Hallo, Ihr Lieben

,
nach einem kleinen
*hüstel* Pickelzwischenfall mit meiner vorherigen Pflege habe ich zum Beruhigen mein NKG wieder hervorgeholt. Dabei fielen mir dann auch noch einige Proben der neuen Feuchtigkeitsgele sowie der neuen TC für sensible Haut in die Finger, die ich gleich mal getestet habe.
Und hier kommt auch gleich meine Frage: kommt Ihr alle ohne Problem mit den neuen Cremes mit Zinkoxid zurecht?
Egal, mit welchem Gel ich sie verwende, wie viel oder wenig ich nehme (auch so wenig, dass ich fast schon zerren muß, weil sie recht zäh ist) und wie lange ich sie einziehen lasse - meine Haut fühlt sich damit früher oder später irgendwie so komisch pappig und schmierig an (ich nehme noch das Sante MU darüber), so richtig bääh.
Das Dilemma ist, dass die Haut einfach gut damit aussieht, kein Glanz oder Rötungen, keine Trockenheit im Laufe des Tages. Wenn ich aber ins Gesicht fasse, fühlt es sich an, als ob die Haut ölig wäre (was sie aber nicht ist).
Mache ich irgendwas in der Anwendung falsch, bin ich zu doof für die Creme? Ist das MU vllt das Problem?
Ich hab den ganzen Thread gelesen und anscheinend hat keine von Euch dieses Problem, würde mich also über Meinungen von Euch sehr freuen