Zitat von Kupferrot
![]()
Zitat von Kupferrot
![]()
Hallo Venera,Zitat von venera
ich finde den Lavendel-Kamillen-Balsam einen Tick reichhaltiger, aber nicht viel. Insbesondere momentan würde ich mit meiner trockenen Haut mit denen alleine nicht klar kommen. Im Sommer ist der LKB für mich aber eine schöne Nachtpflege.
LG,
Tina![]()
Und wie riecht es?
danke tina!
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Das Lavendel-Kamillen-Balsam? Krautig, man riecht definitiv die Kamille, da ich Kamille mag für mich kein Problem. Insgesamt finde ich den Geruch komplett anders als die übrigen LN-Produkte, hier rieche ich überhaupt keinen Orangen- oder Manuka-Duft heraus.
Für mich eines der must-haves, da ich sensible/trockene Haut habe, die schnell zu Rötungen neigt. Das bekommt die KLB in kürzester Zeit wieder hin. Und sie gibt einfach ein geniales Hautgefühl, für mich so, als würde die Haut so richtig mit Feuchtigkeit durchflutet und könnte entspannt aufatmen. War das verständlich?
![]()
tina, der balsam beruhigt also gerötete haut?(ich weiß, du hast es geschrieben, aber ich musste nochmal nachfragen.
)
O ja!![]()
Keinen Manukaduft-- das ist für mich am wichtigsten.![]()
Mein Mann kann Manuka absolut nicht ausstehen. Im Moment versuche ich ihm jeden Tag zu erklären, dass ich eine gute Nachtpflege im Winter BRAUCHE.
Aber sehr lange wird er bestimmt nicht durchhalten.![]()
Jetzt bleibt nur die Frage: brauche ich im Frühling/Sommer eine Nachtpflege?![]()
Wenn Bedarf bestehen wird, werde ich dann auf Kamillen-Lavendel Balsam zurückgreifen.![]()
Yepp, ich musste die letzten Woche ohne auskommen und hatte ständig kleine Rötungen, teilweise auch Bläschen, auf Wangen und um die Augen herum. Bei mir ein Zeichen für Feuchtigkeitsmangel. Seit zwei Tagen habe ich es wieder und meine Haut wird zusehends besser *puh*
Tina, um Dich jetzt ganz auszuquetschen:
nimmst Du auch ein Gel darunter? Oder pur wie NKG?
Kupferrot: Kein Problem![]()
Also, im Sommer nehme ich es pur als Nachtpflege. Teilweise tagsüber als Ersatz fürs Feuchtigkeitsgel, manchmal auch als Tagespflege mit dem Feuchtigkeitsgel drunter. Wie Du merkst, da bin ich äußerst flexibelIch verwende es aber nicht ständig sondern mehr nach Bedarf.
Momentan verwende ich es zusätzlich zu den übrigen Produkten. Sprich morgens nach Feuchtigkeitsgel und vor "Nourishing & moisturising intensive cream" (war leider nur mal eine Aktion auf der Neuseeland-Seite, das ist eine schön reichhaltige Creme, für mich besser und reichhaltiger als die Tagescreme für trockene Haut). Abends vor meinem Mix aus Nachtkerzengel plus ein paar Tropfen Ringelblumenöl (angereichert mit ein paar Tropfen Manukaöl). Nachtkerzengel verwende ich pur nur im Sommer, im Winter ist es mir zu wenig Pflege.
Übrigens ist das Ringelblumenöl auch eine schöne Pflege, gibt Feuchtigkeit, zieht gut ein und hinterläßt einen Schutzfilm, der aber nicht ölig ist. Damit bin ich super beim Skifahren klar gekommen. Und... riecht nicht nach ManukaIch habe es noch mit Manukaöl gemischt, da meine Haut leider auch noch zu Unreinheiten neigt. Ich bin der Meinung, dass ich damit die ganz fiesen, tief liegenden Entzündungen los geworden bin. Hat zwar etwas gedauert, aber endlich gibt es auch Zeiten, in denen mich kein Pickel "ziert"
Und wenn doch was da ist, ist es meine Schuld, da ich meine Finger nicht aus dem Gesicht lassen konnte
![]()
Sehr interessant!![]()
Bis jetzt fand ich das NKG am vielseitigsten: pur im Sommer, mit wenigen Tropfen Weleda Mandelöl gemischt als sehr leichte Nachtpflege(), unter der Creme. Leider-- der Duft.
![]()
Creme alleine ist irgendwie nicht so gut.
Dann könnte leichte Lavendel wirklich was für mich sein!Ich mag solche vielseitige Sachen sehr gerne.
![]()
meine lieben![]()
angeregt durch diesen thread hab ich mir jetzt einige living nature produkte zugelegt in der hoffnung, dass ich hiermit keine mitesserflut, wie bei den justpure cremen bekomme. ich weiß, dass die haut jetzt einige zeit brauchen wird, um sich umzustellen, allerdings hätt ich da eine frage:
ist es normal, dass man dieses leicht spannende hautgefühl hat? ich meine meine haut sieht gut versorgt aus, ich hab auch keine schuppenden stellen, allerdings zwickt und zwackt es leicht um die mundpartie...
ich verwende jetzt das feuchtigkeitsgel und die nourishing tagescreme und bin, was das hautbild anbelangt mehr als zufrieden- da fettet den ganzen tag nichts in der t-zone- also derzeit kann ich nicht von einer klassischen mischhaut sprechen.
vielen dank für antworten
lg http
"Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
Coco Chanel
3aMii
hier gibt es die Herrenkosmetik reduziert und ich habe die große Flasche After Shave Gel bestellt(ab Morgen wird nix mehr bestellt
), ich könnte mir vorstellen, dass dies eine sehr gute Pflege für eine Mischhaut der Damen sein kann
![]()
Hallo Http!![]()
Als ich mit LN angefangen habe, hatte ich sehr trockene Haut, musste deswegen auch zwischendurch auf die manche Stellen Creme auftupfen. Zum Glück hat LN genug aktivierende Wirkstoffe drin, so hat nach 2 Wochen meine Haut sich eingependelt und brauchte kein zusätzliches Nachcremen.
Vielleicht probierst Du das auch.Oder, wenn Dir das nicht zu teuer ist, kombinierst zu Deiner Creme Gel Extra-- er ist reichhaltiger, wenn man so über einen Gel sagen kann.
Lavendel, ich bin mir absolut sicher, dass After Shave Gel sehr gut auch für die Damen ist.Er ist ja fast baugleich mit dem alten revitalisierenden Feuchtigkeitsgel.
Bei LN.de ist alte Männerserie auch reduziert. Ich wollte auch schon das Gel für den Sommer kaufen, habe aber Bedenken wegen MHD.
Wenn Du Dein Gel bekommst, könntest Du bitte hier sagen, wie lange er noch haltbar er ist?
@Lavendel
Du Schlimme![]()
Jetzt habe ich mir noch schnell eine 120ml Größe des Aftershavegels und ein Manukagel gekauft. Ist ja schon ab Euro 25,-- ohne Versandkosten.
@Kupferrot
Ja, das liebe MHD.
Ich hätte mir nach der Umstellung gerne eine 500 ml-Größe von der Reinigung gekauft. Leider hat der Verkäufer damals nie auf meine Mails bezüglich Haltbarkeit geantwortet.![]()
Dann werden wir hoffen, dass es bei dem Gel in Ordnung ist.![]()
Mich würde auch sehr interessieren, wie er riecht.Also um genau zu formulieren-- wie viel Manuka richt man da raus.
![]()
Kupferrotna dann freue ich mich auf das After Shave
und wenn es mir "zu wenig" sein sollte, dann kann ich es mit einem Öl anreichern. Sobald die Ware da ist, werde ich das MhD posten
![]()
Dianita![]()
hast Du auch die 120ml bestellt
für Dich oder für deinen Mann? ich finde es auch klasse, dass da die Versandkosten schon ab 25€ wegfallen
bei mir mußte noch ein Lippie mit, die Tiefenreinigungsseife und ein Nachtkerzengel
![]()
aaaaber wie gesagt, ist das die letzte Bestellung für längere Zeit, denn ab morgen wird gespart![]()
@Kupferrot: mein Freund benutzt ja auch LN, erst das alte After Shave Gel und jetzt das neue. Das alte roch schon ganz schön extrem für mich nach Manuka, das neue riecht da wesentlich gefälliger.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Aha, dann ist es ein Grund, ihn nicht zu wollen.![]()
Nur wenn MHD seeehr gut istund ich ihn im Sommer tagsüber nehmen kann.
Ich habe wirklich kein Problem mit Manuka, aber mein Mann lässt sich nicht umstimmen.![]()
Neuer Gel ist für mich aber völlig uninteressant, weil mit Glyzerin.![]()
Obwohl bei den INCI ( Wasser, Sclerotium Gum, Manuakhonig, Johannsikraut, Ringelblumenölextrakt, (pflanzliches Glycerin), Zaubernuß, Grapefruitöl, Harakekegel, Rosengeranie, Bergamottöl, Basilikumöl, Rosmarinöl, Zederholzöl, Xanthan Gum, Vit E, Manukaöl, Teebaumöl, Citral*, Citronellol*, Limonene*, Geraniol*, Linalool*) kann man nicht so recht verstehen, ist es MIT Glyzerin oder OHNE.![]()
@Lavendel
Ich habe es für mich bestellt.
Mein Mann ist ein "Naturbursche", der braucht keine Pflegeprodukte.![]()
Nachdem mein Feuchtigkeitsgelvorrat noch bis 2008 haltbar ist, würde es mir auch nichts ausmachen, wenn das Männergel bald abläuft. Dann würde ich es eben zuerst verwenden.
Diese Sparvorsätze hätte ich ja eigentlich auf.![]()
Mich juckt es aber immer noch in den Fingern, das NKG in 250ml zu bestellen. Das ist mein Lieblingsprodukt und ich würde ganz schön was dabei sparen.
Welche Verpackung hat denn 250 ml NKG?![]()
Ein riesengroßer Tiegel?![]()
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
![]()
Nein, kein Tiegel.![]()
Es ist in einem Pumpspender.
Das NKG hat ja meines Wissens nach noch keine neue Verpackung. Habe noch in keinem Shop was neues gesehen.
Die 250ml gibt es auch nicht überall, aber z.B. bei Visana.
Da steht 250ml PE-Flasche und es kostet 63,50.
Die üblichen 60ml kosten immer so ca. 19 Euro. Ist also schon ein deutlicher Unterschied.
Wenn es mit dem Pumpspender ist, dann kann sich Kauf wirklich lohnen.Leider steht bei Visana nur "PE-Flasche".
Noch Mal nachgesehen: im Moment sehe ich bei Visana keinen NKG in 65 ml. Ich bin mir aber sicher, dass es dort deutlich günstiger als Normalpreis (19€) war. Manukagel kostet dort auch nur 15,50, also gleicher Preis auf 100 ml wie NKG in Groß.![]()
wie sieht denn der pumpspender von dem großen NKG-topf aus? habt ihr davon mal ein bild gesehen? könnte mir durchaus vorstellen, mir das mal zu gönnen... es muss natürlich ewig haltbar sein.![]()
Ich habe NIRGENDWO ein Bild davon gesehen!![]()
Und ich habe in letzten Monaten alle Online Shops , die LN führen, durchsucht.![]()
Frag mal, ob Frau Corall die Flasche fotografieren will.![]()
![]()
Dianita
welches Reinigungsprodukt von LN verwendest Du?
ich habe gelesen, dass das Gel nur für junge Hat geeignet ist und eine Milch finde ich für meine Mischhaut zu viel![]()
stimmt, wäre mal eine idee...Zitat von Kupferrot
![]()
liebe kupferrot![]()
vielen dank für deine antwort ... ich habe mir das feuchtigkeitsgel extra schon bestellt- da leg ich jetzt meine hoffnungen drein...
ich mach es jetzt eh so, wie du beschrieben hast-ich creme einfach nach bei bedarf-bin aber schon über die reaktion meiner haut erstaunt- mehr oder weniger hat sich meine mischhaut innerhalb weniger tage in eine trockene haut verwandelt-da glänzt nichts mehr![]()
ich werde dran bleiben, da ich von den produkten sehr überzeugt bin
lg http
"Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
Coco Chanel
3aMii
Ich lese immer von dem Kamille-Lavendel-Fluid.
Auf der LN-Seite und in den Online-Shops finde ich aber nur den Kamille-Lavendel-Balsam.
Oder ist das dasselbe Produkt![]()
Geändert von Nicki (02.01.2007 um 22:37 Uhr)
ja nicki, soweit ich weiß, ist es dasselbe, aber da der balsam wohl eine fluide konsistenz hat, schlich sich dieser begriff ein...![]()
Ja, es ist so, wie Venera sagt.![]()
Und damit niemand Kamiile-Lavendel-Balsam mit dem Lavendel-Massage-Balsam verwechselt.![]()
ich habe gerade bei kosmetikkaufhaus![]()
120 ml haltbar bis 3/07
50 ml haltbar bis 6/07
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
MHD für 120 ml wird für mich etwas zu knapp. Schaaade!
Ich hätte ungutes Gefühl ,das Zeug auch nach dem Ablaufdatum zu benutzen.
IVY, hast Du nicht bestellt?
kupferrot, ich überlege noch welche größe ich bestelle (habe mit entscheidungen immer so meine probleme)
fr corall meinte mal kühl gelagert kann man die cremes ruhig ein paar monate länger verwenden.
daher würden die 120 ml schon sinn machen aber wenn mir das gel nicht so gut gefällt ists auch wieder unnötig ...
ich bestelle jetzt einfach 50 ml. punkt, ende und aus![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
ivy, kupferrot: um welches gel handelt es sich gerade? ihr macht mich nervös...![]()
Das hier.
Er ist fast wie der alte Feuchtigkeitsgel für nicht trockene Haut.
ah! oh! das ist aber günstig (für LN).
danke kupferrot!![]()
und: ich brauch's nicht!
edit: ivy, ist aber das kosmeikkaufhaus nicht so in verruf geraten, weil die nicht liefern?
bestell doch lieber bei NZpacific...
Geändert von venera (02.01.2007 um 17:40 Uhr)
venera, ich habe schon 2 x dort was bestellt und es war alles okay![]()
jetzt ist es außerdem zu spät. ich warte mal ab
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
dann ist ja gut.hatte nur mal den wenig überzeugenen TB gelesen (vielleicht verwechsle ich aber auch was).
dies ist nicht gutZitat von IVY
ich habe jetzt per mail versucht meine Bestellung von 120ml auf 50ml zu ändern, ich hoffe dies klappt