Auch von mir herzliche Besserung liebe Lavendel!
Hauptsache du hast das Gröbste jetzt überstanden. Die Haut wird sich schon wieder einpendeln.
Prima, dass du dir gute Entgiftungsstrategien schon überlegt hast.
Ich glaub Manukahonig soll ja auch als Nahrungsergänzung wahre Wunder bewirken.![]()
![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Also ich glaub der Honig soll sehr gut wirken. Da gibts wohl auch Studien drüber.
Dann hoff ich mal, dass das Manukaöl bei deiner Narbe hilft. (Und die in der Reha wussten davon!?) Von MF das Narbenöl soll ja auch sehr gut sein.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Lavendel.
Von mir auch gute Besserung!![]()
Manukahonig soll wirklich sehr gut und wirksam sein.Ich habe (glaube ich auf ZDF) eine Reportage gesehen, wo ein deutscher Krankenhaus gezeigt wurde, in dem die Wunden mit Manukahonig behandelt wurden. Es ist alles also wissenschaftlich belegt.
![]()
Und ich denke, dass bei einem 100% Naturprodukt man nichts falsch machen kann.![]()
Hallo Mädels,
denkt ihr, dass Manukahonig auch bei den roten Flecken, die bleiben, nach dem Pickel weg ist, helfen wird?Bei mir bleiben diese Flecken bis 1/2 Jahr lang zu sehen.
![]()
Diese besch... Flecken kenne ich bestens... ob der Honig da was bringt, weiß ich leider nicht, aber ich gebe immer Desitinsalbe (Apo - enthält Zinkoxid + Lebertran) abends drauf und so gehen die Rötungen viel schneller weg. Probier's mal aus!
Also ich kriege die Flecken, wenn ich einen Pickel habe. Ob ich den ausdrücke oder nicht, spielt keine Rolle. Selbst wenn der Pickel von alleine wieder weggeht (z.B. diese schmerzhaften Dinger die tief in der Haut liegen = man garnicht zum Quetschen kommt), habe ich hinterher noch immer die Rötung, wo er einmal war... ich habe das übrigens nicht nur im Gesicht, sondern überall, wo ich mal eine Verletzung hatte. Die Wunde ist längst verheilt, aber das Rot bleibt und da ich so eine extrem helle Haut habe, sieht man das Rot besonders... da hilft bei mir nur die genannte Salbe, da das Zinkoxid die Hauterneuerung offensichtlich beschleunigt und auch noch weiß ist, also ein bißchen wie eine Bleiche bei mir wirkt.
das honig enzym peeling hilft mir wunderbar bei diesen blöden flecken.
habe selbst ganz alte flecken damit wegbekommen.
natürlich nicht gleich nach der ersten anwendung, aber nach und nach werden die immer weniger.
@lavendel: der manukahonig soll wirklich total klasse sein. es soll wohl auch studien darüber geben.
ansonsten hat meiner kollegin die notfall creme von fitne auch sehr geholfen.![]()
Geändert von *Flocke* (22.05.2007 um 18:13 Uhr)
und noch eine Stimme für das enzym Peeling
![]()
Flocke, ich werde heute mal nach Manukahonig googeln und mich mal schlau machen
Fitne kenne ich (noch) nicht, schaue auch mal nach.
Danke!Hm, zwei Stimmen für Honig-Enzym Peeling
Den wollte ich sowieso probieren.
![]()
Awroraes heißt jetzt Vitalisierendes Honig-Peeling, habe es vor paar WOchen nicht gefunden
http://www.living-nature.de/shop/ind...&product=15043
Wow, Lavendel, das war ein echt gutes Timing von dirIch habe gerade auf der HP von LN gestöbert und konnte Peeling natürlich nicht finden
Habe schon gedacht, den gibts nicht mehr.
![]()
![]()
Hab des öfteren hier im Forum vom Manukagel gelesen, soll angeblich so toll sein.
Würde es auch gerne testen, mal schauen ob es vielleicht Pröbchen gibt.![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
hab gerade heut meine angeforderten proben bekommen - gerade das von mir heiss ersehnte honig-enzym-peeling war leider nicht dabei.
ihr Lieben!
Ich bin schon seit längerem an LN interessiert und möchte es jetzt endlich mal probieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, was für meinen Hauttyp am Besten wäre.
Ich habe Mischhaut, teilweise mit Unterlagerungen im Wangenbereich, die Nase ist sehr ölig und im Moment habe ich lauter kleine Pickelchen an der Stirn...Aber manchmal ist die Haut dann auch wieder richtig trocken. Also irgendwie seltsam! Ach ja, und bei mir bleiben von den Pickeln auch immer dunkle Stellen zurück, egel ob ich sie in Ruhe lasse oder nicht!
Ich hätte jetzt mal das Manukagel, das Nachtkerzengel (wo ist da eigentlich der Unterschied?) und den Kamillen-Lavendelbalsam ins Auge gefasst (oder verursacht der Unterlagerungen?).
Ich war jetzt mal auf der original LN Seite und auf der deutschen. Irgendwie konnte ich auf der NZ-Seite den Kamillen-Lavendelbalsam und das Nachtkerzengel nicht finden? Kann das sein?
...bin gerade etwas überfordert![]()
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße,
*MC*
Hallo!
Ich würde auch NKG und Kamillen-Lavendel Balsam empfehlen.Vielleicht reicht jetzt im Sommer auch nur NKG.
Manukagel hat mehr Manuka drin und man ist damit nicht gesellschaftsfähig-- als Tagespflege nicht optimal.
![]()
Auf jeden Fall fange erst mit Proben an.![]()
Auf LN.com Seite findest Du NKG unter
Aches & Pains.![]()
Von welchem Manuka-Gel sprechen wir hier eigentlich - Evening Primrose oder Antiseptic? Ich nehme an, von letzterem, oder?
evening primrose ist nachkerzengel.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Ich habe jetzt mal ein bisschen die vorhergehenden Seiten durchgelesen und bin doch ein wenig verunsichert, dass LN pausenlos die Incis ändert.
Wie sieht es denn eigentlich bei den Proben von LN-dt aus? Sind das noch die "alten" Incis, oder sind die schon auf dem neuesten Stand?
Heute hatte ich über Nacht das Manukagel drauf - und zwar nicht nur punktuell, sondern auf das ganze Gesicht verteilt und keine weitere Pfelge aufgetragen. Ohne euch wäre ich ehrlichgesagt nie auf die Idee gekommen das zu tun.![]()
Und was soll ich sagen? Der Pickelalarm scheint auf dem Rückzug zu sein.
Meine Falten auf der Stirn sind zwar aufgrund der fehlenden Feuchtigkeit heute ausgeprägter als sonst, aber beim nächsten Mal trage ich einfach noch zusätzlich meine Tagespflege auf der Stirn auf.
Jedenfalls wollte ich mich bei euch bedanken, dass ihr mich einmal auf das MG gebracht habt (ich glaube Schnuffica hat hier Schuld) und dann für den Tipp mit dem flächigen Auftrag.
Aber wenn ich schon mal dabei bin und die Rosencreme leicht vom Doc meiner Haut scheinbar nicht so zu sagt, würde ich gerne eure Meinungen zu dem Kamillen-Lavendel-Balsam hören.![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Hallo Holly!
Es freut mich, dass Manukagel so gut bei Dir wirkt.![]()
Was willst Du über Kamillen-Lavendel-Balsam wissen?
Hallo Kupferrot!
Über den Balsam würde ich gerne wissen: Ist er von der Konsistenz eher leicht? Für trockene Problemhaut geeignet? Reichhaltig?
Bei reichhaltiger Pflege scheint meine Haut leicht überpflegt zu sein und dann mit Pickeln zu reagieren.
Ich brauche viel Feuchtigkeit, aber das ganze muss "leicht" sein.
Dann ist Kamillen-Lavendel-Balsam (hier im Thread KLF getauft) genau richtig für Dich.
![]()
Von der Konsistenz ist er ein leichtes Fluid, dass feuchtigkeitsspendend und sehr hauberuchigend ist.
Ich nehme ihn als Nachtpflege, sehr dünn, mit Aloe Saft oder Hydrolat darunter. Ergebnis--. Meine Haut mag reichhaltige Nachtpflege absolut nicht, deswegen bin ich mit KLF so glücklich.
Wenn Du keine Unverträglichkeit gegen Kamille hast (da ist schon volle Ladung drin)-- probier mal aus.
![]()
Oh, das klingt toll! Genau richtig!![]()
Eine Unverträglichkeit gegen Kamille hab ich bislang nicht festgestellt.
Danke dir für die schnelle Antwort und Beratung!
Ich hätte noch eine letzte Frage bezüglich der Inics![]()
In der ausgleichenden Tagescreme wird das Zink weiterhin enthalten bleiben, oder?
venera und Diddlinchen: danke!![]()
Ich glaube, ich brauch dieses Manukagel auch mal...habe zur Zeit den einen oder anderen Pickel (zyklusbedingt) und zu viel Fett in der T-ZoneMeint ihr, das Gel kann mir helfen? Kann ich direkt bei LN um Proben bitten?
Sagt mal, hat eine von euch, die an LN NZ geschrieben hat, eine Antwort bekommen? Ich nicht![]()
. Toller Service!
![]()