DIe BC ist mein absoluter Favorit.... ich lasse sie allerdings auch mind. 30 Min einwirken.... dann habe ich ein super Ergebniss.
Als Spühlung alleine hat sie mir auch zu wenig Pflegewirkung, aber als Kur echt Klasse!!
DIe BC ist mein absoluter Favorit.... ich lasse sie allerdings auch mind. 30 Min einwirken.... dann habe ich ein super Ergebniss.
Als Spühlung alleine hat sie mir auch zu wenig Pflegewirkung, aber als Kur echt Klasse!!
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hallo ihr,
hab mir ja die spülung bestellt. stimmt es dass sie die farbe zieht? benutze bis jetzt die alverde spülung und die scheint ziemlich farbe zu ziehen. wollt mir die haare jetzt mit PHF färben, aber auch bald die SBC benutzen. will nur nicht dass die farbe allzu schnell raus ist.
Grüße
Anna
noch eine die sich die BCS heute gekauft hat
Nuja, schaumer mal.... riechen tut sie ja schon mal nicht schlecht
Schönen Abend wünscht
Annie
also ich find ja die "echte" brilliant-care-kur im sachet besser.
while ( !asleep ) sheep++;
Ich konnts nicht abwarten und hab grad eben mal die Kur getestet, habs etwas mehr als ne Stunde einwirken lassen, und ich muss sagen
Hätt ich nicht erwartet...
Das Ausspülen war zwar etwas mühsam und meine Dusche ist anscheinend jetzt verstopft aber was solls.....
Mal schauen wie meine Haare morgen früh aussehen...
Schönen Abend wünscht
Annie
Ich hab grad festgestellt, dass wenn ich die Care ins sehr feuchte Haar mach, dann sind sie hinterher schön weich. Wenn das Haar aber etwas trockener (also immer noch feucht....aber nicht soooo feucht eben ) ist beim autragen, dann sind sie hinterher strohig.
Ich benutze die SBC immer nach der Shampooansatzwäsche und lasse sie mind. 30 Minuten einwirken. Ich kann nur sagen
Allerdings kann ich das nur so einmal die Woche machen, da meine Haare sonst überpflegt sind und runterhängen.
Übernacht habe ich es noch nicht versucht. Allerdings wäre mir das auch zu eklig. Ich glaube, dass ich da nicht schlafen könnte
Falls doch, dann würde ich meine Haare am Abend waschen, dann die SBC drauf und am Morgen nur mit Wasser ausspülen.
Liebe Grüße
Schnuffienchen
Liebe Grüße
Ich bin sooo traurig! Ich weiss, es gibt einen extra Tread dafür, aber als BC Fan muss ichs halt hier loswerden: bei uns in der Schweiz haben sie die BC bereits nicht mehr! War heute in Biosupermarkt, und da stand nur noch die Mango...die Verkäuferin sagte zwar, dass Sante whs weiter produtieren wird, aber bis in die CH würd es die BC wohl nicht mehr schaffen!
Und ich Huhn hab keinen Vorrat gekauft, weil ich im andern Tread eben gelesen hab, dass sie nun doch nicht aus dem Sortiment genommen wird..Frust
LG Sand wink
@ sand
hab auch gerade wieder die SBC auf meinem Kopf...hmm lecker
zur Not schicken wir dir mal nen Paket rüber.. das dürfte ja nun kein Problem sein..also Kopf nicht hängen lassen
Kann man die SBC nicht auch im Online-Versandhandel bestellen??
Guck mal hier auf Seite 2 der Haarpflegeprodukte von Sante (für 4,49 € sogar günstiger als beim DM in Berlin)
http://www.maxximer.de/
Geändert von MissTweety81 (22.04.2006 um 21:08 Uhr)
boah ich hab gerade gelesen das die zwar in die Schweiz liefern, aber zu Hammer-Versandkosten..sorry des tut mir voll leid
Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung auf meine Mail, die ich an DM verschickt habe bekommen... außer, dass es ein wenig dauern wird mit der Bearbeitung blablabla...
Aber in D bekommt man sie ja noch über onlineshops oder Bioläden wenigstens zu kaufen.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
sry, passt nicht so ganz rein, aba kann es sein das der dm in Österreich keine sante sachen hat, oder bin ich einfach nur zu blöd sie zu finden??? kann mir jemand vl beschreiben wo die normalerweiße ca stehen?
danke
lg
hab die kur auch getestet und find sie sehr klasse....allerding eben vergleichbar mit der sbc spülung
mach die immer vor dem haarewaschen ins nasse haar....einwirken lassen -je nach zeit- dann mit shampoo auswaschen....dann vllt noch etwas spülung hinterher...
kanns leider nicht danach vermwenden weil cih sonst ausseh "wie geleckt" (zitat meines dads) aber wenn man sie lange einwirken lässt is sie soooooo geil!
Also ich bin von der SBC ja auch total begeistert.
Jetzt hab ich mir aber überlegt , wenn man die SBC immer benutzt und auch so auf seine Haare achtet ,dann ist doch irgendwann mal schluß . Besser als sehr-gut können Haare doch auch nicht werden .
Wie schauen eigentlich überpflegte Haare aus . ( Gibts das überhaupt ?)
Gruß Beba
1aMii(Dauerwelle)
An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK
Hmm, mein Haar ist recht steif und tendentiell zu trocken. Ich kann es fast nicht überpflegen mit den Produkten, die ich inzwischen benutze. Verwende NK und auch KK mit netteren INCIS. Wenn es mal etwas viel an Pflege von Kur, Proteinspülung oder Öl war, wasch ich einfach meine Haare und alles ist wieder in Ordnung.
Meine Haare nehmen das ganz wunderbar an und man sieht ihnen auch die Dankbarkeit an.
Zu Silikonzeiten war das noch anders, da hatte ich mit heftigem Buildup zu kämpfen und meine Haare waren leblos und schlaff, da musste dann schon zwei mal mit Peelingshampoo gewaschen werden und danach die obligatorische Kurpackung drauf, daß es wieder halbwegs nach Haaren aussah und nicht nach schmierigen Strähnen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
ich habe gesehn, dass die sbc weder bdhi noch sehr gut bekommen hat.. d.h. das die incis net so doll sein können.. odder???
was meint ihr??
crazy...
Die Inhaltsstoffe der Sante Brilliant Care sind sehr gut und die Wirkung noch besser.. da ist es mir relativ egal ob sie bdhi, abc, xyz oder 0815 bekommt
Es soll Leute geben, die legen Wert drauf Holger . Is mir ja Latte was du dir auf den Kopf schmierst, aber mir hilft das Siegel schnell zu erkennen, ob ein Produkt gescheite INCIs hat oder nicht.
Bei der SBC (Wasser, Alkohol, Fettalkohol, Fettsäureester, Erdnußöl, Birkenblattextrakt*, Klettenwurzelöl,Vitamin B5, Natriumcetearylsulfat, Aminosäureester, Glycerin, Natriumlactat, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle) seh ich jetzt nix, was schädlich sein könnte.
@Miss Tweety 81: vielen Dank für die Bemühungen, ist echt lieb!
Ich bestell nächstens wieder Bergamotte Shampoo weil sie es mitlerweilen nachproduziert haben, und da kann ich die BC ev mitbestellen.
Die Haltbarkeit der BC ist allerdings wegen der guten INCIS nicht so toll, eine volle Tube ist mir auf dem Spiegelschrank wos warm ist, "durchgefallen".
Na ja, schon echt komisch, so ein tolles Produkt einfach aus dem Verkehr zu ziehen, findet ihr nicht auch? Sie hätten ja meinetwegen den Preis erhöhen können. Momentan hab ich deshalb gegen die Mango noch einen Abwehrhaltung, mal schauen..
LG Sand wink
Ich nehme die SBC als Spülung (kurz rein, kneten und wieder raus), als Kur - 15 Min einwirken lassen und als Doping für meine Hennapampe Da lass ich sie so ca. 5-6 Stunden ziehen mit dem Hennazeugs und die Haare sind weich, glänzend und überhaupt nicht klätschig
Die Haltbarkeit ist entsprechend den Incis - aber man lässt ja auch keine Eier ungekühlt vor sich hinbrüten Einfach da hinstellen, wo es nicht warm ist. Meine 2 Tuben, die ich mir gebunkert habe, stehen in der Abstellkammer und nicht unter dem Waschbecken im Schrank, denn da wird es durch die Warmwasserrohre, die dort unmittelbar verlaufen, einfach zu warm für meine Schätze
ich hab noch eine frage: ich versteh nicht ganz warum man spülungen mit längerer einwirkzeit als kuren verwenden kann. in den spülungen sind doch ganz andere stoffe drin (nicht so pflegend), wie in einer kur und spülungen sind doch eher dazu da das haar kämmbarer zu machen ?
Das mag für KK-Spülungen zutreffend sein. Bei NK-Spülungen sind es eigentlich immer dieselben Pflegestoffe. Dann isses auch Wurscht, ob als Kur oder als Spülung.
Gut dass ihr das mit der Haltbarkeit sagt! Da hol ich meine BC gleich mal aus dem Schrank raus, dort ists nämlich sehr warm drin. Hab neben meinem Waschbecken aber noch so kleine "Ablagekörbchen", da dürfte sie eigentlich nicht schlecht werden.
Ich hoffe das stimmt und Sante behält die BC im Programm. Ich muss sie zwar immer lange einwirken lassen (45 min.), aber das Ergebnis ist toll . Der Duft ist auch lecker.
Aaaach dann liegt das an der SBC .... *Groschen fällt mit lautem PLING*Zitat von Little Annie
Tja, ich habe die 3. oder 4. Packung im Einsatz und meine Haare sind total trocken . Nicht wischmoppig wie nach meinen misslungenen PHF-Versuchen, einfach ausgedörrt.
Kuren helfen nicht, habe schon die Logona Jojoba, die Sante Mango 2in1 und die Wellness Care Instant versucht. Trocken.
Heute morgen dachte ich mir, versuchst du mal die SBC als Kur, nehme sie sonst nur als Spülung. Und - was soll ich sagen? Die Haare sind immer noch trocken, aber wunderschön . Der Schnitt kommt wieder zur Geltung, die Haare haben Sprungkraft, die Locken sind akzentuiert... Bin sehr verblüfft. Dabei habe ich für morgen einen Friseurtermin gemacht, obwohl ich erst vor Kurzem war. Es war gar kein schlechter Schnitt, es waren meine Haare... Was denn nu? Soll ich den Termin absagen???
Und wie kriege ich meine Haare wieder saftig? Öle bringen nichts, die trocknen eher noch mehr aus. Ich brauche Proteine. Kennt jemand eine Proteinkur??? Die SBC it klasse - wenn nur der ganze Alk nicht wäre...
Rätselhaft...
LG
Pauline
Wenn du saftige Haare willst, dann probier mal die Joghurtkur !
Genau Pauline, Jogurt ist bei mir das einzige, was wirklich total durchfeuchtet. Ich misch noch einen grossen Klacks SBC rein.
LG Sand wink
Ja, ein Klecks Honig dazu ist auch toll
Meine Mischung: SBC, Kokosmilch + Honig
Hab gestern auch wie Pauline die SBC das erste Mal so richtig als Kur benutzt und bin total begeistert!!!!!!!!!!!! Bisher hab ich die SBC (mit max. 10 Min. Einwirkzeit) als nix besonderes in Erinnerung.
Gestern abend hab ich sie zunächst als Leave-In im angefeuchteten Haar angewandt, dann bin ich für zwei Stunden zum Sport. Danach hab ich nochmal eine größere Portion SBC im nochmals angefeuchteten Haar 30 Minuten einwirken lassen während ich in der Wanne lag. Anschließend gründlich ausspülen, über nach lufttrocknen lassen und heute habe ich ganz saftiges Haar!!
Also ich bin heute voll und ganz begeistert von der SBC! Werde das mal weiter testen.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
ich hab heute die SBC as erste mal ausprobiert und find sie nicht so prickelnd. hab sie ca. 40 min. einwirken lassen und jetzt im trockenen zustand sind meine haare irgendwie strähnig und schwer kein ahnung? vielleicht zuwenig ausgespült, überpflegt? ich werds auf jeden fall weiter testen, da ihr alle so zufrieden damit seid...
Genau SO sind meine nach ner SBC Kur auch - aber ich find das gerade gut Weil ich was brauche, was mein vertrocknetes Afro-Gestrüpp schwer und "saftig" macht. Vielleicht ist sie für deine Haare zu reichhaltig?Zitat von Stella02
ich würde nach jeder haarkur , die die haare zu sehr *belastet* nochmal ne essig-spülung machen, damit alles das raus gespült wird, was da belasten könnte..
crazy...
ach.. ich glaub ich werd se auch ma aus probieren..
crazy...
ja das könnte schon sein, da ich nicht sehr viele haare hab (siehe i ). vielleicht probier ichs mal mit kürzerer einwirkzeit oder etwas weniger nehmen, hab relativ viel reingepappt.Zitat von Sekretaerin
das mit der essigspülung werd ich auch probieren, danke für den tip!
Man man man..ihr habt mich regelrecht dazu gezwungen, sie mir gestern auch zu kaufen
Hab mir auch direkt die Haare gewaschen und die SBC als Kur für ca 40-45min drauf gelassen.
Resultat: Traumhaft weiche, fluffige Haare, die wie frisch poliert glänzten und unglaublich lecker riechen
Daaanke für den super Tipp, bin mit den Sante Shampoos schon total zufrieden, aber die SBC ist ja wirklich der Hammer
Hallo!
Also ich hab heute zum ersten mal die SBC für 40-45 min nach dem haarewaschen als kur verwendet. meine haare fühlen sich zwar gut an bis jetzt (sind noch etwas nass), aber beim auswaschen sind irgendwie einige haare ausgefallen und das hat mich etwas beunruhigt, weil mir das seit der umstellung auf nk bisher noch nicht passiert ist. ist das jemandem von euch auch passiert? ist das normal? oder hatte ich die SBC zu lange drin? also eine allergische reaktion oder etwas kann es nicht sein, weil meine kopfhaut gar nicht juckt.
Grüße
Anna
@Anna1983: An eine allergische Reaktion glaub ich auch nicht, du hast die SBC ja nur in die Längen gegeben und nicht in die Kopfhaut. Was es aber ist, kann ich dir auch nicht erklären
Ich hatte die SBC heute 60 min in den Haaren, aber vor der Wäsche und meine Haare fühlen sich schön weich an.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
@Anna1983: Man verliert bis zu 100 Haaren am Tag, eigentlich doch denkbar, daß da auch mal welche beim Waschen ausgespült werden.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hmm, aber sonst ist das nicht so viel. na ja kann auch sein, dass ich das vielleicht sonst unter der duschen nicht so bemerkt hab beim ausspülen.aber das war schon gruselig hatte das echt früher nur bei kk produkten. werd mal sehen, wie es beim nächsten mal ist. wie oft macht ihr denn so ne kur? 1 mal pro woche oder öfter?`
Grüße
Anna