Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 414222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Inventar Avatar von Shiranui

AW: Sante brilliant care-top oder flop??

Meine riecht auch komisch...beschreibt doch mal bütte wie eure duften..
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich find die SBC riecht leider überhaupt nicht nach Kokos - eher nach einem Mix aus Alk und etwas zu süßem, Honigartigem. Mir wird immer bissl schlecht davon ...aber die Wirkung ist halt Spitze!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Also ich find die SBC riecht leider überhaupt nicht nach Kokos - eher nach einem Mix aus Alk und etwas zu süßem, Honigartigem. Mir wird immer bissl schlecht davon ...aber die Wirkung ist halt Spitze!
    geht mir genauso!!!!!
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich kann gar nicht richtig beschreiben nach was sie riecht, aber ich liebe den Duft!

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

@ Shiranui Juhuu und ich dache ich stünd mit der Meinung alleine da...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Inventar Avatar von Maureen

Geht es Euch auch so, dass die Haare ewig nicht trocknen, wenn Ihr die SBC lange im Haar hattet?

Ich hatte sie heute über Nacht drin und trotz fönen vor 1 1/2 Stunden sind sie immer noch leicht feucht.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Also ich hatte sie auch über Nacht im Haar (mit ein paar Tropfen Kameliensamenöl) und meine Haare sind ganz normal getrocknet :nixweis:
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Meine riecht nach Alk. & Nuss. Nicht mein Geschmack eben.

gabi89
    Besucher

meine riecht nach kokos ich mag den duft ganz gerne

-Lisa-
    Besucher

Boah ... gestern habe mich mir meine Haare mit SBC und Alverde Aloe Hibikus Spülung gewaschen. Heute sind sie total kuschligweich und haben ein Super Volumen. Obwohl es noch nicht so lange her war, als ich mein SBC gekauft habe, muss ich mir bald eine neue besorgen, da meines bald leer ist.

meinen Haaren hats auch wieder super gut gefallen Ist einfach ein super Teil
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Pandraigin

Ich mag die SBC auch total gerne,
    nur ist sie für mich jetzt schwer zu bekommen,
    seit DM sie nicht mehr
    im Sortiment hat.

Weiß jemand, wer noch Sante führt?

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Inventar Avatar von Maureen

@ Pandraigin

Bioläden
    Reformhäuser
    einige Real-Filialen
    Onlineshops
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Verschiedene Reformhäuser oder Naturkosmetikläden... wenn sie die SBC nicht haben, aber andere Sante Produkte führen, kann man auch mal fragen ob sie die einem bestellen können. Sonst im Inet...z.B. auch bei amazon...
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Pandraigin

Bei amazon?
    Wie cool!

Reformhäuser gibts hier zwar, aber die führen
    nur Logona, Lavera, Hauschka.

Danke!!

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Ich würde sie dann hier bestellen, da du da "nur" 2,95 Versand bezahlen musst anstelle 4.00... vllt kann man auch was machen, dass man ab einem bestimmten Einkauswert keine VK mehr hat...das weis ich aber nicht genau, da hier ein anderer Anbieter über amazon verkauft
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Also ich hab auch letztens aus der Metro mir direkt 2mal SBC mitgenommen.
    Ich stand erst ne halbe Stunde lang verpeilt vorm Regal und hab mich gefragt was Brilliant Care für ne Spülung sein soll, bis mir einfiel - achjaaaa ist ja die hochgelobte SBC aus dem Forum *dann doch in den wagen pack*

Ich benutze die ba und an als Kur mit ner 1h Eiwnirkzeit oder mal als Spitzenfluid. Mir gefällt die sehr gut. Wenn ich mal ein Shampoo benutze wo meine Haare anschließend verklettet sind, SBC rein und alles klettet nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

So, SBC endlich gefunden (bei Müller ), gekauft, ausprobiert.
    Also meine riecht ganz klar nach Kokos .
    Hab sie erstmal als Spülung verwendet und bin ganz zufrieden, aber nicht überwältigt. Werd vor der nächsten Wäsche mal ne Kur damit machen...
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

als kur fand ich sie nicht so toll. die spülung musst du einfach mal 20 min drin lassen, dann wird das ergebnis super!! ich finde allerdings, dass das logona kokosöl einen schöneren kokosduft hat als die sbc

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    als kur fand ich sie nicht so toll. die spülung musst du einfach mal 20 min drin lassen, dann wird das ergebnis super!! ich finde allerdings, dass das logona kokosöl einen schöneren kokosduft hat als die sbc
    Es gibt eine Haarkur von SBC? Oder meinst du vlt. "als Spülung fand ich sie nicht so toll"

Yutis
    Besucher

Na ja oder als reine Kur....ich finde bis jetzt irgendwie jede Spülung toll.
    Die SBC ist für mich sogar noch ein bisschen Spitzenpflege.
    Geändert von Yutis (21.10.2008 um 20:02 Uhr)

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Haarkur von SBC? Oder meinst du vlt. "als Spülung fand ich sie nicht so toll"
    von der SBC gibts keine Kur, aber wenn man eine Spülung lang genug einwirken lässt, dann wirkt sie ähnlich wie eine Kur. Manche reichern die SBC mit Milch, Joghurt, Honig etc. an, dann wirkt sie auch wie eine Kur.
    Ich denke mal, so war das gemeint
    lg, ~curly~ ;)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hab sie gestern zum ersten Mal gekauft und bin mal gespannt....muss erstmal schauen dass die Silis meiner letzten "nach wochenlang silifrei doch 2-mal silis benutzen"-aktion raus sind...denke mal dann geht das ja schnell

werde dann berichten

Ich hatte sie gestern auch wieder im Haar...schööön mit Walnussextrakt gemischt. Tolles Haargefühl wie immer. Obwohls für meine Spitzen trotzallem ein bissl zu wenig zu sein scheint...da muss ich wohl noch was suchen...
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hach, endlich hab ich die SBC wieder! Habe sie bei Amazon bestellt, da es sie weder im DM noch im Müller noch in sämtlichen Reformhäusern gab.
    Sie riecht auch noch genauso lecker Nächste Woche mach ich mir dann eine schööööne Haarkur.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten

ich versteh das irgendwie nicht mit den Haarkuren und den Spülungen! Kann mir das mal jemand erklären?

mir haben schon mehrere Frisörinnen gesagt, man soll die Haare nach dem Waschen und auch nach dem Kuren mit Spülung bearbeiten. Und zwar aus dem Grund:

angeblich öffnet eine Kur die Schuppenschicht, damit die Pflegestoffe rein können.

und eine Spülung schließt die Schuppenschicht, somit kommen auch keine Pflegestoffe ans Haar!

dann macht das doch aber überhaupt keinen Sinn mit einer Spülung ne Haarkur zu machen, oder??!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

@ Kety: Also das hab ich ja noch nie gehört. Wenn man davon ausgeht, dass gesundes Haar = Haar mit geschlossener Schuppenschicht, dann bewirken Spülungen und Kuren im Prinzip dasselbe nur mit unterschiedlichem Pflegefaktor. Wenn man dann eine ziemlich reichhaltige Spülung wie die SBC etwas länger einwrken lässt, dann gibt diese eben auch mehr Pflegestoffe ab und somit werden die Haare dann auch schöner als bei kürzerer Einwirkzeit. Das wurde ja auch schon von vielen BJs bestätigt.
    Nach einer Kur dann nochmal ne Spülung zu machen...schaden tuts bestimmt nicht, aber ich denke nicht, dass es noch groß was bringt.

Stadtei Avatar von Heron

ich hab mir die SBC aufgrund der vielen positiven Beschreibungen hier jetzt mal aus Deutschland mitgebracht.. hier gibts die irgendwie nicht..?
    als Spülung verwend ich sie jetzt ab und zu .. ist aber nicht soooo der Hammer..
    also schon eine schöne Spülung! aber halt sehr reichhaltig.. ich muss immer gut ausspülen um keine strähnigen Haare zu behalten..
    Wenn meine Heizung endlich funktioniert werd ich sie mal länger drauf lassen ... mal schauen wie mein Urteil dann ausfällt
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Allwissend Avatar von malabarista

@Kety
    Also, das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen...

Erstens wäre ja dann eine Kur allein eher nicht gut, denn man will ja kein Haar mit geöffneter Schuppenschicht. Oder die Kur müsste so intelligent sein, die Schuppen hinter sich wieder zuzumachen

Zweitens sind auch bei vielen Serien die Inhaltsstoffe von Kur und Spülung quasi identisch, nur in anderer Reihenfolge oder vielleicht konzentrierter...

Vielleicht muss man Friseuren auch nicht alles glauben

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

BJ-Einsteiger Avatar von Splendora

Bei mir wirkt es auch nicht besser als andere Spülungen. Außderdem mag ich den Geruch nicht so. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich es aber länger drauf lassen und mal sehen, ob das mehr bringt.
    Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum

Experte Avatar von honeycat

endlich bin ich auch im besitzt der SBC, nachdem ich in fast jedem haar tread drüber gestolpert bin, kam ich nicht drum rum, sie endlich auch auszuprobieren
    nun habe ich sie gestern das erste mal angewendet, aber ich weiss nicht, ob ich sie gut oder schlecht finden soll. ich habe feines, glattes, schnell fettendes haar. nun sind meine haare total weich geworden. aber so weich, dass sie richtig flutschig sind und sie wirken dadurch irgendwie nicht speziell schön, weil sie so am kopf angeklatsch sind. verändert sich die wirkung nach mehrmaligem nehmen oder ist sie evtl. für meine haare einfach nicht geeignet da sie zu reichhaltig ist?
    ---Schnäppchenjägerin---

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    ich hab mir die SBC aufgrund der vielen positiven Beschreibungen hier jetzt mal aus Deutschland mitgebracht.. hier gibts die irgendwie nicht..?
    in klagenfurt gibts die im müller in den cityarkaden. kostet dann auch nicht so viel wie im reformhaus.

andere frage. der geruch ist ja furchtbar und er bleibt auch noch im haar. ständig hab ich den geruch von erbrochenem in der nase.
    jetzt will ich das zeug auch nicht weg werfen. wie und mit was sollte man da mischen? gibts erfahrungsberichte? will aber nicht jedesmal beim anwenden neu mischen müssen.

ehrlichgesagt find ich sie nicht besser als eine spülung von alverde und die riecht auch viel besser.

Allwissend Avatar von Minka

ich bin absolut begeistert von SBC! Ohne silis und NK und so eine super wirkung, echt genial! ich werde nur noch SBC verwenden, sobald meine Neobio Kaffee/Weizen Spülung aufgebraucht ist.

@qualle:
    ich hab mir die Fox conditioning cream selber gemischt, mit SBC und äö (Orange). Das ging prima. Kann mir gut vorstellen, dass es auch funzt, wenn man einige Tropfen äö und SBC mischt. Ich würde das in einem kleinen Schälchen erst mal versuchen: einen Klecks SBC und äö, dann auf die Haare und gucken obs ok ist. Wenn ja, dann das äö gleich in die SBC-Tube reingeben und schütteln :)
    BTW: Denkst du deine SBC ist noch ok? Ich finde den Duft voll in Ordnung (es gibt besser riechende Produkte, aber es passt) und wenn du das mit Erbrochenem vergleichst, find ich das schon bissl extrem
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von Biesi

Ich mag die sehr gerne, allerdings nur als Kur. Als Spülung erzielt sie bei mir nicht den gewünschten Effekt.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    BTW: Denkst du deine SBC ist noch ok?
    danke für den tipp! hab schon umgefüllt ohne probieren

auch wenn ich die SBC im Juli gekauft hätte, müsste sie doch noch gut sein, oder? ich glaub ich hab sie erst vor ein zwei monaten gekauft.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bei mir hatte die SBC auch nicht den WOW-Effekt und stand schon bei den "Aufbrauchen"-Sachen. In letzter Zeit habe ich sie aber zweimal zusammen mit dem Sante-Glanzshampoo verwendet (ganz normal als Spülung) und hatte danach seehr glänzende Haare! Gestern fühlten sie sich fast ein wenig überpflegt an (was bei meinen Haaren eigentlich kaum zu schaffen ist...). Wird wahrscheinlich dann doch irgendwann nachgekauft, zumal sie zu den überall erhältlichen und preislich akzeptablen NK-Spülungen gehört

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich finde die sbc sowohl als spülung als auch als kur super,allerding ist die tube so schnell leer......

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Sante Brilliant Care - top oder flop??

Die Wirkung ist ja echt nicht zu toppen, aber sobald ich sie mir in die Haare schmiere, habe ich derart viele Haare in der Hand, das geht gar nicht.
    Mit keiner anderen Spülung/Kur verliere ich soviele Haare, wie mit der SBC.
    Von daher werde ich sie wohl nicht mehr nachkaufen.

...schwebt...

Ich vermute, das liegt aber nur an dem Super"kämmbar"(weich, glatte Oberfläche)machen der SBC!
    Denn ich habe auch immer ganze Büschel in der Hand - aber auch, wenn ich die SBC nur in die Längen gegeben habe und sie die Kopfhaut gar nicht berührt hat...

Inselkind Avatar von Tausala

ich bin total begeistert von der SBC! ich habe feines, schnell fettendes haar und die SBC ist die erste spülung die es nicht am kopf "anpappen" lässt, sondern sie einfach schön pflegt