Ich wollte mir die Glanz Spülung gestern auch im DM holen, da es ja sozusagen die günstige Variante der SBC ist. Allerdings ist die Spülung die reinste Verar***e. Es steht extra drauf "mit Birkenblattextrakt" und es ist gar keiner drin.
Wenn man die INCI mit der SBC vergleicht, stimmen sie zu 99 % überein, nur dass in der SBC tatsächlich der Birkenblattextrakt enthalten ist, während er in der Family Kur einfach weggelassen wurde. Das ist der einzige Unterschied.
Hier mal die INCI der SBC:
Ingredient (CTFA/INCI)::
Alcohol, Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Arctium Lappa Root Extract,
Betula Alba Leaf Extract, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Lactic Acid, Panthenol, Parfum (Essential Oils), Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Stearamidopropyl Dimethylamine
Und hier die der Family Kur:
Ingredient (CTFA/INCI)::
Alcohol, Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Arctium Lappa Root Extract, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Lactic Acid, Panthenol, Parfum (Essential Oils), Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Stearamidopropyl Dimethylamine
Den Birkenblattextrakt bei der SBC hab ich fett gemacht. Wieso steht auf der Family Kur drauf "mit Birkenblattextrakt" wenn gar keiner drin ist????