Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 14243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

AW: Sante Brilliant Care - top oder flop??

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Super, danke! Dann probiere ich das Jojoba mal, ich habe nämlich die Hoffnung, dass das Jojoba-Öl gut für die Kopfhaut sein könnte. Und ich kann ja immer zu Lavera zurück. Eignet sich denn die SBC auch als Kur? Also reinmatschen, zehn/zwanzig Min. einwirken lassen, auswaschen - oder sollte man das mit Condi sowieso eher nicht machen? Da kenne ich mich leider gar nicht aus..
    Zum Reinmatschen ist sie sehr gut, wie ich finde :) Ich mische die SBC dann auch noch mit etwas Öl und lasse sie über Nacht einwirken, auch nach einer Ölkur mal 20 Min drauf und auswaschen - hab bisher noch keine Nebeneffekte feststellen können.

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Leider ist mein Sante-Projekt am Geruch der Produkte gescheitert. Ich bin im Laden fast umgefallen, und habe dann nichts gekauft. Nein, das geht leider nicht. Urhgs. Schade! :(

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Wirklich? Das ist ja blöd! Aber ich kann dich verstehen, mir ging es genau so mit dem Alverde Birke Salbei Shampoo.
    Wobei ich die SBC eigentlich sehr dezent vom Duft her finde - erinnert mich an Bier, verfliegt aber schnell wieder.

Das Jojoba Shampoo hat dir auch nicht gefallen? (Das riecht doch nach nix?)

Allwissend Avatar von Selicia

Ich liebe den Geruch! Mjam!

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das ist ja blöd! Aber ich kann dich verstehen, mir ging es genau so mit dem Alverde Birke Salbei Shampoo.
    Wobei ich die SBC eigentlich sehr dezent vom Duft her finde - erinnert mich an Bier, verfliegt aber schnell wieder.

Das Jojoba Shampoo hat dir auch nicht gefallen? (Das riecht doch nach nix?)
    Ja, das Jojoba-Shampoo roch am schlimmsten - so kräuterig. Ich bin aber auch wahnsinnig empflich in Bezug auf Gerüche, und wenig stört mich mehr als ein für mich unangenehmer Geruch. Das ist aber eine generelle Sache: ich kann bei mir im Büro anhand des Flurgeruchs feststellen, wer von den Parfumtragenden Damen im Hause ist und wer an diesem Tag noch nicht da war (ja, seltsam.. ich weiß). Deswegen leider kein Sante für mich, wie schade. Als Ausgleich habe ich das Sante DG "Coco & Pinapple" mitgenommen.

Princess T.
    Besucher

Ich hab' mich anfixen lassen und mir die SBC heute gekauft.

lani
    Besucher

Gibt es die SBC gar nicht mehr bei DM?
    Ich war heute dort, im Reformhaus und im Biomarkt. Nirgendwo gab es die SBC . Im Biomarkt hing ein Schild an dem leeren Fach
    "Wegen Rohstoffmangel und zu hoher Nachfrage momentan nicht erhältlich"

Wo kauft ihr noch eure SBC?

Inventar Avatar von Dans19

Wollts mir auch letzten Sam. kaufen, bin ins Biogeschäft ich suche und suche überall sogar ums eck nichts gefunden, ins nächste Geschäft rein...wieder nichts hab mir auch gedacht vl aus dem Programm genommen nachgefragt hab ich nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von Fabela

Ich kann sie auch nirgendwo finden :/

lani
    Besucher

Im Internet möchte ich sie eigentlich nicht kaufen. Das lohnt sich für mich gar nicht mit den Versandkosten.

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Ich habe sie erst letzte Woche noch sowohl im Reformhaus als auch im Biomarkt (Erdkorn) gesehen. Hoffentlich gibt es sie bei euch auch bald wieder .

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Bei uns gibts die SBC beim Real ! Ich kann nicht mehr ohne ! Ich liebe den Geruch, genauso wie das Gefühle der Haare nach dem Auswaschen !!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

lani
    Besucher

Also grundsätzlich scheint es sie noch zu geben. Das ist doch schon gut zu wissen. Danke euch
    Dann werde ich wohl noch ein wenig suchen müssen.

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Hab die auch heut im Bio Basic gesehen (die hatten dafür den Hinweis mit der hohen Anfrage und den knappen Rohstoffen beim tollen Vanilla Cocos Duschgel ) Schleiche schon seit längerem drumrum aber konnte mich bisher nicht zum Kauf entscheiden... tendiere eher zur Mango Express Kur...
    confront with what you are afraid of

Forenkönigin Avatar von Whistle

Sante hat ja sein Design geändert und hat deswegen erstmal alles ausverkauft.
    Mein Bio hier um die Ecke hat bereits die neue Version davon; habe aber bisher noch nciht wieder kaufen müssen, weil ich, als ich erfuhr, dass sie umdesignen, erstmal gebunkert.

Also, Mädels, es gibt sie auch weiterhin.
    Ich denke mal, dm wird sie auch wieder ins Programm aufnehmen. Vor ein paar jahren war ja bereits das gleiche Spielchen.
    Die brauchen immer etwas länger
    Things are only as triggering as you let them be.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Ich hoffe dass sie im Sortiment bleibt...die ist einfach TOP :)...riecht gut und macht die Haare weich und glänzend!!!

Allwissend Avatar von Selicia

Auch nach mehreren Jahren Verwendung finde ich sie immer noch TOP! Hoffe auch, dass sie niiiemals aus dem Sortiment genommen wird. Und ich liebe den Duft...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
    Hab die auch heut im Bio Basic gesehen (die hatten dafür den Hinweis mit der hohen Anfrage und den knappen Rohstoffen beim tollen Vanilla Cocos Duschgel ) Schleiche schon seit längerem drumrum aber konnte mich bisher nicht zum Kauf entscheiden... tendiere eher zur Mango Express Kur...
    Die ist großartig!
    Also, ich liebe die SBC auch, aber wenn ich mich zwischen der SBC und der Mango-Kur entscheiden müsste, würde ich Mango wählen.

Wobei ich die SBC zurzeit auch wieder ins Schränkchen gestellt habe, weil die Alterra Granatapfel/Aloe-Kur bei mir genauso gute Ergebnisse erzielt...
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Der Basic bei mir um die Ecke verdient sich an mir ne goldene Nase
    Wenn ich alle meine Condis aufgebraucht habe, werde die SBC dann wohl dennoch mal testen
    confront with what you are afraid of

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Haalooo!
    Erstmal vielen Dank an alle hier fürs"anfixen" mit der SBC..
    Spülen ohne Silikon !!!
    Meine Haare fanden es super.Hab sie ganz normal als Spülung verwendet,die Haare sind danach schön satt..
    Eine Frage habe ich aber:einige schreiben hier:"ich hab es über Nacht oder 3,4 Stunden einwirken lassen".Bezieht sich das auf trockene oder nasse Haare?
    Vielen ,lieben Dank schonmal..

Meine Laune...
    Happy

Feuchte Haare.
    Wenn man nen Condi oder ne Kur ins trockene Haar gibt, verbraucht man viel zu viel davon...
    may contain nuts

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke Dir,habe nur selber ein Problem damit so lange mit feuchten haaren rumzulaufen bzw. zu schlafen und mich deshalb gewundert..

kontext
    Besucher

ich war immer so begeistert von der SBC. Nun habe ich gestern abend mal nach .. jahren endlich wieder richtig lange und v.a. solo damit gekurt und muss sagen - das war viel zu wenig fuer meine haare.
    ich bin irritiert.

gibts die nun wieder im dm oder sind die santesachen da ganz raus? ich komm nicht so oft hin.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@kontext: zu wenig für deine naturhaare? wow. das sollte eigentlich nicht sein, wenn du sogar früher gut damit zurecht gekommen bist, oder? seltsam.
    vielleicht verwöhnst du deine haare aber zwischenzeitlich auch viel zu sehr, da kann dann eine ordinäre sbc halt auch nicht mehr mithalten
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kontext
    Besucher

wobei das frueher ein vor-dem-frueher ist, das du mit deiner vorkenntnis meinst. als meine haare richtig hinuber waren, gab es weit und breit keine sbc mehr.
    das wird mit dem schnitt zu tun haben, der meine haare unten so wellig, plusterig macht (schraege aussage: schnitt macht trocken.. naja ;)).. kaputt sind meine "laengen" nicht, kein spliss, kein bruch, nur durst. trotzdem haette ich erwartet, dass meine gute sbc das packt.

oooder sie ist nicht mehr so reichhaltig.

Meine Laune...
    Cheerful

mhm.... also echt seltsam. und natürlich schade!
    die inci wurden aber mit dem neuen design nicht verändert, soviel ich weiß?!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

BJ-Einsteiger

Im Langhaarnetzwerk schreiben auch welche, dass sie von der SBC nach der Umstellung trotz gleicher Incis Strohhaar gekriegt haben. Nachdem die SBC in der braunen Tube so stechend riechen soll, haben die vielleicht den Alkoholanteil erhöht?

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ich war immer so begeistert von der SBC. Nun habe ich gestern abend mal nach .. jahren endlich wieder richtig lange und v.a. solo damit gekurt und muss sagen - das war viel zu wenig fuer meine haare.
    ich bin irritiert.

gibts die nun wieder im dm oder sind die santesachen da ganz raus? ich komm nicht so oft hin.
    dm führt die SBC nicht mehr, nur noch zwei Shampoos aus der Family-Serie. Gingko-Olive und Orange-Kokos.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe beim Kuren mit der SBC auch einen Unterschied gemerkt, aber ich dachte ich bilde mir das nur ein ...(ich habe sie in der alten und neuen Verpackung noch da stehen....) das muss ich nochmal testen

Im Real habe die die SBC (die "Alte")
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Missi04 Beitrag anzeigen
    Im Langhaarnetzwerk schreiben auch welche, dass sie von der SBC nach der Umstellung trotz gleicher Incis Strohhaar gekriegt haben. Nachdem die SBC in der braunen Tube so stechend riechen soll, haben die vielleicht den Alkoholanteil erhöht?
    Das wollte ich auch gerade erwähnen.

Ich hab noch ne Dritteltube von der SBC in der weiß-grünen Tube (singe jetzt "grün-weißer Partybus, schalalalala!" ) und heb die mir gut auf.
    Also, aktuell nehm ich als Kur nach jeder Wäsche lieber die Alterra Granatapfelkur, die bringt mir wirklich das gleiche Ergebnis zu einem viel günstigeren Preis... Die SBC kommt jetzt nur noch zu "besonderen Anlässen" ins Haar.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

aha! dann scheint ja doch was dran zu sein.
    mensch wie aergerlich.

vielen dank an alle. dann trauere ich dem ausscheren der sbc aus dem dm auch nicht so hinterher und teste als naechstes eben die alterra-kur.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Also, aktuell nehm ich als Kur nach jeder Wäsche lieber die Alterra Granatapfelkur, die bringt mir wirklich das gleiche Ergebnis zu einem viel günstigeren Preis... Die SBC kommt jetzt nur noch zu "besonderen Anlässen" ins Haar.
    ich hab auch noch eine ganze alte sbc (haltbar bis mitte 2013)
    werd das jetzt auch so machen wie du, alterra kur benutz ich eh schon die letzten wochen und sbc wird jetzt für besondere anlässe aufgehoben

Meine Laune...
    Happy

Ich fänds halt echt schade drum, sie einfach nur so aufzubrauchen, ohne ihr die nötige Wertschätzung entgegenzubringen. Klingt vielleicht freaky, aber wenn sie (dank Rezepturänderung) nicht mehr in dieser Form nachkaufbar ist, dann möchte ich den letzten Rest, den ich noch besitze, auch genießen.

Wobei ich die Geruchsbeschreibungen der alten Version ja auch spannend finde... Irgendwie riechen da sehr viele Leute Kokos raus, das finde ich ja so gar nicht. Meiner Meinung nach riecht sie nach gesalzener Butter.
    may contain nuts

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich dachte auch ich bilde mir das ein meine letzte weiß-grüne tube ist letzte woche leer geworden und als ich zwei tage später die neue braune version genommen hab waren meine längen total strohig.
    hab versucht mir einzureden, dass es an meinen haaren liegen muss aber anscheinend betreibt sante jetzt auch verschlimmbesserung. na toll! hab noch ne tube alterra granatapfelkur hier stehen, vielleicht teste ich die auch mal als spülung.

BJ-Einsteiger

Ich war heute bei Rossmann, hab die Granatapfelkur in die Hand genommen und wieder weggelegt. Ist es (gerade bei feinen Haaren) wirklich gut, etwas, wo Alk an zweiter Stelle steht, länger im Haar zu lassen? Ich glaube einfach nicht, dass sich der in einer cremigen Formulierung einfach so verflüchtigt

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich wollte mir gestern nach längerer Auszeit mal wieder die SBC zulegen und was sehe ich, neue "Verpackung" sagt mir jetzt bitte nicht die hätten was an den INCI's geändert gibt's noch Erfahrungsberichte zu der "neuen" Version? Bin noch am überlegen ob nun kaufen oder nicht.....
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Experte Avatar von Vindicated

also erstmal musste ich kämpfen sie zu finden, das ist schon lange her, dass sie das geändert haben. Ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde, fand die grün-weiße aber um längen besser. Ich hatte immer eine auf vorrat. Jetzt nehm ich stattdessen die alverde kuren. Kein adäquater Ersatz, aber besser als das neue SBC
    Vielleicht sollte ich ihr auch nochmal ne Chance geben?
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich komm mit der neuen Version der SBC super klar. Besser als mit der alten, bilde ich mir ein. Die Locken springen total schön.
    Alles Liebe Sommi

Diana_Fay
    Besucher

hat schonmal jemand die incis verglichen? irgendetwas muss anders sein, wenn die haare so anders drauf reagieren, oder? ich werd mir die neue version mal anschaun. ist für mich vielleicht interessant, weil meine haare die alte gar nicht mochten. und der geruch war auch

Meine Laune...
    Cheerful

ich glaube der verdacht ging in die richtung, dass auch bei gleichen incis (und evtl sogar bei gleicher reihung) der anteil von irgendwas verändert wurde