Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    AvaAdore
    Besucher

Deckhaar des Grauens!!! :-(

Hallo und Hilfe!

Es war zwar schon immer ein Problem, aber zur Zeit ist es dramatisch:

Ich habe naturkrauses Haar. Das Deckhaar ist teilweise sehr fein, teilweise wie Pferdehaar und absolut flusig, trocken, kraus und krisselig.
    Es sieht einfach aus, wie ein total misslungene Dauerwelle wenn ich sie nicht glattföne oder glätte.
    Das Haar darunter ist ganz in Ordung, krisselt nicht so unkontrolliert und unregelmäßig wie das Deckhaar und ist auch dicker.

Das Problem ist, dass meine Haare einfach kaputt gehen wenn ich zu viel föne und glätte, bzw. sie nach dem waschen irgendwie zusammenknote.

Andere Glättmethoden, wie Öl (über Nacht und nach dem Waschen), glättende Silikonbomben, Anti-Frizz-Krempel etc... alles schon probiert-nie hat irgendwas geholfen.

Ich hätte so gerne ein einheitlich aussehendes Haar, dass nicht flusig ist und einfach zum aussieht, ohne dass ich 5 Stunden fönen und glätten muss. Könnt ihr mir helfen? Was hilft?

Auch wenn ich sie lufttrocknen lasse und sich (dank Haarwachs etc) recht ästhetische Locken bilden, sehe ich nach einmal Haare bürsten wieder aus wie ein Mop.

Danke für eure Aufmerksamkeit

AvaAdore
    Besucher

AW: Deckhaar des Grauens!!! :-(

Ui, ich stelle fest ein ähnliches Thema existiert schon.

Tut mir leid

Experte Avatar von Ginea

Hallo,
    trotz Parallelthread noch ein Tipp:
    Lockige Haare niemals durchbürsten, nur vorsichtig entwirren. Das gibt sonst den bekannten Mop. Hat mir meine Friseurin mal geraten. Sie meinte sie findet es schade wieviele Leute sich durch das Bürsten ihre schönen Locken wieder ruinieren.
    Wenn ich durch kneten aus meinen Wellen Locken mache, oder Wickler benutzt habe zupfe ich sie meist nur in Form. Manchmal verwende ich ganz vorsichtig einen Locken-(Dauerwellen-)Kamm. Das kann aber auch schon zuviel sein.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

@Ginea: wo kriegt man denn so nen Kamm her?
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

just be ... Avatar von athene

Das mit dem nicht bürsten ist ein Problem. Direkt nach dem Waschen sehen meine Locken gut aus,am Tag darauf ist es schon ein Problem und am zweiten Tag habe ich dann quasi nur noch Filz auf dem Kopf. Es ist wirklich nervig.
    Auch das Entwirren mit den Fingern bringt da nicht viel,es sieht einfach nur total ungepflegt aus.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

hm, ich hab zwar keine locken, aber vllt hilfts ja was, wenn man am 2. tag, wenn die haare schon nicht mehr so schön sind, die locken nochmal mit papillotten oder so definiert... evtl sogar über nacht, wenn man damit schlafen kann.
    ansonsten vllt in der früh die haare anfeuchten und papilotten rein drehen...
    könnt mir vorstellen, dass das hilft