Ich hatte genau die gleichen Probleme mit der SBC! Haare wie Stroh und von Glanz keine Spur. Dafür waren sie statisch total aufgeladen und in alle Richtungen abgestanden!Dacht zuerst das liegt an mir und hab sämtliche Einwirkzeiten durchprobiert von 2 Minuten bis 2 Stunden. Hatte aber immer das gleiche Ergebnis.
Meine Haare sind aber auch schon sehr strapaziert von jahrelangem färben.
Hab mittlerweile festgestellt, daß meine Haare auf ziemlich alles was viel Glycerin enthält ähnlich reagieren!![]()

-------

Genauso mach ich es auch...Ich habe noch nie nach einer Kur shampooniert,auch nicht bei purem Joghurt,weil ich denke,dass das auch gegen den Sinn einer Kur spricht,danach wieder dem Haar durch Shampoo die Feuchtigkeit zu rauben 
ihr sagt, in der sbc sind auch tenside drin, also habe ich heute vorm waschen die sbc benutzt, halbe stunde einwirken lassen, danach brauchte ich sehr wenig shampoo! was super ist, weil meine kopfhaut doch so empfindlich ist. mal sehen obs morgen rieselt.
Hmm,aber wenn ich den Joghurt einfach lange ausspüle und danach nochmal ne Teerinse sind meine Haare top,nix mit fettigem Ansatz oder so