Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 60 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Sonnenkind Avatar von Palim

AW: Living-Nature Produkte

also,ich habe mal gegoogelt und es gibt wirkl 3!!
    Einmal das normale,das kennt man ja..
    dann das Extra:http://www.natuerliche-pflege.de/sho...ra-p-1537.html
    und das 45+:http://www.timeless-well.de/product_...330b0491b06d87

also,komisch....ich dachte echt,die wären identisch... vor allen Dingen ist das 45+ viiiiel billiger... kostet ja grad mal die Hälfte vom Feuchtigkeitsgel Extra...

Allwissend Avatar von Tina

Ok, dann war unsere Irritation angebracht
    Bekommt man denn das 45+ überhaupt noch? Bei LN selber gibt es inzwischen nämlich nur noch zwei. Ich vermute mal, dass solche, die man noch bekommen kann, "alte" Ware sind, deren MHD schon abgelaufen ist bzw. bald erreicht wird. Ist bei meinem im Dezember fällig, aber bis dahin habe ich es hoffentlich aufgebraucht. Mit der Tagescreme hatte ich da weniger Glück, ist exakt zum angegeben MHD gekippt und hat mir lauter rote Pusteln beschert

Allwissend Avatar von okt73

hab heute nochmal angerufen und gefragt, ob ich mir noch ein paar proben ordern darf.
    ach, die frau corall ist echt nett!

in zwei wochen ca. kommen dann wohl die getönte tagescreme und das make-up.
    und im oktober ca. geht das zinkoxid raus, aber das ist ja schon bekannt!

bisher bin schon recht angetan von LN
    viele grüße corinna

Fortgeschritten Avatar von Elly

hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, das die Reinigungsmilch oder die Tagescreme von Living Nature die Poren verstopft? Ich habe da so einen Verdacht...

@Tina:ja,mit der Vermutung könntest du Recht haben,dass es das bald nicht mehr geben wird (45+)...
    aber unter dem o.angegebenen Link kriegt man es ja noch...

würde mich nur mal interessieren,warum das 45+ durch das Extra ersetzt wird (wenn es denn so ist)...
    ich glaube,die Inhaltsstoffe von dem 45+ sind doch noch "besser",im Sinne von reichhaltiger,oder?...

Ich vermute mal, dass das einfach nicht so gut lief. Ich z.B. greife auf das NKG als Feuchtigkeitsgel zurück, wenn mir das Extra nicht ausreicht. Wie Du schon sagtest ist das 45+ vermutlich noch reichhaltiger und kommt vielleicht daher dem NKG vom Feuchtigkeitsfaktor nahe.

Ich bin ja auch schon ganz neugierig auf die Deko-Sachen Ich habe ja den Kajal von LN in der Farbe Shadow. Meine absolute Lieblingsfarbe, die die Augen so richtig schön zum strahlen bringt Da werde ich dann gleich nochmal zuschlagen

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

getönte tagescreme von LN?
    das klingt ja seeeeher interessant!! gibt's incis?
    und hat die schon mal jemand ausprobiert?
    tina, wie ist die haltberkeit der eyeshadows? sind sie matt oder glitzernd?
    mich interessiert das auch sehr .
    ich werde mir das NKG wohl bestellen....
    sehr schöne pflege!
    ;o)

ja, auf die deko bin ich auch gespannt!

ich habe aus der "not" heraus, die hydrating mask als feuchtigkeitsgel unter die cremeprobe gemacht... ist ganz gut, aber schon auch seehr reichhaltig für meine (zwar trockene) mischhaut.
    aber es geht
    mal sehen, wann meine anderen proben kommen, damit ich mich bald entscheiden kann, was ich mir dann anschaffe
    viele grüße corinna

Inventar Avatar von *Flocke*

das gel 45 + ist definitiv nicht mehr in der preisliste von ln drin.
    daher denke ich auch, dass es ein auslaufprodukt ist.
    ausserdem ist das ja noch die alte verpackung.

von der deko hab ich noch nichts gehört, wann die da sein soll.
    denke, dann werden wir wohl eine info bekommen.
    bin auch sehr gespannt.

)

@flocke:war denn das 45+gel reichhaltiger als das "neue" Feuchtigkeitsgel Extra,oder tut sich da nicht viel?

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    @flocke:war denn das 45+gel reichhaltiger als das "neue" Feuchtigkeitsgel Extra,oder tut sich da nicht viel?
    sorry, die frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es nicht mehr kennen gelernt habe.

tut mir wirklich leid.

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    tina, wie ist die haltberkeit der eyeshadows? sind sie matt oder glitzernd?
    mich interessiert das auch sehr .
    Die ES habe ich noch nicht getestet, da bin ich auch neugierig, wie die ersten Erfahrungsberichte sind Ich bin ja eigentlich mit Mineral-ES schon gut ausgerüstet, daher gibt es wahrscheinlich so schnell keine neuen.

Den Kajal finde ich schonmal super, weich und daher gut zum Auftragen und erst die Farbe Bisher hatte ich ja nie Kajal benutzt, weil ich mich immer zu dusselig beim schminken angestellt hatte. Damit ist jetzt der Knoten geplatzt und ich komme inzwischen auch gut mit Hauschka klar (sind in etwa vergleichbar)

Experte Avatar von Tigger

Hallo, Ihr Lieben ,

nach einem kleinen *hüstel* Pickelzwischenfall mit meiner vorherigen Pflege habe ich zum Beruhigen mein NKG wieder hervorgeholt. Dabei fielen mir dann auch noch einige Proben der neuen Feuchtigkeitsgele sowie der neuen TC für sensible Haut in die Finger, die ich gleich mal getestet habe.

Und hier kommt auch gleich meine Frage: kommt Ihr alle ohne Problem mit den neuen Cremes mit Zinkoxid zurecht?

Egal, mit welchem Gel ich sie verwende, wie viel oder wenig ich nehme (auch so wenig, dass ich fast schon zerren muß, weil sie recht zäh ist) und wie lange ich sie einziehen lasse - meine Haut fühlt sich damit früher oder später irgendwie so komisch pappig und schmierig an (ich nehme noch das Sante MU darüber), so richtig bääh.
    Das Dilemma ist, dass die Haut einfach gut damit aussieht, kein Glanz oder Rötungen, keine Trockenheit im Laufe des Tages. Wenn ich aber ins Gesicht fasse, fühlt es sich an, als ob die Haut ölig wäre (was sie aber nicht ist).

Mache ich irgendwas in der Anwendung falsch, bin ich zu doof für die Creme? Ist das MU vllt das Problem?

Ich hab den ganzen Thread gelesen und anscheinend hat keine von Euch dieses Problem, würde mich also über Meinungen von Euch sehr freuen
    Liebe Grüße von Tigger

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben ,

nach einem kleinen *hüstel* Pickelzwischenfall mit meiner vorherigen Pflege habe ich zum Beruhigen mein NKG wieder hervorgeholt. Dabei fielen mir dann auch noch einige Proben der neuen Feuchtigkeitsgele sowie der neuen TC für sensible Haut in die Finger, die ich gleich mal getestet habe.

Und hier kommt auch gleich meine Frage: kommt Ihr alle ohne Problem mit den neuen Cremes mit Zinkoxid zurecht?

Egal, mit welchem Gel ich sie verwende, wie viel oder wenig ich nehme (auch so wenig, dass ich fast schon zerren muß, weil sie recht zäh ist) und wie lange ich sie einziehen lasse - meine Haut fühlt sich damit früher oder später irgendwie so komisch pappig und schmierig an (ich nehme noch das Sante MU darüber), so richtig bääh.
    Das Dilemma ist, dass die Haut einfach gut damit aussieht, kein Glanz oder Rötungen, keine Trockenheit im Laufe des Tages. Wenn ich aber ins Gesicht fasse, fühlt es sich an, als ob die Haut ölig wäre (was sie aber nicht ist).

Mache ich irgendwas in der Anwendung falsch, bin ich zu doof für die Creme? Ist das MU vllt das Problem?

Ich hab den ganzen Thread gelesen und anscheinend hat keine von Euch dieses Problem, würde mich also über Meinungen von Euch sehr freuen
    Mir ging es genauso! Ich hatte eine Pröbchen von der ausgleichende Tagescreme (weiß ned genau wie die heißt, jedenfalls die für unreine Haut) und habe sie mir aus diesem Grund nicht bestellt. Die haut war bei mir total wachsig und ich habe mich nicht wohl gefühlt. Stattdessen benutze ich den KLB, allerdings weiß ich nicht, ob der wirklich so gut bei Pickel bzw. Unreinheiten ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG *MC*

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Mir ging es genauso! Ich hatte eine Pröbchen von der ausgleichende Tagescreme (weiß ned genau wie die heißt, jedenfalls die für unreine Haut) und habe sie mir aus diesem Grund nicht bestellt. Die haut war bei mir total wachsig und ich habe mich nicht wohl gefühlt. Stattdessen benutze ich den KLB, allerdings weiß ich nicht, ob der wirklich so gut bei Pickel bzw. Unreinheiten ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG *MC*
    Hi MademoiselleCannelle,
    das beruhigt mich ja, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht , ich dachte wirklich, ich mache irgendwas falsch mit der Creme.
    Den KLB habe ich mir inzwischen auch zugelegt, nachdem ich mich todesmutig an eine Probe gewagt und diese sehr gut vertragen habe, da ich eigentlich der Meinung war, dass ich Azulen nicht vertrage.
    Ich verwende ihn nachts über dem NKG und finde ihn sehr sanft, eher beruhigend und schön feuchtigkeitsspendend.
    Gegen Pickel verwende ich das Manukagel, das hat da eine etwas "durchschlagendere" Wirkung.
    Aber ich denke, der KLB ist auf jeden Fall gut geeignet, die Heilung zu unterstützen und irritierte Haut zu beruhigen.
    Liebe Grüße von Tigger

quirky Avatar von venera

hi tigger,

mit MU drüber denke ich schon, dass es zuviel ist. vielleicht mischst du das MU mit der creme? das sante MU alleine ist ja schon sehr reichhaltig.

ich nehme über der LN-creme nur puder und das ist super, bis zum abend glänze ich nicht wie blöde rum und schmierig fühle ich mich auch nicht.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Tigger,
    ich hatte auch den Eindruck, dass der KLB meine Haut wunderbar beruhigt. Da ich aber im Stirnbereich ständig neue ganz kleine Hubbel bekomme, versuche ich gerade herauszufinden, woran das liegen könnte. Allerdings hatte ich die schon, bevor ich den KLB verwendet habe...

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    hi tigger,

mit MU drüber denke ich schon, dass es zuviel ist. vielleicht mischst du das MU mit der creme? das sante MU alleine ist ja schon sehr reichhaltig.

ich nehme über der LN-creme nur puder und das ist super, bis zum abend glänze ich nicht wie blöde rum und schmierig fühle ich mich auch nicht.
    Hi venera ,

das kann natürlich gut sein, dass Creme UND MU etwas zuviel sind, obwohl ich nur sehr dünn MU nehme. Ich werde Deinen Tip, nur Puder über die Creme zu geben, auf jeden Fall gleich morgen probieren, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße von Tigger

Tigger,
    ich hatte auch den Eindruck, dass der KLB meine Haut wunderbar beruhigt. Da ich aber im Stirnbereich ständig neue ganz kleine Hubbel bekomme, versuche ich gerade herauszufinden, woran das liegen könnte. Allerdings hatte ich die schon, bevor ich den KLB verwendet habe...
    Verwendest Du den KLB denn alleine oder nimmst Du noch weitere Pflege? Ich kenne das bei mir mit so vielen kleinen Hubbeln eigentlich nur, wenn ich zu reichhaltig pflege...
    Liebe Grüße von Tigger

Verwendest Du den KLB denn alleine oder nimmst Du noch weitere Pflege? Ich kenne das bei mir mit so vielen kleinen Hubbeln eigentlich nur, wenn ich zu reichhaltig pflege...
    Ich verwende den KLB alleine (oder mit MAC Studiofix) und er zieht auch komplett in die Haut ein. Es bleibt keine ölige Schicht zurück! Aber wie gesagt, ich hatte die Hubbel schon vorher und habe mich deshalb länger nicht an den KLB herangetraut, weil ich Angst hatte, er könnte zu reichhaltig sein

Nö, reichhaltig find ich den nicht unbedingt. Mich verwunderte es daher auch etwas, als ich die Beschreibung von LN las "zur Pflege der extrem trockenen Haut" - selbst mit einem Gel drunter kann ich mir nicht vorstellen, wie das für eine Wüstenhaut ausreichen soll .

Hmm...vllt kommen Deine Hubbel dann doch von einer Unverträglichkeit? In einem anderen Thread habe ich zB von einer BJ gelesen, dass sie immer einige Wochen nach Urlaub und längerem Aufenthalt in der Sonne eine hubbelige Stirn bekommt - könnte es sowas bei Dir sein?
    Das Blöde bei solchen Sachen ist ja immer, dass es so viele mögliche Gründe dafür geben kann, zu scharfe Reinigung, zu lasche Reinigung, GW mit oder ohne Alkohol...
    Hast Du denn irgendwas an Deiner Pflege geändert, unmittelbar oder kurz bevor die Hubbel das erste Mal aufgetaucht sind?
    Liebe Grüße von Tigger

quirky Avatar von venera

Hi venera ,

das kann natürlich gut sein, dass Creme UND MU etwas zuviel sind, obwohl ich nur sehr dünn MU nehme. Ich werde Deinen Tip, nur Puder über die Creme zu geben, auf jeden Fall gleich morgen probieren, vielen Dank dafür!
    ja, versuch das mal.
    wenn dir das aber zuwenig deckt (du nimmst das MU ja wahrscheinlich wegen der MU-wirkung, gell? ), kannst du vielleicht etwas MU mit der creme mischen oder etwas MF nehmen? oder das MU nur punktuell?
    generell brauchst du von der creme auch nicht viel, wenn die haut erstmal aus der durststrecke raus ist und sich an die schmalkost gewöhnt hat. und wenn du wenig creme nimmst UND wenig MU, geht's vielleicht.
    Geändert von venera (12.07.2007 um 16:11 Uhr) Grund: akute rechtschreibschwäche ;-)

wenn dir das aber zuwenig deckt (du nimmst das MU ja wahrscheinlich wegen der MU-wirkung, gell? ),

Nöö, ich doch nich... - aber mal im Ernst, ist auch viel Gewohnheitssache, weil sooo schlimm find ich meine Haut ohne jetzt auch nicht, ist halt bloß ungewohnt. Und mit MU wollte ich meiner Haut wenigstens ein Minimum an Lichtschutz zukommen lassen, ist mit der LN Creme aber ja auch nicht mehr nötig.

kannst du vielleicht etwas MU mit der creme mischen oder etwas MF nehmen? oder das MU nur punktuell?

Erstmal probiere ich morgen die Hardcore-Variante , wenn mir das nicht so gefällt, probier ich´s mit Mischen. Aber eigentlich wär ich ja froh, wenn ich mir das MU ganz sparen könnte - wäre wahrscheinlich ohnehin besser für die Haut, auch wenn´s NK ist.
    Danke Venera!!!
    Liebe Grüße von Tigger

quirky Avatar von venera

ich habe bisher nur ganz selten MU genommen, daher ist es für mich andersrum total ungewohnt (und hardcore ). ich mag lieber wenig bis gar nichts auf der haut haben und das ist sicherlich gewöhnung.

ich hoffe, du kommst damit auch gut klar. und wie gesagt: ich finde MU reicht auch punktuell auf pickelchen oder rötungen und sonst nur puder.

Hmm...vllt kommen Deine Hubbel dann doch von einer Unverträglichkeit? In einem anderen Thread habe ich zB von einer BJ gelesen, dass sie immer einige Wochen nach Urlaub und längerem Aufenthalt in der Sonne eine hubbelige Stirn bekommt - könnte es sowas bei Dir sein?
    Das Blöde bei solchen Sachen ist ja immer, dass es so viele mögliche Gründe dafür geben kann, zu scharfe Reinigung, zu lasche Reinigung, GW mit oder ohne Alkohol...
    Hast Du denn irgendwas an Deiner Pflege geändert, unmittelbar oder kurz bevor die Hubbel das erste Mal aufgetaucht sind?
    Ich habe auch angenommen, dass es sich um eine Unverträglichkeit handelt. Aus diesem Grund habe ich meine Pflegeprodukte abgesetzt und ca. 2 Wochen nur die Calendula Seife von Olivia verwendet und nur ganz wenig mit der Cystus Creme von Dr. Pandalis nachgecremt. Die Stirn ist zwar etwas besser geworden, dafür habe ich am Kinn und an den Wangen (direkt beim Haaransatz) ganz schlimme dicke Teile bekommen Ich war deshalb in der Hautklinik und da habe ich BPO und Isotrex bekommen. Die Haut hat sich ziemlich geschält (das tut sie immer noch leicht) und deshalb Creme ich mit dem KLM nach, damit sie nicht mehr so spannt. Seltsamerweise kommen die kleinen Hubbel an der Stirn schon wieder nach und jetzt bin ich am Überlegen ob es die Hormone sind oder doch der KLM

loves Real Food Avatar von Robin

Ich dachte immer die bekommt man wenn man zuwenig pflegt?

Seltsamerweise kommen die kleinen Hubbel an der Stirn schon wieder nach und jetzt bin ich am Überlegen ob es die Hormone sind oder doch der KLM
    Mach mir keine Angst Ich nehm den seit kurzem als alleinige Pflege und ich seh schon schlimm aus (sind aber hormonbedingte Gründe). Schön ists natürlich nicht wenn die Hubbel wegsollen und dann neue dazukommen
    Aber ich werd jetzt doch mal das Manukagel testen, soll ja gut sein gegen Pickel. Ich hoffe das stinkt punktuell aufgetragen nicht so
    Long time no see...

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo!

nachdem ich nun LN getestet habe, bin ich echt schwer begeistert davon!
    v.a. das NKG hat's mir angetan!
    da ich eh auf der suche bin nach einer guten sommer - nk - pflege, bin ich schwer im überlegen, mir eine komplette pflegeserie zu kaufen.
    leider hab ich keine LN-kosmetikerin in meiner nähe, und so muss ich mir die sachen halt einfach so zusammensuchen, wie ich es mir denke.
    ich habe auch frau corall angeschrieben, bin schon neugierig auf ihre empfehlungen...

was meint ihr?
    ich ( 36 ) habe empfindliche haut, die jetzt im sommer zur mischhaut tendiert. um die augen und an der stirne kleine fältchen ;o)
    ab und zu am kinn der eine oder andere pickel.
    wenn's kälter wird, hab ich eher normale bis trockene haut.

hab mal den katalog durchgesehen:
    ich kann mich schon bei der reinigung nicht entscheiden? milch? gel? ich brauche was, um auch in der früh mit wasser das gesicht zu waschen.
    und: gibt's kein eigenes GW?

was sagt ihr zum radiance-öl? vielleicht in mischung mit dem NKG als nachtpflege?

bin schon gespannt auf eure tips...

wer von euch verwendet rein LN als pflege, also von A bis Z?

liebe grüsse, christina

christina, mir geht es ganz ähnlich
    das NKG ist wirkungsmäßig der hammer, mir macht leider der geruch etwas zu schaffen... bin schon am überlegen, ob ich da einfach ein tropfen äth. öl reintröpfeln darf/kann!?!?

als reinigung sagen die bei LN, ab 25 meine ich, reinigungsmilch.
    ich werde wohl auch auf LN umstellen, warte erst noch meine 2. wahl proben ab, dann entscheide mich!

ich bin bald 34, habe eine trockene mischhaut mit unreinheiten v.a. kinn und bevorzuge eine leichte tagespflege und lieber ein gel/serum/fluid welches DEN feuchtigkeitskick gibt.
    als probe habe bzw. hatte ich die nährende tagespflege und das feuchtigkeitsgel, ausprobieren möchte ich die kombi ausgleichende tagespflege und feuchtigkeitsgel+. mal sehen wie das ist

für die augenpartie tendiere ich zum straffenden pflegebalsam.

ich habe leider auch keine LN kosmetikerin in der nähe
    viele grüße corinna

Hallo Christina,

ich bin 35 und habe inzwischen eher eine trockene und empfindliche Haut. Trotz dass sie trocken ist, darf ich auf keinen Fall zu sehr pflegen ansonsten bekomme ich PD-ähnliche Schübe (lauter kleine Bläschen und rote Punkte auf den Wangen / um die Augen) oder gleich richtige Entzündungen und Pickel am Kinn.

Am besten komme ich mit LN klar und habe da inzwischen fast komplett meine Pflege von:

- Als Gesichtsreinigung morgens und abends verwende ich die Seife Nourishing Body Bar. Das Reinigungsgel trocknet bei mir zu sehr aus. Aber die Reinigungsmilch hat mir auch nicht so gut gefallen, war irgendwie zu viel. Die Seife liegt vom Hautgefühl irgendwo dazwischen. Sie macht einen total cremigen Schaum und gefällt mir richtig gut (ganz abgesehen davon, dass sie deutlich günstiger ist ).

- Morgens verwende ich momentan das FG extra+, dann den Augenbalsam (oder Straffungsbalsam? ) und darüber das KLB. Gibt mir ein super durchfeuchtetes Hautgefühl ohne fettig zu sein.

-Abends mische ich etwas NKG mit dem Manukagel und ein paar Tropfen Öl. Für mich sehr schön sind das Ringelblumenöl von LN (soll ein Feuchtigkeitsöl sein) oder das Feuchtigkeitsöl von Sanoflore. Als Augenpflege dann die von MG mit Avocadoöl. Über Nacht darf es da gerne mehr Pflege sein, meine extrem trockene Haut um die Augen dankt es mir

Wobei ich jetzt nicht genau weiß, was ein Feuchtigkeitsöl auszeichnet Ich weiß nur, dass ich damit super klar komme und mit anderen nicht. Mit dem Radiance-Öl liebäugle ich ja auch, aber meine LN-Kosmetikerin meint, dass das für meine Haut zu viel sei. Daher für Dich eventuell auch nicht geeignet, wenn Du zu Mischhaut neigst.

Übrigens sind bei LN-Linie die Feuchtigkeitsgele der Ersatz für Gesichtswasser.

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für Dich dabei.

LG,

Tina

@tina, kann man die seife auch zum abschminken nehmen? und gehst du damit auch über die augenpartie??
    das wäre ja in der tat günstiger... genauso *pfeif*
    viele grüße corinna

Ich schminke die Augenpartie vorher immer mit einem Mikrofasertuch ab, da ich die blinc-Maskara oder die 40° von Kanebo verwende. Die lösen sich nur mit viel warmem Wasser und Druck.
    Ich gehe aber davon aus, dass bei wasserlöslichem AMU alles gut runtergeht. Die letzten Reste von Lidschatten und Base bekomme ich damit immer gut runter.

Nur sollte man sicherstellen, dass die Wimpern wirklich seifenfrei sind bevor man die Augen öffnet, sonst kann's brennen.... oft genug die Erfahrung gemacht und meinst Du ich sei lernfähig...

danke tina!! ob die dann auch mal probiere muß ich mir noch überlegen...
    viele grüße corinna

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer die bekommt man wenn man zuwenig pflegt?
    Bei mir zeigt sich zu wenig Pflege (also zu wenig Feuchtigkeit) eher mit klassischen Mitessern, sonst hab ich "nur" verstopfte Poren (also ohne diesen schwarzen Punkt drauf).
    Bei zu reichhaltiger Pflege gibt´s Hubbel, wenn ich dann nicht reduziere, auch Pickel.

Jede Haut reagiert halt anders (ist aber so oder so nicht schön )

Ich habe auch angenommen, dass es sich um eine Unverträglichkeit handelt. Aus diesem Grund habe ich meine Pflegeprodukte abgesetzt und ca. 2 Wochen nur die Calendula Seife von Olivia verwendet und nur ganz wenig mit der Cystus Creme von Dr. Pandalis nachgecremt. Die Stirn ist zwar etwas besser geworden, dafür habe ich am Kinn und an den Wangen (direkt beim Haaransatz) ganz schlimme dicke Teile bekommen Ich war deshalb in der Hautklinik und da habe ich BPO und Isotrex bekommen. Die Haut hat sich ziemlich geschält (das tut sie immer noch leicht) und deshalb Creme ich mit dem KLM nach, damit sie nicht mehr so spannt. Seltsamerweise kommen die kleinen Hubbel an der Stirn schon wieder nach und jetzt bin ich am Überlegen ob es die Hormone sind oder doch der KLM
    Vllt ist es bei Dir aber tatsächlich eher so, wie Robin schreibt, dass Deine Haut reichhaltigere Pflege benötigt ? Ich hatte die Calendula auch mal und fand sie extrem austrocknend und in Deinem Profil steht, dass Du ohnehin schon trockene Mischhaut hat - ist dann vllt etwas zuwenig des Guten, zumal Du nur "ganz wenig" Creme darüber gibst ? Dann noch die austrocknenden Sachen vom HA...

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    - Als Gesichtsreinigung morgens und abends verwende ich die Seife Nourishing Body Bar. Das Reinigungsgel trocknet bei mir zu sehr aus. Aber die Reinigungsmilch hat mir auch nicht so gut gefallen, war irgendwie zu viel. Die Seife liegt vom Hautgefühl irgendwo dazwischen. Sie macht einen total cremigen Schaum und gefällt mir richtig gut (ganz abgesehen davon, dass sie deutlich günstiger ist ).
    Ich hab auch 2 Seifen daheim, Nourishing und Purifying - letztere verwende ich seit Montag zur Reinigung und sie gefällt mir gut, trocknet (bisher) auch nicht aus. Das RG fand ich auch zu heftig und die Milch gefällt mir irgendwie nicht mehr so, dabei habe ich sie früher geliebt *schnief*.
    Heute abend werd ich aber mal die Nourishing nehmen, hört sich ja sehr gut bei Dir an .
    Und preislich gesehen ist die Seife (für LN Verhältnisse...) fast ein Schnäppchen.

ich hoffe, du kommst damit auch gut klar. und wie gesagt: ich finde MU reicht auch punktuell auf pickelchen oder rötungen und sonst nur puder.
    Hab heute nur die Creme drauf und Puder und bisher ist es richtig, richtig gut! Nix pappt oder schmiert - seeehr angenehm! Ich glaub, dabei bleib ich
    Allerdings ließen sich heute ohnehin FG und Creme besser auftragen, hab die Originalpackungen aufgemacht, die haben eine andere Konsistenz als die Proben, die ich bisher verwendet hatte - das FG ist flüssiger und die TC kam mir deutlich weniger zäh vor.
    Liebe Grüße von Tigger

Ich hab auch 2 Seifen daheim, Nourishing und Purifying - letztere verwende ich seit Montag zur Reinigung und sie gefällt mir gut, trocknet (bisher) auch nicht aus. Das RG fand ich auch zu heftig und die Milch gefällt mir irgendwie nicht mehr so, dabei habe ich sie früher geliebt *schnief*.
    Heute abend werd ich aber mal die Nourishing nehmen, hört sich ja sehr gut bei Dir an .
    Und preislich gesehen ist die Seife (für LN Verhältnisse...) fast ein Schnäppchen.
    Ich hatte auch eine zeitlang die Calendula fürs Gesicht benutzt, war für mich aber wie bei Dir doch etwas zu austrocknend, nachdem meine Haut immer trockener wurde. Vom Hautgefühl her so ähnlich wie das Reinigungsgel.

Ursprünglich wollte ich auch die Purifying zur Gesichtsreinigung nehmen, aber als ich die Seifen dann da hatte, habe ich auf der Umverpackung der Nourishing folgendes entdeckt: "Beseitigt Unreinheiten und besänftigt und pflegt die Haut gleichzeitig mit sanfter Sheabutter." Genau das, was ich wollte Daher habe ich mich dann für die Nourishing entschieden.

PS: Übrigens finde ich auch, dass die Proben bei LN sich manchmal von den Originalgrößen unterscheiden. Zumindest habe ich diese Erfahrung sehr häufig beim Duft gemacht. Die Normalgrößen duften meistens angenehmer. Die Wirkung scheint aber glücklicherweise gleich zu bleiben.
    Geändert von Tina (13.07.2007 um 11:12 Uhr)

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich auch die Purifying zur Gesichtsreinigung nehmen, aber als ich die Seifen dann da hatte, habe ich auf der Umverpackung der Nourishing folgendes entdeckt: "Beseitigt Unreinheiten und besänftigt und pflegt die Haut gleichzeitig mit sanfter Sheabutter." Genau das, was ich wollte Daher habe ich mich dann für die Nourishing entschieden.
    Das hab ich auch gelesen und war hin- und hergerissen, welche ich zuerst nehmen soll, hab mich dann aber aufgrund der positiven Berichte einer BJ (weiß leider nicht mehr, wer es war, sorry) hier im Thread für die Purifying entschieden.
    Aber jetzt bin ich natürlich schon ganz gespannt auf die Nourishing heut Abend ...
    Liebe Grüße von Tigger

Ich glaub´, mit der Creme und mir, das gibt nix - ist seit Mittags doch wieder so fies bääh geworden - menno, früher war die sooo toll.
    Naja, wart ich halt bis zum Herbst, wenn sie wieder ohne Zinkoxid sind und nehm in der Zwischenzeit den KLB.
    Die Creme stell ich dann mal bei SeSkin ein
    Liebe Grüße von Tigger

Vllt ist es bei Dir aber tatsächlich eher so, wie Robin schreibt, dass Deine Haut reichhaltigere Pflege benötigt ? Ich hatte die Calendula auch mal und fand sie extrem austrocknend und in Deinem Profil steht, dass Du ohnehin schon trockene Mischhaut hat - ist dann vllt etwas zuwenig des Guten, zumal Du nur "ganz wenig" Creme darüber gibst ? Dann noch die austrocknenden Sachen vom HA...
    Hm...ich bilde mir ja ein, dass meine Haut im Moment mehr Feuchtigkeit als Fett braucht Den Fettgehalt des KLM habe ich eigentlich als angenehm empfunden...

Das mit deiner Haut tut mir leid!

quirky Avatar von venera

Ich glaub´, mit der Creme und mir, das gibt nix - ist seit Mittags doch wieder so fies bääh geworden - menno, früher war die sooo toll.
    was heißt denn: fies bääh?
    hast du mal versucht mehr gel zu nehmen? oder etwas gesichtswasser (thermalwasser)?
    wenn du mir das bääh definierst, kommen mir vielleicht noch andere ideen.

heute habe ich das feuchtigkeitsgel + und darüber die ausgleichende tagespflege. das gefällt mir eigentlich auch ganz gut. ich glänze damit nicht so zeitig, als wenn ich die nährende tagespflege nehme.
    doch im laufe des tages hat sich ein pickel entwickelt... nun überlege ich, ob das am feuchtigkeitsgel+ liegen könnte!??
    was meint ihr?

den duft der reinigungsmilch finde übrigens himmlisch
    viele grüße corinna

quirky Avatar von venera

huhu okt73,

hast du denn sonst nie pickel? bei einem, der sich gerade mal so bildet, kann man das nicht sagen. ich würde es weiter beobachten und vielleicht nur ein neues produkt z.z. testen (du hast momentan gel und creme neu, richtig?), damit du feststellen kannst, ob der pickel durch eines der produkte kommt.