Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Katze oh gott.. immer diese Haare.. HILFEEE!

hei.. ich bin halb afrikanerin und hab zieml. krauses haar..
    da ich einen feather cut hab

(hier ein link falls ihr die frisur ned kennt: http://punk.org.ua/photo/images/1144325062.jpg )

und deswegen muss ich meine haare immer glätten mit diesem chemischen zeugs (relaxer) vom afro shop was meine haare zieml. angreift und afrikanische haare brechen eh schon so sehr leicht wenn sie nicht geflochten werden..

habt ihr eine idee was für produkte oder rezepte ich verwenden kann.. also für x-trem geschädigtes haare bzw. haar das schädlichen mitteln ausgesetzt is..
    weil es is shcon so weit das sie eher kürzer als länger werden so sehr brechen sie..

würd mich über antworten freuen.

Inventar

AW: oh gott.. immer diese Haare.. HILFEEE!

Huhu!

Ich hab auch als totale Durchschnitteuropäerin extrem krause Haare, die grundsätzlich eher brechen als wachsen *heul* Und dabei glätte ich nicht mal (von Dauerwelle, Färben oder Fönen ganz zu schweigen). Ergo: So lang du weiterglättest, wird dein Haar wohl auch weiter brechen :leiderja: .... da kannst du nicht wirklich "gegen anpflegen".

Trotzdem macht es bei deinen Haaren bestimmt Sinn, Öl und/oder Wachs als Leave-In zu benutzen ... und viiiiiiel zu kuren (Joghurt, Aloe, Öle, Kokosmilch usw.). Musst das Forum mal durchsuchen nach dem Stichwort "Feuchtigkeit".

Inventar

Nachtrag: Folgende Inhaltsstoffe trocknen meine Haare zusätzlich aus, rate ich dir also möglichst ZU VERMEIDEN:

- Glyzerin (wenn, dann nur in geringer Dosis; wenns in nem Kaufprodukt enthalten ist, sollte es recht weit hinten in der Liste stehen!)
    - Alkohol (außer Cetyl Alcohol, der is ok!)
    - scharfe Tenside (Sodium Laureth/Lauryl Sulfate, Ammonium Laureth Sulfate)

BJ-Einsteiger

hei... ich weiß dass das glätten ned grad das beste is..
    aba ich will auch nicht mit zöpfen oder afro rum laufen ^^
    wenn ich einfach starke locken hät ok.. aber leider gottes hab ich mea die haare von meiner mutter geerbt als von meinem vater.. ^^

danke für die tipps..
    ja ich hab imma so fettige sachn ausm afro shop..
    aba was ich weiß sind die gar ned so gut für die haare.. schlechte inhaltsstoffe.. usw.
    im moment versuch ich am meisten mit ölivenölkuren über nacht und so..

liebe Grüße

Allwissend Avatar von floh

Hey Du,

auch ich bin geplagt mit einer starken Naturkrause. Bis vor kurzem hab auch ich geglättet, was das Zeug hält..
    Seit ich in dieses Forum gefunden habe, hab ich ganz viele Tipps bekommen, die meine Locken ansehbar gemacht haben!!
    Naja, zumindest hab ich mich nun mit ihnen angfreundet und akzeptiere, daß sie nun mal da sind.
    Ich denke eine andere Möglichkeit haben wir nicht! Entweder die ganze Zeit glätten, Silikonbomben etc. und kaputte, schlecht aussehende Haare oder aber gut pflegen (am besten klappt es bei mir mit NK) und sie einfach in Ruhe lassen!! und siehe da: schöne, glänzende und definierte Locken!

lg Floh

BJ-Einsteiger

hm das problem is nua die frisur.. und
    ich mag locken..
    aber mei mir hängen sie ja nicht runter.. sondern ich hab nen afro am kopf wenn ichs ned glätt.. halt afro krause..

ich bin am ende mit meinem latein

Inventar

Zitat Zitat von ladyinpink Beitrag anzeigen
    hei... ich weiß dass das glätten ned grad das beste is..
    aba ich will auch nicht mit zöpfen oder afro rum laufen ^^
    wenn ich einfach starke locken hät ok.. aber leider gottes hab ich mea die haare von meiner mutter geerbt als von meinem vater.. ^^

danke für die tipps..
    ja ich hab imma so fettige sachn ausm afro shop..
    aba was ich weiß sind die gar ned so gut für die haare.. schlechte inhaltsstoffe.. usw.
    im moment versuch ich am meisten mit ölivenölkuren über nacht und so..

liebe Grüße
    Ich versteh dich total, ich mag ja auch nicht mit nem Afro rumlaufen! Ich finde, das ist nur was für wirklich GROSSE (und möglichst schlanke *g*) Menschen ... bin ich leider nicht, und ich möchte nicht aussehen wie ein explodierter Knuddelzwerg

Ich pack halt immer haufenweise selbstgemischtes (und möglichst pflegendes) Leave-In nach dem Waschen ins Haar, lass es antrocknen und mach mir dann zwei halbwegs straffe Zöpfe ... lasses so trocknen und hab dann meistens genau EINEN TAG LANG (wenns nicht regnet!) schöne, hängende und halbwegs gepflegt aussehende Locken. Dann muss ich mind. zwei Tage mit struppig aussehendem Schopf rumlaufen, weil ich einfach nicht alle 2 Tage waschen will. Das Gestrüpp ist ja eh schon strapaziert genug

Was sindn das für Sachen aussm Afroshop? Und was für schlechte INCIs?

Inventar Avatar von Biesi

Na gut, ich kann da nicht mitreden weil ich platte dünne Schnittlauchhaare habe, aber ich sehe viele junge Frauen bei mir an der Uni, die auch Afrokrause haben und wirklich schöne Frisuren (also nicht nur Zopf oder explodierter Wischmop). Und die sind nicht alle 180cm

Ansonsten helfen wohl wirklich nur Kuren und Öl reintun. Denn chemische Behandlung (ich hab Dauerwelle machen lassen) zerstört das Haar ja unweigerlich.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

ich kenn oire ganzen abkürzungen nicht

hm.. ich weiß jedenfalls nua das ned so gute mittel drinnen sind..
    ich glaub is bessa ich greif einfach zu naturprodukten.. die sind füa alle haare gut..
    und höcsten irgendwelche pflegecremen oda so von dort..

hm.. ich werd jz mal abwarten obs durch intensive pflege mit feuchtigkeithaltigen sachen, ölen usw. und ned zu oft haare waschen (mit shampoo) mach ich jz zu oft.. obs etwas besser wird...

Inventar Avatar von Biesi

Kein Problem, einfach fragen, wenn Du was nicht verstehst

Dann wünsche ich Dir viel Glück, daß es deinen Haaren bald besser geht. Hier im Forum findest Du ja gaaanz viele Pflegetips und -hinweise.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar

Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Na gut, ich kann da nicht mitreden weil ich platte dünne Schnittlauchhaare habe, aber ich sehe viele junge Frauen bei mir an der Uni, die auch Afrokrause haben und wirklich schöne Frisuren (also nicht nur Zopf oder explodierter Wischmop). Und die sind nicht alle 180cm

Jetzt muss ich echt mal ganz dämlich nachfragen ... wenns KEIN Zopf ist und KEIN explodierter Wischmop ... was für ne Frisur mit Afrokrause soll das denn dann sein??? Bei meinen Haaren geht nur Zopf oder mit beschriebener Methode "runterzwingen" - ansonsten isses unweigerlich der Wischmop-Afro. Also in alle Himmelsrichtungen abstehende Haarbüschel ...

Aber letzten Endes isses natürlich Geschmackssache Ich persönlich finds dann bei dunkelhäutigen Frauen auf jeden Fall auch noch mal viiiiiel schöner als bei mir.

BJ-Einsteiger Avatar von Jenny__

Hallo
    Also ich hab seit meinem 11 Lebensjahr geglättet mit Relaxer und allem drum und dran,ich bin halb amerikanisch,viertel deutsch und litauisch,hab also wahrscheinlich nicht so eine starke Krause wie du.
    So nun bin ich 17 und hab angefangen den Relaxer einfach mal wegzulassen.Ich habe das letzte Mal im Mai 07 relaxt und meine Locken sind auch schon sehr viel gewachsen und ich bereue es zutiefst meine Haare jemals mit diesem Zeug geglättet zu haben-.-.Ich habe Bilder gesehen,auf denen ein afroamerikanisches Model zu sehen war,die keine Haare mehr auf dem Kopf hatte und das wohl auch so bleiben wird,dank dem Relaxer.
    Ich würde dir raten das Kokosfett aus dem Afro-Shop zu probieren.Von Relaxer würde ich an deiner Stelle die Finger lassen,es macht nur die Haare kaputt.Ich habe auch schon gehört dass Relaxer und Abflussreiniger viele Stoffe haben die sich ähnlen o.O -.-
    Wie lang sind deine Haare ?
    Lg Jenny

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

hallo
    also meine banknachbarin hat auch zeimlich ziemlich krauses geschneckelt, gelocktes, dickes haar.
    entweder sie hat einen strengen dutt oder sie hat sie nach dem waschen auf dicke wickler ( macht sie aber nichtmal nach jeder wäsche) gedreht und sich unter die trockenhaube gesetzt. lufttrockenen kann sie gar nicht, weil die haare sonst gar nicht trockenen würden.
    sie wäscht ihre haare nur einmal, allerhöchstens zweimal die woche und verwendet irgendeine powermask vom friseur a8lässt sie oft über nacht oder zumindest in der wanne einwirken, weil durch die hohe luftfeuchtigkeit die haare diekur oder was auch immer besser aufnehmen können..) außerdem friseurshampoo und so ein leav in mittel vorm kämmen.
    föhnen tut sie gar nicht mehr ( außer sie is im urlaub, da kann sie das gerät ja nicht mitnehmen) und glätten nur sehr sehr selten und nur, wenn davor die wickler drauf waren,. dann geht das leichter.
    ich denke ,dass dir auch öle helfen könnten aber nur ins noch feuchte haar einmassieren und am besten nicht auswaschen oder so)...

meine freundin hat ihre harre jetzt einigermaßen im griff seit sie nicht mehr glättet, weil die haare etwas feuchtigkeit zurückgewonnen haben udn da sie nur 1x wäscht fetten sie unten an der kopfhaut meistens auch schon (was man aber nicht sieht, weil das bis zu den anderen haaren noch nicht vorgedrungen ist^^)
    meine cousine hat ihre haare beim friseur dauerglätten lassen und ist recht zu frieden. allerdings hat sie zwar starke locken, jedoch sind die null kraus eher seidig ..

insgesamt glaub ich ist für seine haare so wenig waschen wie möglich am besten. ich weiß nicht mal ob es, wenn du sie mal nicht glätten willst, überhaupt gut ist deine haare im nassen zustand zu kämmen, wenn sie schon so trocken sind ( mach ich persönlich auch nicht mehrund meine spitzen sind jetzt auch nicht mehr sooo trocken.. allerdings bin ich kein vergleich...)

liebe grüße

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

nachtrag:^^
    auf keinen fall solltest du weiterhin diesen relaxer verwenden. versuchs einfach mit einem glätteisen. mit dem kannst du zunächst den nachwachsenden ansatz glätten und dann mal versuchen die haare anderweitig glatt zu bekommen...
    ich weiß nicht was schlechter ist: chemie oder hitze...
    aber anscheined vertragen deine haare das dauerglätten einfach nicht...
    und du hast ja selber geschriben normale locken wären ok... also versuchs doch mal mit den wicklern