Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 37 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Experte Avatar von tawi

AW: Sante Haarkur - könnt ihr mal was dazu sagen, bitte?

Ich fand die Haarkur eigentlich ganz angenehm, beim zweitenmal Benutzen fand ich auch den Geruch recht nett (beim ersten Probieren damals dachte ich Pfui-Bäh, das sticht ja fast in der Nase..

Ich hab sie immer richtig lange als Kur einwirken lassen, mind. ne halbe Stunde. War schön, dass sie die Haare nicht zusammenpappt. Allerdings hab ich immer recht viel pro Anwendung nehmen müssen und da fand ich sie dann doch etwas teuer, damals waren glaube ich knapp 8 Euro.. Hatte aber überlegt, ob ich sie mir mal wieder irgendwann nachkaufe.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich hab heute wesentlich weniger für die Kur im DM ausgegeben, ich glaub so 4-5 euro

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Der grosse Sante Brillant Care Tread- mit Langzeiterfahrungen

Wie lange benutzt Ihr SBC schon, und wie kamt Ihr zu Ihr?

Ich habe sie erst zweimal benutzt und kenne sie durch dieses Forum

Benutzt Ihr sie pur?

Hab ich einmal als Kur getestet und war mir zu wenig reichhaltig

Wascht Ihr vorher mit Shampoo, wenn ja mit welchem ?

Ja wasche ich- Shampoo ist immer ein anderes..

Mixt Ihr sie mit Honig, Joghurt, oder sogar Olivenöl?

Ich habe sie das letzte Mal mit Milch und Honig getestet.. Ergebnis war besser als pur hätte aber noch reichhaltiger sein können..

Sind eure Haare glatt, gelockt, kurz oder lang?

Meine Haare sind BH Verschlusslang und ziemlich glatt

Wie lasst Ihr sie einwirken, lange, kurz oder übernacht?

Über eine Stunde lang...

Und welche Ergebnisse erziehlt Ihr?

Ein relativ gutes jedoch brauche ich sie noch ne Spur pflegender. Deswegen will ich mal Schlagobers, Kokosmilch oder diverse Öle dazumixen...
    Geändert von Peanut (05.09.2007 um 01:10 Uhr)

1bFii

Forengöttin Avatar von beauty007

wenn die expresskur leer ist werde ich dann auch mal die SBC testen.

Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Sante brilliant care-top oder flop??

Hallo liebe Beauties,

war jetzt 2 Wochen in Strand-Urlaub und hab täglich c/o-Wäsche gemacht mit SBC, zwischendurch zwei Mal mit Urtekram Rosen-Condi - aber SBC ist deutlich besser. Hab jedenfalls durch Sonne und Salzwasser trotz Dauerwellen kein Stroh auf dem Kopf. Echt super!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,

war jetzt 2 Wochen in Strand-Urlaub und hab täglich c/o-Wäsche gemacht mit SBC, zwischendurch zwei Mal mit Urtekram Rosen-Condi - aber SBC ist deutlich besser. Hab jedenfalls durch Sonne und Salzwasser trotz Dauerwellen kein Stroh auf dem Kopf. Echt super!
    So gings mir auch!
    Ich werds aber umfüllen, die Tube ist für eine Reise eindeutig zu schwer.
    Viele Grüße::
    artlover

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Kann es sein, das die SBC in der neu gestalteten Tube ein klein wenig dünnflüssiger ist. Die alten Tuben waren bei mir etwas fester. Hat das noch jemand bemerkt?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also ich weiß net... Irgendwie sind meine Haare nach der SBC immer voll komisch. Als wär sie zu reichhaltig. Also die Haare sind dann immer so zusammengepappt, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Wisst ihr, was man dagegen machen kann? Kann man sie vllt irgendwie "strecken", d.h. verdünnen, damit sie nicht mehr so reichhaltig ist?
    Geht das noch jemandem so, oder bin ich hier die Einzige?

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Du kannst sie ja als Pre-Wash-Kur benutzen. Einfach Haare nass machen, ´SBc reinmachen und dann normal weiterduschen bzw etwas einwirken lassen. Dann normal shampoonieren (nur Ansatz) und dann "nimmt" sich das Haar was es braucht und es ist dann nicht überpflegt. Da gab es auch mal einen Thread zu, moment ich such mal....

hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46590
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43730
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Forengöttin Avatar von Lady

Da gebe ich Ripley völlig Recht, das funzt sogar bei mir:
    • Haare naß machen
    • SBC in die Längen
    • kurz einwirken lassen
    • Haare waschen ---> dadurch sind sie schön aber nicht überpflegt

Experte Avatar von Vivienne

Pre- Wash klappt bei mir auch am besten

Mein Verschleiss an SBC ist mittlerweile so hoch, dass ich fast monatlich in den dm renne um Nachschub zu kaufen.... :D

painted black Avatar von lua

Also ich habe jetzt schon nur SBC, SBC mit Joghurt und Öl und SBC mit Milch und Honig (immer mit langer Einwirkzeit) ausprobiert und imer das gleiche Ergebnis! Trocken!
    Die Haaroberfläche ist danach immer so gekräuselt, fühlt sich nicht gerade toll an. Ich weiss nicht woran es liegt, villeicht am Alkohol?

Ich werde jedenfalls noch weitere Varienten ausprobieren, vielleicht mal vor der Wäsche, als Spülung oder als C/O Wäsche... und wenn ich dabei nicht DIE magischen Mischung finde werde ich sie nicht nachkaufen.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Meine Laune...
    In Love

Also ich geb ihr als Pre-Wash Spülung noch ne Chance. Hab ich nämlich noch net probiert... Oder als Kur, wenn ich die Haare nass mach, dann ne Stunde lang irgendwas anderes mach und dann erst duschen geh? Mal gucken, ich kann ja berichten, obs geklappt hat. *hoff*

Laleah
    Besucher

Ich benutze die SBC in der PHF -Pampe und um die Reste davon endgültig auszuwaschen. Klappt allerbestens und macht die Haare sehr geschmeidig.
    Sonst so 1x wöchentlich nach dem Waschen als Spülung.
    Längere Einwirkzeit beschert mir Stroh auf dem Kopf, als Leave-in geht es gar nicht!
    Die Milch-SBC-Mischung will ich demnächst als Kur mal ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

brauche eigantlich keine spülung aber die sbc benutze ich trotzdem gerne manchmal, danach sind meine haare immernoch einen tacken geschmeidiger als sonst.
    benutze sie aber auch vor der wäsche, einfach ins trockene oder angefeuchtete haare massieren, kurz einwirken lassen und ab unter die dusche. bei geraden, feinen haare eignet sich das super da die haar, wiee auch lady schon sagte nicht überpflegt werden

lg

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich glaube das nächste Mal werde ich Pre-wash auch mal versuchen. Habe ja bisher mit SBC gephft oder gekurt. Irgendwie hatte ich nach längerer Einwirkzeit in letzter Zeit auch diesen "Stroheffekt".

Meine Laune...
    In Love

Also als Pre-wash hat sie jetzt bei mir auch ganz gut funktioniert! *freu*
    Als die Haar noch nass waren, haben sie sich zwar nicht so toll angefühlt, irgendwie strohig und gar nicht so weich, aber als sie dann ganz trocken waren, haben die Spitzen schön geglänzt.
    FAzit: werd ich wieder machen!

Ich werde morgen wahrscheinlich testen!

Welches Shampoo hast du dann benutzt?

Meine Laune...
    In Love

Ich hab das Lavera Mandelmilch, oder das Mangomilch genommen. Genau weiß ichs leider nimmer, weil ich beide zuhause hab. Zwischen den beiden ist aber nicht viel Unterschied.
    Ich hoffe, es klappt bei dir auch *Daumen drück*

Hm, Lavera hab ich nicht da. Ich werde wahrscheinlich das Sante Volumenshampoo nehmen. Mal sehen, ob das bei mir auch so gut funktioniert.

Meine Laune...
    In Love

Dürfte eigentlich ziemlich egal sein, welches Shampoo du nimmst. Solang das Shampoo sonst auch genug reinigt, passt das auch, denk ich.
    Hab das Shampoo auch net extra in die Längen gegeben, sondern ganz normal nur die Kopfhaut eingeschäumt. Was dann vom Shampoo in die Längen gelaufen ist, hat absolut gereicht.

Experte Avatar von KaramellHair

hmm,ich weiß auch nicht wirklich was ich von ihr halten soll...aber eins steht fest ichden duft,bin eh so'n kokos-fan

so jetzt aber zur sache:
    da ich blondierte haare habe (gaaanz viele strähnchen) müssen meine haare dementsprechend gepflegt werden.Unter pflege versteh ich deshalb (viel) kuren und zwar "haartyp-gerecht",dass heißt bei feinen haaren nicht unbedingt die sbc als kur benutzen.Bei meinen haaren denke ich das es etwas reichhaltiges sein MUSS,habe mir dann die sbc reingemacht und sooo gepflegt haben sie sich auch nicht angefühlt,waren sogar aufgeplustert.dann kommen mir solche gedanken in den kopf,dass es daran liegen könnte,das ich sie überpflege...aber meine haare brauchen die pflege doch

also was ist denn jetzt mein problem??übergepflegte haare oder doch zu wenig gepflegte haare,die manchmal aussehen wie stroh?!

Wie oft kurst Du denn?

bemühe mich schon die haare nicht so oft zu kuren,aber dabei entsteht der gleiche effekt,ob ich jetzt oft kure oder selten:immer das gleiche ergebnis!!

naja,ich darf jetzt auch keine wunder erwarten:habe ja blondierte haare

Wenn Deine Haare durch die Blondierung wirklich kaputt sind dann hilft das beste kuren KAUM.

Ziehen sie sich wie Gummi wenn sie naß sind?

wie genau meinst du das mit "wie ein gummi ziehen"?
    sie sind zwar elastisch aber mehr auch nicht...
    aber ich habe sehr viel spliss,da hilft halt nur abschneiden...

hmm,also helfen da kuren als pflege gar nicht mehr?

Es hört sich vielleicht hart an, aber wirklich reparieren kann man Spliss und Haarbruch ja nicht, nur optisch vertuschen.

Wenn die Haarstruktur arg geschädigt ist dann lassen sich die Haare so ziehen wie Gummi und sind irgendwie so ohne eigenes Leben, das ist oft bei zu stark blondierten oder zu stark dauergewellten Haaren so, weisst Du wie ich meine?

hmm,ja das mit dem spliss und haarbruch ist mir klar,da hilft nur die schere

ja,ich verstehe schon wie du das meinst,nur ich glaube/hoffe meine haare sind noch nicht so weit...dafür,dass sie schon so oft blondiert wurden,halten sie sich sehr gut..hat aber glaube was damit zu tun,dass ich nur nk benutze.sie fühlen sich oder sind sogar dicker geworden.

naja,aber zur zeit mache ich eine sbc-pause,da es wohl die farbe aus den haaren "zieht",da muss ich halt weiter rumprobieren und testen,was sich da für meine haare besser eignet..die alverde a/h ist gar nicht mal so übel

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Habe auch blondierte, trockene und lockige Haare. Brauchen also extrem viel pflege. Habe jetzt zum erstenmal die SBC probiert und sie 1,5 Stunden einwirken lassen. Was soll ich sagen, sie sind super weich und glänzent und lassen sich besser kämmen. Ich finde die SBC top!

Meermädchen Avatar von uting

die sbc war meine erste NK-kur und gestern hab ich sie nach ewigkeiten mal wieder als pure kur verwendet, also ungepimpt, 2 stunden einwirken lassen.
    die wirkung war ok, haare glänzen, duften und alles prima. ok, mittlerweile habe ich kuren, die bei mir mehr bewirken..., aber die sbc überzeugt immer noch.
    ich nehm die ja auch manchmal als condi in die klatschnassen haare und gleich wieder ausspülen... wirkt auch.
    bin grad am aufbrauchen und die sbc ist jetzt leer, aber ich denke ich hol mir dir bald nochmal...

Laleah
    Besucher

Ich vertrage die SBC im Moment leider nicht mehr, meine Kopfhaut juckt und brennt wie verrückt, wenn ich sie benutze. Das ist besonders betrüblich, weil sie meinen Haaren wirklich allerbeste Pflege gegeben hat und ich den Duft sehr liebe. Am Anfang habe ich sie gut vertragen.
    Ich hoffe, dass ich sie wieder mal verwenden kann, wenn meine Kopfhaut sich beruhigt hat. Versuchen wilil ich es auf jeden Fall.

Meine Laune...
    In Love

Was macht eine Kur denn auf deiner Kopfhaut? Also ich geb die immer nur in die Längen. Vielleicht solltest du das auch so machen?

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Was macht eine Kur denn auf deiner Kopfhaut? Also ich geb die immer nur in die Längen. Vielleicht solltest du das auch so machen?
    ich matsche auch immer den ganzen Kopf ein

Laleah
    Besucher

So lang sind meine Haare noch nicht, dass ich die Kur in irgendwelche Längen schmieren kann. Da kriegt eben auch die Kopfhaut etwas ab.

Klar, verstehe ich. Ich denke, auch wenn Du "nur" die Längen einschmieren würdest...

auf die Kopfhaut kommt ja irgendwie immer was, und wenn es nur beim abspülen ist.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du die SBC nicht mehr pur verwendest sondern mit anderen Zutaten mischst.

Ich mische sie immer mit 2 EL Honig + 200 ml Milch. Du kannst auch Joghurt, Sahne usw. nehmen...

da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Geändert von Lady (20.09.2007 um 11:36 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    So lang sind meine Haare noch nicht, dass ich die Kur in irgendwelche Längen schmieren kann. Da kriegt eben auch die Kopfhaut etwas ab.
    Aso,sorry, hab ich nicht gewusst.
    Vielleicht klappts ja mit dem Tipp von Lady. *Daumen drück*

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe mir die SBC erst gekauft, da ich hier im Lockenclub nur positives lesen konnte. Ist schon etwas länger her, aber ich habe sie bisher immer nur als Kur nach einem Rezept von Lady in Kombi mit einer Honigrinse benutzt!
    Also ich fand sie bis jetzt echt super, v.a. macht es mir tierisch Spass wenn ich die 2 EL SBC + 2 EL Honig und Sahne oder Milch? mische und dann eine Stunde oder so relaxe...*schwärm* ich lege immer eine Mülltüte um den Kopf und dann ein warmes Handtuch drüber. Manchmal wärme ich meine, in der Mülltüte eingewickelten, Haare auch mit dem Föhn an und wickel noch schnell ein Handtuch herum. Ich habe das Gefühl, dass die Wärme dann länger anhält.

Naja, das Ergebnis ist danach wirklich super!!! Habe Naturlocken, die manchmal sehr eigenwillig sind... aber nach der SBC-Kur habe ich richtige Engellöckchen! und meine Haara werden super weich und glänzend!!!

Ich glaub ich mache mir nachher direkt nohmal ne Kur...

Inventar Avatar von Lakiki

Ich hatte früher mal Sante benutzt, aber komme gar nicht mit den Produkten klar. Egal ob es für Haare ist oder Haut. Leider ist Sante nichts für mich, aber es gibt ja noch mehr NK.

Allwissend Avatar von Lilja

Aufgrund der positiven Berichte hier hab ich mir die SBC auch zugelegt. Und ich sie. Vor allem gemischt mit Kokosmilch und Honig. Macht traumhafte, glänzende, weiche Locken.
    Liebe Grüße Lilja

Inventar Avatar von Oslazena

Die SANTE HAARKUR 2 in 1 ist wirklich total pflegend! Sie riecht auch total lecker und ich kann sie echt empfehlen!