Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 60 ErsteErste ... 2232404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Living-Nature Produkte

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    *hüstel* sagt mal, auf der livingnature shop-seite steht, das aus den cremes das "zink" rausgeht. (die alten gibts grad günstiger)
    was genau meint frau corall mit "zink"? das zinkoxid? das ist doch gut?
    oder ist das ein alter hut? bin ja noch nicht so lange dabei..
    Ja die neue Zusammensetzung ist ohne Zinkoxid.

Ich finde das auch nicht gut. So etwas LSF war schon nett.

quirky Avatar von venera

*hüstel* sagt mal, auf der livingnature shop-seite steht, das aus den cremes das "zink" rausgeht. (die alten gibts grad günstiger)
    was genau meint frau corall mit "zink"? das zinkoxid? das ist doch gut?
    oder ist das ein alter hut? bin ja noch nicht so lange dabei..
    jepp viv, zinkoxid soll rausgehen, damit der duft besser zum vorschein kommt. und damit die cremes geschmeidiger und blablabla werden.

heißt es. ich bin ja mit meinen zinkcremes sehr zufrieden, aer wer hört schon auf mich?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Malika

edit

Inventar Avatar von viv

danke dir, kupferrot. da bin ich nämlich ganz deiner meinung, meiner haut tat auch das zinkoxid ganz gut.
    hmmmmm. soll ich jetzt horten...
    hach und danke venera und calista! ich finde den duft eigentlich voll ok so wie der ist.
    na, da werde ich mich wohl doch noch vor weihnachten bevorraten.

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon ein paar Mal gelesen, u.a. hat venera davon berichtet
    jaja, die frau mit den hiobsbotschaften.

so, jetzt muss ich direkt mal gucken, wieviel billiger die alten cremes sind...

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, warum Du so denkst. Welche INCI sollen besser für unreine Haut sein?
    Also da wären:

• Rosmarinus officinalis oil, desinfizierend
    • Citrus aurantium amara oil, antiseptisch
    • Rosa canina fruit oil, desifizierend, hautberuhigend
    • Pogostemon cablin oil, antiseptisch

Um nur ein paar der INCIs der nährenden Tagescreme zu nennen die die Haut beruhigen. Ich finde die Pflege schon sehr auf Hautberuhigung ausgerichtet. Ist ja bei Gott nix Schlechtes . Ich frag mich nur ob sie für mein biblisches Alter genug Wirkstoffe enthält die meine Haut straffen.

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    frag doch mal bei *flocke* (www.natuerliche-pflege.de) oder einem anderen internetshop nach.
    oder bei laveré direkt. die müssten ja auch proben versenden.
    Ich schau gleich mal !

Aha, ich habe aber reichhaltige Tagescreme!

Da ist kein Rosmarin drin und die andere Verdächtigen nicht so am Anfang.

Man darf auch nicht vergessen, dass bei LN kein Alkohol enthalten ist. Die Sachen werden mit "antiseptischen" ÄÖ konserviert.

Also für mich sieht das gar nicht nach einer Pflege für unreine Haut aus.

Du hast recht, Kupferrot Das Rosmarinöl ist im Feuchtigkeitsgel drin. Ich bin halt wiedermal auf der Suche nach dem HG und denke nur einfach "laut"

Inventar Avatar von viv

Man darf auch nicht vergessen, dass bei LN kein Alkohol enthalten ist. Die Sachen werden mit "antiseptischen" ÄÖ konserviert.

Also für mich sieht das gar nicht nach einer Pflege für unreine Haut aus.
    ich glaub, da werden 2 fliegen mit einer klappe erschlagen.
    wenn man schon konservierungsmittel hat, die die haut nicht weiter reizen (alkohol) oder sonstwie schädlich sein könnten (parabene) dann schadet es eben auch nichts, eine pflege zu haben die ohne diese art konservierung auskommt und trotzdem nicht noch keime mitbringt. (blöd formuliert. ich kanns grad nicht anders)
    also wenn manukahonig oder äö antiseptisch sind in der creme, dann ist es auch gut für haut die zu entzündungen neigt.

Bitte keine Entschuldigungen hier!

Wir denken alle nur laut.

Viv, sehe es wie du. Und immerhin werden bei LN noch verschiedene ÄÖ in verschiedenen Cremes benutzt, nach dem Hauttyp.

Ich würde die ausgliechende Creme und Feuchtigkeitsgel für mich Z.B. nicht nehmen.

Inventar Avatar von viv

(ich bin immer so unstrukturiert und leide damit unter rechtfertigungszwang.. danke fürs verständnis, kupferrot!)
    mit der ausgleichenden tagescreme komme ich super hin, auch mit der ausgleichenden nachtcreme, keine pickel mehr! ich verwende den kram noch nicht sooo lange, aber meine kosmetik-pickel hab ich eigentlich immer sofort bekommen. das feuchtigkeitsgel brauche ich eigentlich gar nicht. und nachcremen mußte ich auch noch nie.. ich überleg echt, ob ich mir diese nachtcreme hole, weil ich hab noch nie am nächsten morgen so gute haut gehabt. früher hab ich den preis ja auch ohne mit der wimper zu zucken für clarins gezahlt.

was benutzt du denn eigentlich, kupferrot?

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo viv!

täusche ich mich, oder hast du die getönte tagecreme von LN und den concealer getestet?
    wenn ja - bitte berichte!
    ich schleich schon die ganze zeit um den pc, weiss aber nicht, ob ich sie bestellen soll...
    ;o)
    ach ja: woher hast du tester bekommen? ist ja nicht leicht. so direkt vom PC her die richtige farbe zu finden, oder?

lg, christina!

Inventar Avatar von viv

christina!
    den concealer hatte ich doch nicht bestellt, aber die getönte tagescreme. ich hab einfach die hellste genommen, bei 3 farben blieb mir ja auch nichts anderes übrig. und eine tagescreme ist ja nicht so deckend. also, ich hatte keinen tester.
    und in der tat, die farbe passt sich gut an, ich finde sie sehr deckend, fast schon foundation-artig. seltsamerweise wirkt sie bei mir etwas austrocknend.
    aber, ich finde mf oder puder besser, da lidschatten einfach besser hält, und ich nicht so "fettig" werde.
    mein fazit: kein muss, außer man ist totaler getönte tagescreme-freak.
    ich schleiche um den puder rum..

CorTiMam
    Besucher

Also ich habe ja momentan meine 1,3 Millionen Pickel und Mitesser (falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte ) und nehme trotzdem gerade die reichhaltige Tagescreme, weil ich mit den anderen einfach nicht hinkomme. Mir reicht ja nicht mal die nährende... im Grunde nicht mal die reichhaltige (bis jetzt), weil ich ja selbst da noch in mehreren Schichten arbeiten muss. Wobei ich anscheinend jeden Tag eine Schicht weniger auflegen muss, vielleicht normalisiert es sich wirklich eines Tages, sogar noch in diesem Leben ...

Wie sich die Unreinheiten mit der reichhaltigen Creme entwickeln, muss ich erst abwarten, aber meine Haut war ja nicht immer so pickelig. Ich habe ja eine sehr trockene Mischhaut (T-Zone ist normal, Rest: Wüste Gobi) und deshalb hätte ich mit der ausgleichenden Pflege ja überhaupt keine Chance. Ich hoffe und denke mal, dass ich vielleicht im Sommer auf die nährende Creme werde umsteigen können. Jetzt im Winter und in der Umstellungsphase ist da grad noch kein Drandenken!

Und Anti-Aging-mäßig lasse ich mich mal überraschen. Den Pickeln nach bin im im Moment höchstens 13! Wenn die weg sind, sehe ich der darunter liegenden Haut mit großem Interesse entgegen (Ach, ist der mal wieder guter Daitsch, aber Ihr verschdät mich scho...)

LG
    Barbara

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Den Pickeln nach bin im im Moment höchstens 13! Wenn die weg sind, sehe ich der darunter liegenden Haut mit großem Interesse entgegen
    LG
    Barbara
    jo, solange ich noch pickel kriege, sehe ich anti-age auch seeehr gelassen!

Allwissend Avatar von Tina

Hi Barbara,

falls Du Dich noch dazu entscheiden solltest die Pflege zum anreichern mit Öl aufzupeppen, dann würde ich Dir schwer empfehlen in das Öl das ätherische Manukaöl beizumischen. Wirkt bei mir wahre Wunder gegen Unreinheiten/Entzündungen/Pickel. Damit heilen sie in nullkommanix ab und die Haut wird dabei nicht ausgetrocknet sondern gepflegt. Ist bei mir noch besser als das Manukagel, das zwar auch schon seinen Effekt hat, aber das ÄÖ ist dann der Booster

LG,

Tina

Allwissend Avatar von Lilja

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Hi Barbara,

falls Du Dich noch dazu entscheiden solltest die Pflege zum anreichern mit Öl aufzupeppen, dann würde ich Dir schwer empfehlen in das Öl das ätherische Manukaöl beizumischen. Wirkt bei mir wahre Wunder gegen Unreinheiten/Entzündungen/Pickel. Damit heilen sie in nullkommanix ab und die Haut wird dabei nicht ausgetrocknet sondern gepflegt. Ist bei mir noch besser als das Manukagel, das zwar auch schon seinen Effekt hat, aber das ÄÖ ist dann der Booster

LG,

Tina
    Das klingt ja sehr interessant!

Welches Öl nimmst du denn als Basis? Und in welchen Verhältnis Öl und äth. Manukaöl?
    Liebe Grüße Lilja

CorTiMam
    Besucher

... ooooohhh.... dabei bin ich doch November-Sparer... *manukaölnotier...

Danke für den Tipp, ist gespeichert Ich "darf" mir im Sparmonat November das Honig-Enzym-Peeling nachkaufen, und so gaaanz möglicherweise geht dann das ÄÖ gleich noch mit

Aber blöde Frage: wie würde ich das dosieren? Einen Tropfen ÄÖ einfach in der Hand in die Creme mischen? Ist das nicht "hoch" dosiert? Wobei, ich habe vermutlich nur Skrupel, weil ich auf Teebaumöl nicht gerade gut reagiere (wobei man es aber auch nicht pur über mehrere Tage mehrmals täglich auf die Pickel tupfen sollte , da würde wohl jede Haut streiken... )

LG
    Barbara

CorTiMam, Viv wartet nur bis ihr mal so als seid

CorTiMam
    Besucher

*Puppi*: Wenn ich "so alt" bin, hat mir LN längst eine wunderbare Samthaut beschert, bei der die wenigen Fältchen kaum der Rede wert sind

LG
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (01.11.2007 um 22:24 Uhr)

Praktischerweise ist die Dosieranleitung auf dem Fläschen des ÄÖ mit drauf. Wenn ich mich recht entsinne, sind es 2 Tropfen auf 5 ml Öl, aber das kann man ja vor dem Mischen nochmal nachprüfen. Das Manukaöl ist nicht so reizend wie Teebaumöl, da es weniger (wenn überhaupt, bin mir nicht sicher) Cineol enthält, das das Teebaumöl weniger verträglich macht. In Cremes habe ich es noch nicht gemischt, wobei, ein Versuch gab es schon. Ich habe es mal in eine Bodylotion für meinen Mann gemixt, als er einen juckenden Ausschlag am Körper hatte, womit er ihn dann auch wieder los wurde . Einfach die notwendige Menge zutropfen und gut schütteln. Ob das in Cremes klappt Und direkt in der Handfläche wird es wohl doch zu hoch dosiert sein.

Als ich meine schlimme Entzündungszeit hatte, habe ich es ins Calendulaöl mit eingemischt. Calendula ist ja an sich ja auch sehr günstig bei Entzündungen und hilft bei der Heilung. Inzwischen verwende ich das Spezialpflegeöl, wollte mal etwas neues, reichhaltigeres ausprobieren, nachdem ich erfolgreich meine Entzündungen losgeworden bin (bis auf die "selbstgezüchteten" ). Erst ohne das Manukaöl inzwischen mit. Und mit hat es wieder die gewünschte entzündungshemmende Wirkung.
    Geändert von Tina (01.11.2007 um 22:32 Uhr)

was benutzt du denn eigentlich, kupferrot?
    Reichhaltige Tagescreme, Gel Extra, Augenbalsam.

Abends-- sehr wenig vom Kamillen-Lavendel Balsam.

Das reicht mir voll und ganz.

NKG hatte ich auch, darf aber wegen dem Geruch nicht nachkaufen.

quirky Avatar von venera

jo, solange ich noch pickel kriege, sehe ich anti-age auch seeehr gelassen!

Allwissend

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Inzwischen verwende ich das Spezialpflegeöl, wollte mal etwas neues, reichhaltigeres ausprobieren, nachdem ich erfolgreich meine Entzündungen losgeworden bin (bis auf die "selbstgezüchteten" ). Erst ohne das Manukaöl inzwischen mit. Und mit hat es wieder die gewünschte entzündungshemmende Wirkung.
    Hallo Tina,

was ist denn das Spezialpflegeöl?
    Ich bin auf der LN-Seite leider nicht fündig geworden

@all
    Hier besteht ja wirklich größte Anfix-Gefahr
    Ich habe Anfang des Jahres bei LN bestellt. Das NKG fand ich vom Duft her eigentlich ganz gut - sehr orangig. Aber leider war Weizenkeimöl enthalten, was vorher nicht dabei stand und meine zu Unreinheiten neigende Haut gar nicht verträgt.
    Das Manukagel finde ich aber gut; bei offenen Stellen scheint mir die antibiotische Wirkung tatsächlich vorhanden zu sein. Und man sieht es nicht so sehr, was tagsüber praktisch ist. Da mochte ich den Geruch erst gar nicht, aber mittlerweile find ich ihn richtig gut.
    Toll ist mein LN-Lippenstift (Dusk). Noch aus der alten, "richtigen" NK-Linie. Wenn die den wieder so hinkriegen nach der Umstellung ist das ein
    Super finde ich auch den Körperbalsam. Ein echtes Allroundtalent und der Slogan "To ease the aches of a lon day" trifft es ganz gut.
    Leider gibt es den Balsam in D wohl nicht mehr. Wenn mal meine gebunkerten Vorräte aufgebraucht sind, muss ich mir was einfallen lassen.

Von dem Honig-Enzym-Peeling werden ja wahre Wunder berichtet. Das reizt mich schon, aber seit ich hier im Forum unterwegs bin, traue ich mich an Peelings nicht mehr so heran. Obwohl ich meine, dass sowas die Poren öffnet und damit diese dicken unterirdischen Pickel verhindert. Aber ich habe Angst vor Langzeitschäden.

Gute Neuigkeiten für alle, die wie ich LSF bei LN Cremes mochen-- es kommt leichte Creme mit LSF 15 raus!

Hier zu sehen. Natürlich noch nicht in D, aber bis zum Sommer ist noch Zeit.

Und für alle, die zu viel Geld übrig haben , eine neue Maske.

Wie schön, dass wir alle Infos selbst suchen müssen.

CorTiMam
    Besucher

Nicki, in einigen Wochen kann ich Dir sagen, ob das Honig-Enzym-Peeling auch bei mir wahre Wunder bewirkt. Mit ca. sechs harten Wochen muss ich rechnen, sagte mir Flocke und Frau Corall, damit auch die dicken Böller, die unter meinen meterdicken Verhornungen lauern, rauskommen, schön blühen und dann endlich (hoffentlich) am Abheilen sind... Bin gespannt, wie ich an Weihnachten aussehe...

Nee, bin eigentlich ganz zuversichtlich, aber eben auch voller Erwartung

Für alle Fälle habe ich mir ein "Vorher"-Foto von meiner schlimmen Seiten gemacht, dann sehe ich den hoffentlich großen Unterschied ganz genau...

LG
    Barbara

Inventar Avatar von viv

puppi, soweit sind wir doch gar nicht auseinander!! aber ich versteh natürlich das interesse daran, ich mein, , beauytjunkie eben! und kannste ja mal berichten, was du so gefunden hast, was sich auch mit LN kombinieren läßt. schadet ja nix.

kupferrot, die sonnenschutz-creme sieht gut aus. mit den incis käme ich auch klar. dann kann man das nach bedarf ergänzen, auch nicht schlecht.
    das augenbalsam hab ich auch, bin mir nicht so richtig sicher ob das was bringt.. aber klb ist super, gestern hat mir ziemlich die gesichtshaut gebrannt, sowas beruhigt der echt nachhaltig, sehr erleichternd.
    LN bleibt spannend, wie die ihre produkte überarbeiten
    Geändert von viv (02.11.2007 um 15:12 Uhr)

Inventar Avatar von Mondschein81

@CorTiMam Wie oft sollst Du dann in den nächsten Wochen das Honig-Enzym-Peeling anwenden? Welche produkte verwendest Du zur normalen Reinigung/Pflege?

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

@Nicki

Daß in der neuen Version des NKG Weizenkeimöl drin ist werde ich LN nie verzeihen.

Dafür besitze ich inzwischen auch das KLF und bin zufrieden.

Allwissend Avatar von Lilja

@ Tina: Vielen Dank für die Infos!

Das Manukaöl hab ich mir heute schon besorgt (allerdings von Primavera, wird aber jetzt wahrscheinlich nicht der große Unterschied sein). Das Ringelblumenöl reizt mich ja auch sehr. Aber ich hab noch so viele andere Öle zu Hause ...
    Liebe Grüße Lilja

Eine neue Maske und eine Sonnenschutzcreme ? Ich brauch ja auch noch eine Augencreme, hab aber noch eine andere. Dann darf die Maske vielleicht mit Ich werde auf jeden Fall ausgieben LN testen, bevor ich (wenn überhaupt) zu Laveré wechsle.

Viv ein ganz echter BJ auch noch

CorTiMam
    Besucher

@Mondschein81: Also ich bin komplett auf LN umgestiegen. Ich habe die Reinigungsmilch für abends. Morgens verwende ich die weiße Logona Lavaerde - ein Tipp von Flocke .

Bei den Cremes bin ich noch ein wenig am Austesten, was für mich am besten ist. Meine Haut hat noch etwas Schwierigkeiten mit der Umstellung auf LN, die Wangenpartie spannt leicht mal, aber es wird schon besser.

Auf die schlimmen unreinen Stellen kommt nach der Reinigung das Manukagel, für den Rest das Feuchtigkeitsgel extra (bzw. die Grenzen verwischen wohl etwas, aber so genau nehme ich das nicht). Darauf kommt die reichhaltige Creme. Und nachdem die immer noch nicht ausreicht, zumindest NOCH nicht, brauche ich da oft noch einen weiteren Durchgang.

Oder ich mische die Creme mit dem NKG, oder das NKG mit dem KLB oder den KLB mit der Creme, wie ich gerade lustig bin

Also wegen dem künftig fehlenden Lichtschutzfaktor:
    Ich habe Zinkoxyd zuhause... rein theoretisch könnte ich doch morgens beim Eincremen einfach pi mal Daumen ein wenig davon in die Creme mischen, oder? Das Zink ist in der Apo so günstig, dass es echt nicht ins Gewicht fällt, einzig die Dosierung weiß ich nicht so recht... Aber funktioneren müsste das doch eigentlich auch, oder? Oder bringe ich jetzt hier etwas durcheinander ?
    (Noch habe ich aber die alte Version, also zerbreche ich mir mal darüber nicht den Kopf).

LG
    Barbara

Ich würde kein ZnO zumischen, das trocknet doch sehr aus Besser wäre wenn du eine Mineralfoundation verwenden würdest, die darin enthaltenen Tonerde schützt auch vor UV-Strahlen (so ca. LSF 2 wie bei ZnO) und wäre bei unreiner Haut sicher besser als Foundation (wenn du überhaupt eine nimmst).

CorTiMam
    Besucher

Eigentlich schminke ich mich nie (bzw. die Gesichtshaut schminke ich nicht, die Augen schon), aber im Moment habe ich so viele Unreinheiten, dass ich mich direkt schäme

Ich benutze allerdings auch MF, andere Foundations habe ich schon seit heiligen Zeiten nicht mehr zuhause, und auch MF erst seit Kurzem... hatte ich früher nicht nötig, erst seit ich auf NK umgestiegen bin

Ich dachte halt, dass man das Zink reinmischen könnte, weil es ja in den aktuellen Cremes auch drin ist... Aber stimmt schon, mit MF isses besser und man wird ja auch viiiieeeel schöner damit

LG
    Barbara

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Gute Neuigkeiten für alle, die wie ich LSF bei LN Cremes mochen-- es kommt leichte Creme mit LSF 15 raus!

Hier zu sehen. Natürlich noch nicht in D, aber bis zum Sommer ist noch Zeit.

Im LN Online Shop gibt's die schon: http://www.living-nature.de/shop/ind...&product=13064 - es das nicht diese leichte Creme, die LN angepriesen hat, dass man sie über jeder anderen LN Creme nehmen kann, wenn man Lichtschutz mag?

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Im LN Online Shop gibt's die schon: http://www.living-nature.de/shop/ind...&product=13064 - es das nicht diese leichte Creme, die LN angepriesen hat, dass man sie über jeder anderen LN Creme nehmen kann, wenn man Lichtschutz mag?
    Ich habe die Creme bei LN.de übersehen.

Über eine andere Creme würde ich die nicht nehmen .Eher normal mit Gel Extra.

Allwissend

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Nicki, in einigen Wochen kann ich Dir sagen, ob das Honig-Enzym-Peeling auch bei mir wahre Wunder bewirkt. Mit ca. sechs harten Wochen muss ich rechnen, sagte mir Flocke und Frau Corall, damit auch die dicken Böller, die unter meinen meterdicken Verhornungen lauern, rauskommen, schön blühen und dann endlich (hoffentlich) am Abheilen sind... Bin gespannt, wie ich an Weihnachten aussehe...

Nee, bin eigentlich ganz zuversichtlich, aber eben auch voller Erwartung

Für alle Fälle habe ich mir ein "Vorher"-Foto von meiner schlimmen Seiten gemacht, dann sehe ich den hoffentlich großen Unterschied ganz genau...

LG
    Barbara
    Hallo Barbaran,

wie oft in der Woche nimmst Du das Peeling?
    Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht

Gruß
    Nicki

Allwissend

Zitat Zitat von Dianita Beitrag anzeigen
    @Nicki

Daß in der neuen Version des NKG Weizenkeimöl drin ist werde ich LN nie verzeihen.

Dafür besitze ich inzwischen auch das KLF und bin zufrieden.
    Huhu Dianita

ich hätte das NKG auch so gerne weiter benutzt
    Weizenkeimöl ist in total vielen Produkten von LN enthalten.

Von dem KLF hatte ich eine Probe; obwohl ich Kamillenduft mag, muss man sich doch an den extrem starken Geruch gewöhnen. Es ist ja auch viel Macadamianussöl enthalten - ist das nicht eher für trockene Haut?
    Benutzt Du das KLF regelmäßig?
    Oh je, ich werde schon wieder ein bisschen angefixt
    Bitte erzähl mehr

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Hallo Tina,

was ist denn das Spezialpflegeöl?
    Ich bin auf der LN-Seite leider nicht fündig geworden
    Hallo Nicki,

das ist das hier http://www.living-nature.de/shop/ind...0&product=BB6O Im englischen heißt es Beautyful Belly Oil Würde man nicht wirklich direkt drauf kommen, das fürs Gesicht zu verwenden. Den Tipp habe ich von meiner Kosmetikerin und auf der deutschen Seite wird es von der Wirkung her als "Ampullenkur" beschrieben.

Da ich mir ja auch langsam bzgl. intensiverer Pflege wegen trockener Haut Gedanken machen sollte, um Falten zu minimieren, hat mich das schon sehr interessiert. Die Pflegewirkung ist auch echt gut Nur ist meine Haut nicht soooo der Freund von Mandelöl, was an erster Stelle steht, daher bin ich noch am misstrauisch beäugen ob ich es auch auf Dauer vertrage. Bis jetzt klappt es auf jeden Fall ganz gut

LG,

Tina

Allwissend

Danke, Tina!

ich liebe Mandelöl , aber da meine Haut nicht besonders trocken ist und mal wieder Weizenkeimöl enthalten ist, ist die Anfixgefahr nicht allzu groß.
    Das Manukaöl interessiert mich allerdings auf Deine Aussage hin schon sehr...