Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 37 ErsteErste ... 8182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

AW: Sante Brilliant Care - top oder flop??

ich habe auch probleme, die spülung noch zu ergattern, dabei wollte ich sie doch so gerne testen.
    insgesamt war ich in 4 dm`s (2 davon in düsseldorf) und 2 reformhäusern, nirgendswo war sie zu entdecken, in einem dm stand nur ein duschgel der marke.
    die verkäuferin meinte, die sachen wären mal da gewesen, jetzt nicht mehr und sie könne mir auch nicht sagen, ob sie je wieder reinkommen würden.
    so ähnlich liefs im reformhaus, nur dass die sachen schon vor einem halben jahr rausgegangen seien...es wäre auch möglich, dass sich die firma generell verkleinere bzw nicht mehr nachproduziere

weiß vielleicht jemand, in welchem geschäft im raum düsseldorf/wuppertal ich sie auf jeden fall bekomme?
    online möchte ich nicht so gerne bestellen.

für ein paar hinweise wäre ich jedenfalls sehr dankbar, nach eurer erfolgreichen anfixerei
    die kleinen dinge machen es schön

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

beim müller gibts seit neuestem Sante und Lavera!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    beim müller gibts seit neuestem Sante und Lavera!
    Die SBC reizt mich auch sehr, werde ich sicher auch mal probieren. Macht sie die Haare schnell fettig?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    ich habe auch probleme, die spülung noch zu ergattern, dabei wollte ich sie doch so gerne testen.
    insgesamt war ich in 4 dm`s (2 davon in düsseldorf) und 2 reformhäusern, nirgendswo war sie zu entdecken, in einem dm stand nur ein duschgel der marke.
    die verkäuferin meinte, die sachen wären mal da gewesen, jetzt nicht mehr und sie könne mir auch nicht sagen, ob sie je wieder reinkommen würden.
    so ähnlich liefs im reformhaus, nur dass die sachen schon vor einem halben jahr rausgegangen seien...es wäre auch möglich, dass sich die firma generell verkleinere bzw nicht mehr nachproduziere

weiß vielleicht jemand, in welchem geschäft im raum düsseldorf/wuppertal ich sie auf jeden fall bekomme?
    online möchte ich nicht so gerne bestellen.

für ein paar hinweise wäre ich jedenfalls sehr dankbar, nach eurer erfolgreichen anfixerei
    Im Superbiomarkt in Düsseldorf solltest du sie bekommen. Aachener Straße 57

http://www.superbiomarkt.de/filialen/duesseldorf_1.php

Ich kaufe die jedenfalls auch immer im Superbiomarkt

Der DM hat die aus dem Sortiment genommen, soweit ich weiß und im Reformhaus habe ich die auch noch nie gesehen.

Der Basic in Düsseldorf sollte die auch haben:

Friedrichstraße 73

http://www.kaufda.de/Filialen/Duesseldorf/Basic/v-r20

Habe die auch öfter beim Basic gekauft.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hab bei unserem Müller auch Sante Sachen gefunden.. die SBC aber mal wieder nicht

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Die SBC reizt mich auch sehr, werde ich sicher auch mal probieren. Macht sie die Haare schnell fettig?
    nein, eigentlich nicht!!
    Grüßle rin-tin-tin

SweetClover
    Besucher

Super, werde sie jetzt definitiv mal probieren

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich habe eher schnell fettendes Haar und bei macht die SBC ganz tolles Haar.
    Die SBC verwende ich aber nur in den Längen und den Spitzen ca. 1 h vor dem Haare waschen.
    Grüße von
    Tina

loki'd Avatar von vendetta

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Der Kaufhof auf der Kö bzw. Heinrich-Heine-Allee hat jetzt auch Sante (und Lavera).

danke für eure antworten, dann werde ich da morgen mal vorbeidüsen, der kaufhof ist ja nicht so weit von der rsh entfernt :)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab sie heute das erste mal benutzt. Die Konsistenz ist ja toll, wie Kokosmilch (und riecht auch so ).
    Was mich total vom Hocker gehauen hat, ist, wie sie sofort die Haare geglättet und entwirrt hat. Man spürt auch richtig die Pflege.
    Ich hab nur leider ein bisschen zuviel erwischt.
    Liebe Grüße

Xixa

kontext
    Besucher

Bei mir hat die SBC nicht geklappt, als ich noch zuviele Dauersilis auf dem Haar hatte; dann kann sie wohl nicht einziehen und es wird innen trocken/außen klätschig.

Später hingegen super, wie ein Smoothy-Bügeleisen.

Ich musste aber trotzdem sehr aufpassen, dass ich sie nicht auf die Kopfhaut bekam, hat mir zuviele Haare rausgezogen. Scheint etwas zu sein, dass manche betrifft und die meisten eben nicht, kA.
    Das ist auch einer der Ggründe, warum sie zumindest erstmal nicht mehr nachkaufe; ist inzwischen hier auch nicht mehr so leicht zu bekommen. Sollte ich mal sehr lange haben, in ferner Zukunft, mal schaun.

Sicherlich ist sie aber schon was Besonderes.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wovon kommt das eigentlich, dass so vielen die Haare davon ausgehen?
    Liebe Grüße

Xixa

kontext
    Besucher

Reichhaltigkeit vermutlich.. Grad bei NK scheint das - bei manchen! - ein Negativfaktor zu sein.
    Anderen hingegen macht es, wie es sich darstellt, ü-ber-haupt nix.

Vllt haben wir so Minihaarwurzeln und mit Spezi-NK-Ölung flubscht das Haar weg oder so, ich weiß es echt nicht

Ich hab das Problem jedenfalls tendenziell bei allen NK Condis, aber SBC ist ein ärgerer Kandidat, genauso die alten Neobios.. hab die Sachen sehr lange trotzdem verwendet, weil ich ohne KK gar nicht drauf kam und dachte, es wäre vllt ein allg Condiproblem und ich müsste mich halt besser ernähren.

Aber bei Balea kann ich sogar C/O machen.

Bei Alverde war aber zB die superschöne, reichhaltige und wirkungsstarke Kur auch sehr kritisch, mehr als die schmaler konzipierten Condis. Spielt also schon eine Rolle, aber nur graduell, nicht qualitativ.

Ist auf jeden Fall was Mechanisches, da der Ausfall immer weiter geht, solange man/ich den Condi drauf habe, und subito stoppt, sobald er wieder draußen ist.

WAS es genau ist... frag mich nicht, bin ratlos. Cocoglucoside können es eigtl nicht sein, Shampoo war immer ok.
    Die Grenze zu KK ist auch nicht ganz exakt, so wie die Grenze von NK zu KK ja auch fließend ist; ich wünschte, ich bekäms raus. Die Reichhaltigkeit kann es eigtl allein nicht sein. hatte jetzt einen Condi von SwissOPar, der sehr reich ist und ich habe auch ein paar mehr Haare verloren, aber nicht so massiv, dass ich nachher drei abflussverstopfende Nester aus dem Abfluss fischen musste (bei ungeschickter Handhabe).

Dass andere das HA-Problem speziell bei SBC haben, habe ich bis zu Deinem Posting noch gar nicht so explizit bemerkt, aber von dem HA auf NK Condi schon einige andere Stimmen gehört.

habe die SBC jetzt schon mehrmals verwendet, bisher konnte keine andere spülung das haar so gut entwirren und weich machen.
    allerdings werde ich sie wohl nur sehr selten benutzen, wegen des preises.
    aber mit der balea seidenglanzspülung habe ich heute auch sehr gute erfahrungen gemacht, die haare fühlen sich ähnlich an wie mit der SBC.
    kann allerdings auch mit am shampoo liegen, da verwende ich lavera rosenmilch. bringt bisher weitaus bessere ergebnisse zustande als das orangenmilch.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich hab mir das Sante Henna Shampoo und die BC als Spülung geholt, allerdings erst zwei mal verwendet, bislang gefällt mir beides sehr gut.

Wie viel nehmt ihr denn von der Spülung? Ich hab schulterlanges Haar. Und wie lange lasst ihr sie einwirken?

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich finde die SBC super. Für mich eins der besten Haarpflegeprodukte überhaupt.
    Habe aber leider auch sehr, sehr trockene Längen, sie so reichhaltige Pflege brauchen.

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Sante Henna Shampoo und die BC als Spülung geholt, allerdings erst zwei mal verwendet, bislang gefällt mir beides sehr gut.

Wie viel nehmt ihr denn von der Spülung? Ich hab schulterlanges Haar. Und wie lange lasst ihr sie einwirken?

ich lasse sie immer so lange wie es mir möglich ist einwirken

kontext
    Besucher

Wenn ich sie wie eine normale Spülung gebraucht habe, also einmassieren, kurz wirken lassen, auspülen, war sie zwar sehr schön, aber nicht überragend. Überragend wurde sie erst bei längerer Einwirkzeit; habe ich auch von anderen schon öfter gehört. Also als Kur, 30 Min bis 1 Std, bummelig. Darüber hinaus konnte ich keinen signifikanten Zugewinn an Pflege mehr feststellen; muss man aber wohl austesten.

Ich gebe aber zu, dass ich zum Kuren meistens zu faul war.

Ich würde sie auch gerne länger einwirken lassen, aber wenn ich morgens um 5:00 Uhr aufstehe für die Arbeit, dann kann ich sie leider nicht länger einwirken, ist bei mir alles morgens ziemlich straff durchorganisiert

Vielleicht sollte ich doch mal abends anfangen mir die Haare einwirken zu lassen

Forengöttin Avatar von lapis

Als Condi war mir die SBC zu reichhaltig, meine Haare waren klätschig und sind schnell nachgefettet. Ich verwende jetzt gar keinen Conditioner mehr (habe sowieso so superweiche Haare ), dann brauche ich nicht so oft waschen.
    Den SBC finde ich als leave-in aber klasse, ich nehme eine erbsengroße Menge für die Spitzen und habe den Eindruck, dass sie weniger splissanfällig sind.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

kontext
    Besucher

Ich würde sie auch gerne länger einwirken lassen, aber wenn ich morgens um 5:00 Uhr aufstehe für die Arbeit, dann kann ich sie leider nicht länger einwirken, ist bei mir alles morgens ziemlich straff durchorganisiert

Vielleicht sollte ich doch mal abends anfangen mir die Haare einwirken zu lassen
    Und wenn du die Haare abends schon mal allein wäscht?
    Dann musst Du auch nicht morgens herumfönen. In der Früh noch Haarewaschen, das müsst ich auch nicht haben, und ewig SBC einwirken lassen schon mal gar nicht jeden Tag.

Geht das wg Styling nicht?

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Und wenn du die Haare abends schon mal allein wäscht?
    Dann musst Du auch nicht morgens herumfönen. In der Früh noch Haarewaschen, das müsst ich auch nicht haben, und ewig SBC einwirken lassen schon mal gar nicht jeden Tag.

Geht das wg Styling nicht?
    Ja ich denke ich werde es mal ausprobieren mir abends die Haare zu waschen und mit Condi zu arbeiten. Ich hab das bislang immer morgens gemacht weil ich sie dann sofort gut stylen konnte, weiß nicht ob und wie das aussieht wenn ich die abends schon vorwasche und morgens dann nur noch glätte und style, aber es wird ausprobiert

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ja ich denke ich werde es mal ausprobieren mir abends die Haare zu waschen und mit Condi zu arbeiten. Ich hab das bislang immer morgens gemacht weil ich sie dann sofort gut stylen konnte, weiß nicht ob und wie das aussieht wenn ich die abends schon vorwasche und morgens dann nur noch glätte und style, aber es wird ausprobiert
    Wenn ich glätten will, versuche ich extra am Abend vorher zu waschen. Ich föne den Ansatz ein bisschen trocken und gehe mit feuchtem Haar ins Bett. Dann sind die Haare komplett durchgetrocknet bis zum nä Morgen und das glätten hält besser, finde ich. Außerdem spare ich einen Hitzedurchgang.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Amalia
    Besucher

Ich hab mir die gestern geholt, weil ich nirgendwo die Honig-Spülung von Neobio bekomme. (Hole ich mir aber trotzdem noch wenn ich sie mal in die Finger bekomme.) Und ich bin nach einmal waschen bis jetzt begeistert. Meine Haare sind weicher und glänzender.

Inventar Avatar von Annalina

Jaaa, ich auch! Sie ist toll, ich liebe sie auch sehr!
    Suchte auch die Neobio Honig Spülung, aber ich glaube, hier gelesen zu haben, dass es sie nicht mehr gibt. Leider. Wollte sie sehr gerne ausprobieren!

Experte Avatar von Bauernrose

Ich habe nach meinem missglückten SBC von vor einem Jahr gestern einen zweiten gestartet. Ich habe sie ca. 1 1/2 Stunden einwirken lassen. Das Ergebnis waren ausgetrocknete Haare. Sie ist also wirklich nichts für mich. Ich schätze, es liegt am hohen Alkoholgehalt, da haben meine Haare noch nie mitgemacht.

@ Annalina: Der Honigcondi ist wirklich aus dem Programm.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Ich finde die SBC auch nicht so toll da bewirken die Alverde Condis bei mir mehr

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    @ Annalina: Der Honigcondi ist wirklich aus dem Programm.
    Nein! Heul!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wieso lasst ihr Spülung stundenlang einwirken?
    Ich kann NK-Spülung maximal 30 SEKUNDEN einwirken lassen, dann ist das Ergebnis perfekt- ansonsten ist das Ergebnis die reinste Katastrophe.
    Liebe Grüße

Xixa

Experte Avatar von Bauernrose

Na toll, Xixa, jetztmuss ich sie wohl nochmal testen...
    Bei mir haben Kuren aber eigentlich noch nie gewirkt, wenn sie nur kurz in den Haaren waren.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal die Yalia Kokos-Brennnessel-Spülung verwendet. Die Inhaltsstoffe habe ich noch nicht verglichen, aber von Geruch, Farbe, Pflegeeigenschaften und Konsistenz konnte ich erstmal überhaupt keinen Unterschied zu der SBC feststellen. Geht es noch anderen BJs so? INCI liefere ich gleich nach...

[EDIT]: INCI-Vergleich

Zitat Zitat von Sante Brilliant Care
    Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)
    Zitat Zitat von Yalia Kokos/Brennnessel
    Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cocos Nucifera Oil, Panthenol, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Lactic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Urtica Dioica Extract, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Tocopherol Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Lactate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool
    Und die Yalia-Spülung war in meinem Bioladen fast zwei Euro günstiger als die SBC, wenn ich mich richtig erinnere... Da werde ich dann wohl in Zukunft eher die Yalia-Spülung kaufen.
    Geändert von Ich-bin-ich (16.08.2009 um 22:23 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von Maureen

Unser dm hat Sante wieder im Programm, ich konnte heute 2 Shampoos und die SBC entdecken!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

...schwebt...

Ich wollte das zuerst posten!

Amalia
    Besucher

Danke!

Dann sichere ich mir mal wieder eine!

...schwebt...

Inventar Avatar von Annalina

Inventar Avatar von Vulpecula

hallo!

bis vor kurzem war ich eine blondierte blondine. an die sbc hab ich mich nie rangetraut, da hier einige meinten, es könnte zu verfärbungen mit der sbc kommen.
    nun sind meine haare dunkelbraun getönt. und da die neobio kräuterhaarkur ausm programm genommen wurde suche ich eine alternative.
    kann ich jetzt die sbc versuchen oder kann es sein, dass mein haar wieder irgendwie darauf reagiert? verfärungen o.ä.?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Sommermädchen Avatar von Mary.

Verfärbungen glaube ich eher nicht, viele berichten aber dass die sbc etwas Farbe zieht. Bei den blonden Haaren hätte eigentlihc nichts passieren dürfen.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Experte Avatar von tawi

Ich hab noch nie was davon gehört, dass sich die SBC auf blondes oder blondiertes Haar auswirkt... nur, dass sie z.B. bei Henna-gefärbten Haaren teilweise etwas Farbe ziehen kann.

Ich liebe die SBC. Habe sie zwar nun lange Zeit nciht benutzt (gab sie ja nicht mehr im dm und nur deswegen fahre ich nciht zum Bioladen), nun hab ich aber vor kurzem erst wieder zwei Tuben gebunkert

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)