Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Meins?! Avatar von Rockarinchen

Unterbringung Bastel-/Handarbeitszubehör

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich alles abgegrast habe, konnte ich keine Hilfe für mein Problem finden.

Ich bin so der Typ, der alles sammelt, aber keinen Platz hat

Meine Bastelsachen (Papier, Stifte, Kleber, Farben, Pinsel usw.) und meine Handarbeitssachen (Wolle, Stoff, Nadeln, Garn usw.) wird immer mehr. Da weiß ich einfach nicht mehr wohin damit Im Moment ist alles zerstreut in ganz vielen kleinen Dosen, die ich nicht mehr finde und Kartons und im Schreibtisch. Alles nicht das Wahre.

Wo bewahrt ihr eure Hobbyschätzchen auf? Habt ihr selber was gebaut oder etwas gekauft?
    Über Fotos wäre ich überglücklich Dann hätte ich richtig schön plastische Anregungen und vielleicht geht es noch jemanden wie mir so.
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Fortgeschritten Avatar von salmi

AW: Unterbringung Bastel-/Handarbeitszubehör

Hi Rockarinchen,

kenne das Problem, bin was das angeht nicht so besonders ordentlich!!!
    Für meine Handarbeitssachen (Wolle, Stoffe und so) habe ich mir eine Wäschetruhe gekauft. Da ist jetzt alles drin, die Nadeln habe ich in einem Karton den ich schon von meiner Mama geerbt habe. Also eigentlich schmeißt man die Wolle da auch bloß rein, aber ich weiß wenigstens wo alles ist und muss nicht suchen;). Vielleicht ist da ja für Dich auch 'ne Idee.

LG
    Salmi

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Rockarinchen.Vielleicht bist Du ein kleiner Messie? Mir geht es ähnlich , aber das ist auch berufsbedingt ( Erzieherin ).Wie wäre es mit Schuhkartons , die Du beschriftest und entsprechend einsortierst.Oder aber ( etwas teurer ) Du legst Dir transparente Plastikboxen mit deckel zu , die man dann sogar stapeln kann.Sowas hat auf jedem Kleiderschrank Platz und Du hast die Sachen immer griffbereit.Das sind nur wenige Beispiele.Für deine Nadeln könntest Du Dir einen Kaktus basteln.Einfach eine grüne socke mit Schaumstoff füllen und in einen Blumentopf stecken.Ich hoffe , ich konnte Dir ein wenig helfen. Liebe Grüße von Frau Mahlzahn.

Danke ihr beiden

Für eine Wäschetruhe habe ich leider in meiner winzigen Wohnung keinen Platz, aber die Idee ist gut. Es gibt so schöne Truhen

Ja, Messie im Sammeln von "Plunder" wie mein Vater meine Hobbysachen nennt. Ansonsten hätte ich sogar Schuhkartons da *gg* Allerdings habe ich die da, weil ich irgendwann mal der Meinung war, die zu brauchen für irgendwas. Leider ist mir das Irgendwas entfallen und ich wollte die jetzt wegschmeissen (sind schon alle brav im Keller gestapelt).
    Wie wäre denn so die Kategoriensammlung der einzelnen Kartons, Suseken Mahlzahn? Einmal Stifte, dann Papier, dann nur Wolle oder einmal alles fürs Häkeln, dann für Serviettentechnik? Da bin ich unkreativ, aber ich denke beim Verziehren der Kartons nicht so
    Die Idee mit dem Kaktus ist super und werde ich auch direkt umsetzen. Vielleicht kann man in die Socke auch Stahlwolle zum Schärfen packen

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

oh, das thema wird grad auch wieder aktuell für mich...eigentlich hab ich alles schön einsortiert. eine box für stoff, eine für wolle, ein nähkistchen usw. aber jetzt kommen noch die perlen dazu. wohin mit den vielen verschiedenen perlen, die sich grade ansammeln

Fortgeschritten Avatar von salmi

Für Perlen kannst du doch solche Sortierkästen für Schrauben nehmen, gibt's im Baumarkt, sind auch nicht so teuer. Habe die auch, da kannst du die Perlen nach Formen und Farben sortieren, weil du für alles ein Extrafach hast. Außerdem kann man die Kästchen auch prima mitnehmen und dein Zubehör passt da auch rein.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

oh supi, muss ich mal guggen gehn! danke!

Genau für die Perlen habe ich auch solche Sortierungsboxen gesehen

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe meine Handarbeitssachen in so einem Holzdings, also extra so eine Nähkiste. Andere Sachen habe ich in Kisten vom schwedischen Möbelhaus, weil die sich schön stapeln lassen, Auswechselkärtchen für Beschriftung und ich es satt hatte, zig bunte Kartons diverser Größen wie den Turm zu Babel aufzutürmen. So sehen sie aus.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Rockarinchen : Ich bins nochmal.Sicher wäre es am Besten , wenn Du Deine Schätze thematisch sortierst. Papiere zusammen , Wolle zusammen usw.
    Das schwedische Möbelhaus hat natürlich in Sachen Aufbewahrung schwer was weg.Für Perlen und anderen Kleinkram sind diese Aufbewahrungsteile für Schrauben nicht verkehrt.Und zum Abschluß : Irgendwann muß man sich von wirklichem Schrunz einfach mal trennen.Was nach einem Jahr nicht verbraucht wurde , wird wohl in hundert Jahren noch liegen. Ist der Kaktus schon fertig?

Ikea hat schon tolle Sachen, die Kleinteilebox habe ich für mein Schminkzeug
    Ich suche gerade schonmal die Schuhkartons wieder raus. Dann werde ich da reinlegen, was so in Gruppen soll *gg* und dann kommt ein Klebezettel drauf. Aber nur vorläufig, weil dann kann ich mit malen und bekleben der Kartons anfangen. Das ist eine spitzen Idee gewesen
    Den Kaktus habe ich noch nicht gemacht, weil ich noch nicht los war einen Blumentopf kaufen, hab keinen da. Aber wenn ich morgen einen habe, dann geht es los
    Von Mist trenne ich mich ja sogar recht leicht *gg* Ich werde die Gelegenheit jetzt nutzen und auch in den vorhandenen Sachen noch mal aussortieren.

Experte Avatar von Claudaki

Ich sammle meinen Kleinkram immer in allen möglichen Schächtelchen: leere Konfektpackungen, Schuhkartons... extra dafür Geld ausgeben tue ich nicht.
    Lediglich für meine Kosmetiksachen, die frei im Badezimmer stehen, muss es etwas ein wenig dekorativer sein. Bürsten und Kämme oder auch Kajalstifte stehen bei mir in schönen Blumenübertöpfen.
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Mittlerweile habe ich das Meiste in Schuhkartons einsortiert und meinen uralt Nachtschrank von 18 Hundert irgendwas ausgeräumt für Bastelutensilien.
    Die Schuhkartons werde ich bei Gelegenheit noch schön gestalten