Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 60 ErsteErste ... 2131394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

AW: Living-Nature Produkte

Meine Probe vom Flax war von der Konsistenz nicht schlecht, war auch gut zum Auftragen.

Mal sehen wie's tut!

LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

CorTiMam
    Besucher

Hallöchen,

ich reihe mich nun auch hoffnungsvoll in die LN-Benutzerinnen ein .

Meine Haut spinnt ja leider seit diesem Frühjahr komplett (nach meinem Umstieg auf NK), ich habe massig Pickel, Mitesser, Unterlagerungen, entzündet, nicht entzündet, in allen Größen, Farben und Formen, schlicht gesagt alles, was das Herz begehrt Aber ich gebe nicht auf

Jedenfalls beginne ich nun mal mit dem Honig-Enzym-Peeling, meine meterdicken Verhornungen aufzulösen, um an die unappetitlichen Reste darunter zu gelangen, immer in der Hoffnung auf schöne Haut...

Des weiteren habe ich für meine unreine, aber fürchterlich staubtrockene Haut noch das Feuchtigkeitsgel extra, die Nourishing Creme (die reicht mir aber leider hinten und vorne nicht aus) und nehme jetzt im Moment die reichhaltige Creme. Und selbst da müsste ich eigentlich mind. 3 - 5mal nachcremen, bis ich das Gefühl habe, die Haut ist "satt" Schon ein bisserl extrem, oder? Frau Corall hat aber auf meine Nachfrage hin erklärt, dass das bei vielen am Anfang so sei und ich dürfe nachcremen, auch öfter, wenn ich das dringende Bedürfnis habe. Na zum Glück

Das Manukagel habe ich natürlich auch zuhause, bei meiner momentanen Haut ein absolutes , und das Nachtkerzengel. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme!

Ich hoffe sehr, dass LN mir langfristig helfen wird, falls das auch wieder nichts ist, weiß ich nicht mehr so recht, was ich noch ausprobieren könnte.. ich mag ja nicht mehr zu KK zurück...

LG
    Barbara

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Ich vertrag LN auf jeden Fall gut, ist die erste NK auf die ich nicht allergisch bin Im Augenbereich geb ich wenn mir die Tagescreme nicht reicht ein Öl drüber. Ich bin sonst sehr zufrieden mit LN, auch das Manukagel ist

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:44 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@CorTiMam

Ich musste in ersten 2 Wochen auch intensiv nachcremen(hatte auch zu dem Zeitpunkt sehr trockene Haut). Aber es hat sich wirklich gelegt.

Wünsche Dir, dass alles klappt. Gute Ausstattung hast Du schon.

Mit dem Öl zu mischen geht wirklich wunderbar. Ich mochte besonders Nachtkerzengel+Öl.

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Ich vertrag LN auf jeden Fall gut, ist die erste NK auf die ich nicht allergisch bin Im Augenbereich geb ich wenn mir die Tagescreme nicht reicht ein Öl drüber. Ich bin sonst sehr zufrieden mit LN, auch das Manukagel ist

Über das Schweißfußgel bin ich ja zum LN gekommen Da ich ein *Ichmussallesvollständighaben*-Freak bin, werde ich so nach und nach wohl alles probieren, was für meine Haut in Frage kommt

Nachtkerzenöl und KF gehen das nächste Mal sicher mit Überleg nur noch ob beides auf einmal

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    @CorTiMam

Ich musste in ersten 2 Wochen auch intensiv nachcremen(hatte auch zu dem Zeitpunkt sehr trockene Haut). Aber es hat sich wirklich gelegt.

Wünsche Dir, dass alles klappt. Gute Ausstattung hast Du schon.

Mit dem Öl zu mischen geht wirklich wunderbar. Ich mochte besonders Nachtkerzengel+Öl.
    Oh VIELEN DANK für dieTipps Kupferrot und Schokopudding .

Ich bin ja gespannt, wie sich das entwickelt. Heute hatte ich eigentlich den ganzen Tag ein trockenes Gefühl auf/in der Haut (trotz mehrmals nachcremen), und jetzt am Abend habe ich sogar den Eindruck, dass man es der Haut ansieht Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, keine Ahnung... Jedenfalls möchte ich unbedingt durchhalten!!!

Frau Corall hat von einer "Mitleidenden" (trockene Haut) erzählt, bei der es sage und schreibe 8 Wochen gedauert hat, dann war es gut! Also werde ich jetzt einfach mal bis Weihnachten Frist setzen, bis dahin bleibe ich auf jeden Fall dabei. Und wenn es zu arg spannt, mische ich Nachtkerzenöl oder mein Kameliensamenöl unter...

Ich habe auch schon den Tipp bekommen, die Feuchtigkeitsmaske über Nacht z. B. mit der Creme zu mischen... vielleicht probiere ich das heute mal aus. Momentan "ziert" mich das Honig-Enzym-Peeling. Den Geruch finde ich echt super lecker Yammi!

Ist eigentlich diese doch ziemlich teure Nachtcreme wirklich so gut? Ich probiere jetzt erst mal verschiedene andere Kombinationen, bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich die kaufen soll oder nicht...

LG
    Barbara

BJ-Einsteiger

@Barbara,
    ich habe auc sehr trockene Haut. Nach dem Rat einiger BJs hier im Forum habe ich Kamilen-Lavendel Balsam nachts genommen. Seitdem spannt nichts mehr und meiner Haut geht es sehr gut damit. Mittlerweile brauche ich Balsam nicht jeden Tag, sondern ab und zu - sonst reicht Feuchtigkeitsgel extra.
    Tagsüber nehme ich reichhaltige Tagescreme.

CorTiMam
    Besucher

Oh, äh, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Kamille-Lavendel-Balsam gleich auch mal vorsorglich mitgekauft habe ??? Hat sich so gut angehört

Lucky79, den Balsam habe ich sogar auch schon "in Arbeit", aber auch der ist nicht reichhaltig genug (oder woran es auch immer liegen mag, Frau Corall hat mir das ganz ausführlich erklärt). Das momentane Hautgefühl beim KLB ist echt klasse, gut durchfeuchtet, aber nach ganz kurzer Zeit, vielleicht 3 - 5 Minuten spannt die Wangenpartie wieder...

Aber so leicht gebe ich nicht auf, neeee neeee

Ich glaube (und hoffe), dass sich meine wirklich abartig, total, extremst, wahnsinnig, unglaublich, kaum zu beschreiben, ... äh... was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, dass sich meine sehr trockene Wangenpartie schlicht und ergreifend umstellen muss... naja, sie kriegt Zeit!!

LG
    Barbara

Könnte es sein, dass man garnicht so oft nachcremen sollte? Würde man dann die Haut vielleicht unterstützen wieder selbst Fett zu produzieren, weil man ihr es nicht so bequem auf einem Silberteller serviert Ich bin eher ein Fan dieser Theorie, verzichte besonders Nachts auf Fett, will hier aber niemandem zu nahe treten

Ich habe hier immer wieder gelesen, dass das KF was für "gestresste" Haut sei. Was ist denn das *dooffrag*? Sensible Haut? Allergische Haut? Unreine Haut? Ist das Gel sehr feuchtigkeitsspendend, oder doch eher beruhigend? Ich hab nämlich keine unreine Haut, aber eine leicht trockenes dünnes Häutchen.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Nach meiner KK Zeit hatte ich anfangs auch Probleme, ich hatte immer das Gefühl das Feuchtigkeitsgel Extra und die Rich TC seien zu wenig. Ich hab dann (meine Umstellung war Herbst/Winter) ein bisschen Öl dazugemischt. Im Laufe der Zeit war das dann aber nicht mehr nötig.

Jetzt hab ich die RM, das FG extra, die Rich TC und die NC und es klappt wunderbar. Nix spannt und es gibt auch keine Monsterpickel mehr.

Den KLB hab ich mittlerweile auch, nehm ich aber nur an Stellen wo die *gewisseTagePickelchen* kommen oder wenn ich die Finger nicht von den...lassen konnte, heilt aber alles wunderbar ab.

Ich glaub der KLB ist eher beruhigend und heilend (durch die blaue Kamille). Als Dauerpflege ist er mMn zu wenig.

LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

CorTiMam
    Besucher

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass man der Haut nicht alles, was sie selbst produzieren könnte und sollte, auf dem Silbertablett servieren soll. Wäre ich Haut, würde ich mich da auch nicht mehr anstrengen, sondern mich schön bedienen lassen ... und dadurch vielleicht dann noch fauler werden!

Mein erster längerer Ausflug in die NK war damals Hauschka, habe auch nachts nicht gecremt und nach den ersten harten Umstellungstagen war es eigentlich ganz ok, nichts hat geknittert und gespannt.

Das mit dem Nachcremen habe ich Frau Corall ja extra gefragt (habe nur deshalb angerufen) und sie meinte, ich kann das ruhig machen, die Haut stellt sich trotzdem um. Umso besser. Ich habe einfach Sorge, dass durch "zu wenig" Pflege meine staubtrockenen Wangen noch mehr knittern, als sie das meiner Meinung nach eh schon tun.

Wobei ich allerdings wirklich Zweifel habe ist, ob ich jetzt, in der Umstellungsphase, wirklich andere Öle beimischen soll. Die Wirkungsweise von LN beruht ja anscheinend genau auf dieser speziellen Zusammensetzung der Cremes und man da viel verändern sollte, hmm... Ich weiß nicht so recht. Wobei: ob andererseits 1 Tröpfchen Öl (mehr habe ich gestern nicht verwendet) so viel ausmacht.. das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Heute spannt die Haut übrigens (bis jetzt) nicht so brutal wie gestern den ganzen Tag, obwohl ich noch keine 25 Schichten aufgelegt habe (sondern nur 3 ).

Vielleicht hat meine Haut gestern mitgekriegt, dass sie nix anderes mehr bekommt als LN und hat nun, träge, völlig genervt und müde angefangen, halt dann doch selber zumindest mal ein wenig mitzuarbeiten... wer weiß

LG
    Barbara

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:44 Uhr)

Hmmm, also wenn der KLB eher für unreine Haut ist, brauche ich ihn wohl doch nicht Das mit der Ölbeimischung seh ich so, ich gebe Öl zB unter die Augen, wenn ich das Gefühl habe es passt, aber nicht jeden Tag.

Ich habe von Christine Kaufmann viel gelernt, auch wenn ich nur noch sehr wenige ihrer Produkte kaufe. Sie spricht immer von der "Klugheit der Sinne". Dem stimme ich zu, allerdings nur wenn man wirklich gelernt hat auf sich zu hören, das läuft schon sehr leise ab. Gestern hab ich zB zu viel Öl auf die Stirn geschmiert, das hab ich heute gleich gemerkt

Nachtkerzenöl würde ich persönlich wieder nicht so einfach zumischen, ist doch ein sehr stark wirkendens Wirkstofföl.

Ich würde nicht sagen, dass KLB mehr für fettige Haut ist.

Meine normale (im Winter bißchen trockene Haut) kommt damit bestens zurecht. Als Nachtpflege und im Sommer auch manchmal als Tagespflege.

Was Nachcremen angeht, bin ich eigentlich auch kein Freund davon. Aber wenn die Haut aus dem Gleichgewicht ist und nicht anders geht und die Pflege aktivierend wirkt (was LN definitiv tut)-- warum nicht? Natürlich nicht für lange Zeit. Bei mir hats funktioniert.

Also doch Nachtcreme? Bin ja sooo leicht anzufixen

Also doch Nachtcreme? Bin ja sooo leicht anzufixen

Ich hatte die Nachtcremeproben aus den Reisepäcks.

Was soll ich sagen-- die Creme ist gut, meine Haut braucht die aber nicht. Abends reicht mir nur sehr wenig (ein Tropfen) von Kamillen-Lavendel Balsam auf die feuchte Haut. Und das auch nur in kalter Jahreszeit.

Ich versuche abends auf keinen Fall nicht zu viel zu pflegen, damit meine Haut nicht zu faul wird.

Übrigens, auch LN sagt, dass die Nachtcreme nur kurmäßig benutzt werden soll. Warum die dann in 50 ml angeboten wird--

Proben hab ich auch. Bin ja ebenfalls dafür nicht immer zu cremen, aber ab- und zu Wenn du mit dem KLB nicht aufhörst, brauch ich denn doch

Ist ja nur so lange, bis wieder jemand was fragt.

Kupferrooooooot, ich hätte eine Frage Ich grüble immer wieder drüber nach, ob LN wohl die optimale Pflege für eine nicht unreine Haut ist (BJ eben ). Ich hab die INCIs studiert, und da sind doch sehr viele hautberuhigende Stoffe drin. Ok auch Feuchtigkeit. Aber ist das optimal für eine Ü40 Haut?? Oder sollte ich doch mehr Anti-Aging...

Kupferrooooooot, ich hätte eine Frage Ich grüble immer wieder drüber nach, ob LN wohl die optimale Pflege für eine nicht unreine Haut ist (BJ eben ). Ich hab die INCIs studiert, und da sind doch sehr viele hautberuhigende Stoffe drin. Ok auch Feuchtigkeit. Aber ist das optimal für eine Ü40 Haut?? Oder sollte ich doch mehr Anti-Aging...
    Aaaalso, in reichhaltiger Creme ist genug Anti-Age drin. Das reicht schon.

Gel Extra gibt gut Feuchtigkeit, KLF beruhigt-- was will man mehr? Dazu ist LN ganz schön aktivierend.

Für unreine Haut sind da eher ausgleichende Creme und Nachtpflegegel.

Was denn ist denn zB Anti-Aging? Ich finde da keine der klassischen INCIs, macht mich irgendwie nervös Meinst du mit aktivierend, zellerneuernd, da wäre nur Neroli, oder?

Ich überlege immer wieder ob NK das leisten kann, was die riesigen Forschungslabors der KK leisten. Andererseits sind da INCIs wie FAs die ich einfach nicht akzeptieren kann. Ich sorge mich weniger um Falten als um die Straffung der Haut, da ist eigentlich nur der Honig. Kann der was Polypeptide und Co können ?

Ich würde glaube ich lieber zu guter High Tech wechseln, ich finde nur keine Was meinst du? Stellst du dir diese Fragen nie?

Inventar Avatar von viv

*einmisch*
    puppi, schon mal lavere gecheckt? die fallen mir gerade ein, oder aubrey organics..
    andererseits, meinst du, das der ganze anti-falten kram es so toll bringt?
    ich kann dich gut verstehen, die gedanken mach ich mir auch. aber ich glaub da nicht mehr so wirklich dran, lieber gut cremen, auch mal nicht, vernünftig waschen, ordentlich schützen tagsüber und ob das fältchen 0,002 mm weniger tief ist oder in china fällt ein sack reis um.. vastehste ..

Was denn ist denn zB Anti-Aging? Ich finde da keine der klassischen INCIs, macht mich irgendwie nervös Meinst du mit aktivierend, zellerneuernd, da wäre nur Neroli, oder?

Ich habe hier eine LN Broschüre, da werden Rosenöl, Weihrauchöl und Karottenöl als Anti-Aging dargestellt.

Aktivierend-- das ist nur das persönliche Empfinden meiner Haut. Ich kam zu LN, als meine (sonst gute) Haut von vielem Glyzerin total staubtrocken war und gar keinen Fett mehr produzieren konnte (übrigens im Hochsommer). Ich habe sehr schnell gespürt, wie meine Haut einen "Tritt" bekam und etwas selbst anfing zu machen.

Ich sorge mich weniger um Falten als um die Straffung der Haut, da ist eigentlich nur der Honig. Kann der was Polypeptide und Co können ?

Ich bin keine Chemikerin. Aber so lange meine Haut so schön wie jetzt ist-- brauche ich nichts wirksameres.

Ich würde glaube ich lieber zu guter High Tech wechseln, ich finde nur keine Was meinst du? Stellst du dir diese Fragen nie?
    High Tech und NK-- da solltest Du Pauline fragen.

Vielleicht bin ich noch zu jung, um solche Fragen zu stellen.

Eigentlich finde ich für mich viel wichtiger-- guter Sonnenschutz, kein Glyzerin, neben dem gesundem Essen und genug Schlaf.

Dann kann nichts schief gehen.

CorTiMam
    Besucher

Als ich mit NK angefangen habe, war meine Haut von der für mich offenbar falschen KK-Pflege (Vichy) irgendwie teigig, labberig, fahl, hat echt nicht schön ausgesehen.

Hauschka ist nach meinem Verständnis nun außer vielleicht der Rosencreme auch nicht wirklich eine klassische Anti-Aging-Pflege. Aber als ich mit Hauschka angefangen habe, konnte man zusehen, wie sich meine Haut wirklich und wahrhaftig "gestrafft" hat. Nix mehr labberig, nix mehr teigig und fahl! Also allein an den High-Tech-Zutaten alleine kanns wohl nicht liegen, würde ich mal sagen (und ich habe nicht mal die Rosencreme allein benutzt).

Leider hat mir das Bienenwachs nach einigen Wochen einen ganz bösen Streich gespielt und ich habe Akne bekommen (sieht zumindest so aus) und bin seitdem auf der Suche nach einer für mich geeigneten NK-Pflege (und nun hier bei LN angelangt).

Ich habe selbst eine einigermaßen empfindliche Mischhaut und ich bin mir sicher, dass die ganzen superwirksamen Sachen wie Laveré, die ganz bestimmt wirklich absolut superklasse sind!!!!, bei meiner Haut eher ein Desaster anrichten würden, weil es zu viel des Guten wäre.

Ich persönlich glaube, dass man mit einer guten (<-- ist natürlich ein dehnbarer Begriff), also mit einer zum Hauttyp WIRKLICH passenden Pflege, und natürlich den anderen Dingen wie Ernährung, Schlaf, etc. mindestens genauso viel bewirken kann.

Außerdem habe ich schon einige Male von den kleinen Wundern gehört und gelesen, die LN vollbringen kann und daran glaube ich jetzt gaaaanz fest

Ja genau, ich werde in einigen Wochen eine pickelfreie, rosige, schimmernde, feinporige und zarte Samthaut haben (die bringt mir gaaaanz bestimmt das Christkind ) Der Glaube versetzt bekanntlich Berge *ganzfestglaub

LG
    Barbara

quirky Avatar von venera

zu antiage auch von mir noch zwei kleine pfennigstücke:

okay, ich bin noch nicht in der gruppe, auf die die allgemeine AA-werbung zielt (obwohl mir von einigen leuten auch schon gesagt wurde, man solle mit 25 spätestens anfangen ) und ich glube auch nur bedingt an die wirksamkeit von kaviar und golddukaten auf der haut.
    dennoch sah meine haut noch nie so gut aus (und hat sich so angefühlt) wie mit LN. ob das nun am macadamiaöl liegt oder am honig oder an neuseeländischen wässerchen, weiß ich nicht. aber wenn LN aktiviert, tut es das gut ohne meine haut zu röten oder zu strapazieren (was sonst bei so ziemlich jedem produkt der fall war).

so, schluss mit der hymne. ist ja furchtbar!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

CorTiMam
    Besucher

Danköööööööö schöööööööön Verena *flöööt

GENAU DAS habe ich jetzt noch gebraucht, jetzt glaube ich NOCH fester an LN!!!!

LG
    Barbara

quirky Avatar von venera

gern geschehen, cortimam.

... but don't come crying to me (wenn dein konto muckt)!

viel erfolg mit LN!

CorTiMam
    Besucher

Och, Du solltest mal mein Konto zur Zeit hören:

Durch das viele Herumprobieren (meine diversen Fehl- und Verzweiflungskäufe) habe ich mich praktisch ruiniert... Aber mit LN bin ich jetzt gut eingedeckt und werde heuer auf keinen Fall mehr wechseln, so dass sich mein Konto auch wieder beruhigen darf Des wird scho wieder...

LG
    Barbara

... die trotz ihres gähnend leeren Kontos froh ist, bei LN gelandet zu sein

quirky Avatar von venera

das kenne ich. und um dich (und deine meckerndes konto) zu beruhigen: LN ist extrem sparsam (zumindest die feuchtigkeitgels und cremes) und rentiert sich daher schnell. ich benutze jetzt seit ca. acht monaten LN und habe bisher vielleicht gerade mal 50 ml creme verbraucht (und 100ml gel).

Kupferrot du hast recht. Genau diese Öle werden allgemein als Anti-Aging-Öle bezeichnet. Nur sind die in den Produkten die ich hab nirgends drin

CortiMam, klingt irgendwie motivierend dein Optimismus

Ich hab Lavére auch überlegt. Kann man die beiden Serien irgendwie vergleichen? Ich bin immer noch der Meinung, dass aufgrund der INCIs LN eher für unreine Haut ist, die ich ja nicht habe. Venera, hast du Lavére probiert?

Und den Wert der richtigen Ernährung und sonstigen Lebensweise kann man natürlich nicht genug betonen. Keine Creme der Welt schmiert ungesundes Essen weg.

quirky Avatar von venera

hi puppi,

nee, laveré habe ich nicht probiert und werde ich wohl auch nicht, solange ich mit LN klarkomme.
    laveré macht mich überhaupt nicht an, die INCI missfallen mir sehr (glycerin! alkohol! ) und da ich ja nicht auf der suche nach expliziter antiage-kosmetik bin, bin ich auch komplet immun gegen die silber-möchtegern-edlen verpackungen von laveré. (sorry, ich werde bei lavera/laveré gerne polemisch, da ich bis auf die shampoos nichts von ihnen mag und vertrage.)

ich widerspreche auch in dem punkt "LN nur für unreine haut": meine haut ist sensibel, trocken und nur unrein, wenn ich sie zu sehr strapaziere (dann helfen allerdings auch produkte gegen/für unreine haut nichts mehr). und meiner haut geht es, seit ich LN benutze, ausgesprochen gut: kaum unreinheiten (nur, wenn ich mich und sie stresse), gut durchfeuchtet, weniger empfindlich, insgesamt wesentlich ruhiger als früher. und ich habe vorher so ziemlich das gesamte NK-spektrum durchgetestet (u.a. auch die serie für empfindliche haut von lavera: nööööö, nicht gut! ).

ich glaube, es kommt, wie überall, drauf an, WAS für LN-produkte du nimmst. in der rich day cream z.b. ist macadamianussöl und avocadoöl drin, beides öle für trockene und reife haut, nicht unbedingt für unreine haut.

Danke Venera. Hmmm, mich machen diese Pseudo-Edel-Sachen schon an Vorallem wegen der enthaltenen Phytohormone (Rotklee) und diesem High-Tech-Touch. Bin eben unsicher

quirky Avatar von venera

puppi, du kannst dir ja mal proben holen. sollte es eigentlich in jedem reformhaus oder bioladen geben. sind so folder mit cremes und reinigung, glaube ich.

Ich weiß bei uns leider keinen Bioladen, wo es sowas gibt Und in den Online-Shops finde ich auch keine Proben.

Inventar Avatar von viv

*hüstel* sagt mal, auf der livingnature shop-seite steht, das aus den cremes das "zink" rausgeht. (die alten gibts grad günstiger)
    was genau meint frau corall mit "zink"? das zinkoxid? das ist doch gut?
    oder ist das ein alter hut? bin ja noch nicht so lange dabei..

Kupferrot du hast recht. Genau diese Öle werden allgemein als Anti-Aging-Öle bezeichnet. Nur sind die in den Produkten die ich hab nirgends drin

Die AA Wirkstoffe sind in reichhaltiger Creme, Nachtcreme und sehr teurem Antifaltenrosenöl.

Ich hab Lavére auch überlegt. Kann man die beiden Serien irgendwie vergleichen?

Ich finde INCI von Lavere-- schlimmer geht nicht mehr. Aber nur weil meine Haut bei Glyzerin so austickt. Nichts anderes trocknet meine Haut so gut aus. Nur mein Empfinden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass aufgrund der INCIs LN eher für unreine Haut ist, die ich ja nicht habe.
    Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, warum Du so denkst. Welche INCI sollen besser für unreine Haut sein?

quirky Avatar von venera

frag doch mal bei *flocke* (www.natuerliche-pflege.de) oder einem anderen internetshop nach.
    oder bei laveré direkt. die müssten ja auch proben versenden.