Meiner Meinung nach schon. Allerdings ist das schwer zu sagen, weil meine Spitzen schon vorher ausgefranst waren. Sie sind aber nicht noch mehr ausgefranst.
Meiner Meinung nach schon. Allerdings ist das schwer zu sagen, weil meine Spitzen schon vorher ausgefranst waren. Sie sind aber nicht noch mehr ausgefranst.
Habe meine Haare eben wieder mit diesem Balea Antihaarbruch serie gewaschen, Shampoo und Spühlung. Der Geruch ist wirklich wie Fruchtkaugummi, doch meiner Nase beschert er keine Niesattacke.
Nachdem meine Haare nach dem ersten Waschen sehr schnell nachfetteten und irgendwie platt am Kopf hingen wahr ich wenig begeistert, doch jetzt, nach der dritten oder vierten? Anwendung ist es echt super.
Meine Spitzen werden überhaupt nicht beansprucht, die längen sind schön weich, ohne fusselig zu wirken, insgesamt sind die Haare recht glänzend und machen einen relativ geschmeidigen Eindruck. Da meine Haare geschmeidiger sind, würde ich schon sagen, dass es zumindest bei mir auch gegen Haarbruch hilft und das ohne Silikone, ich bin echt positiv überrascht.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Anfangs fand ich Shampoo + Condi toll aus der Serie. Beides duftet angenehm und der Condi ist auch gut pflegend.
Leider fingen meine Haare nach der hälfte der Shampooflasche an, schneller nachzufetten. Ich wasche alle 2 Tage und am Ende des zweiten Tages sehen die schon sehr schlimm aus. Ich hab erst gedacht,das läge an meiner Kopfhaut und hab gestern mit nem anderen Shampoo /(Schauma Joghurt/Aloe) gewaschen und meine Haare sind heute nicht fettig,sondern immer noch schön, mit dem Balea Anti-Haarbruch wären sie schon wieder fettig.
Ich werd die Flasche leer machen und dann das Shampoo wechseln. Schade eigentlich,sonst ist es ein tolles Shampoo
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
komisch, woran mag das wohl liegen? ist etwa schauma milder als balea? kann ich mir einfach nicht vorstellen, oder liegt es daran, das man das shampoo grundsätzlich nicht verträgt...hmmm...?
ich hab das shampoo jetzt schon bestimmt 10x benutzt und finde es immer noch sehr gut. ohne spülung wäre das kämmen zwar schwierig, aber das macht mir nichts, da ich sowieso immer spülung nehme. die haare glänzen davon jedenfalls sehr schön und die spitzen fühlen sich glatt und gesund an.
@sekraeterin: ich weiß auch nicht genau, ob es hilft, da ich eigentlich keinen haarbruch habe. aber es pflegt gut, also wäre es einen versuch wert
liebe Grüße!
Hat von euch jemand das Spitzenfluid ausprobiert? Und kann mir jemand sagen ob die Incis gut sind??? Weil ich hab sie nicht da ^^... danke ^^
Von der Serie gibt es ein Spitzenfluid? Ich war heute bei DM und habe nur Shampoo, Spülung und Kur in der Tube sowie im Sachet gesehen. Ist das Fluid in einer Tube oder in einer Flasche?
Das Spitzenfluid ist aber "nur" von Balea, und nicht speziell von der Anti-Haarbruch Serie, oder gibts da schon wieder ein neues?
Dochich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das von der serie antihaarbruch war und ich konnte bei den inhaltsstoffen keine silikone lesen... weil ich dachte die enden immer mit one...
Die enden auch in -oxane. Dimeticonol ist auch eines. Bei KK-Spitzenfluids bin ich mir fast immer sicher, dass die irgendein Silikon reinpacken, um ihre anti-Spliss-Wirkung durch irgendetwas billiges zu erzielen. Bei Balea hatte ich lange Zeit sowohl die Leave-In Haarmilch, wie auch das Spitzenfluid und sollte sich die Rezeptur in den letzten paar Monaten nicht grundlegend geändert haben, strotzt das alles nur so vor Silikonen. Hat mir übrigens unheimlichen Haarbruch beschert, weil alles unter der Silikonschicht nur so abgebrochen ist.
sind da vielleicht öle drin?
ja, das ist neu, bzw verändert, das alte gibt es nämlich nicht mehr. das neue gehört zur anti-haarbruch-serie und riecht auch so toll
doch, da sind silikone drin... wie silvicola schon geschrieben hat, dimethiconol und cyclopensiloxane. und die stehen auch gleich am anfang, leider.
liebe Grüße!
Ich hab die Spülung getestet- find ich nicht schlecht- macht die Haare schön geschmeidig und glänzend. Der Duft war auch ganz okay...
1bFii
hab mir jetzt den ganzen tread durchgelesen...er ist ja schon ziehmlich alt...benutzt die serie noch jemand? und was könnt ihr über die wirkung sagen? ich habe mir das shampoo, spülung und spizenfluid geholt...werde es aber erst im urlaub testen, da es so günstig war, dachte ich ich nehm davon die ganze flasche mit und zum auf der heimreise meinen koffer zu "entlasten" (werde dort vermutlich viel shoppen und brauche platz ) werde ich den rest dann wegschmeissen....jedenfalls interessiert mich ob die rezeptur evtl. verändert wurde, also ist shampoo und spülung immernoch silikonfrei? und wie zufrieden seid ihr damit?
---Schnäppchenjägerin---
Ich habe die Kur und das Spitzenfluit. Die Kur ist ganz ok, finde aber nicht, dass es viel bringt, aber benutze es wohl zu unregelmäßig. Das Spitzenfluit nehm ich nicht mehr. Pures Silikon und der Geruch ist sehr penetrant..
kennst du denn ein besseres, günstiges, spitzenfluid? meine spitzen sind nämlich total kaputt
---Schnäppchenjägerin---
ich hingegen liiiiebe das spitzenfluid. ich hab ja auch probleme mit trockenen, kaputten spitzen. aber immer wenn ich das fluid nehme, sind meine haare ein traum. dann fühlen sie sich sogar wie meine nachwachsenden haare in naturfarbe an und das will was heißen.
www.global-vision.at
Träumen wir eine neue Welt
super, auch eine positive meinung zu hören, werde es auf jedenfall demnächst auch testen und bin gespannt wies bei mir wirkt. hast du auch das shampoo und die spülung schon getestet? weisst du ob die immernch sili frei sind?
---Schnäppchenjägerin---
ich habe shampoo und spülung, beides ist silikonfrei. die flaschen sidn auch relativ neu.
lg xoxo
Haartyp: 3aMii
das war doch so dunkel das shampoo. ich würds mir bei meinen blonden gefärbten haaren gar nicht trauen zu benutzen. hab irgendwie angst das es abfärbt!
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
ui, ich habe auch blondiertes haar....kann das wirklich sein dass die haare dadurch dunkler werden?
---Schnäppchenjägerin---
Ich den Condi! Absoluter HG
ich habs noch nicht probiert, aber die farbe hat mich persönlich abgeschreckt.
hatte bisher nur das kur-sachet und war positiv überrascht
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
also die spülung ist zumindest weiß :P
und toll.. werd sie mir bald wieder holen
Also, ich bin auch blondiert. Ihr könnt Euch beruhigen, denn das Shampoo färbt nicht. Von der Condi kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht habe und auch nicht brauche, bei meinen feinen Haaren. Das Shampoo find ich gut, ich kanns nur nicht täglich nehmen. Das wäre bei meiner Haarstruktur zu viel.
Das shampoo ist so lila wie der deckel davon..oder wie hier das forum..ok nicht ganz so dunkel ;)
Den Geruch mag ich nicht so, aber ich find ihn nicht besonders intensiv
Ich hab mir das shampoo und die spülung geholt..vor ca nem monat..war das erste shampoo nach meiner w/o zeit, d.h. ich muss erstmal rausfinden, wie viel ich davon nehmen muss und in welchen abständen ich damit wasche.
Zunächst hab ich zuwenig genommen, da waren sie immer klebrig und fettig nach dem waschen...dann wollt ichs wissen und hab gaanz viel genommen, weil ich find das zeug schäumt fast garnicht und verteilt sich auch nicht gut, deswegen braucht man recht viel...leider ist meine kopfhaut sehr empfindlich, so dass die haare zwar heute fettig waren, aber meine kopfhaut noch nicht wirklich bereit war..habs dann aber trotzdem mit viel shampoo gewschen, tut jetzt etwas weh und ich muss mal sehen wegen schuppen.
Ansonsten waren meine Haare lange nicht mehr so schön weich, aber wie oben jemand schrieb werden meine dadurch wohl etwas beschwert, denn sie hängen platt runter, ohne volumen und wirken so fusselig, d.h. sind nach dem waschen leicht verfilzt :(
Dafür dauerte es jetzt nach der ersten intensiven wäsche lange, bis meine haare nachfetteten.
Ich werde weiter testen und versuchen die richtige menge rauszufinden
ob gegen haarbruch hilft weiß ich nicht, dafür müsst ich länger testen, aber die längen fühlen sich jedenfalls nicht mehr so trocken an :)
hm, ich würde behaupten das war richtig brombeer-dunkel. bei frisch blondierten haaren wäre ich da nämlich vorsichtig.