Hey Peaches,
ich bin vor ca.2 Jahren zu LN gewechselt, weil ich hoffte meine unreine Haut damit in den Griff zu bekommen. Und das hat super geklappt! Habe seitdem nur noch ab und zu ein kleines Pickelchen oder nen Mitesser, das ist aber nicht der Rede wert.
Ich benutze nachts das Nachtkerzengel und tagsüber momentan das Feuchtigkietsgel extra (bzw. 45+) und darüber die ausgleichende Tagescreme. Im Sommer wird denk ich auch jeweils eins von beiden reichen. Das Manukagel (jetzt Rescue Gel) hab ich auch, gegen Unreinheiten ist das über Nacht eigentlich am effektivsten.
Zu den äth. Ölen: Solange es nicht zuviel ist, hab ich damit keine Probleme. Bei der gebrauchsfertigen Lavaerde von Logona z.B. hab ich aber sehr heftig reagiert. LN verschickt, wenn man ne Briefmarke beilegt, auch Proben. Da könntest du es ja erstmal testen!?
Hey Ni-Co,
hmm ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen, ist ja schon etwas länger her. Schätzungsweise 2 Monate, würde ich sagen. Mein erstes Produkt war das Nachtkerzengel, das habe ich dann nach ein paar Wochen mit dem Manukagel (lokal aufgetragen) und der ausgleichenden Tagescreme ergänzt. Das Feuchtigkeitsgel extra benutze ich noch nicht so lange.
Das macht doch überhaupt nichtsGebe doch gerne Auskunft!
Genau, zu Anfang habe ich das NKG für Tag und Nacht benutzt. Das war schon erstmal ne Umstellung, weil ich vorher recht fettig gepflegt habe, gab also Spannungsgefühle in den ersten Wochen, aber das hat sich dann gegeben. Ich hatte im Wangenbereich neben der Nase sehr viele kleine Pickelchen, die Stirn voller Mitesser (whiteheads) und sehr oft auch vereinzelte unterirdische, schmerzende Pickel (einmal im Monat sowieso 100pro mindestens einer). Das Ganze hat sich mit dem NKG relativ schnell gebessert, richtig gut wurde es dann aber erst in Kombination mit den zwei anderen Sachen. Extrem fettig war meine Haut noch nie, außer etwas mehr in der T-Zone, das ist sie heute auch noch, allerdings nicht mehr so sehr.
Ich hoffe das hilft dir schonmal weiterDie 100ml Cremetuben reichen übrigens ein Jahr bei mir. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
![]()
Also zur Reinigung hab ich mehrere Sachen in Gebrauch. Für abends nehme ich schon länger das Cleanance Reinigungsgel von Avene, das Reinigungsgel von LN (sind beide sehr toll) oder auch zwei von den LN Seifen, das sind meine neuen Lieblinge. Morgens nehme ich immer nur Wasser und einen Klecks Reinigungsmilch, auch von LN oder die Weleda Mandel (find ich besser, die ist einfach herrlich).
Was Gesichtswasser angeht kann ich wärmstens die von Lavera empfehlen (Minze oder Calendula), ich benutze aber momentan fast nur noch das Gesichtstonikum spezial von Hauschka, das wird einfach aufgesprüht und dann in die Haut eingedrückt. Ohne das möcht ich echt nicht mehr
Übrigens hab ich durch LN auch die Empfindlichkeit meiner Haut in den Griff bekommen, ich hatte vorher oft mit Ausschlag oder irgendwelchen anderen komischen Flecken zu kämpfen.
Hallo und schönen Sonntag zusammen!
Jetzt melde ich mich endlich, nach ewig und drei Tagen, auch mal wieder zurück – und gleich mit der frohen Botschaft, dass ich seit einigen Wochen wieder bei LN gelandet bin.
Aktuell verwende ich FG extra zusammen mit der Nourishing Day Cream, warte aber gerade noch auf zwei Lieferungen aus NZL, unter anderem mit dem Travel Pack für reife Haut; nachdem es immer noch nicht Frühling werden will, denke ich, dass meine Haut noch ein wenig Verwöhnprogramm mit der Rich Cream vertragen kann…
Insgesamt bin ich –wie immer- super zufrieden mit dem Effekt, den LN auf meine Haut hat, mit keiner anderen Pflege habe ich (für meine Verhältnisse) so schöne Haut.
Nur mein Kinn macht mir gerade ein wenig Sorgen…ganz leicht gerötet und jede Menge kleine Whiteheads, es sieht einfach so unruhig aus. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es evtl. am Zyklus liegt oder ob jetzt einfach nur der ganze Schlonz rauskommt. Mal abwarten, der Rest sieht jedenfalls sehr gut aus, ich bin also voller Hoffnung, dass mein Kinn wirklich nur vorübergehend so bescheiden aussieht…
(Und wenn es dieses Mal endlich klappt, dass sich meine Haut nicht nach 3-4 Monaten in eine Wüstenlandschaft verwandelt, schwöre ich einen großen BJ-Eid, dass ich dann auch endgültig nicht mehr wechseln werde.)
Wie sieht es denn bei Euch aus, wer ist noch aktuell bei LN? Ich freu mich auf Eure Antworten (und außerdem ist es doch eine wahre Schande, dass dieser schöne Fred so weit nach hinten gerutscht ist)
Liebe Grüße von Tigger
Hallo
Also ich benutze zur Zeit tagsüber das Sensitive Bits Gel und die Balancing Day Lotion. Seit 4 Tagen mische ich noch etwas Öl in die Creme, da ich das Gefühl habe, das es sonst zu wenig Pflege ist.
Ich habe auch das Hydrating Gel mit der Balancing Day Lotion getestet. Ist aber glaube ich noch weniger pflegend als mit dem Sensitive Bits Gel.
Also ich teste noch, was am besten passt.
Nachts benutze ich das Sensitive Bits Gel und das Rescuegel.
Ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden! Die Unreinheiten gehen zurück. Außerdem hatte ich trockene und gerötete Stellen im Gesicht die auch schon deutlich besser geworden sind.
Hi Ni-Co,
schön zu hören, dass Du noch dabei bist. Von Dir waren ja die letzten Posts, als Du gerade zu LN gewechselt hattest.
Das Hydrating Gel ist auf jeden Fall weniger pflegend als das Sensitive Bits Gel, das wäre mir auch viel zu wenig.
Das SBG verwende ich ebenfalls nachts, manchmal pur oder auch mal mit ein paar Tropfen Öl, wenn ich meine, dass die Haut etwas mehr braucht oder mit einem Klecks der Feuchtigkeitsmaske gemischt.
Welches Öl gibt Du denn zu Deiner Creme? Hast Du schon mal die Nourishing getestet (sorry, ich hab zwar den ganzen Fred gelesen, weiß aber echt nicht mehr, ob Du das schon mal erwähnt hast)?
Liebe Grüße von Tigger
Hallo Tigger,
ich benutze das Primavera Neroli Cassis Gesichtsöl, das hatte ich noch da und hab einfach mal probiert, ob das passt.
Welches Öl benutzt du? Und die Feuchtigkeitsmaske auch von LN? Ist die gut?
Die Nourishing habe ich noch nicht getestet, ich bin noch ganz am Anfang und gucke noch was passt! Wobei ich schon den Eindruck habe, es könnte etwas reichhaltiger sein.
Wie ist denn die Nourishing?
Ohje - die ewige Geschichte...ich liebe LN und verwende es schon seit Jahren; immer wieder und mit Unterbrechungen nur deshalb, weil ich bisher nach einigen Monaten immer das Problem bekam, dass meine Haut immer trockener wird, keine Ahung, warum
.
Ich verwende zum Mischen das Beautiful Belly Oil (Spezialpflegeöl), das hatte ich mir letzten Herbst besorgt, damals aber nur ein paar Mal verwendet; mir schien, dass meine Haut etwas unruhig darauf reagiert hatte, als ob es zu reichhaltig wäre. Jetzt vertrage ich es aber prima. Meine Haut ist aber auch echt zickig und unberechenbar, heute so und morgen so...![]()
Zum tatsächlichen Unterschied der beiden Cremes kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die Balancing nicht kenne. Aber grundsätzlich kann man bei LN Cremes eigentlich immer davon ausgehen, dass sie nur zunehmend wirkstoffreicher werden, nicht aber fettiger, schwerer, schmieriger oder so. Also die Nourishing wäre Dir vermutlich auch nicht zuviel, im Sinne von "zieht nicht ein, liegt obenauf, ist fettig" oder so.
Außerdem kann man die Cremes hervorragend über die verwendete Menge dosieren.
Vielleicht fragst Du mal in Deinem Bioladen oder bei Frau Corall nach einer Probe.
Die Feuchtigkeitsmaske habe ich zwar immer daheim gehabt, aber sehr unregelmäßig verwendet, vor allem als reine Maske. Da bringt sie mir nicht sooo viel. Aber seit ich sie nachts unter dem SBG oder alleine, mit ein paar Tropfen Öl nehme, finde ich sie richtig gut und verwende sie auch viel öfter.
Liebe Grüße von Tigger
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, wie sie Dir gefällt!
Vielleicht tauchen inzwischen ja auch noch ein paar der anderen LN-Verschollenen auf...![]()
Liebe Grüße von Tigger
Ich will es ja lieben, ich will!
Aber es klappt nicht. Voller Enthusiasmus habe ich die Nourishing Hand and Body Cream und das Probierset für trockene Haut gekauft. (Die große BL kostet hier 28 Dollar, das Set 64 Dollar. Zur Zeit ist 1 NZ Dollar = 40 Cent - ist also eine Ecke günstiger als in D.)
Ich habe schon das Gefühl, das meine Haut gut durchfeuchtet wird. Am Körper muss ich ein bisschen mir Öl nachhelfen, aber das würde schon gehen. Bloß reagiert meine Haut gereizt. Das hatte ich noch nie! Im Dekollete habe ich kleine Pickelchen bekommen und im Gesicht gerötete Stellen. Aber nicht wie sonst Trockenheitsflecken, sondern mehr irgendwie anders.
Nach dem Auftragen der Rich Day Cream wird meine Haut auch ganz heiß. Das Feuchtigkeitsgel geht schon eher.
Ich fürchte, das Zeug ist zu aggressiv, obwohl es ja schön Feuchtigkeit spendet. Schade!
Jetzt muss ich mich nach was Neuem umschauen und die Sachen an den Beinen aufbrauchen...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Das tut mir sehr Leid, Aromatisch.
Es klingt sehr danach, dass du die viele ÄÖ nicht verträgst. Da hat es keinen Sinn, weiter zu machen.
Aggressiv ist das Zeug sicher nicht, aber man muss schon die ÄÖ vertragen, das ist wahr.
Ja, es ist schade. Der Geruch stört mich nämlich gar nicht und ich mag die Marke/das Image. Und ich mag den Lippenbalm.
Ich werde sie einfach im Wechsel mit einer anderen Creme aufbrauchen. In geringeren Dosen geht es ja vielleicht.
Ist denn in alles Produkten soviel ÄÖ? Auch in den Gels?
Margaret Cho
Ich weiß natürlich nicht, worauf du reagierst, würde aber auf Manuka tippen. Und die ist überall.:leiderja:. Nicht überall gleich viel, aber trotzdem.![]()
Ja, das stimmt natürlich.
Warum tippst Du auf Manuka?
Ich habe auch echten Manuka Honig da - soll ich mir den mal auf die Backe schmieren?![]()
Margaret Cho
Warum nicht?
Kennst du vielleicht irgendwelche (vertrauenswürdige) NZ Online Shops, die LN nach D zu guten Preisen liefern?
Ich bin ja gerade am abnabeln von LN :leiderja:, weil mir die Preise mittlerweile zu hoch werden. Eigentlich schade, weil mein Gesicht hat keine Pflege so geliebt.
Von allen Shops kenne ich nur NZP mit besseren Preisen, allerdings kommen die Produkte nicht immer an.
PS: konntest du auch Sensitive Bits Gel testen? Sollte eigentlich besonders mild sein.![]()
Einen schönen Sonntagmittag wünsche ich Euch!
@Kupferrot: Du willst mit LN aufhören (oder es nur noch eingeschränkt verwenden)???![]()
Da bin ich ja echt platt. Was möchtest Du denn stattdessen verwenden, evtl. MG?
Sind echt sooft Lieferungen von NZP nicht angekommen? Ich kann mich da nicht beklagen - ich habe da ca. 5-6 Mal bestellt und bis jetzt ist immer alles einwandfrei bei mir eingetroffen. Im letzten Herbst ist es zum ersten Mal vorgekommen, dass ich das Päckchen beim Zoll abholen mußte, aber das war´s auch schon.
Allerdings befürchte ich, dass mit der Lieferung, auf die ich gerade warte, das Selbe passiert ist - warte schon auf die Benachrichtigung vom Zoll...
@Ni-Co: Hattest Du inzwischen Gelegenheit die Nourishing Cream zu testen? Würde mich ja interessieren, wie Du damit zurecht kommst.
@Aromatisch: Ich tippe, genau wie Kupferrot, auf die ÄO, die sind schon recht üppig enthalten. Ich hätte aber eher die Orangen/ Grapefruit-ÄÖ in Verdacht, als Manuka (vielleicht aber nur deshalb, weil ich selbst Manuka super verträglich finde).
Welche Pflege hast Du denn vorher verwendet?
Liebe Grüße von Tigger
Ja, ich bin größter LN Fan, fühle mich aber mittlerweile so, als ob man mich als Kunde für dämlich halten würde.
Die Preise in D sind nach letzter Preiserhöhung im Januar nur nochund die Begründung-- Manuka ist in NZ viel teurer geworden-- eher
.
Ich weiß noch nicht genau, was ich nehmen werde, wenn meine Sachen alle sind.Mit MG komme ich nicht klar-- meine Haut verlangt nach extra Feuchtigkeit. Überhaupt gibt es im NK Bereich nicht viel, was gut Feuchtigkeit spendet und ohne Glyzerin auskommt.
Santaverde hat 2 glyzerinfreie Produkte, die meine Haut akzeptiert (habe schon mit Proben ausgetestet)-- Hydro Repair Gel und Creme Rich. Bei Online Apos sind die auch günstiger zu beschaffen. Also vielleicht nehmen ich die, wenn mir nichts besseres einfällt.
Ich weine ja immer noch LN Cremes mit ZiO nach. Was besseres für den Sommer hatte ich noch nie und es gibt dazu keine Alternative.
Mit NZP hatte eine liebe Beauty mehrmals Probleme, deswegen bin ich abgeschreckt.![]()
Ich weiß nicht, wenn LN nicht ständig an den Rezepturen was verändern würde und es immer noch eine Creme mit LSF (und NICHT nur für fettige Haut) gäbe, würde ich vielleicht dabei bleiben und doch bei NZP bestellen.
Übrigens, es wurde doch bei Vivaness gesagt, dass LN schon wieder die Rezepturen (auch Preise?) verändert.
Keine Ahnung in welche Richtung.
Aromatisch, hast du vor Ort nichts davon gehört? Sind deine Cremes mit gleichen INCI, wie auf deutscher HP?![]()
Das würde mich auch interessieren
Zu Deiner Frage, wegen eines anderen Online Shops: ich habe beim googeln auf die Schnelle diesen hier entdeckt. Dort scheint es sogar noch den Kamillen-Lavendel-Balsam zu geben - keine Ahnung, mit welchem MHD...
Liebe Grüße von Tigger
Hallo Tigger,
nein, hatte ich leider noch nicht!
Ich bestelle beim Online-Shop "Natürliche Pflege". Dort wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass die LN Produkte überarbeitet werden und deshalb z. Zt. keine Proben/Abfüllungen zur Verfügung stehen!
Da ich mit der Balancing überhaupt nicht mehr klar komme, weil ich ganz viele kleine Pickelchen bekommen habe, die ich nur schwer wieder weg bekomme, weiß ich im Moment gar nicht was ich benutzen soll.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass bei LN öfter die Produkte überarbeitet werden. Das schreckt mich auch ein bisschen ab es überhaupt weiter zu probieren.
Bei dem Shop finde ich nicht sehr vertrauenserweckend, dass die noch KLF und die alte Creme mit ZiO haben. Die Sachen sind doch bestimmt alt.![]()
Letztes Mal bestellte ich bei Keinplunder (und fragte davor nach MHD), die haben für meine Produkte noch beste Preise in D.
Mit Aloe komme ich wunderbar zurecht, meine Haut mag alles aktivierende.Trotzdem finde ich die Rezepturen bei LN irgendwie toller.
Die alte Creme mit ZiO fand ich besonders im Sommer wunderbar-- netter Schutz und genau so viel ZiO, dass meine Haut nicht austrocknete.Im Winter finde ich ohne ZiO besser.
Schade, dass es nicht bekannt ist, was genau LN verändern will.Und schon wieder eine neue Rezeptur mitten im Sommer, das finde ich immer besonders blöd. Die verändern echt jedes Jahr.
![]()
@ Nico: Die neuen/ überarbeiteten Sachen sollen aber doch frühestens im Sommer kommen (und das heißt bei LN gar nichts, leider...) und da gibt es jetzt schon keine Proben der aktuellen Produkte mehr? Komische Sache..., zumal die dann "alten" Sachen erfahrungsgemäß ja auch noch abverkauft werden; die werden ja nicht 1:1 ersetzt und aus dem Verkauf genommen. Immerhin könnte das dann eine Gelegenheit sein, die jetzigen Formulierungen zu vergünstigten Preisen zu bekommen.
Ich habe gerade mal nachgesehen, habe leider nur noch eine Probe der Nourishing Night hier, die bringt Dir wohl nicht viel. Aber wenn Du magst, schick mir eine PN, ich fülle Dir gerne was von meiner TC ab.
Liebe Grüße von Tigger
Keinplunder (was für ein Name) kenne ich noch gar nicht, da werde ich mich mal umschauen. Danke für den Tip, Kupferrot
!
Liebe Grüße von Tigger
Ich weiß von nichts. Die Verpackungen sehen identisch zu denen in DE aus. Vorne, die große Schrift, ist zwar englisch, aber hinten stehen Anwendungshinweise etc. auch auf deutsch. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass es das gleiche Produkt ist. Aber ich werd mal INCIs vergleichen.
Leider kann ich hier auch nicht wirklich nachfragen. Oder ich wüsste zumindest nicht, wen. LN gibt es hier zwar überall, aber die Verkäuferinnen, so nett sie sind, kamen mir selbst im Reformhaus nicht besonders informiert vor.Obgleich ich mich noch nicht übermäßig mit LN auseinandergesetzt habe, wusste ich schon mehr als die.
(Ich: "Hallo, ich hätte gern das Probeset von LN für trockene Haut." Sie: ??? Ich: "So, wie das hier für ölige Haut, aber halt für trockene." Sie: "Gibt es das?" Ich: "Ja, das gibt es." Sie: "Was für ein Hauttyp sind Sie denn?" Sie zückt eine Tabelle, anhand derer man den Hauttyp bestimmen kann. Ich: "Danke, aber ich bin sehr sicher, dass meine Haut trocken ist und ich hätte gern das Set." Sie: "Müssen wir bestellen, ich ruf dann an." - Die war total freundlich, aber ich wäre ihr bald an die Gurgel gegangen.)
Margaret Cho
ZiO wurde rausgenommen.![]()
Danke! Das ist total lieb von Dir!
Aber im Moment überlege ich, ob ich überhaupt bei LN bleiben soll. Meine Haut hat sich nach anfänglicher Verbesserung doch wieder verschlechtert. Ich weiß nicht, ob das nur an der Balancing liegt oder ob es doch alles nicht das richtige für mich ist. Meine Haut ist irgendwie wieder sehr unruhig und empfindlich geworden! Und außerdem habe ich Bedenken, wenn ein mal im Jahr die Cremes überarbeitet werden.
Aber trotzdem Danke! Vielleicht komme ich nochmal auf Dein Angebot zurück, wenn ich darf?
Keine Ursache! Und darauf zurück kommen darfst Du selbstverständlich jederzeit gerne. Ich benutze LN zwar (leider) immer mit Unterbrechungen, aber im Haus habe ich es natürlich trotzdem immer.
Ich kann Dich aber gut verstehen, wenn ich nicht so sehr von LN überzeugt wäre, würde mich die ständige Änderei der Inci auch misstrauisch machen...GsD waren die Änedrungen bisher immer so, dass ich die Sachen noch verwenden kann. Ich fürchte jetzt schon den Tag, an dem die sich überlegen, Kakaobutter in die Cremes zu packen.
Und noch ein kurzes Update zu meinen Bestellungen: gestern sind zwei von drei angekommen, eins brauchte vier Wochen (Frankfurter Zoll), das andere aber nur genau eine Woche. Jetzt fehlt noch die mittlere Bestellung, aber ich denke, die hängt auch noch beim Zoll fest und sollte dann in ca. einer Woche bei mir sein.
Liebe Grüße von Tigger
Hab ich gerade in den Beautynews entdeckt: LN hat einen neuen Wirkstoff in ihren Produkten: GALACTOARABINAN.
Das klingt so vom ersten Lesen mal nicht schlecht, auch wenn ich gerne mein ZiO wieder hätte...
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
aha wieder mal was Neues in Sicht
Ich bin ja schon mehr als frustriert von den ständigen Neuerungen bei LN![]()
Seit sie die Tagescremen mit Zink und mein geliebten Nachtkerzengel verschlimmbessert haben und ich die Sachen nicht mehr verwenden kannbin ich seeeeehr skeptisch, wenn ich was von Änderungen lese
Ich hoffe, sie lassen wenigstens die Daily Defense Creme und das Manukagel so wie sie sind, sonst werd ich endgültig den Hut auf LN hauen![]()
Ich hab mal ein paar Fragen an die, die die Produkte von LN schon etwas länger benutzen.
Ich interessiere mich seit Neuestem auch für die Produkte, speziell für die Gesichtspflege. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich hab jetzt im Sommer eine leichte Mischhaut mit etwas unreiner Stirnpartie. Die Wangen sind dagegen eher normal bis leicht trocken und sehr feinporig. Die Nase weist auch ein paar kleine Unreinheiten auf, also so gesehen die typische Mischhaut. Im Winter hab ich dagegen überhaupt keine Unreinheiten und eine eher trockene empfindliche Haut. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich würde selbstverständlich erstmal Proben ordern, bevor ich mir die ja doch etwas teuren Produkte in Fullsize gönne.
Momentan benutze ich noch eine Mischung aus Hauschka und Lavera. Von Hauschka benutze ich Reinigungsmilch und Tonikum und von Lavera ein Feuchtigkeitsfluid. Im Sommer komme ich komischerweise mit Hauschka crememäßig nicht zurecht. Deshalb hab ich da seit 2 Jahren immer Lavera benutzt. Im Herbst/Winter hab ich dann wieder zu Hauschka gegriffen weil die Cremes für den Sommer einfach too much waren.
Also ich bin gespannt welche Produkte ihr empfehlen könnt.![]()
Noki, mir fällt spontan das Sensitive Bits Gel ein, das ich dir empfehlen kann.
Im Winter ist mir das alleine zu wenig, aber im Sommer find ich es perfekt. Falls es doch mal zu wenig ist, kombiniere ich gerade mit dem Primavera Neroli-Cassis-Fluid.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.