Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger

AW: Sante brilliant care-top oder flop??

Ich finde die SBC auch total gut. Benutze die fast jedes Mal. Vorher hatte ich eine Spülung von Alverde, die benutzt jetzt mein Freund *g

violet-sun
    Besucher

Ich finde sie auch sehr gut, meine Haare glänzen damit wie blöde..
    Wenn ich dusche, wasche ich mir zuerst die Haare, packe die SBC auf die Haare und mache dann alles andere. Zum Schluss spüle ich sie mit kaltem Wasser aus und lasse meine Haare lufttrocknen -> Shiny.

Fortgeschritten

Als Spülung nix für mich, da werden die Haare total eklig wachsig/ölig/bappig von und das geht auch erst nach 2-3 Haarwäschen wieder richtig weg.
    Als Kur (in Ladys Rezept) aber total super.
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von fantaaa

Ich hab jetzt auch das SBC. Habs bis jetzt erst 2mal benutzt, hab noch keinen soo großen Unterschied bemerkt

Gesperrt

fantaaa, hast du sie als Spülung oder als Kur benutzt? Man kann die SBC auch prima aufpimpen. Mit Milch, Honig etc. Könntest du ja auch mal testen.

Fortgeschritten Avatar von badu

um die letzten reste aus der tube zu bekommen, habe ich meine sbc mit wasser verdünnt. das ergebnis war viiiieeel besser, als pur! werde ich jetzt immer so machen

BJ-Einsteiger Avatar von fantaaa

Ich hab sie nur als Spülung benutzt. Werd sie, wenn ich mal genug Zeit hab, als Kur benutzen. Meine Haare sind zwar etwas weicher geworden, aber das hat mich noch nicht so recht überzeugt. Wieviel muss ich denn dann vom Honig/Milch/etc. dazugeben?

Experte Avatar von Saturnalis

Die meisten benutzen die SBC als Kur. Man muß dabei auch ein bißchen umdenken. Dadurch, daß sich der Hersteller für die NK-Schiene entschieden hat, stehen ihm viele Substanzen nicht mehr zur Verfügung, die bei KK-Spülungen das Haar sofort geschmeidig, glänzend und kämmbar machen. Bei fast allen NK-Kuren und auch bei den selbstgerührten gilt, je länger desto besser. Gerade die SBC entfaltet m.M.n. erst ab einer Stunde Einwirkzeit ihre volle Wirkung.

Allwissend Avatar von Scrubs

Hab erst vor kurzem auf NK umgestellt und aufgrund der vielen Empfehlungen hier die SBC gekauft.
    Vom Hocker haut sie mich nicht grade, Alverde find ich besser. Den Duft find ich persönlich auch nicht so lecker (ist mir zu muffig), obwohl ich Kokos sonst eigentlich ganz gerne rieche.
    Die Haare sind zwar nicht wirklich trocken hinterher, aber sie stehen trotzdem strohig vom Kopf ab (hab allerdings auch ne leichte Naturwelle).
    Für lange Einwirkzeiten hab ich leider zu wenig Zeit - aber wenn das Examen vorbei ist, werd ich die ganzen Tipps hier mal durchprobieren.

Hoffe, ich finde bald meine ultimative Haarpflege.

Allwissend Avatar von stormflower

Ich liebe dieses Zeug, ohne geht garnichts. Entweder pur als Spülung, als Kur, Mit Milch und Honig, mit Joghurt oder 50:50 mit aloe vera gel verdünnt oder als leave-in......... Meine Haare lieben die SBC einfach und wenn sie Venen hätten würde ich sie ihnen Spritzen.

Inventar Avatar von Pivoine

ich habe mir heute die SBC gekauft...
    bin ja mal gespannt...
    soooo begeistert seid ihr hier ja anscheind doch nich
    What goes around comes around

Experte Avatar von Jinie_m

Ich die SBC!
    Wird von mir zum Kuren aber immer noch mit Öl, anderen Condis usw "gepimpt"

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Seit ca. 2 Wochen benutze ich die SBC auch und bin rstlos begeistert!
    So toll weich, aber nicht zu weich - kämmbar - schöner Glanz (oder kommt der von der SR?)

Allerings habe ich das Gefühl, dass ich meine Haare jetzt öfters waschen muss (alle 2-3, statt alle 4 Tage), kann das sein?
    ... im Zumba - Fieber!

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also mir geht das bei fast allen Kuren so- sobald meine Haare glänzend, weich, durchfeuchtet gekurt sind, liegen sie erstens ziemlich platt rum und zweitens werden sie schneller fettig. Muss Frau halt wissen was sie will- strohvolumen oder gesunden plattglanz, je nach bedarf ...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Fortgeschritten Avatar von unique1985

ich benutze die sbc 1-2x pro woche (manchmal mit 1el olivenöl und 1el honig angerührt) als kur und bin restlos begeistert!
    Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!

Inventar Avatar von Nanni82

Ich find die SBC zwar gut, aber zu viel für meine Haare (zu platt, zu weich)...besser finde ich die Alverde Z/M

Inventar Avatar von Pivoine

also is die SBC als condi für jeden tag eindeutig zu viel, oder?
    hab ja sonst noch wahlweise Alverde Z/M da...
    und lush etc muss ich ja auch noch aufbrauchen-.-
    What goes around comes around

Inventar Avatar von Nanni82

Ich würde für mich sagen ja, aber probier es aus .
    Ich nehm sowieso nur alle 2-3 mal Waschen eine Spülung und bin lange lange Zeit ganz ohne Spülung ausgekommen.

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe SBC bis jetzt als Kur zum rausziehen unerwünschter PHF Versuche genutzt und sie hat prima Farbe gezogen
    Meine Haare wurden immer schön weich, aber das werden sie bei anderen Kuren irgendwie auch. Vielleicht erwarten manche hier zuviel, es ist immerhin nur eine Spülung. (Als Spülung muss ich aber noch testen)

Ich werde sie aber wohl nicht nachkaufen, dafür möchte ich einfach noch zu viele Produkte ausprobieren und der gewünschte WOW Effekt blieb aus.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Scalli

Hmh.....ich hatte eigentlich vor sie zu kaufen! Reicht sie für trockenes Haar aus? (ab Schulterlänge habe ich Probleme damit ) Oder ist sie dafür nicht zu reichhaltig genug? Ich brauch meistens was mit viel Feuchtigkeit....

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich finde die SBC als Spülung besser, aber richtig weich sind meine Haare hinterher auch nicht....Und von besonders viel Glanz kann auch nicht die Rede sein...Aber dennoch find ich sie eigentl. ok =)
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Gesperrt

Ich habe sie seit kurzem.....und sie is echt genial!
    jo....hat einfach alles Glanz, das haar ist (schön) weich....liegt gut ^^aber teuer...

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme sie nur ins Leave In , sonst ist sie mir zu reichhaltig . LG

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Man kann die SBC auch als Leave in nehmen?
    ... im Zumba - Fieber!

Fortgeschritten

Hallo,

SBC finde ich für mein Haar, ob als Spülung oder Kur nicht so toll, die Haare sind hinterher nicht besonders gepflegter o. ä., die Locken kringeln sich nicht besser, als Leave In habe ich SBC noch nicht getestet.
    Wenn ich z. B. Alverde Hibiscus Spülung mit SBC vergleiche, dann ist die Alverde Spülung viel pflegender und die Locken sind schöner, jedenfalls bei mir.

LG
    Daniela

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Man kann die SBC auch als Leave in nehmen?
    Ja , aber nur einen kleinen Spritzer ,
    mit destillierten Wasser und Rosenwasser gemischt 50:50

marina
    Besucher

Also das erste mal als ich sie genommen habe, hab ich mich vor begeisterung gar nicht mehr eingekriegt!!!
    Glanz, Fülle, griffig + weich!
    Mittlerweile hab ich nicht mehr dieselben ergebnisse wie die ersten male... ging das anderen auch so?

Experte Avatar von lena0108

Also ich hab die SBC seit ca. 2 Wochen. Bei mir ist es so gewesen dass ich beim Ersten mal fast keinen Unterschied gemerkt hab als zu den anderen Spülungen, hab sie aber mittlerweile ca. 5 mal genommen und ich bin voll begeistert...so weich und glänzend sind meine Haare jetzt...eigentlich genauso wie ich sie immer wollte. Ich kann sie nur empfehlen.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Bunny
    Besucher

Hallo also die Sante Spülung Brilliant care kann ich nur weiter empfehlen macht die Haare echt super leicht kämmbar und geschmeidig
    Nur der preis ist Halt nicht so billig

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Die SBC hab ich jetzt schon ziemlich oft nachgekauft.

Anfangs fand ich das sie die Haare klatschig gemacht hat und hab sie ne Weile nicht mehr genommen, dann kam hier der Tipp sie mal länger (ca. 30 Minuten) als Kur einwirken zu lassen. Das brachte mir ein traumhaftes Ergebnis! Seitdem hab ich sie immer mal wieder verwendet und lernte sie lieben.

Mittlerweile benutze ich sie für CO, als Kur, als Leave-In ins handtuchtrockene Haar, zum Locken auffrischen zwischen den einzelnen Haarwäschen (wenn die Haare pflegebedürftig aussehen).

Also ich bin begeistert! Beide Daumen hoch für die SBC!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Estella
    Besucher

ich benutze sie seit jahren und liebe sie extrem! aber ich benutze sie immer als kur! lasse sie jedesmal mindestens 10 minuten einwirken. vorallem der duft liebe ich über alles!
    als leave-in hab ich sie auch schon benutzt, aber dafür habe ich wohl zu feine haare - die farbe sieht dann stumpf aus.
    aber ich kaufe sie seit jahren und werde sie auch immer wieder kaufen

Alltagsengel
    Besucher

hab sie gestern abend trotz schneesturm noch um kurz vor acht haben müssen weil ich durch euch total neugierig daruf war und was soll ich sagen - superspitzenmässiges klasse produkt!!! Hab 2 EL Sbc mit 1 EL Honig und Olivenöl vermischt und das ganze unter duschhaube und handtuch schöne 2 Stunden einwirken lassen. Als belohnung hatte ich danach schöne glänzende und voluminöse haare, ein traum! Werd ich nächste woche wieder machen und sie auch mal als condi ausprobieren.
    Danke fürs anfixen!!!

Alltagsengel
    Besucher

Hab sie heute nachm haarewaschen noch mal als "normalen" condi benutzt und bin genauso begeistert! Könnte mein neuer HG werden!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Ich hab da auch mal ne Frage: habe trockene Hare, was ich durch viel Pflege allerdings schon einigermaßen in den Griff bekommen habe. Sie sind blondiert u. gesträhnt... Naja, wollte mal fragen, ob SBC für meine recht strapazierten Haare überhaupt geeignet ist- als Spülung, Kur u. Leave- in?? Weil da doch so viel Alkhol enthalten sein soll...

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

@ Sternchen ich habe auch blondierte Strähnchen in meinen Locken...die SBC benutze ich schon seit längerem, etwa 2 Monaten, hab sie damals geschenkt bekommen von einer Freundin die mich auch auf diese Seite aufmerksam gemacht hat...Fazit: Bin total zufrieden mit ihr! Benutze sie gern als Kur und Condi (aber nicht bei jeder Wäsche, da ist sie mir zu stark!), habe danach schöne glänzende Haare, nix ausgetrocknet!

tough cookie

Wurde hier im Forum auch angefixt und habe mir SBC gekauft. Finde die Spülung nicht gut. Meine Haare waren irgendwie strubbelig und sahen ungepflegt aus. Werde den Condi nicht mehr kaufen.

Fortgeschritten

Hallo,

komischerweise habe ich den Eindruck, dass alle NK-Spülungen/Kuren als Leave-In auf Dauer austrocknend wirken, jedenfalls bei mir. Ich vermute auch, dass es an dem Alkohol liegt. Habe heute in die feuchten Spitzen Logona Kokosöl geknetet und die Haare sehen gesünder und lockiger aus. Bei den NK-Spülungen, habe Alverde Hibiskus, Alverde Zitrone, Neobio Condi. als Leave In getestet, zuerst sehen die Haare gesund aus, mit der Zeit, nach mehrmaliger Anwendung, dann trockener bzw. schlapp-trocken. SBC pflegt mein Haar nicht besonders, nicht als Kur und nicht als Leave In. Alverde Hibiskus als Spülung zum Ausspülen finde ich pflegender als SBC, für meine Haare.

LG
    Daniela

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Hmmm... bei so vielen gegensätzlichen Meinungen dazu hilft wohl bloß selber ausprobieren! Naja, ich werde erst einmal ein bißchen aufbrauchen, und dann hol ich mir die SBC auch einmal. Werde dann berichten, we´s bei mir so klappt. Zur Not schenk ich sie dann meiner Schwester- ihre Haare vertragen fast alles, und schon so einige Sachen von mir sind so bei ihr gelandet

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ich hatte sie schon einmal und fand sie damals nicht so gut. Nun finde ich sie . Benutze sie fast bei jeder Wäsche, täglich, und hatte sie am WE als Kurz drauf. Die Haare werden bei der Kur aber fast schon zu sehr gepflegt und deswegen mache ich es eher selten, aber als Spülung super!!!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von Sternchen84 Beitrag anzeigen
    Hmmm... bei so vielen gegensätzlichen Meinungen dazu hilft wohl bloß selber ausprobieren! Naja, ich werde erst einmal ein bißchen aufbrauchen, und dann hol ich mir die SBC auch einmal. Werde dann berichten, we´s bei mir so klappt. Zur Not schenk ich sie dann meiner Schwester- ihre Haare vertragen fast alles, und schon so einige Sachen von mir sind so bei ihr gelandet
    Ich glaube, das ist bei allen Produkten so, dass es Leute gibt, die total begeistert sind und andere wiederum enttäuscht. Jeder hat ja unterschiedliche Haare, und erhofft sich andere Dinge von einer Spülung. Ich z.B. brauche keine extrem reichhaltige Spülung, da die meine Haare nur glitschig und platt macht, will aber trotzdem Glanz und Pflege. Mit SBC alle zwei bis drei Wäschen komme ich super klar, ab und zu (wenn die Spitzen arg störrisch sind) kommt auch mal ne kleine Menge als Leave-In ins Haar. Außer Lavera Mangomilch ist das die einzige Spülung, die ich regelmäßig kaufe und mit der ich sehr zufrieden bin.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...