Vielleicht sind die andere etwas schreibfaul.![]()
Vielleicht sind die andere etwas schreibfaul.![]()
Hier, ist noch eine Verbliebene!
Obwohl ich ab und an wechsle, allerdings immer wieder zurückkehre.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Phüüüü, liebe Frau Jesebel, Sie sind doch auf dem besten Weg, eine würdige Hopp-Nachfolgerin zu werden
.
Ernsthaft: Ich habe schon seeeeeeeeeehr viel probiert. Leider habe ich nichts richtig vertragen, Pickelalarm hoch 12, Hautspannen, etc. Alles plööht! LN habe ich sogar zwei Chancen gegeben, weil ich unbedingt wollte, dass es funktioniert, aber leider
.
Dabei fände ich es nach wie vor toll. Sind im Sensitiv Bits Gel eigentlich ÄÖ drin? Ich glaub schon, oder? Wobei: ist eh egal, ich hoppe ja grad nicht
.
Stimmt, das Feuchtigkeitsgeöl extra ist schön ausgewogen zwischen Ölsäure und Linolsäure. Schade, denn ich kriege Glühbäckchen davon und rote Flatschen im Gesicht.
Su-Shee: mich würde mal interessieren, warum manche Theorien einen Ölsäureüberschuss (Emuöl, Kameliensamenöl...) andere linolsäurereiche Pflege für unreine Haut empfehlen.Solange mir das nicht klar ist, versuche ich, ein möglichst weites Ölsäurespektrum abzudecken.
@ Jesebel: wahrscheinlich war jeder hier mal bei LN. 2004 gab es einen ziemlichen Hype. Zu Recht, wie ich finde. Mich hat der nasse Hund auf Dauer gestört und ich habe mit Glühen reagiert. LN ist einen Test wert - aber nur, wenn man seit 3 Monaten nicht gehoppt hat...![]()
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen,
das Problem ist: vom Doc kann ich mir ohnehin nichts mehr ins Gesicht schmieren - hoppen ist also quasi aufgezwungen! Außer ich investiere in die Regenerationsserie, also das Serum und evtl. die Creme für den Augen- und Stirnbereich - das könnte evtl. funktionieren, wenn ich bei einer Marke bleiben sollte zunächst!
Ansonsten müsste ich mir jetzt erstmal wochenlang ausschließlich Aloe Vera ins Gesicht sprühen - das war meine SOS-Kur, welche auch komischerweise gefunzt hat - ich habe eigentlich nur das nächstbeste, was hier bei mir herumstand, gegriffen...
Ich habe jetzt gestern von LN erstmal Proben geordert - es stöhnen vorne im Thread soviele über den Geruch - wenigstens den kann ich anhand von Proben ja schonmal testen... ansonsten bin ich zur Zeit absolut ratlos... natürlich will ich nicht hoppen - aber Hauschka weiternehmen, geht noch weniger, zumindest nicht die Produkte, die ich im Handling hatte!![]()
![]()
Genau das war doch auch mein Problem, dass halt nichts gepasst hat - da bleibt nur weiter testen. Theoretisch weiß man, dass man mind. 4 Wochen durchhalten sollte, nur wenns halt nicht funktioniert? WAS soll man denn 4 Wochen schmieren?
Viel Glück bei Deiner Suche, vielleicht ist LN ja was für Dich (*gelbwerdvorneid)
Corti - ich habe jetzt ja jetzt seit Anfang Oktober durchgehalten - also sogar über 4 !!!! Wochen!
Wieso *gelbvorneidwerd* ???
Ich hoffe eher, ich nicht *grünvorgestankwerd* wenn ich mir das hier so durchlese...
Aber eigentlich mag ich natürliche Gerüche gerne, bin also voller Hoffnung![]()
LN ist garantiert nichts für jede Haut, weil Orangen-ÄÖ in den allermeisten Produkten enthalten ist und das ist definitiv nicht für empfindliche Haut geeignet; schon gar nicht direkt nach dem Duschen mit warmen Wasser.
Reizvoll ist, dass LN keine synthetischen Feuchtmacher wie Glycerin usw. enthält; damit kann man gut testen, ob man mit einer puristischen Pflege gut fährt - siehe auch Martina Gebhardt.
Das mit den Fettsäuren gegen unreine Haut hat zweierlei Ursprünge: Mehre Studien, die zeigen, dass Linolsäure anti-komedogen wirkt und ein paar anderen Studien, die Ölsäure als feindlich für bestimmte Bakterien geoutet haben. Mehrere weitere Experimente gibt's dann halt für Fettsäuren innerlich - das bekannte Omega-3-Zeug und dann aber eine weitere Studie, die in Akneforen vielzitiert wird, die gesättigte Fette wie Kokos und Butter als hautfreundlich zeigen, weil sich dann wiederum die Fettsäurenzusammensetzung der Aknehaut ändert.
Ich persönlich glaube an eine intelligente Kombi aus allem zusammen mit passender Ernährung. (Die gemässigt low carb -> Insulin -> Hormon -> schöne Haut bei Teenagern Geschichte.)
Kleine Anmerkung-- die Cremes riechen , seit es eine neue Rezeptur gibt, deutlich besser! Hat sogar mein Mann gesagt.
Allerdings benutze ich nichts für unreine Haut, dort ist bestimmt etwas mehr Manuka drin.![]()
Ich finde auch, daß die neuen Cremes total lecker riechen, ich habe aber auch die reichhaltige Variante.
An der Nachtcreme haben sie nicht viel geändert, aber in die hätte ich mich schon immer reinlegen können vom Geruch her.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Gelb vor Neid deshalb, weil ich eine starke Affinität zu diesen Cremes verspürt habe - trotz des wirklich teilweise gewöhnungsbedürftigen Geruchs. Hat aber trotzdem nicht funktioniert, leider. Innerhalb weniger Tage Knitteralarm + Unterlagerungen en masse. Leider, leider...
Habe dann überlegt, ob ich das Sensitiv Bits Gel + Öl mal testen soll, aber nachdem die anderen Sachen schon nicht gingen, wusste ich nicht, ob ich hier nochmal Geld für Pickel ausgeben sollte, wohl eher nicht.
Dann kannst du erfreut zur Kenntnis nehmen, dass der mit Abstand grösste Teil der für Kosmetik verwendeten Pflanzenöle linolsäurereiche Öle sind - es ist schwerer, ölsäurereiche Öle zu finden. :)
(Keine Ahnung wieso... ich kenne gut doppelt soviel linolsäurereiche wie ölsäurereiche Öle..)
Cortimam: Das SB-Gel enthält:
Aqua, mel, oenothera biennis, prunus amygdalus dulcis oil, calendula officinalis oil, triticum vulgare germ oil, sclerotium gum, citrus grandis seed extract, phormium tenax leaf juice, xanthan gum, lavandula angustifolia oil, tocopherol, leptospermum scoparium oil, melaleuca alternifolia oil, pelargonium graveolens oil,
Wasser, Manukahonig, Nachtkerze, Mandel, Calendula (steht nicht bei in welchem Öl ausgezogen), Weizenkeim, der polysaccharidbasierte Gelbildner, das meines Wissens wirkungslose Grapefruitkern-Zeug zur Konservierung, Harakeke-Wurzel-Saft, Xanthan, Lavendel, Vitamin E, Manuka, Teebaum, Rosengeranie.
ÄÖ-frei ist das damit nicht; aber zumindest kein Orangen-ÄÖ (das ist das citrus amara dulcis...)
Im Klartext also ein emulgatorfreies Ölgel. :)
Ooooooooooohh.... ich weiß gar nicht, ob ich das wissen will, wieso lese ich hier überhaupt mit? Hach, war es nur das Orangenöl? Fragen über Fragen...
Aber ich hoppe ja nicht, nöö, ich nicht!![]()
Um es mal genauer zu analysieren:
Living Nature hat zwei Produktsorten: Gele bzw. Ölgele ohne Emulgatoren und Cremes mit dem Emulgator, der in Selbstrührshops unter "Xyliance" verkauft wird - das ist dieses "wheatstraw bla irgendwas & cetyl alcohol". Das ist ein _extrem_ leichter und sich sehr "trocken" anfühlender Emu, selbst wenn in den Cremes ziemlich viel Fett ist.
Da LN komplett (bis auf 2 oder 3 Produkte) auf Glycerin und Feuchtmacher jeder Art verzichtet (wozu das Harakeke-Wurzel Zeug und der Manukahonig dient), hast du mit LN das gleiche pro und contra wie bei Martina Gebhardt - nur in anderer Zusammensetzung mit anderem Duft.
Ich finde halt die Ölgele reizvoll, weil ich ja auch mit meinem Beautyfluid nix anderes selbst mixe. (Nur eher deutsch und weniger neuseeländisch. ;)
Linolsäure ist fast immer drin in den Ölen, mehr oder weniger.Mit ölsäurereichen und linolsäurearmen Fetten habe ich mich noch nie über eine längere Zeit gepflegt. Emu kommt nicht in Frage, Kameliensamen kenne ich von MG, pflegt mir nicht genug, Macadamia hat mich auch nicht beeindruckt. Olive klappt nicht... Sobald der Anteil an Linolsäure höher ist oder das Verhältnis halbwegs ausgewogen, schlurpt meine Haut das weg. Sorry OT...
![]()
Genau genommen hinkt MG hinterher-- nur mit GW.
Ohne LN Gele geht das Konzept (für mich mindestens) nicht auf.Ich habe LN Cremes schon mit Aloesaft pur benutzt-- geht nur von Mai bis September.
LN Emulgator finde ich auch ganz große Klasse-- liegt nicht blöd drauf (wie bei I&M), ist nicht schwitzig (wie bei MG Milchen), nicht fettig,...
Die Rezeptur mit ZiO war absolut perfekt für den Sommer-- egal wie heiß es war-- Gesicht fühlte sich nicht fettig an und dazu etwas LSF.
Was hat die geritten, den ZiO wieder rauszunehmen, verstehe ich nicht.
Ich wäre überhaupt für 2 Rezepturen-- mit ZiO für den Sommer und ohne-- für den Winter. Und natürlich nur in 50 ml.
ich finde die idee mit dem daily defense eigentlich ganz gut. ich werd das auf jeden fall mal ausprobieren. so kann ich das mit dem zinkoxid besser dosieren, weil ich ja schon in der mf zo hab, und das dann schon zu trocken wird, wenn darunter auch noch in der creme zo ist. meine eigene mf ist darauf abgestimmt, aber die kauf-mf nicht. (fragt nicht. bj halt)
ich nutze ln gern, wenn ich entweder zu faul zum selber machen bin oder mir unsicher bin, ob das was ich selber mixe sinnvoll/verdorben/ungesund whatever ist.
und, ganz einfach, von ln hab ich die beste und gesündeste haut.
Daily Defense hat bei mir total geloost!Gut, dass ich nur eine Probe hatte.
Diese Creme ist nur was für fettige Haut. Und mischen= weniger LSF.
![]()
Hach, ich fürchte, ich muss mich hier einreihen.
Was auch immer diese roten Stellen um meine Nase waren - das Sensitiv Irgendwas Gel hat sie weggemacht.
Allerdings bin ich noch verwirrt, was die ganze LN Pflege angeht. Am liebsten würde ich mal so eine Reiseset kaufen, um auch Cremes zu testen, denn bis jetzt hatte ich nur Abfüllungen vom Feuchtigkeitsgel, Sensitivgel und Rescuegel. Allerdings ist da ja das Sensitivgel ja nicht dabei, was ich aber so gut finde.
Außerdem brauche ich diesen straffenden Pflegebalsam nicht, glaube ich. Wie ist eure Erfahrung damit?
Gesichtspflege ist so schwierig...Und teuer, wenn man einfach nicht rauskriegt, was die eigene Haut denn nun will.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
LavendelFeind liest mit! Komm du mir nach Haus!
![]()
Dieses Sensitiv Gel ist das das neue Nachtkerzengel?
Unbedingt Proben anfordern!
Feuchtigkeitsgel finde ich nicht so gut-- da mit Glyzerin.
Aber Gel Extra ist seeehr fein, kann sein, dass deine Haut ihn genauso mag, wie den sensitiven.
![]()
Und natürlich kommt man an den Cremes nicht vorbei-- nur Gele gehen vielleicht im Hochsommer.
Straffender Pflegebalsam (gaanz doofer Name) ist nichts anderes, als eine gute, leichte, feuchtigkeitsspendende Augencreme.
Im Reiseset gibts davon eh nur ein Pröbchen.
Genau.![]()
Danke!! Kupferrot, du bist unser LN-Junkie! Und eine Kennerin.![]()
Aha, Danke schön!
Zur Zeit benutze ich das Gel unter meiner Kneipp Pflege, aber die ist eben nicht zertifizierte NK.
Kann ich die Proben bei LN online anfordern? Einfach, welche ich möchte?
Das Feuchtigkeitsgel extra ist ja leider in den Reisesets auch nicht dabei. Schade, dass man die sich nicht selbst zusammenstellen kann.
Welche Creme sollte ich denn eurer Meinung nach testen?
Meine Haut ist ziemlich trocken, ich habe im Winter gern mal Trockenekzeme um die Nase und die Mundwinkel - ich schätze, dass diese roten Punkte wieder sowas waren und das Sensitivgel hat ganz toll geholfen. Ich brauche unbedingt hauptsächlich Feuchtigkeit, nicht Fett. Deshalb denke ich, dass die nährende Creme reichen müsste über einem Gel. Die Reichhaltige könnte zuviel Fett sein, wovon ich tendentiell Pickel bekomme.
Ich habe zwar schon hier im Thread gestöbert, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurden die Rezepturen umgestellt, so dass mir ältere Infos nicht zwangsläufig weiterhelfen, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Tante im NK-Laden ist sehr sehr nett und hat mir auch nach einem Blick auf meine Haut gleich das Sensitivgel abgefüllt, aber ich gehe gerne informiert in einen Laden.![]()
Margaret Cho
Vielen, vielen Dank, Kupferrot!!
Ich habe hier einen Katalog von LN, der offensichtlich nicht stimmt.
Hier gibt es 3 Reisesets - in dem für trockene Haut (neben Mischhaut und normaler Haut) sind folgende Produkte aufgelistet: vitalisierende Reinigungsmilch, Feuchtigkeitsgel (ohne extra), extra reichhaltige Tagescreme, straffender Pflegebalsam und pflegende Nachtcreme.
In dem für normale Haut ist das gleiche bis auf die Tagescreme, das ist da die pflegende.
Aber dann schaue ich mir mal das für trockene Haut an. Mit Feuchtigkeistgel extra finde ich es übereugend.
Möglicherweise bin ich übrigens bald an der Quelle... (hoffentlich klappt alles, es wäre zu und zu schön!!!), dann kann ich euch die Sachen vielleicht günstiger besorgen und schicken. Keine Ahnung, was das in Neuseeland kostet. Falls sich das trotz Porto lohnt. Mal sehen...
edit: Nutzt ihr eigentlich auch die Körpercremes?
Geändert von Aromatisch (23.11.2008 um 00:13 Uhr)
Margaret Cho
Bitte schön.
Es kann sein, dass im Katalog was falsches steht.
Schau mal, auf LN Seite steht auch:
travelpack nourishing - Basishautpflegeset nährend
Dieses Set enthält je 50 ml Reinigungsmilch, Reichhaltige Tagescreme und Feuchtigkeitsgel Extra sowie 5 ml Nährende Nachtpflegegel und 2 ml Straffender Pflegebalsam.
Genau so, wie ich es immer hatte.
Ich würde sehr gerne lesen, wie es mit LN in NZ ist.Wie sind die Preise und ob die Marke bekannt ist.
Was ich noch sagen wollte-- wenn du mit Ekzemen trockene Rötungen, die bei kaltem Wetter auftreten, meinst, dann kenne ich das sehr gut. Ich hatte nämlich lange das Problem jedes Winter. Nichts konnte mir helfen, egal ob mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit. Aber seit ich LN benutze, hatte ich diese blöde Dinger nicht ein einziges Mal.Und bei LN bin ich schon seit 2,5 Jahren.
Ich brauche sogar sehr sehr wenig von dem Gel und der Creme-- es ist nie zu wenig. Und als Reinigung reicht eine gute Salzseife-- schön günstig.
LN RM ist natürlich toll, hat aber ihren Preis.
Körpercreme hatte ich auch (die aus dem Körperset). Pflegewirkung wie immer toll, der Duft geht aber absolut nicht (und ich finde die Gesichtssachen noch angenehm riechend).
Aber bitte erst mit Proben austesten!
Die viele ÄÖ muss man schon vertragen.
Eigentlich habe ich bei dir ein gutes Gefühl-- dein Hauttyp hört sich wie bei mir an.