Hallo und Hilfe!
Es war zwar schon immer ein Problem, aber zur Zeit ist es dramatisch:
Ich habe naturkrauses Haar. Das Deckhaar ist teilweise sehr fein, teilweise wie Pferdehaar und absolut flusig, trocken, kraus und krisselig.
Es sieht einfach aus, wie ein total misslungene Dauerwelle wenn ich sie nicht glattföne oder glätte.
Das Haar darunter ist ganz in Ordung, krisselt nicht so unkontrolliert und unregelmäßig wie das Deckhaar und ist auch dicker.
Das Problem ist, dass meine Haare einfach kaputt gehen wenn ich zu viel föne und glätte, bzw. sie nach dem waschen irgendwie zusammenknote.
Andere Glättmethoden, wie Öl (über Nacht und nach dem Waschen), glättende Silikonbomben, Anti-Frizz-Krempel etc... alles schon probiert-nie hat irgendwas geholfen.
Ich hätte so gerne ein einheitlich aussehendes Haar, dass nicht flusig ist und einfach zum aussieht, ohne dass ich 5 Stunden fönen und glätten muss. Könnt ihr mir helfen? Was hilft?
Auch wenn ich sie lufttrocknen lasse und sich (dank Haarwachs etc) recht ästhetische Locken bilden, sehe ich nach einmal Haare bürsten wieder aus wie ein Mop.
Danke für eure Aufmerksamkeit