Hallo! Ich habe eine Frage zu trockener Haut bedingt durch Medikamente. Vom Dermatologen habe Medikamente (unreine Haut) verschrieben bekommen. Die Haut heilt tasächlich langsam ab, allerdings geht damit furchtbar trockene Haut einher. Da ich die letzten xyz Jahr eher gegenteilige Probleme hatte, weiß ich nicht so recht ob nun Pflege gegen/für trockene Haut die rückfettet, die Feuchtigkeit zuführt oder "nur" gegen Spannungsgefühle, sensible Haut etc. pp. Angebote gibt es dererlei ja viele. Um überhaupt ersteinmal was zu tun habe ich Biotherm für sensible Haut probiert und Nutrix vom Lancome, wobei Biotherm einen solchen Fettglanz hinterläßt, dass sie als Tagescreme unter dem MU ausfällt.
Frage ich bei z. B. im Douglas wird mir sowas wie Biotherm "aufgeschwatzt", in der Apotheke war es Eucerin für trockene Haut, die beim Auftragen sowas von gebrannt hat, dass ich keinen zweiten Versuch mehr starten wollte.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Wobei das Nutrix zu helfen scheint, nur die zähe Konsistens der Creme gefällt mir gar nicht.
LG
Karoll