Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Emma04

Gebraucht gekaufte Kosmetika

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr gebraucht gekaufte (ersteigerte ) Kosmetika reinigt? Lippenstifte kann man ja ganz gut ein paar Mal mit Kosmetiktüchern abwischen, aber Glosse gebraucht zu kaufen, hab´ ich doch einige Hemmungen . Die Pinselchen oder Applikatoren von Ligglossen zu reinigen ist ja nicht so einfach, vor allem weil diese ja, nachdem sie benutzt worden sind, wieder ins Fläschen "reingetunkt" wurden. Wie handhabt ihr das (oder bin ich da extrem empfindlich? )

LG,

Emma

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

AW: Gebraucht gekaufte Kosmetika

ich mache auch alles mit kosmetiktüchern sauber was ich gebraucht kaufe.

Aber ich kaufe auch nur sachen mit fester konsistenz gebraucht (lidschatten, blush). lippenstifte oder glosse mag ich nicht gebraucht verwenden. Das finde ich irgendwie nicht so appetitlich.

becca

July
    Besucher

Ich würde niemals gebrauchte Glosse benutzen.
    Finde ich total unhygienisch.
    Bei Lippenstiften würde ich einfach ein paar Millimeter abschneiden. Puderprodukte sind da wohl generell einfacher zu reinigen. Entweder man staubt die obere Schicht großzügig ab, oder man sprüht mit einem Desinfektionsspray kurz drüber.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm... also bei lidschatten oder rouge hab ich keine probleme, das würd ich auch nicht desinfizieren glaubich

aber einen lippie oder gloss würd ich nieeeniemals verwenden wenn er schon gebraucht ist (ausser von ner freundin)...

wimperntusche muss ich auch nicht haben...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hm, bei meinem minimalen Verbrauch würde es sich wahrscheinlich gar nicht lohnen, nach gebrauchten Sachen zu schauen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich keinen benutzten Lippenstift kaufen würde. Ich finde, es ist was anderes, sich etwas auf die Bäckchen oder die Augenlider zu schmieren, aber auf die Lippen, wo man ja auch drüberleckt....hmmm....
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Magi

Also Maskara nie nie nie - da habe ich das Gefühl, mir würden nach dem Benutzen die Wimpern abbrechen Aber ich wollte mich schonmal überwinden. Einfach aus Testzwecken, aber bei Wimperntusche bringe ich das nicht über mich. Lippies benutze ich nicht (einmal im Jahr villeicht ), aber Gloss habe ich neulich erst welche von BJs bekommen. Bei BJs finde ich das nämlich irgendwie noch OK. Ich vertraue einfach darauf, was die Mädels schreiben. Bei eBay würde ich das wohl eher nicht machen. Ich habe zwar schon ab nd an mal einen Konvult bekommen, wo Glosse drin waren, aber die lieben dann nur rum - ich kann mich nicht überwinden...

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Anfangs hatte ich auch so ein kleines Problemchen damit, bereits getestete Kosmetika zu kaufen , aber bei den BJs kaufe ich im Second Skin selbst Glosse, die ich ja nicht reinigen kann. Ich vertraue einfach darauf, dass die Beauties mir hier keinen Herpes mitschicken . Bei ebay kaufe ich aber keine Glosse. Lediglich e/s oder Pinsel.
    Liebe Grüße
    Amysweet

BJ-Einsteiger Avatar von Blondgirl

Also von hier würde ich auch gebrauchte Kosmetika kaufen und verwenden. Aber wer weiß, wer bei ebay dahinter steckt. Das finde ich nicht so appetitlich!

Gebraucht gekaufte Glosse oder Lippenstifte würde ich nicht verwenden, ebensowenig Mascara - also alles was flüssig ist! Da kann man nie wissen, was für Keime da drin rumschwimmen und mit reinigen ists auch schlecht.

Anders siehts da bei Puder oder Lidschatten aus. Den kann man gut und großzügig reinigen (wie ja schon von July erwähnt: durch abstauben) und dann ist gut...