Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Nimue
    Besucher

Jeans-Knopf ist ab!

Bei meiner einzigen normal geschnittenen Jeans ist der Knopf abgefallen, resp. der Stoff ist dort, wo der Knopf besefstigt war, eingerissen, halt so gross dass der Hintere Stift nich mehr richtig hält. Gibts irgendeine möglichkeit, wieder einen Knopf zu befestigen wenn ich ja jetzt einfach einen Neuen reinkloppe dann fällt der Wieder raus.

Wegwerfen mag ich nicht, da sie sonst eigentlich in sehr gutem Zustand ist, und ich ewig brauche, bis ich jeans finde die gut sitzen, mir gefallen und erschwinglich sind...

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge!

Nimue

Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Jeans-Knopf ist ab!

ja, es gibt solche jeansknöpfe zu kaufen. im handarbeitsladen oder stoffgeschäft. es muss halt nur die größe sein, die der alte hatte (wegen dem rausfallen) - oder größer. ansonsten könntest du noch etwas drunternähen unter das loch und dann einen neuen knopf in den ausgebesserten stoff reinkloppen. denn wenn du den stoff mit zickzackstich festnähst, sieht man das nicht wenn dann hinterher der knopf drüberkommt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Nimue,

entweder Du nähst das Loch kräftig zu und schlägst dann einen neuen Knopf ein

oooder Du nähst dann einen normalen Knopf (im Jeanslook) an.

Nimue
    Besucher

Zickzack! Daran habe ich nicht gedacht! Danke, damit ist mir schon ein ganzes stück weitergeholfen. ich dachte, wenn ich ein stück stoff Normal darunternähe hält das eh nicht... abe rmit Zickzackstich sollts gehen. Ist ja eh verdeckt, nicht nur durch den Knopf, sondern auch durch den Stoff, wenn man die Hose zumacht.

ja, dann noch besser und wenn man eine ähnliche farbe nimmt wie der stoff sollte es gehen. ich würde nur oft genug drübernähen, damit es hält. gutes gelingen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Biesi

Ich würde erst das entstandene Loch kendeln/ketteln(?) per Hand. Dann von hinten ein größeres Stück Jeansstoff dahinter nähen, sonst reißt es wahrscheinlich wieder ein. Dann dort den neuen Knopf einschlagen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Nimue
    Besucher

was ist ketteln?

versäubern. also an den kanten zickzack-stich verwenden, damit der stoff nicht weiter aufreissen kann.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Nimue
    Besucher

Achso! Ja hört sich logisch an. Ich hoffe Bloss, meine Nähmaschine macht das noch mit, die ist nämlich schon sooo uralt und zickt gerne. Und wenn ich sie schon mal hervorgeholt habe, könnte ich ja gleich noch den Rock in Angriff nehmen, für den ich den Stoff schon vor einem halben Jahr gekauft habe...

den stoff-sammeln-tick kenn ich auch
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Biesi

Ohja.. Stoffsammeltick Wo ich doch eh keinen Platz habe und dann das Nähen wieder vor mir herschieb.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Nimue
    Besucher

Ich habe gerade Anfangs Jahr einen ganzen 35l Müllsack mit stoffresten weggeworfen (natürlich waren darunter ein haufen Jeansstücke die ich brauchen könnte *G* aber es wird sichs chon was finden.)

Ist glücklicherweise nicht mehr so eilig, da ich bei meinem Freund eine Jeans gefunden habe. Nicht so schön, aber tragbar

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hmm... mir ist das schon mehrfach passiert, ich hab dann einfach das Loch, oder auch mal nen Riss mit ganz normalem Nähgarn kräftig zugenäht... Hab auch keinen bestimmten Stich genommen - ich kenn nämlich gar keinen Bin einfach nur immer und immer wieder drüber und hab dann einen neuen Knopf durchgeschlagen.
    Und bis jetzt - ich Wunder mich selbst - hält es *juhu*