Hallo Cristina,
yepp, meine Haut ist trocken und sensibel. Trotzdem habe ich ein paar Unreinheiten in Form von Mitessern, aber Entzündungen bin ich losgeworden, seitdem ich mit LN pflegeaußer ich lass meine Finger nicht weg...
selber schuld...
Ich meinte tatsächlich die Cleansing Mask. Alle zwei Wochen kann ich sie auch großflächig anwenden, damit kommt meine Haut schon klar. Hauptsächlich verwende ich sie jedoch punktuell, falls doch etwas im Anmarsch ist. Sie ist für mich auch bei mehrmaliger Anwendung dabei nicht austrocknend oder reizend, nur der "Übeltäter" leidet und wird kleiner
Das Manukagel mache ich inzwischen lieber unter die Pflege. Drüber aufgetragen ist irgendwie komisch, da ich den Eindruck habe, dass ich darunter liegende Pflege nochmal "aufmische" und das ganze dann nicht so gut einzieht. Das Gefühl habe ich aber nur, wenn ich sie direkt nacheinander verwende, mit etwas Abstand dazwischen kann ich das Manukagel jederzeit nachlegen.
Mein Pflegeritual:
Morgens:
- Reinigung Nourishing Seife oder die LN-Seife mit Tonerde,
- danach seit neuestem Aqua Mirabilis von Farfalla und direkt darauf das Feuchtigkeitsgel extra (die Kombi spendet bei mir noch mehr Feuchtigkeit, das AM muss jedoch nicht sein), falls es richtig kalt wird, verwende ich das NKG zusätzlich oder als Ersatz für das Feuchtigkeitsgel,
- anschließend KLB nach Bedarf mit ein/zwei Tropfen Feuchtigkeitsöl, wenn's kühler/trockener wird. Als Feuchtigkeitsöl verwende ich momentan LN Spezialpflegeöl und Sanoflore Feuchtigkeitsöl, LN Calendulaöl mit ein paar Tropfen äth. Manukaöl ist auch sehr schön. Nicht so gut vertrage ich reichhaltigere Öle wie Mandelöl, Avocadoöl,...
- Augenpflege ist Firming Flax Gel (oder Balsam?)
Abends:
- Reinigung Nourishing Seife oder die LN-Seife mit Tonerde,
- Mischung aus Manukagel, NKG und ein paar Tröpfchen Feuchtigkeitsöl oder Manukapeeling, NKG und Feuchtigkeitsöl
- Augenpflege Firming Flax Gel mit Rizinusöl (wenn ich dran denke, mein Wimpern etc. mit zu pflegen, mit Rizinusöl werden sie bei mir merkbar dichter und länger). Früher hatte ich das MG Augenbalsam verwendet, aber das wurde auf Dauer doch zu reichhaltigDaher beobachte ich mein Experiment mit Rizinusöl jetzt misstrauisch
Zusatzpflege:
Alle Masken, die es von LN gibtWie gesagt, das Enzympeeling oder die Feuchtigkeitsmaske, wenn ich ein Vollbad nehme. Die Reinigungsmaske, wenn meine Haut unruhig wirkt. Und das Rubbelpeeling, wenn meine Stirn mir zu rauh vorkommt und ich Mitesser los werden will. In Maßen angewandt, sind die Reinigungsmaske und das Tonerdepeeling auch bei trockenen Häutchen geeignet, anschließend einfach eine schön beruhigende Maske aus Feuchtigkeistmaske/NKG/Feuchtigkeitsöl auftragen und dann klappt das.
Tages- oder Nachtpfegeprodukte verwende ich gar nicht (sorry Beautyholic, kann Dir leider nicht weiterhelfen).
Ich habe übrigens momentan einen nicht aktiven Manukahonig da. Der schmeckt schon recht intensiv und herb, vergleichbar mit Kastanienhonig. Man muss das schon mögen, was ich glücklicherweise sehr mag.
LG,
Tina![]()