die Nase von meinem Freund wird auch feiner. Ich überlege sogar es vielleicht doch ins Sortiment mitaufzunehmen![]()
Die NAchtcreme nehme ich auch seit 4 Nächten und meine Haut ist echt schöner geworden . Feiner irgendwie. Aber das Thema "duft" ! ! !
liebe Grüße
das Schweinderl
Wielange dauert es denn normalerweise bis LN auf Probenwünsche reagiert? Hab dort vor ca. zwei Wochen den Test gemacht, dann Brief mit Marken und Hautbeschreibung losgeschickt, nochmal gezielt um Produkte gebeten, weil ich bei dem Test nicht gesehen habe, was ich denn dann als Proben bekäme. Keine Reaktion, am Mittwoch nochmal ne mail geschickt, in der ich meine Vorgehensweise, meine Haut, meine Wünsche geschildert habe und fragte, ob die Marken und meine Wünsche angekommen seien und ob ich Proben bekommen könnte. Hab auch die Adresse nochmal mitgeschickt.
Soll ich einfach nochmal eine schreiben? Ist das normal? Es kann ja nicht alles verlorengegangen sein, oder?
lg
am donnerstag war sie noch da. da hab ich noch mit ihr gesprochen.
denke durch die biofach sind die einfach ziemlich ausgelastet.
@kupferrot: ich nehme die tagescreme mit dem feuchtigkeitsgel extra. also schon das "stärkere", aber leider spannt es trotzdem. die stirn ist da mein problem. alles andere fühlt sich ganz gut an.
bin auf das lavendel-kamille-balsam gespannt.
hoffe, das es nächste woche ankommt, damit ich auch das testen kann.
@nicki: puh, es ist gar nicht so einfach zu entscheiden, welche produkte man aufnimmt und welche nicht.
am liebsten würde ich noch mehr sachen führen, aber ich will die kunden auch nicht vollends verwirren. das finde ich auch nicht so gut.
Geändert von *Flocke* (04.03.2007 um 11:10 Uhr)
@flocke:
Mich als Kunde würde das nicht so verwirren; ich freue mich, wenn ein Laden eine besonders große Auswahl hat. Entweder, weil ich gezielt Produkte suche und dann alles in einem Geschäft bekomme oder weil das Stöbern soviel Spaß macht
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich das ja auch rechnen muss und je mehr Produkte/Anbieter Du hast, desto schwieriger wird sicher die Kalkulation, oder?
ok, dann schreib ich einfach noch ne mail, hoffe, dass da nix weggekommen ist
@nicki: wir möchten schon möglichst ein großes sortiment anbieten. habe aber auch schon gemerkt, dass gerade nk-anfänger anfangs "völlig" verwirrt sind von dem angebot.
wenn noch platz ist und es dazu passt, werde ich sicherlich auch nach und nach immer mehr aufnehmen.
muß halt irgendwie passen.
@kupferrot: mir geht es bei dem klf darum es als nachtpflege zu verwenden, wenn meine haut mal zickt.
ich find´s auch ziemlich schade, dass die bisherige pflege von ln noch nicht reicht. habs ein paar tage versucht, aber so richtig gefallen hat es mir nicht.
nehme aber trotzdem ein paar sachen und mische halt einfach mit den anderen sachen, die ich bislang genommen hab.
grundsätzlich find ich die produkte auch klasse.
kann aber ja leider nicht bei jeder haut passen. *heul*
@ Flocke
Viel Auswahl ist nicht schlecht, finde ich, wenn Du gleichzeitig eine kompetente Beratung anbietest. Die Chance, dann als Kunde etwas wirklich Passendes zu finden, ist einfach größer.![]()
Flocke, als Nachtpflege ist KLF bestens geeignet!![]()
Und wenn Du nur paar Tage die Tagespflege ausprobiert hast, könnte das zu wenig Zeit für Deine Haut sein, um sich zu entscheiden.![]()
Ich würde sagen-- 2 Wochen, dann siehst Du genau, ob die Pflege passt.![]()
Hast Du zufällig, als Shopbetreiberin, etwas mehr Infos darüber, wann genau die neue Sonnencreme kommen soll?
Ich bin schon fast verzweifelt darüber, dass niemand was sagen kann.![]()
PS: zu viel Auswahl in einem Shop kann gar nicht sein.Aber dass Du nicht alles aufnehmen kannst, ist absolut verständlich.
![]()
@kupferrot und flocke:
auch wenn meine haut aufgrund völligen irrsinns kein maßstab sein kann, empfinde ich tatsächlich das KLF als pflegender und feuchtigkeitsspendender als die tagescreme. also gerade auch für tagsüber großartig.
aber wie gesagt: meine haut führt eh ein undurchsichtiges eigenleben...
logo! immer das NKG!
ich finde die creme ja auch super, nur empfinde ich sie als weniger pflegend. ich mache das daran fest, dass ich, wenn ich die creme nehme, kein hauschka puder nehmen kann ohne total meig auszusehen. der puder hat gar nichts zu "kleben", sondern liegt sinnloser weise nur rum.
wenn ich das KLF nehme, kann ich auch pudern.
verstehst du, was ich meine und irgendwie nicht schreiben kann?![]()
mich würde interessierne ob es demnächst die make-up serie gibt.
das wäre noch ein bissi geld wert![]()