Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von floh

Meine Haut schält sich!

Hi,

da ich eigentlich fettige Haut habe und sehr oft Unreinheiten und Pickel, hab ich mir vor 2 Wochen die Serie gegen Hautunreinheiten von Dado Sens gekauft. Diese benutze ich nun im Wechsel mit Olivenöl Seife. Eigentlich finde ich die Sachen ganz gut - die Unreinheiten sind zwar nicht weg, aber es wurden auch nicht mehr
    Dafür hab ich jetzt ein ganz anderes Problem: Meine Haut fängt an, sich zu schälen. Ich hab so schuppige Stellen an den Wangen und um die Nase rum gekriegt. Außerdem spannt meine Haut nun.
    Was soll ich tun? Alles absetzen oder zusätzlich noch was draufschmieren, wenn ja, was???

lg Floh

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Meine Haut schält sich!

Diese Serien gegen Hautunreinheiten trocknen die Haut aus und provozieren somit nur noch mehr Pickel und Hautprobleme. Ich würde der Haut eher Feuchtigkeit geben (z.B. Weleda Mandel oder Iris, Hauschka Quitte, etc.). Die Olivenseife finde ich gut, dabei würde ich bleiben und vielleicht zwischendurch mal eine Reinigung oder Maske mit Lavaerde machen.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von ferjina

Hallo floh ,
    hast Du schon mal die Öl/Seifenreinigung probiert - ich komme drauf, weil Du Olivenölseife benutzt, die nehme ich nämlich oft für die Ö/S-Reinigung.
    Die Massage mit Öl kann auch fettige Haut regulieren, d.h. sie produziert allmählich nicht mehr selbst soviel Fett, und Öl befreit auch von öllöslichem Schmutz.
    Es gibt mehrere threads zum Thema, wenn Du in die Suche Öl/Seife-Reinigung eingibst.
    Liebe Grüße, ferjina

Allwissend Avatar von ismul

Wenn deine Haut sich schon schält, wäre ich bei der Öl-Seifenreinigung vorsichtig.
    Die Effeckcreme con Dadosens enthält ja Fruchtsäure, es kann schon sein, dass die Haut dann pellt.
    Ich würde vielleicht die Reinigung weiternutzen und entwederder Effektcreme etwas feuchtigkeitsspendendes unterlegen, oder eine andere Feuchtigkeitscreme benutzen. Welche hattest du denn vorher?
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von floh

Ich hab alle möglichen Cremes gehabt. War aber nie wirklich mit einer zufrieden. Deshalb bin ich jetzt auch so unsicher was ich mir nun kaufen soll!

lg Floh

Inventar Avatar von Biesi

Hallo liebe Floh,

kommen mir bekannt vor die Probleme :leiderja:

Schau doch mal in den Threads wo es um Akne, den Club der Komedonen-Träger und sowas geht. Grad in dem Komedonenträgerthread gibt es gaanz viele Tips.

Persönlich kämpfte ich auch mit so einer Haut und kann nur sagen: Finger weg von den scharfen Sachen, die irritieren die Haut nur zusätzlich. Lieber sanfte Mittelchen nehmen. Vor allem mußt Du deiner Haut etwas Zeit geben sich umzustellen. Aber scharfe Sachen entfetten die Haut meist stark mit dem Ergebnis, daß sie noch schneller nachfettet um den Schutzmantel wieder herzustellen. Bei mir war das ein Teufelskreis.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe