schliße mich auch hier wieder kupferrot an:
teste es aus.
gerade die aloe serie ist ja noch relativ leicht, oder? (hatte davon vor jahren mal die RM und einige proben.) also sie ist nicht so vollgestopft mit wirkstoffen.
ich würde infach nur versuchen möglichst wenig von allem zu nehmen, die hat also nicht zuzukleistern. dann halte ich es auch nicht für problematisch, wenn du mehrere sachen nimmst.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
ok. ihr habt mich überzeugt!
ich werde mal morgen testen und schauen, was ist.
denn das mischen mit öl ist ja doch manchmal etwas nervig...
obwohl es bei sehr schwieriger haut echt gute erfolge bringen kann, wie meine erfahrung mit anderen gezeigt hat.
werde dann mal berichten, wie es mir gefällt und vor allem, was meine haut dazu meint.
Gel Extra+ I&M Fluid -- sehe ich keinen Sinn zu kombinieren.Beide sind sehr "fettreduziert" , dann reicht doch eins von den beiden. Aber Ausprobieren schadet bestimmt nicht.
![]()
Wenn Du was wirklich leichtes suchst, dann könnte NKG alleine oder mit 1-2 Tropfen Öl in der Hand gemischt eine Alternative sein.Ich fand diese Kombi einfach traumhaft (mit Weleda Mandelöl).
Das Mischen mit dem Öl finde ich auch grundsätzlich sehr gut.![]()
Viele machen den Fehler und tragen erst das Gel/Fluid auf , dann geben Öl drüber. So kann man nie das Öl sparsam dosieren.![]()
Wenn man aber in die Handfläche etwas von dem Gel/Fluid gibt, dazu 1-2 Tropfen Öl mischt und dann aufträgt--.
so mache ich das auch immer. sonst wird das öl ja nicht so gut von der haut aufgenommen.
ach ich probier einfach noch ein wenig rum.
nkg alleine mit öl hab ich auch mal ein paar tage getestet. das gel extra gefällt mir persönlich irgendwie besser.![]()
allerdings reicht das gel alleine auch nicht, ebenso das fluid von i&m ebenfalls nicht.
wenn ich wenigstens das make-up weglassen könnte.![]()
ich mag make-up nicht.![]()
Du findest bestimmt was!Bei Deinem Auswahl im Laden...
![]()
Magst Du MF nicht?
Du meinst die 1000000 Threads?![]()
Du kannst viel einfacher machen-- zum Reinschnuppern bestelle erst in einem deutschen Shop. Danach kannst Du Dich mit den Threads und Ami-Shops beschäftigen.![]()
Bester deutscher Shop ist Alienor. Proben sind günstig, nimm verschiedene Farben und verschiedene Firmen. So hast Du für den Anfang einen guten Überblick.![]()
Den Kamillen-Lavendel-Balsam und das Feuchtigkeitsgel extra von LN find ich ganz toll. Blöd nur dass die Sachen so stinken. Da bekommt man direkt probleme mit dem Partner. Ansonsten könnte das meine Pflege werden.
Sollen die Gerüche viellleicht auch geändert werden?![]()
Long time no see...
aber ich mag die gerüche doch so gerne!![]()
![]()
robin, wer weiß das schon?eigentlich wurden die ja erst verbessert.
aber vielleicht verändern sie die auch wieder.
![]()
Arme Frau Corall.![]()
Dann schon lieber bei LN.com
Hallo Flocke,
ich mische das NKG als Nachtpflege sehr häufig mit Ölen. Ich habe jedoch das Problem, dass bei einer zu reichhaltigen Pflege meine Haut mit Rötungen und kleinen Pusteln reagiert. Daher muss ich da sehr vorsichtig sein, was ich verwende. Wenn ich mich recht entsinne sind Mandel- und Rosenöl in der regelmäßigen Anwendung nichts für mich.
Sehr schön sind jedoch z.B. das Ringelblumenöl von LN aufgepeppt mit ein paar Tropfen Manukaöl. Das Öl spendet richtig schön Feuchtigkeit, zieht gut ein und macht keinen Fettglanz. Ausserdem hat es mir in den Zeiten, als ich mit Entzündungen zu kämpfen hatte, sehr gut geholfen durch das Manukaöl.
Momentan verwende ich das Feuchtigkeitsöl von Sanoflore. Das beruhigt meine Haut auch wunderbar über Nacht, wenn's tagsüber etwas stressiger war. In der Anwendung fand ich das Ringelblumenöl etwas nerviger, weil es in keinem guten Spender geliefert wird.
Vielleicht wären das für Dich ja auch Alternativen.
LG,
Tina![]()
@kupferrot: danke für den link. hatte gestern mal geschaut, oh je soviele seiten...
werde mir wohl dort mal proben bestellen.
kann man die nicht auch selber machen?
hab übrigens gestern abend und heut morgen tatsächlich i&m und das gel extra gemischt.
mir gefällt´s. kein fettglanz und die haut ist richtig weich und schön "aufgepolstert".
wenn jetzt noch die pickel verschwinden, dann bin ich glücklich.
wobei die unreinheiten vermutlich eher hormonelle gründe haben.
na toll, ich glaub ich hab den halben laden leergekauft. *schäm*
jetzt bin ich aber schwer gespannt!
hey flocke,
schön, dass dein mischexperiment schon mal gefallen hat.
man kann MF auch selbst herstellen. man: ich nicht.(aber da ich eh keine benutze, ist es wurscht.)
vor allem mina hat da m.e. erfahrung mit.
gefunden!
hallo!
also, ich teste gerade die LN-sachen ;o) und ich muss sagen, dass meine beiden lieblingsprodukte das feuchtigkeitsgel extra und das NKG sind. wobei mir das NKG noch eine ganz kleine spur besser gefällt.
mein frage an euch : wie verwendet man das NKG eigentlich? ist das ein befeuchtendes gel für d'runter, also dann eine creme d'rüber? oder ist das NKG eine "eigene", gesonderte pflege??
was mich auch interessieren würde: das honig-enzym-peeling: ist das auch für empfindliche häutchen geeignet?
Hallo Christina,
das NKG sehe ich erstmal als "eigene" Pflege, ich verwende sie meist als Nachtpflege. In besonders trockenen Zeiten, z.B. Winter, verwende ich sie schonmal auch als zusätzliche Pflege unter der Tagespflege. Es wird auch oft empfohlen bei besonders trockener Haut das NKG statt der Feuchtigkeitsgele zu verwenden. Am besten nach dem eigenen Hautgefühl gehen.
Das Honig-Enzym-Peeling ist für empfindliche Haut geeignet. Einwirkzeit bis zu 20 min. Je nachdem, wie empfindlich Deine Haut ist, desto kürzer. Oder auch schön, mit dem NKG gemeinsam als Maske auftragen, dann hat man noch gleich mehr Pflege beim Peelen. Klappt dann auch gut über Nacht.
Ich finde ja das schöne bei LN, das man so schön mit den Produkten rumexperimentieren kann. Jeder kann sich da sein eigenes Ritual entwickeln und die exakt passende Pflegekombi zusammenstellen. Daher, einfach mal ausprobieren, was einem am besten gefällt.
LG,
Tina![]()
danke tina für die tips!
ist das NKG eher eine nachtpflege oder für tagsüber?
an den geruch kann man sich gewöhnen...
kennst du auch die hydrating gel mask?
da ich mich auch ein bisschen mit dem thema des selbst-rührens beschäftige, hab ich mich schon gefragt, ob ich vielleicht eine eigene creme mit manukaöl oder so ausprobieren könnte..
hi christina,
ich schreibe auch mal was hier rein.
das NKG kannst du sowohl nachts als auch tagsüber als unterlage wie aber auch als alleinige pflege benutzen.
ch habe das letztes jahr eine zeitlang so gemacht.
es hat aber eben keinen sonnenschutz, aber unter einer sonnencreme (ich hatte das sante-spray LSF 15) war's auch super. und wenn man sich an den geruch erstmal gewöhnt hat, ist alles bestens.ich war irgendwann sogar richtig verliebt.
![]()
@verena:Das NKG ist ein absoluter Allrounder
Hallo Christina,
ja, die Hydrating Mask kenne ich auch. Aber ich verwende sie nicht ganz so regelmäßig wie das Peeling, irgendwie hat sie nicht ganz so den Wow-Effekt. Sie pflegt schon sehr schön, insbesondere in Kombination mit z.B. NKGoder Ölen, aber es ist halt eine Feuchtigkeitsmaske, die es von der Wirkung her auch von anderen Herstellern gibt. Wobei ich mit meiner trockenen und sensiblen Haut sie eigentlich viel öfter verwenden sollt. Du bringst mich da gerade auf etwas... ich werde demnächst ins Bad verschwinden
Beim Selberrühren kenne ich mich jetzt nicht ganz so aus. Ich hatte ja mal eine Deocreme mit Shea, Manukaöl und Natron gemacht. An sich sehr schön, aber mit einer leicht ranzigen Sheabutter (mehrere Jahre alt) und einem Manukaöl nach dem MHD hat sie dann doch recht schnell an Wirkung verloren... wen wundert's
Ansonsten bin ich mir am überlegen demnächst eine neutrale Bodylotion (z.B. Shea von MG) mit Manukaöl anzureichern. Mein Mann scheint sich einen Hautpilz eingefangen zu haben und mit dem Manukagel ist es schon deutlich besser geworden. Aber nachdem er es abgesetzt hat (da es doch etwas teuerer ist), wurde es wieder schlimmer. Mal schaun. Und ich mag ja den GeruchIch finde ihn irgendwie kuschelig
LG,
Tina![]()
heute sind meine Proben mit der Post gekommen und gerade habe ich das volle Gesichts-Programm getestet, die Cleansing Milk finde ich OK und der Geruch ist angenehm (mag eigentlich kein RM), dann das Hydro Geld extra
der Geruch
glaube nicht, das ich mich daran gewöhne, die norishing night cream ist schön auf der Haut und zum Glück ist der Duft da nicht ganz so intensiv, mal gucken wie die Testwoche weitergeht
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
gonzo, du magst das hydrating gel gar nicht?
schwierig... hast du eine probe vom NKG da? ich kann mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du den geruch dann magst, aber wer weiß.
vielleicht überzeugt dich aber ansonsten die wirkung?
oder du versuchst es mit aloe saft (wie kupferrot) statt einem gel. zumindest im sommer sollte das gehen.![]()
ja, der geruch ist gewöhnungsbedürftig...auch mein mann hat sich letztens, als ich die hydrating gel mask aufgelegt hatte, verwundert geäussert, was denn da so komisch rieche..
;o)
aber ich hab den geruch jetzt schon fast liebgewonnen, zumal mir die wirkung des manukahonigs gefällt.
hab bei den incis geschaut: das NKG enthält mehr manukahonig als das fesuchtigkeitsgel, oder?
lg, christina
was ist NK denndenke nicht das das dabei war, Pröbchen gabs von der Norishing Day + Night Cream, 2x das Hydro Gel und die Cleansin Milk, muß aber auch dazu sage, dass ich extrem Geruchsempfindlich bin, Aubreys Rosa Mosqueta Creme geht gar nicht
da kann ich mir nicht mal die Füß mit eincremen
![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
GonzoNKG= NachtKerzenGel
![]()
Lavendel
nein das Nachtkerzengel und das Enzympeeling waren leider nicht bei den Pröbchen dabei, dabei hatte ich darauf gehofft![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich würde das ätherische nehmen. Das hatte ich schonmal in das Ringelblumenöl gemischt und es hat keinerlei Reizungen hervorgerufen. Im Gegenteil, ich glaube, es war noch der Extrakick, damit meine blöden Entzündungen am Kinn besser abheilten und nicht mehr wiederkamen (in Kombi mit NKG, Manukagel, Enzympeeling,.... ich finde sie einfach alle klasse)
Vor kurzem hatte ich ätherisches Lavendelöl in die MG Bodylotion gemixt. Bis auf das einarbeiten (die Bodylotion ist recht dick) hat das super gefunzt![]()
An das Maca-Öl habe ich mich noch nicht rangetraut. Meine Haut will zwar Pflege, aber ja nicht zu viel, dann wird sie gleich zickig. Ich hatte mich damals für das Ringelblumenöl entschieden, da Ringelblume ja auch entzündungshemmend und heilend wirkt.
Aber gut zu wissen, dass Du mit dem Macaöl gute Erfahrungen gemacht hast. Bei mir stehen wohl demnächst wieder ein paar Muttermale an und da ist es gut zu wissen, wie man den Heilungsprozess unterstützen kann.
meine Mutermalnarben habe ich auch mit diesem Öl behandeltwo kaufst Du das äth. Manuköl? habe eben gegoogelt und Preisspannen zwischen 3 und 20 Euro (LN) entdeckt
mein äth. Öle bestelle ich meistens bei Maienfelser, doch da kosten 10ml auch 16 Euro
huhu!
könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen: was ist maca-öl?![]()
huhu VeneraMaca=Macadamiaöl
![]()
das milde Manukaöl hat nicht Macaöl als Basis sondern das Pecannussöl, sorry
![]()
Leider findes ich es bei LN nicht mehr, andere Onlineshops verkaufen es zwar noch, aber vielleicht ist auch ein Auslaufproduktdann wirde eben selber gemixt
![]()
Riecht das NKG ähnlich wie das Feuchtigkeitsgel extra?
Long time no see...
hmm, ich glaube ja, es riecht ähnlich, vielleicht etwas weniger intensiv. werde heut abend ( NKG ) und morgen früh ( FGE ) mal bewusst schnuppern..
;o)
eine andere frage: angenommen, man möchte sich selbst eine ganz einfache basiscreme mit vitaminen und manuka als wirkstoffen herstellen - was muss man dazu verwenden? manukahonig? manukaöl? manukaextrakt ( falls es sowas überhaupt gibt..)?