Ich bin begeistert vom Augen-Makeup- Entferner. Der gründlichste und schonenste, den ich kenne!![]()
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Hey, was macht ihr den hier...![]()
Aber bin ja selber da. Wollte nur kurz kundtun, dass ein Produkt, welches neben LE bleiben darf, das wundervolle Honig-Enzym-Peeling ist. Das verwende ich voller Wonne weiter![]()
Liebe Grüße Lillebi
...ich geh ja schon heim
das Enzympeeling mag ich auch...ab und zu...![]()
....husch, husch in Körbchen, Lavendel!![]()
Liebe Grüße Lillebi
ich bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. was ist denn cleanse+polish?
Hallo zusammen,
also ich hatte jahrelang LN benutzt, insbesondere das Kamillen-Lavendel-Balsam (Fluid?) habe ich super vertragen (was es ja momentan nicht mehr gibt). Nun ja, Ende letzten Jahres war es irgendwie nicht mehr so meins, die Haut wurde einfach immer unruhiger, die Suche nach einer neuen Pflege ging los.
Vor mehreren Wochen dann Supergau, vom Kinn über die Wangen bis zu den Schläfen hoch viele Unreinheiten und ständig unterirdische Böller, die sich laaaaaaaaangsam hocharbeitetenIch sah vielleicht aus! Meine Schwester ganz charmant "Bist Du wieder in der Pubertät?"
(Nunja, die Ursache weiß ich jetzt zumindest, hatte mal wieder so eine blöde Mandelentzündung, die ich wochenlang mit mir rumtrug und inzwischen abgeheilt ist
)
Bei der Pflege hat mich LN bis jetzt nicht mehr überzeugen können, da bin ich inzwischen bei Tautropfen Sanddorn gelandet (der Duft, die Konsistenz, das Hautgefühl).
Aber die Masken von LN sind nicht zu toppenDie haben mich jetzt gut aus dieser üblen Zeit rausgebracht. 2-3x die Woche das Enzympeeling (am besten in der Sauna oder Badewanne) und anschließend die Reinigungsmaske vermischt mit einem Klecks Manukagel (Rescuegel). Insbesondere die Mischung aus RM und MG macht eine super feinporige Haut und beruhigt wunderbar. Absolut zu empfehlen
LG,
Tina![]()
Geändert von Tina (19.11.2008 um 19:52 Uhr)
Ich weiss nicht, ob LN bei dir funktioniert. Musst du mal testen. Ölfrei ist vielleicht auch nicht das Wahre bei deiner Haut. Das ist ein Gerücht, was mich auch lange Jahre in die Irre geführt hat...
Wenn Hauschka nicht funktioniert, dann vielleicht linolsäurereiche Öle."Linolsäure" oder "Distelöl". Makadamia bei LN ist da auch nicht hilfreich. Dann schon eher Lizzie. (Earle). Die hat Borretsch- und Avocadoöl...
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Nee, nur überzeugt von Linolsäure. Hauschka und LN sind beide nicht linolsäurereich. Forsche doch mal hier im Forum! So wie du deine Haut beschreibst, könnte ein Linolsäuremangel vorliegen.
Wird gemacht Pauline!
http://www.dr-lautenschlaeger.de/deu...nd-pflege.html
Dasha hat schöne Infos gepostet. Das ist belegt mit der Linolsäure...
Und ich dachte, wenn jemand Hauschka und LN nicht verträgt - so wie ich - dann ist Linolsäure einen Test wert. Hat mich befreit von Pickeln.
Danke Pauline - nur wo finde ich jetzt dieses Zeugs bzw. worin ist es enthalten und wie ausgewiesen!?!?
Phosphatidylcholin der Liposomen
Linolsäure ist ansonsten konzentriert in Distelöl und Wildrosenöl enthalten - das zu finden wäre ja nicht so das Problem - aber chemisch gebundene Linolsäure?!?!?
Und DMS - gibt es das als Wirkstoff???
Sorry, das wird hier langsam auch OT bei LN!
Forschen, suchen, finden, lesen...Steht hier alles bis zum Abwinken.
Zu LN passt es, weil es das gegenteilige Konzept ist.
Ich weise mal am Rande darauf hin, dass Macadamia bei austickender Haut eine exzellente Idee ist. Es ist eins von drei Ölen, welches Palmitoleinsäure enthält - wofür man früher Nerzöl ins Kometik geworfen hat.
Das ist eine ziemlich spezielle Fettsäure - sonst nur in Sanddornfruchtfleischöl enthalten und in Avellanöl.
Das LN Extra Gel enthält Macadamia und Nachtkerze - und da ist dann ordentlich Linolsäure drin UND auch noch Gamma-Linoleinsäure.
Das ist schon eine sehr schlaue Pflegekombi.
LN Rezepturen müssen besonders sein -- sonst kann ich mir tolle Wirkung bei mir nicht erklären.
Klar, es gibt keine Creme, die für alleist.
Danke Su-Shee - ich glaube, das Gel erhält auf jeden Fall von mir eine Versuchschance!
Ectoin klappt schonmal nicht, kann ich vermelden - und Lizzie Proben sind bestellt! (sorry für OT).
Aber Rescue Gel oder Extra Gel und das Enym Peeling von LN sprechen mich schon sehr an von den INCIS und sollten m.E. einem genaueren Test unterzogen werden
Ich hätte ja auch reines Macadamianußöl von Primavera hier stehen... aber ich denke, das ist dann doch ein wenig hart - so solo im Gesicht?!?
Auf die sehr feuchte Haut _sparsam_ auftragen; ist halt Öl pur Pflege.
Oder zwei Tropfen Öl in eins der Gele tröpfeln, da kann man problemlos bissi mehr Fett unterbringen beim Eincremen.
Nachtkerzengel oder Gel Extra mit 1-2 Tröpfchen Öl finde ich sehr schön.![]()
Nochmal Danke Su-Shee!
Versuche ich heute zur Nacht mal direkt!
Woher weisst Du das eigentlich Alles?!? Bist Du Medizinerin oder Biologin oder so etwas ähnliches???
Na ja, es bleibt Dein süßes Geheimnis - Du bist halt eines von mehreren Orakeln hier![]()
![]()
welche die Seite sooo wertvoll für uns Unwissende machen!
![]()
Ist kein Geheimnis, kann jede haben. :)
Ich google einfach nur rum, les' irgendwelche Papers und so nach und nach häuft sich da halt "Wissen" an. :)
Und natürlich kuschel ich viel mit Wikipedia.
Und LN ist halt wegen der Öl-Gele ganz interessant.
ich find mein gottverfluchtdammiches feuchtigkeitsgel extra nicht.. *kram* *fluch*
Ende gut-- alles gut.![]()
ich hab gestern schon verzweifelt gesucht..
hab mal die besten von den perfekten getrennt.![]()
Was kann noch perfekter sein, als Gel Extra?
Ich wundere mich immer wieder, wie das Zeug schafft so gut Feuchtigkeit zu spenden und gleichzeitig pflegend und beruhigend zu sein.
Übrigens, ich benutze jetzt endlich die LN Creme mit neuer Rezeptur (hatte bis vor kurzem noch die mit ZiO) und finde die sehr angenehm, für den Winter sogar besser.
Seid Ihr eigentlich die letzten beiden Verbliebenen?!
Ich lese gerade weiter vorne, dass Cortimam hier offensichtlich auch mal zu Hause war... hopp, hopp, hopp
Werde wohl noch etwas schmökern, um hinter Euer Geheimnis zu kommen!![]()