Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 37 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Sante Brilliant Care Spülung

Meist 1-2 mal die Woche. Je nach Zustand der Haare und meiner Lust und Zeit.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Werds demnächst dann nochmal versuchen.mal sehen wies dann mitm haarausfall aussieht.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von sayna

war letzte woche in D und hab mir sogleich die SBC mitgenommen!!

heute abend möchte ich sie testen. versteh ich richtig, dass ihr erst euer haar wascht mit einem shampoo (ansatzwäsche) und dann die BC (nur) in die längen einmassiert, diese mind. 30 min einwirken lassen und dann nur noch ausspühlt?
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Kannst du machen wie du willst. Ich lasse sie auch öfters für 1-2 Stunden auf den angefeuchteten Haaren VOR der Shampoowäsche einwirken. Geht auch gut.
    Viel Spaß bei der Haarpflege! Die SBC duftet echt soooo schön nach Urlaub!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von Christina11

Ich habe die SBC auch und liebe sie. Ich hatte noch nie so tolle weiche Haare wie nach der Kur mit der BC. Ich habe die Haare zuerst gewaschen und ausgespült und dann die Kur 30 min einwirken lassen. Danach waren die Haare super weich und glanzend, ich musste ständig reingreifen, weil ich es nicht glauben konnte. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Demnächst werde ich sie mal als einfache Spülung versuchen und dann berichten.
    Christina11

http://www.beautyjunkies.de/images/h...r/schtext2.jpg

http://www.boomspeed.com/egraphics/85205.gif

Haartyp: 1aFii, Länge: 73 cm, Zopfumfang ca. 7,5 cm
    Ziel: 10 - 20 cm länger und gesunde Haarspitzen

BJ-Einsteiger

Sante Brilliant Care als Kur - zieht die viel Farbe?

Hi!

Also, ich möchte nun auch einmal die SBC benutzen und zwar als Kur. Jetzt hab ich jedoch Bedenken, dass sie vllt viel Farbe aus den Haaren zieht. Meine Haare sind nämlich intensiv-getönt. Wie ist das bei euch?

Viele Grüße

Inventar Avatar von talina

AW: Sante Brilliant Care als Kur - zieht die viel Farbe?

Hallo Josa,
    ich habe chemie gefärbte haare u. benutze auch ab u. zu die SBC.
    ich habe die erfahrung gemacht das die SBC tatsächlich viel "farbe zieht"
    warum auch immer. ich benutze sie ab u. an trotzdem, lasse sie aber nicht zu lange einwirken.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Jap, sie zieht definitv Farbe aus den Haaren.

Seid ich die SBC benutze, sehen meine Haare immer ausgeblichener und irgendwie "wischi-waschi"- mäßig aus.
    Pflegen tut sie wirklich super, aber die Farbe ist echt grässlich und dabei bin ich gerade dabei, die Farbe rauswachsen zu lassen und das daaauert..

Wenn du definitiv beim Färben bleibst, dürfte es weniger ein Problem sein, wenn man allerdings die Farbe rauswachsen lassen will- aber recht lange Haare hat, ist das echt nicht schön..

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

also bei meiner schwester zieht die keine farbe (färbt mit phf) und godiva hat glaub ich mal geschrieben bei ihr auch nicht.

(ich dachte bisher die zieht nur pflanzenfarben raus. )
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

wieso zieht sie denn die farbe raus?? ich dachte, die spülung wäre so mild?
    dann kauf ich mir die nicht... ich färbe schließlich chemisch und will nicht mit ausgeblichenen haaren rumlaufen
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Pensive

Ich hab meine Haare intensiv-braun getönt, habe jetzt ein paar mal die SBC benutzt und direkt ist die Farbe so komisch matt und ausgeblichen.

Eben nicht schön..

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Ich hab chemisch gefärbte Haare und bei mir hat die SBC viel Farbe gezogen
    Liebe Grüße Dany

BJ-Einsteiger

Ach menno!

Aber danke für die Antworten!

Ich lass es dann wohl lieber sein...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mir ist es relativ egal, da ich eh sehr oft tönen muss, da kann die gar nicht auffallend viel Farbe ziehen. Sieht sogar ganz annehmbar aus. In einem bestimmten Lichteinfall sehen die Haare nicht tiefschwarz sondern leicht dunkellila aus. Ich werde sie auf keinen Fall nicht mehr benutzen, denn die Pflegewirkung ist wirklich phänomenal.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

mal ne frage: zieht die kur bei blondgefärbtem/blondierten haar auch die farbe raus?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Beim Blondieren wird ja dem Haar Farbe entzogen, nicht überfäbt. Kann mir nicht vorstellen, daß da Farbe wegkommt.

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Hat das Shampoo auch entfärbende Wirkung? Das steht bei mir rum, ist aber noch nicht in Gebrauch. Jedenfalls wäre es genau das, was ich brauche.... Ich will aber nicht schon wieder eine Kur kaufen müssen.
    Liebe Grüße
    Kaika

Inventar Avatar von Chinchilla

schließe mich meinen vorrednerinnen an: auch an den darauffolgenden tagen bleiben die haare samtweich

ich verwende die SBC auch als kur nach der ansatzwäsche (einwirkzeit um die 40min) und danach mit wasser ausspülen. werde heute mal -wie von einigen empfohlen- honig hinzufügen. aber das ergebnis ist bisher bei mir nicht zu toppen
    Liebe Grüße
    Chinchilla

sugar
    Besucher

Sante Brilliant Care als SPÜLUNG - Erfahrungen?

hallo beautys!

hier gibt es ja viele, die ganz begeistert von der sbc sind. ich benutze sie auch gerne, allerdings wie die meisten als kur mit längerer einwirkzeit (30-40 min.).

gibt es auch welche, die sie nur als spülung benutzen, also mit kurzer einwirkzeit? oder wirkt die sbc navch 5 min. noch gar nicht?

unsichtbar Avatar von Lienchen

AW: Sante Brilliant Care als SPÜLUNG - Erfahrungen?

Bei mir hat SBC nach so kurzer Zeit keinerlei Wirkung gezeigt. Ich habe die besten Ergebnisse erzielt, wenn ichs über Nacht einwirken lasse.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von hamse

Bei mir hat sie mit ner Einwirkzeit < 10min sogar ausgetrocknet :-/
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Echt? Also ich benutze SBC ausschlie&#223;lich als Sp&#252;lung, lasse das Ganze im Schnitt unter 5 min einwirken und finde das Ergebnis fantastisch!
    Selbst wenn ich mal gar keine Zeit habe und die Sp&#252;lung nur 1 min drauflasse, werden die Haare weich und gl&#228;nzend

Ich glaube wie gut sie wirkt liegt auch am Haarzustand. Als meine Haare noch strapazierter waren, brachten die paar Minuten unter der Dusche nicht viel aber inzwischen reichen auch 2 oder 3 Minuten, da&#223; sie sich sch&#246;n weich und geschmeidig anf&#252;hlen.
    An Hamses Beispiel merkt man, da&#223; nicht jedes Haar darauf gut anspricht. Das muss man aber selbst rausfinden. Ein generelles Rezept gibt es da nicht.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hm , anfangs hab ich sie auch als sp&#252;lung benutzt, die wirkung war net so prickelnd, die haare waren leider st&#246;rrisch beim k&#228;mmen sp&#228;ter :/... lieber als kur bei mir
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von ElizaDay

hallo,

ich benutz die sbc auch nur als spülung und lasse sie vielleicht so 3 - 5 minuten einwirken. meine haare sind danach sehr weich, richtig seidig und sehr leicht kämmbar.

ich war schon ganz verwundert, als ich von vielen hier gelesen habe, die erst bei einer längeren einwirkzeit ein ergebnis merken ... muss jeder wahrscheinlich wirklich selber ausprobieren.

lg, eliza

Expertin Avatar von minamara

fuer mich ist die spuelung nicht das wahre... egal, ob als kur oder als spuelung angewendet, die sbc macht meine haare so weich, dass sie gar nicht mehr griffig sind, und das mag ich nicht...

Inventar Avatar von Shamandalie

bei mir funktioniert die SBC als sp&#252;lung ganz gut. es besteht wenig unterschied, ob ich sie 2 min. einwirken lasse oder 30 min.

Fortgeschritten Avatar von sousou

Zitat Zitat von hamse
    Bei mir hat sie mit ner Einwirkzeit < 10min sogar ausgetrocknet :-/
    bei mir wirkt sie auch austrocknend...allerdings lasse ich sie auch nie länger als ein paar minuten drauf weil ich angst um meine PHF habe...
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

meine schwester benutzt sie auch als sp&#252;lung und ist sehr zufrieden mit.

und ich muss die nur ne minute drin haben und schon sind die haare ganz flundrig weich.

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Also bei mir hat sie leider nicht so eine tolle wirkung wie bei den anderen.
    ich habe sie immer f&#252;r eine std drine gelassen, im trockenen zustand flogen sie dann in die h&#246;he und mir kamen meine haare etwas trockener vor.
    leider hat sie bei mir nicht diesen efekt erzielt wie bei euch.
    Als kur und auch als sp&#252;lung finde ich sie ziemlich standart, zumindestens an meinen haare. leider....

sugar
    Besucher

danke für eure antworten!

ich habe leider auch arg strapaziertes haar. habe früher regelmäßig alle 2 monate gefärbt und dementsprechend wenig gepflegt. da hab ich wohl einiges wieder gut zu machen.

die sbc wirkt zwischen 30-40 minuten super bei mir. länger aber nicht, da ist das ergebnis írgendwie nicht so toll . vielleicht sollte ich sie einfach mal als spülung testen? es scheint ja bei einigen zu klappen, dass sie auch nach einigen minuten schon wirkt.

Meine Laune...
    Pensive

Hallo!

Ich habe gestern das erste Mal die SBC als Spülung verwendet, da meine Alverde Spülung aufgebraucht war.

Und was soll ich sagen? Die Haare sind weich und glänzen schön.
    Aber irgendwie auch nicht so stark, als wenn ich sie über Nacht einwirken lasse.

Und als Spülung ist die SBC mir etwas zu teuer (so für Schüler ), da ich mir alle 2 Tage die Haare wasche und ich sie dann doch als Kur lieber mag.

Schon interessant, wie unterschiedlich eine Spülung doch wirken kann..

Allwissend Avatar von Marlene

also ich habe sie gerade als Maske in meinen Haaren und will sie bis zur ersten Halbzeit einwirken lassen *hihi*
    ich will versuchen, das es ziemlich viel Farbe rauszieht.....will wieder heller werden.
    Als Sp&#252;lung war sie bei mir absolut austrocknend....Horror. Aber jetzt wollte ich ihr nochmal eine Chance geben
    Liebster Gruß von Marlene

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende sie immer alls Kur und es tut meinen Haaren super gut. Allerdings komme ich mit ihr als reine Sp&#252;hlung weniger gut zurecht, da sind die Alverde Sp&#252;hlungen besser.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Missy
    Besucher

Hallo DarkLady!
    Weiss nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber es gibt nun neu eine Mangospühlung von Sante Brillant. Die ist extra fürs kurze Einwirken gedacht. Allerdings kann ich Dir noch nichts dazu berichten, weil ich sie erst gerade heute entdeckt habe, als ich mir Logona besorgte. Ich denke, die ist ganz neu! Aber auch teurer als die SBC.
    Liebe Grüsse, Missy

sugar
    Besucher

habe grad die haare gewaschen und die sbc als spülung benutzt. derzeit trocknen sie noch (was bei 30° zimmertemperatur recht schnell geht ), bin aber schon mal gespannt auf das ergebnis. wenn die sbc farbe zieht wäre das auch bei mir ein willkommener nebeneffekt.

von der mango-kur/spülung habe ich heute im bioladen eine probe gefunden. werde ich vielleicht mal am wochenende testen, allerdings eher als kur. als spülung sind mir 8 euro dann doch etwas viel.

sugar
    Besucher

soooo, es hat geklappt!
    haare sind schön weich und haben volumen, eigentlich kein ganz großer unterschied zur langen einwirkzeit. mal gucken, wie sich das im langzeittest bewährt. möchte in zukunft mal zwischen der sbc und alverde zitrone/melisse wechseln.
    die mango-kur teste ich in nächster zeit auch nochmal.

Fortgeschritten

entzieht die sbc wirklich farbe? das wäre für mich nämlich gar nicht gut, weil ich die haare (chemisch) dunkler färbe. muss ich da bedenken haben? und kann mir jemand sagen, welche kuren/rohstoffe farbe entziehen? das wär super nett, weil dann würd ich versuchen, auf bestimmte zusätze zu verzichten.. außer der effekt wäre ganz gering..

Forengöttin Avatar von daughty

Wie sind denn Eure Haartypen? Ich hab feine, glatte, flutschige Haare, die aber strapaziert sind. Ist die Sant&#233; Sp&#252;lung dann eventuell zu viel?

meiner erfahrung nach ja. bei mir ist die sante brilliant care-kur im sachet besser.