Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    my_melody
    Besucher

Nulldiät: Wieso nur im Gesicht?

Hallo

ich habe mir jetzt schon viele Threads zum Thema Nulldiät durchgelesen und hab auch lange im POD Thread mitgelesen, weil meine Schwester POD hat.

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob man das Prinzip mit der Nulldiät auch auf die Körperpflege übertragen kann.
    Damit meine ich jetzt natürlich nicht, gar nicht mehr waschen/duschen, sondern einfach nur mit lauwarmem Wasser duschen und hinterher nicht immer gleich zur Bodylotion greifen.

Meint ihr, das kann auch klappen, wenn man eine trockene Haut hat?

Hat das schonmal jemand längere Zeit versucht?

Inventar Avatar von Maharani

AW: Nulldiät: Wieso nur im Gesicht?

Hi Melody,

Das soll wohl angeblich klappen. Ich hab mal gehört, das Schweiß auch einfach mit Wasser weg zu waschen sei, aber ob Deo damit runter geht. Also ein bisschen Seife nehm ich dann doch gerne zu Hilfe.

Und ja, BL braucht man nicht unbedingt.

Diese Art von Nulldiät bei trockener Körperhaut kenn ich selber nicht. ich muss einfach nicht jedes Mal cremen, wenn überhaupt die Beine. Ich muss jetzt im Winter öfters mal cremen, aber im Sommer bin ich wochenlang ohne ausgekommen.

Wenn du das versuchen möchtest, solltest du darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist und nicht so oft duschen und dann auch kurz. Vielleicht dafür eher mal Katzenwäsche mit nem Waschlappen. Oftmals trocknet die Haut ja unter der Dusche aufgrund des heißen Wasers aus. Ist nur eine Idee von mir.

Forengöttin Avatar von angelheaven

@my_melody: Schau mal, hier gibts ein Thread dazu :

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38127

Inventar Avatar von Maharani

Danke Angelheaven, den Thread kannt ich garn icht, obwohl er recht aktuell ist.

Allwissend Avatar von ismul

Bei mir klappt das nicht, ich habe aber auch Neuro und die Haut reißt dann ein.
    Wenn deinen Haut nicht total trocken ist, könntest du es doch mal probieren.
    Für alle schwitzigen Stellen habe ich damals eine Seife genommen und ich denke, dass das vollkommen reicht.
    Grüße von Ismul

Jimmy
    Besucher

ich hab Neodermitis, bei mir wäre sowas undenkbar. DIe Haut würde jucken wie verrückt.

Tiere fetten sich auch ein ist also was völlig natürliches

my_melody
    Besucher

Ohh, den Thread hab ich völlig übersehen. Danke für den Link.

Ich werde das einfach mal versuchen: Duschen nur mit lauwarmem Wasser und auch nur kurz.
    Hinterher dann mal keine Bodylotion und auch kein Öl, zumindest nicht nach jeder Dusche.

Ich gehöre nämlich zu den "Vielschmierern", hab aber trotzdem ziemlich trockene Körperhaut.

Ich werde das Experiment einfach mal wagen.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    ich dusche seit vielen jahren täglich und creme mich danach nicht ein. Nur ganz selten, wenn es im Winter spannt, kommt "punktuell" Bodylotion auf diese Stellen (Arme und/oder Schienbeine). Bauch, Rücken, Oberkörper oder Oberschenkel creme ich nie ein und habe trotzdem ganz normale Haut.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich dusche meistens mit handgesiedeter Seife und creme mich auch nie ein. Ganz selten mal die Ellbogen und öfter mal Hände und Füße. Aber ich hab auch keine trockene Haut und mag das fettige Gefühl auf dem ganzen Körper ganz und gar nicht...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ich habe auch eher trockene haut und creme nicht jeden tag, sondern wann die haut danach verlangt. das ist manchmal nach 3-4 tagen und manchmal spätestens am 2. tag. im sommer komme ich auch länger ohne cremen aus; bei heißem wetter finde ich es eher unangenehm und klebrig auf der haut.
    ich praktiziere das schon seit vielen jahren so und erst kürzlich hat meine masseurin gemeint, dass ich eine sehr weiche und straffe haut hätte.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

just be ... Avatar von athene

Ich benutze nie Bodylotion,bade relativ oft und habe überhaupt keine Hautprobleme...
    Ich passe allerdings auch auf,dass ich es nicht mit den Tensiden übertreibe. Ich verwende Duschgel etc. nur an den "kritischen" Stellen,zum Rasieren nehme ich Öl und Badezusatz lasse ich auch weg. Manchmal gebe ich ein bisschen Jojobaöl ins Wasser,aber das war es dann auch schon.

Ich glaube einfach,dass der Mensch sowas wie Bodylotion nicht braucht. Die meisten Leute,die glauben,dass sie sowas brauchen,übertreiben es mit dem Waschen oder haben sich an die Cremerei gewöhnt. Wenn man keine Hautkrankheit hat natürlich...
    Aber klar,wer es mag,der soll es machen. Ich will jetzt niemandem was madig machen oder so.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich glaub auch, daß Bodylotions nur für Frauen erfunden wurde. Ich kenn keinen einzigen Mann der Bodylotion nimmt. Und die haben aber auch total normale Haut. Kann es sein, daß sich manche Leute durch die ganze Cremerei und Pflege trockene Haut richtig anzüchten? Daß der Körper irgendwie verlernt sich selbst im Gleichgewicht zu halten? Ich schmiere nicht mal oft im Gesicht und hab die beste Haut wenn ich wenig Masken, Cremen und Waschzeugs nehme. Sobald ich anfange zu übertreiben weil ich mir einbilde alles testen zu müssen wird die Haut ganz schrecklich!

Grüße,
    Peanut

1bFii

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, daß Bodylotions nur für Frauen erfunden wurde. Ich kenn keinen einzigen Mann der Bodylotion nimmt. Und die haben aber auch total normale Haut. Kann es sein, daß sich manche Leute durch die ganze Cremerei und Pflege trockene Haut richtig anzüchten? Daß der Körper irgendwie verlernt sich selbst im Gleichgewicht zu halten? Ich schmiere nicht mal oft im Gesicht und hab die beste Haut wenn ich wenig Masken, Cremen und Waschzeugs nehme. Sobald ich anfange zu übertreiben weil ich mir einbilde alles testen zu müssen wird die Haut ganz schrecklich!

Grüße,
    Peanut

Ich glaube das nicht. Eingeölt hat man sich früher auch schon und meine Haut war schon als Säugling staubtrocken.
    Die meisten Männer mit sehr trockener bis Neurohaut cremen sich mit Sicherheit auch ein.
    Wenn es dir aber ohne besser geht und deine Haut sich selbst im Gleichgewicht hält, würde ich an deiner Stelle wirklich nicht cremen.
    Bei gesunder Haut kann ich mir schon vorstellen, dass die von außen aufgebrachten Stoffe einfach nur stören.
    Denn brauchen tut sie die ja nicht.

Lieben Gruß, ismul