Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: Gel und Öl?

Experte Avatar von Zinyza

Gel und Öl?

Hallo ihr Lieben,

irgendwie scheint alles, was ich benutze, bei mir Pickel auszulösen. Deshalb möchte ich ein Minimalprogramm ausprobieren und zwar möchte ich mir selbst ein Gel mischen und darüber dann zur Pflege ein Öl geben. Meint ihr das ist genauso gut wie eine Creme oder würde das Öl auf die Dauer austrocknend wirken?

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gel und Öl?

Hallo!
    Ja, so sagt man, Öl trocknet auf Dauer aus.
    Hast Du es schon einmal mit YR probiert, die Linie für sensible Haut?
    LG
    Karoll

Inventar Avatar von Biesi

Ich finde nicht, daß Öl generell austrocknet. Es gibt Öle, z.B. Jojobaöl (das eigentlich ein Wachs ist) die austrocknend wirken. Aber ich nehme abends z.B. nach der Reinigung auf der noch feuchten Haut die Wildrosenölkapseln von alverde, da trocknet nix aus. Aber es gibt auch Häutchen, die mit Öl einfach nicht gut klarkommen. Aber wenn Du vorher ein feuchtigkeitsspendendes Gel benutzt müßte das gehen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey,
    ja, Öl ALLEINE kann schon austrocknen. Aber wenn du, so wie du es ja vorhast, unter dem Öl ein Feuchtigkeitsgel aufträgst, dann nicht. Die Feuchtigkeit wird dann vom Öl eingeschlossen und die Haut ist gut gepflegt.
    Bezüglich des Selbstmischen eines Gels würd ich an deiner Stelle mal im Handmade-Forum stöbern.
    Ist natürlich auch alles eine Frage der Verträglichkeit. Nicht jede Haut verträgt jedes Öl gleich gut.
    lg

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Moment, ich experimentiere auch grad mit Gesichtsöl und Gesichtswasser. Soll Öl nicht die Feuchtigkeit binden? Könnte man doch mit Gesichtswasser koppeln. Öl-Seifen-Reinigung soll doch auch nicht austrocknen .

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass meine trockene Haut im Winter jetzt super mit Öl auskommt.

Na, das klingt ja schon mal ganz gut, was ihr da schreibt. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Ja, im Handmade Forum werd ich auch stöbern müssen. Hab bis jetzt noch kein Gel gerührt und weiß deshalb noch gar nicht, was sich dazu am besten eignet.

@Karoll: Von YR halte ich nicht so viel. Hatte da schon ein paar Sachen von und fand die nicht so berauschend. Trotzdem vielen Dank für den Tip!

@Lemon: Was genau machst du denn da? Einfach nur Gesichtswasser und darüber dann Öl

Inventar Avatar von Biesi

Stimmt lemon,

geht bei mir auch mit dem alkoholfreien Gesichtswasser Wildrose von alverde.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Meine Laune...
    Fine

@Karoll: Von YR halte ich nicht so viel. Hatte da schon ein paar Sachen von und fand die nicht so berauschend. Trotzdem vielen Dank für den Tip!

Ja, sagen viele. Wobei YR alles aus Pflanzen herstellt und nicht so teuer ist. Es gibt wenige YR-Produkte, die ich benutze und immer wieder kaufe, wie z. B. die Hamamelis-Körperlotion und das Mandelölduschbad. Darum stell ich YR - entgegen dem schlechten Ruf - nicht ganz in die Ecke. Die ausgleichende Serie z. B. damit gingen alle Unterlagerungen bei mir weg
    Meiner Nichte habe ich mal die Linie für sensible Haut gekauft und sie war begeistert, darum mein Vorschlag.

Wenn Du schon so versiert in Sachen Kosmetik bist und Dir eigene Sachen herstellen willst, war mein Tip ggf. doch nicht an der richtigen Adresse bei Dir - sorry.

LG
    Karoll

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon so versiert in Sachen Kosmetik bist und Dir eigene Sachen herstellen willst, war mein Tip ggf. doch nicht an der richtigen Adresse bei Dir - sorry.
    Du brauchst dich doch aber nicht entschuldigen! Ich bin für jeden Tip sehr dankbar, aber grad bei YR überwiegen doch meine schlechten Erfahrungen. Außerdem muss ich aufgrund meiner Allergie jedes Produkt genaustens unter die Lupe nehmen und das ist bei solchen Bestellungen auch nicht grad einfach.

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Ja, sagen viele. Wobei YR alles aus Pflanzen herstellt und nicht so teuer ist.
    Ich denke, das ist eher ein Gerücht bzw. eine Vermarktungsstrategie. Ein Blick auf die Incis von YR-Produkten zeigt eigentlich recht deutlich, dass da mit Natürlichkeit nicht viel ist.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zinyza Beitrag anzeigen
    Du brauchst dich doch aber nicht entschuldigen! Ich bin für jeden Tip sehr dankbar, aber grad bei YR überwiegen doch meine schlechten Erfahrungen. Außerdem muss ich aufgrund meiner Allergie jedes Produkt genaustens unter die Lupe nehmen und das ist bei solchen Bestellungen auch nicht grad einfach.
    Stimmt, wenn man keine Filiale in der Nähe hat, wo man sich Proben mitnehmen kann. Auf blauen Dunst würde ich auch nicht bestellen, zumal YR nach gewisser Zeit die Sachen auch nicht zurücknimmt, sprich nach der Zeit, wo sich die Hautirritationen i.d.R. bemerkbar machen.

Ich wünsche Dir viel Glück beim kreiren Deiner Gel-Öl-Pflege. Bei Jafra z.B. gibt es ein Feuchtigkeitssiegel, welches man ggf. unter das Öl geben kann. Bei Jafra gibt es auch die Möglichkeit JEDEN Inhaltsstoff zu erfahren, der drin ist. Villeicht ist das eine Option, wegen der Allergie?

LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist eher ein Gerücht bzw. eine Vermarktungsstrategie. Ein Blick auf die Incis von YR-Produkten zeigt eigentlich recht deutlich, dass da mit Natürlichkeit nicht viel ist.
    Was und wo sind denn die Incis von YR?
    Ich habe mir mal dieses Werbeheft von YR angeschaut, da steht drin, wo welche Rohstoffe herkommen. Allerdings hab ich es auch nur überflogen und ggf. auch recht wohlwollend gelesen

LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    ... Ein Blick auf die Incis von YR-Produkten zeigt eigentlich recht deutlich, dass da mit Natürlichkeit nicht viel ist.
    Incis = Inhaltstoffe?

Hallo!
    Ich frage mich beim Lesen der Volldeklaration der Inhaltstoffe (sofern Firmen die überhaupt komplett abdrucken) immer, wer zum Geier weiß, was z. B. "Thromboxane" sind. Insgesamt kommen da u. U. 50 verschiedene Inhaltsstoffe zusammen. Welcher normale Verbraucher weiß, was genau sich dahinter verbirgt?

LG
    Karoll

Inventar Avatar von viv

hier auf der seite gibts ein inci-lexikon, welches ziemlich ausführlich ist.
    dann gibt es vom öko-test ein büchlein, wo 6000 incis gelistet sind.
    dann gibt es bücher, zb:
    http://www.amazon.de/Kosmetik-Inhalt...e=UTF8&s=books
    die hersteller sind dazu verpflichtet, die incis auf dem produkt oder dem umkarton abzudrucken.

man muß halt mit anfangen, von allein weiß man sowas natürlich nicht. aber es lohnt sich, die marketing-versprechen gegen die tatsächlichen inhaltstoffe abzuwägen zu können. fang halt einfach mal an!

Inventar Avatar von viv

karoll, ich googel gerade nach "Thromboxane" äh, das scheint was medizinisches zu sein, das findet sich nicht in den einschlägigen inci-lexika. das hast du in yr-cremes gefunden?

Experte Avatar von parvati

@ Karoll
    Viele der Beautes sind ja eben aus INCI Gründen bei NK gelandet, wenn man sich damit aber ein Weilchen beschäftigt, kennt man sehr viele INCIs, und bei NK Produkten ist das auch kein Problem. Ich weiß inzwischen meistens ohne nachzuschauen, was in einem Prodkt drin ist, zumndest, wenn es NK ist.
    Macht schon Spaß, zu schauen, was die Hersteller einem verkaufen möchten...und deshalb kann ich aufgrund der Inhaltsstoffe zu YR auch nur sagen

Meine Laune...
    Fine

@parvati
    Das gehört zu einem "Hormon" was auf planzlicher Bais hergestellt wird. Das Prokukt heißt "Alsiroyal PLUS" und soll u. a. der Haut helfen, wenn körpereigene Hormone wegfallen.
    LG
    Karoll

Pauline
    Besucher

Gel und Öl ist klasse! Mache ich oft abends. Reichlich Gel, wenig Öl. Entweder das Logona Straffungsgel oder das Sanmar Aloe Ferrox Gel (beides verschwenderisch) und dann zwei, drei Tröpfchen Nachtkerzen- oder Borretschöl in die Handflächen geben und verteilen. Wunderbar!

Experte Avatar von parvati

Das Sanmargel nehme ich auch, es ist wirklich toll (und gar nicht mal teuer, 100ml 14€). Momenan kommt bei mir aber simples Olivenöl drüber, und ich finde diese Kombination wunderbar!

Wo bekomm ich denn dieses Aloe Gel? Das würde mich schon reizen.