@ Dianita
ooooch das ist ja doof und ärgerlich![]()
Ich hoffe Du findest noch das richtige für Dich(Ich bin ja auch immer auf der Suche nach den HG)
![]()
LG jaja![]()
@ Dianita
ooooch das ist ja doof und ärgerlich![]()
Ich hoffe Du findest noch das richtige für Dich(Ich bin ja auch immer auf der Suche nach den HG)
![]()
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
@Lavendel
Das klingt ja viel schlimmer als bei mir. So ein Mist.
@jaja
Ja ja, die ewige Suche. Ich war jetzt so lange zufrieden und glücklich mit meiner Gesichtshaut. Was müssen die auch die Inci`s ändern?
huhu dianita!
ich komme nicht mehr so ganz hinterher:hattest du über dem NKG nichts verwendet? also keine creme?
ich finde nämlich, dass statt NKG auch ein wässerchen als feuchtigkeitskanone funktioniert (WENN man dann noch was drüber gibt, z.b. das KLF). ich mische dazu immer volvic (also irgendein mineralwasser) mit ein weng ÄÖ lavendelund etwas hamamelishydrolat in einem ausrangierten tonikum-fläschchen von hauschka. letztlich ist das natürlich nur ein selbstgebasteltes gesichtswasser (welches ich aber auch zum nachreinigen verwende), das unterm KLF ber super funktioniert (und ich denke unter der tgescreme ginge es auch gut).
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Hallo venera
Ich verwende das NKG wirklich als Creme. Mir reicht das selbst im Winter aus.
Vor allem die neue Version ist ja reichhaltiger als die alte, leider.
Drunter kommt entweder das revitalisierende Feuchtigkeitsgel oder das Aftershavegel. (das ist ja das gleiche, war nur billiger wegen Designänderung)
Deine Mischung klingt sehr interessant.
lavendel, auch hier noch mal ein
ihr solltet beide eure sachen zurückgeben. :leiderja: auch wenn es zeitlich nicht mehr so einfach ist, liegt der fehler nicht bei euch sondern bei der großartigen deklaration.
und zur not argumentiert ihr damit, dass LN selbst ja immer darauf hinweist, dass die haut 4-8 wochen brauche um sich an die neue pflege zu gewöhnen. wenn sie in dianitas fall eben 4 wochen braucht um festzustellen, dass da was nicht stimmt, ist das ja wohl rein logisch im rahmen. :leiderja:
sehr ärgerlich, das ganze.
lavendel, bist du ganz sicher, dass das KLF nichts für dich ist? ich habe ja nicht den eindruck, dass was an der rezeptur verändert wurde (zwischen der lt. frau corall alten probe und meiner neuen flasche).![]()
Ganz klar, alles an Frau Corall zurücksenden!
Sie haben ja auch schließlich versäumt auf die Änderung hinzuweisen!
Und sie bieten es ja auch an:
Kauf ohne Risiko da Produktgarantie:
Sollten Sie auf Produkte allergisch reagieren (bekannte Allergien bitte vorher auf der Inhaltsstoffliste abklären), können Sie das Produkt innerhalb von 20 Tagen frei an uns zurückschicken. Wir erstatten den Kaufpreis, entweder per Überweisung oder Gutschrift.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
huhu dianita!
mist, dann brauchst du also wirklich eine neue creme/pflege.
frag doch bei santaverde mal wegen proben nach.
edit:
ist vor allem billig, vrträglich und lavendellig.Zitat von Dianita
edit 2: @älva![]()
Veneraich habe da neue KLF noch nicht im gebrauch! da aber auf der Flasche die gleichen Weizen-Incis wie im NKG deklariert sind (das alte KLF hatte diese INCIS nicht!), gehe ich davon aus, dass ich es auch nicht vertragen werde
![]()
ich werde Frau Corall mal anschreiben und mal nachfragen wie es mit Rückgabe wegen Unverträglichkeit ausschaut.
Ich finde es nur sehr schlimm, dass ich nun auch mein geliebtes NKG und das KLF nicht mehr anwenden kannich habe doch nix anders was meine Haut momentan toleriert
![]()
@venera
Ich habe letztes Jahr schon mal Proben bei Santaverde angefordert.
(habe mir gerade meine alten Posts in dem großen Santaverde-Thread durchgelesen)
Damals hatte ich geschrieben, daß ich Santaverde im Hinterkopf behalten werde.
@Älva
Ich habe mein NKG schon Anfang Januar gekauft. Das ist schon über 2 Monate her. Hatte nur noch den 60ml-Tiegel der alten Version aufgebraucht.
lavendel, laut LN haben sie die INCI vom KLF aber vor fünf jahren geändert und anscheinend jetzt erst mit der deklaration nachgezogen.daher würde ich an deiner stelle wirklich probieren ob du es nicht doch verträgst, da u.u. in deiner alten flasche der gleiche inhalt war, du es nur nicht wusstest. verstehst du, was ich meine? ist alles sehr verwirrend.
wenn ich gewusst hätte, dass im KLF cetearyl alcohol ist, hätte ich es nie und nimmer probiert. komischerweise vertrage ich es hierbei jedoch.![]()
ich verstehe was Du meinst![]()
aber wenn im Lavendelfluid schon immer die SToffe drin waren die ins NKG jetzt reingekommen sind, worauf reagiere ich dann so allergischdas passt doch alles vorne und hinten nicht
nicht, dass es eine Reaktion auf irgendeinen Stoff in dieser Plastikflasche ist
![]()
Geändert von Lavendel (19.03.2007 um 10:05 Uhr)
das beruhigt mich.
aber wenn im Lavendelfluid schon immer die SToffe drin waren die ins NKG jetzt reingekommen sind, worauf reagiere ich dann so allergischdas passt doch alles vorne und hinten nicht
nicht, dass es eine Reaktion auf irgendeinen Stoff in dieser Plastikflasche ist
![]()
alles ist möglich.
aber wurden nicht noch mehr INCI verändert? vielleicht liegt es einfach an einem anderen stoff?
ansonsten müsstest du mal eine probe des neuen NKG aus dem glastigel bekommen. wenn ich sicher wäre, dass ich das neue habe (woran stelle ich das fest?), sende ich dir gerne etws zu.
![]()
Hallo Dianita, hallo Lavendel,
das ist ja wirklich ärgerlich
Ich bin ja auch davon überzeugt, dass es bei mir am Weizenkeimöl lag. Aber wenn die Inhaltsstoffe auf der Page, wo Ihr die Produkte gekauft/bestellt habt, noch falsch standen, dann sollte ein Umtausch eigentlich möglich sein. Bei einer Internetbestellung kann man ja nur von der Beschreibung ausgehen!
Ich suche auch noch nach einer geeigneten Tagespflege. Zurzeit brauche ich noch Sanoll auf, nur ist die eben recht fettig. Ich mische die Creme immer mit einem Feuchtigkeitsgel und dann geht es. Leider ist Sanoll auch recht umständlich zu bekommen.
Geändert von Nicki (20.03.2007 um 08:58 Uhr)
So, ich war jetzt trotzig und habe mir von Santaverde die Emulsion light ohne Duft und die Creme medium ohne Duft bestellt.
@Nicki
Ich muß gestehen, daß ich die Inhaltsstoffe auf der Visana-Seite gar nicht geprüft habe. Ich habe mich einfach darauf verlassen, daß es noch die alten sind. Vor allem, nachdem das NKG ja noch kein neues Design hat.
ihr solltet unbedingt versuchen die sachen zurückzugeben. selbst wenn das nicht klappt, wäre es gut, wenn LN (die ja schlussendlich davon kenntnis bekommen, wenn man das anleiert) dann wenigstens längerfristig was an ihrer informationspolitik (sprich: INCI-aktualisierung) ändert. gleiches gilt natürlich für die vertreibenden shops.
Auf der Visana-Seite stehen die neuen INCI`s vom NKG mit Weizenkeimöl.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, seit wann.
Dann würde ich mich gleich an LN.de wenden.
Immerhin wurde nirgendwo erwähnt, dass etwas überarbeitet wurde.![]()
So, jetzt habe ich mit Visana telefoniert.
Ich habe gesagt, daß ich die INCI`s nicht überprüft habe, weil ja das NKG noch in der alten Verpackung ist und ich deshalb davon ausgegangen bin, daß auch die INCI wie gehabt sind. Habe noch erwähnt, daß ich vorher extra per Mail nach der Haltbarkeit gefragt habe, bevor ich so eine große und sehr teure Flasche kaufe.
Die Dame war recht nett und hat gesagt, daß Sie die Angelegenheit mit LN direkt abklären wird.
Ich bin mal gespannt.
Habe mir den Namen notiert und warte nun mal ab.
Falls die Rückgabe abgelehnt wird, werde ich mich direkt an LN wenden.
Erst mal wurde übrigens gesagt, daß Reklamationen innerhalb von 14 Tagen erfolgen müssen. Daraufhin habe ich erwidert, daß ich erst meinen alten 60ml Tiegel aufgebraucht habe und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem neuen Gel erst mal auf die Ursache mit den geänderten INCI kommen mußte.
So, nun dürft Ihr bitte alle Daumen drücken.
Ich hoffe, es bringt was.![]()
Wenn es nichts bringt, wird es die teuerste Bodylotion meines Lebens.
Finde ich sehr gut, dass du das gemacht hast!
Wie soll man da auch als normaler Verbraucher so schnell drauf kommen, dass einfach klammheimlich die INCIs geändert wurden. :leiderja:
Klar werden die Daumen gedrückt!![]()
Frau Corall hat mir geantwortet und ich kann die Produkte zurückgeben!!! finde ich super nett von Frau Corall![]()
Dianita, dann für Dich auch![]()
Freut mich für dich Lavendel!
Finde ich aber ehrlich gesagt das mindeste, wenn die einfach so INCIs ändern und nicht richtig auf der HP deklarieren...
Jetzt musst du aber leider wieder auf die Suche gehen.![]()
danke Älvadas ist es eben, dass die Suche wieder aufs neuen startet, langsam bin ich es leid, ich probiere schon gerne neues aus, aber ich brauche so meine Stammpflege und fühle mich momentan ziemlich Pflege-Obdachlos
![]()
Ja das Gefühl kenne ich!
Ist immer schön, wenn man etwas hat mit dem man auf jeden Fall zurecht kommt und wo man drauf zurückgreifen kann.
Ich hab gestern sogar schon überlegt, selbst zu rühren, damit ich mir meine passende Pflege zaubern kann.![]()
ich habe in den 80ern als es noch so gut wie keine NK gab, immer selbstgerührt, dazu habe ich heute keinen Elan mehres gibt doch soooo einen riesen Nk-Markt! da muß es doch für jeden was dabei sein
![]()
Das kann ich gut verstehen, wenn ich ein Produkt schon länger nehme, gucke ich auch nicht jedesmal, ob sich nicht vielleicht was geändert hat.
Ich bin gespannt auf Deine Berichte zu den SantaVerde-Cremes! Ich habe bisher nur das Reinigungsgel und finde das - bis auf den Preis - top.
Ist aber wirklich schade, dass Du das NKG auch nicht mehr verträgst!
Ja, das Angebot fand ich auch gut.
Obwohl das überhaupt nicht mein Fall ist, überlege ich das auch schon manchmal
Ratet mal, wer noch![]()
Ich weiß es: Die mit Weizenkeimöl sind die neuen.
@Nicki
Hattest Du schon mal das Reinigungsgel von LN und kannst die beiden vergleichen?
Hallo Dianita,
das RG von LN kenne ich leider nicht. Santaverde hat relativ wenig Inhaltsstoffe, ist ohne Duft, etwas günstiger als LN und leichter zu bekommen. Da habe ich mich dafür entschieden.
Die Reinigungswirkung ist sehr gut (für mich wichtig; brauche es nach MU & Co einfach richtig sauber), aber es trocknet überhaupt nicht aus. Extrem mild.
Ach ja, der Duft ist sehr fruchtig, leicht nach Apfel und vielleicht etwas Mango.
Klingt sehr gut.
Ich brauche auch das Gefühl, richtig sauber zu sein. Auch wenn ich danach etwas mehr Pflege nachlegen muß.
Ich finde das Apfelsaft/Mangomark-Reinigunggel klasse!! reinigt schön sauber, reizt aber nicht![]()
Das Fluid vertrage ich auch, obwohl es leicht ist, habe ich das Gefühl, dass es schon reichhaltiger als das NKGmal abwarten was die Langzeittests aussagen
![]()