Aha, okay, danke. Brauch ich das bei meiner zugleich unruhigen und zu Mitessern und Pickeln neigenden und teilweise auch trockenen Haut?
Email wegen KLB ist übrigens raus! Jetzt heißt es weiter zittern.
Aha, okay, danke. Brauch ich das bei meiner zugleich unruhigen und zu Mitessern und Pickeln neigenden und teilweise auch trockenen Haut?
Email wegen KLB ist übrigens raus! Jetzt heißt es weiter zittern.
Geändert von Holly (30.08.2008 um 16:19 Uhr)
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Gern geschehen, Schokopudding.
Neroli Cassis ist auf jeden Fall einen Versuch wert, der Duft ist wirklichund diesen Emulgator auf Milchsäurebasis verträgt meine Haut super
. Von fast allen Cremes und Fluids verstopfen meine Poren oder ich bekomme Pickel, aber davon nicht
.
KLF ist jedoch noch ein ganz kleines bischen besser als Neroli Cassis, aber was bringt's mir, wenn ich es momentan nirgendwo kaufen kann?![]()
Bin froh, dass ich das Neroli Cassis Fluid gefunden habe, wer weiss, wie lange es noch bei LN dauert, bis die mit dem KLF in die Puschen kommen.
@Holly,
bin gespannt, was die antworten.
Hallo!
Mittlerweile habe ich - leider unberfriedigende - Antwort von ln.com bekommen.
Lest selbst:
"Hello XY. Thank you for your email and our apologies for the delay in responding to you.
Our best suggestion would be to use the Sensitive Bits Gel - this was previously known as Soothing Evening Primrose and Manuka Honey Gel and was relaunched in the Mother & Baby Range. This is a very soothing product ideal for sensitive or irritated skins. You can purchase online by clicking here ...
Kind Regards
Jody Bews-Hair
Living Nature, New Zealand"
![]()
![]()
![]()
Noch weniger Infos rauszugeben wahr schon unmöglich.![]()
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:52 Uhr)
Ich hab jetzt auch Primavera bestellt...![]()
![]()
Blöde Antwort von LN!. NKG war tagsüber auch nichts für mich
.
Bitte berichten, wie ihr Primavera findet.
grmpf.. seit den gerüchten wegen der einstellung steht mein klb unberührt im gemüsefach. ln macht mich fertig. das neue sensitive bits gel finde ich nicht so toll wie das gute alte schweißfußgel.was solls..
Ja, so geht's mir auch. LN hat definitiv eine treue Kundin verloren. Ich brauche noch mein Firming Flax Gel auf und werde das Manukagel ("Rescue Gel") für meinen Rücken nachbestellen. Sonst will ich (außer KLF, falls es doch noch mal rauskommt) nix mehr von denen
.
Ich habe für diesen Winter KLF gebunkert.Bin also mit meinen Produkten restlos glücklich.
Mal sehen, was ich sage, wenn nach 1 Jahr noch nichts kommt.
Eigentlich werde ich schon im Frühling schimpfen müssen, weil die Cremes ohne Zinkoxid sind-- war tolle Pflege mit LSF für den Sommer!![]()
ö
Körperpflege kaufe ich von LN auch nicht.Da geht die Beduftung wirklich nicht.
Aber was Gesichtspflege für trockene Haut betrifft, kann ich mich nicht beschweren.Tolle Wirkung
und riecht sogar angenehm.
Diese andere Firma kenne ich nicht.Und um mich anzufixen (oder wenigstens versuchen
), müssen schon INCI von Gesichtspflege her.
![]()
KLF gebunkert - du hast's gut Kupferrot. Als ich es wollte, war es nirgends mehr zu bekommen. Aber wie heisst es so schön? Wer zu spät kommt...
.
Na ja, so schlimm ist das auch nicht, ich habe ja wirklich sehr gute Alternativen gefunden und meine Haut ist zur Zeit.
Wenn die Haut gut ist, dann ist doch alles in Ordnung.
Und LN ist selbst schuld, wenn treue Kundinnen was anderes kaufen müssen.
Genau, du sagst es
.
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:58 Uhr)
ich misch das feuchtigkeitsgel auch immer mit irgendwas. allein nehm ich das nur im hochsommer. das neue nachtkerzengel finde ich eigentlich ganz gut, es ist fast so gut wie das alte.
misch doch das feuchtigkeitsgel mit etwas nachtkerzenöl!
Ich tippe auch auf zu wenig Pflege bei diesem kalten Wetter.
Mit einem guten Öl mischen ist gute Idee.Nachtkerzenöl passt natürlich super, ich kann aber auch Weleda Mandelöl -- es gibt davon kleine 10 ml Fläschchen-- empfehlen.
Oder du besorgst dir eine LN Creme.![]()
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:58 Uhr)
Guten Morgen Mädels,
Ich habe mich jetzt mal son bissel durch den Thread gelesen.
Ich bin auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsgel und da ist mir das Extra Gel von LN besonders ins Auge gefallen. Ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut,die gerne und schnell mal glänzt. Im Sommer habe ich das I & M Fluid für Mischhaut benutzt, bin prima damit zurecht gekommen,war vollkommen ausreichend. Nur leider spannt seit einigen Tagen, (seitdem die Temperaturen sinken) meine Haut recht stark und an den Nasenflügeln schuppt sie sich sogar etwas. Nun habe ich mir überlegt, das FG-Extra mit meiner I & M 24h Creme zu kombinieren. Oder würdet ihr mir empfehlen, das Gel nur mit einer LN Creme zu verwenden?
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Welche Produkte von LN würden für eine feuchtigkeitsarme Mischhaut passen?
Gerade habe ich an der Stirn Pickels, sind aber schon fast weg.
Ich habe mir gestern von LN das Honig-Enzym-Peeling und das Manuka-Gel bestellt.
Von der Gesichtspflege her war ich mir überhaupt nicht sicher was passen könnte.
Was sind eure Must-Haves von LN ?
Hallo Peaches, auf der LN-Seite steht: fettige Mischhaut- Feuchtigkeitsgel und Ausgleichende Tages-Nachtcreme, trockene Mischhaut- Feuchtigkeitsgel und Nährende Tages und Nachtcreme.
aaaaaaaalso, "fettige mischhaut" hab ich quasi auch, und ich komme super mit ln zurecht. wegen dem zinkoxid in den cremes. leider haben sie das aus den cremes rausgenommen, und es gibt das nur noch in einer creme, dem lsf-dings. ich würde das sensitive bits gel mit dem lsf-dings (gel? creme?) empfehlen. die ausgleichende tagescreme und das ausgleichende nachtcreme?gel? kann man auch benutzen, muß aber nicht unbedingt sein.
die feuchtigkeitsgele sind auch prima, aber nur zu kombinieren mit einer reichhaltigeren creme, die sind wie gesichtswasser. oder besser mit einem einfachen öl. (nachtkerzenöl zb)
die reinigungscreme ist auch gut.
und mal grundsätzlich: pickel bedeutet nicht, das man auf öle gänzlich verzichten soll und intensivst die haut reinigen soll, sondern im gegenteil, das man sehr vorsichtig reinigt und wenig und ausgewogen cremt. pickel sind kein zu-viel-fett-problem, sondern ein zeichen für überstrapazierte und sensible haut.
aso, das manuka-gel ist meine allzweckwaffe gegen alles was nervt: pickel, mückenstiche, juckreiz..
Geändert von viv (21.09.2008 um 15:12 Uhr)
Hallo viv, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe,ist es besser das Feuchtigkeitsgel mit einer reichhaltigen Creme zu kombinieren,( bei mir wahrscheinlich dann mit der Nährenden TC)?
Meine 24h Creme von I & M ist eher leicht, nicht sooo reichhaltig- im Sinne von fettig- die dann besser nicht mit dem FG kombinieren?
ich glaub nicht, das es schlimm wäre das mit der i+m creme zu kombinieren. aber so richtig was bringen wird das nichts, du würdest die i+m creme nur weiter verdünnen. naja, das kannst du auch mit leitungswasser tun. oder du nimmst einfach weniger creme.
vllt kannst du deine i+m creme normal weiterbenutzen und nimmst das manuka-gel für pickel. das tut ganz gut, weils etwas kühlt.
also ganz anfix-neutral gesagt, benutz erstmal die i+m-creme zuende und dann kannste ja ln ausprobieren..![]()
![]()
![]()
Pickel habe ich keine, *schnell auf Holz klopf* es geht mir nur um eine zusätzlichen Feuchtigkeitspusch, weil meine Haut, aufgrund der sinkenden Temperaturen verstärkt spannt. Ist denn das Manuka-Gel auch feuchtigkeitsspendend, oder nur bei Pickeln ratsam?
oh sorry, knöpfchen, dann hab ich da was durcheinander gebracht mit den pickeln..![]()
ich finde fg toll im sommer, da reichen die mir auch als pflege allein. aber jetzt, zum winter hin? und wenn deine haut spannt, ist vllt ein öl besser?
also bei mir ist das umgekehrt, ich nutze im winter eher "fettere" cremes, im sommer eher leichtere. ich würde dann eher die i+m creme mit etwas öl, zb das rosenöl oder das nachtkerzenöl pimpen.
das manuka-gel ist gut gegen pickel, das brauchst du ja dann nicht. *neid*
![]()
Im Sommer hat mir das ganz leichte Fluid von i+m auch gereicht, da brauchte ich nichts weiter, sobald eine Creme zu fettig ist, glänze ich wie Schweinchen Babe, muß da den goldenen Mittelweg zwischen etwas Fett und viel Feuchtigkeit finden- gar nicht so einfach der Mischhaut gerecht zu werden.
Auf die Idee der Creme nen Tropfen Öl zuzugeben bin ich gar nicht gekommendas würde wahrscheinlich schon genügen. Ich habe mir auch noch das Rosenwasser von TT angeschaut, da ist auch kein Glycerin enthalten, würde vielleicht auch schon das Spannungsgefühl mildern.
Auf jeden Fall werde ich LN im Auge behalten,das könnte einen Wechsel wert sein.
Dank dir für deine Mühe viv, werd mich gleich mal auf die Suche nach einem geeigneten Öl machen.
hydrolate, wie das rosenwasser, sind toll gegen spannungsgefühle! aber fürn winter finde ich das nicht so geeignet, so hin und wieder ein feines wasser ist toll, aber im winter hilft denn doch ein tropfen öl langfristiger.. ln hat auch schöne öle, aber im grunde hilft auch schon ein gutes salat-öl.. distelöl zbdas wildrosenöl von ln ist ziemlich kostbar
aber sowas ist schon sehr fein.
eh, kein problem, gerne geholfen!
Oh ja ich sehe die Kostbarkeit am PreisBevor ich es mit dem TT Rosenwasser probiere, werde ich es erstmal mit einem Schuß Salatöl
versuchen.
Was die Pickel angeht, damit hatte ich auch lange zu kämpfen. Ich kann nicht mal genau sagen,wieso sie nicht mehr kommen. Ich habe sie einfach mit Nichtachtung gestraft. Früher hat jeder einzelne Pickel meine volle Aufmerksamkeit bekommen.Ich habe meine Pflege reduziert, nur noch RG,GW und eine leichte fettarme Creme, weiter nix, keine Masken, keine Peelings. Habe nur noch einen Pickel ausgereinigt, wenn er überreif war. Ansonsten abends ein Pünktchen Pyolysin-Salbe drauf und am Tag hat Alima sie abgedeckt.Zurückblickend denke ich,dass ich mich viel zu sehr um einen Pickel gekümmert habe,heute bekomme ich auch mal einen Hormon-Pickel,aber der wird nicht mehr im 7fach Vergrößerungsspiegel alle halbe Stunde betrachtet
was kommt das geht auch wieder.
Ich hatte Living Nature auch mal ins Auge gefasst!
Ist mir aber,ehrlich gesagt,einfach zu teuer.
Hallo,
wie oft wendet ihr das HOnig-Enzym-Peeling an ? jede woche einmal oder nur bei Bedarf ?
Wendet ihr es auch nur partiell an Stellen an wo ihr wisst dass ihr öfters Unreinheiten habt, also prophylaktisch ?
Wann genau nimmt man das Manuka-Gel ? Wenn sich ein Pickel ankündigt ? oder erst später dann zum abheilen?
das honig-enzympeeling nehme ich nur selten, so richtig eine wirkung sehe ich da bei mir nicht..![]()
das manuka-gel nehme ich immer dann wenn mich was juckt oder brennt oder sonstwie weh tut, und wenn ich dran denke und es dabei hab. ob das nun jedesmal seine volle wirkung entfaltet, weiß ich nicht. mal hilft es sicher, mal nicht.. es hat bisher aber auch noch nie geschadet!
es wirkt anti-bakteriell, wie teebaumöl, also logisch wäre es, es dann zu benutzen, wenn eine entzündung besteht und das manuka-gel wirken kann. also wenns eine unterlagerung ist, wirds wohl eher nicht wirken.
ob es prophylaktisch wirkt, wage ich zu bezweifeln..
im klartext: schmiers auf aufgegangene böller.
![]()
Als ich das Honig-Enzym-Peeling neu gekauft hatte, hab ich eine Woche jeden Tag auf das gesamte Gesicht aufgetragen und danach 1 - 2 x die Woche. Dadurch verschwanden meine Hautunreinheiten weitgehend.
Jetzt hab ich eine ganze Weile geschlampt und meine Haut sieht dementsprechend übel aus.
Das Manuka-Gel geb ich normalerweise nur auf Pickel, Mückenstiche oder kleinere Hautverletzungen, also punktuell.
Das Honig-Enzympeeling ist eins meiner Lieblingsprodukte. Verwende es regelmäßig 2 x pro Woche. Finde es macht eine zarte, feinporige Haut und wenn mal ein Pickel da ist, erscheint er sofort blasser oder Rötungen klingen schnell ab. Kann ich nur empfehlen!
LG Lillebi
Liebe Grüße Lillebi
Das Honig-Enzympeeling ist auch enorm sparsam im Verbrauch. Habe meins seit dem Frühjahr und jetzt ist es noch halbvoll! Die Investition lohnt sich also.
LG Lillebi![]()
Liebe Grüße Lillebi
Sagt mal, könnte ich nicht den normalen Manuka-Honig als Gesichtsmaske bzw. Enzym-Peeling benutzen? Ich hoffe, das steht jetzt nicht irgendwo hier im Forum, habe nichts gefunden. Also nicht hauen, ich muss mich erst noch orientieren.
Gruß Narnia