Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von janne

wie soll das noch enden ??

MIT MIR ??

Heute hatte ich den Obertrip: Unser Wasserhahn in der Küche ist rot - aber vom Baumarkt, was bedeutet, dass er nach 15 Jahren nicht mehr so jugendlich frisch aussieht, eher etwas matt und zerkratzt (Bei Wasserhähnen redet man ja eher nicht von Falten). Irgendwie wollte ich ihn aufmotzen, da kam mir der geniale Gedanke: SILIKONE

Tja und da musste meine Cosmence Bodylotion, die ich auf meinen Schulungen immer als Beispiel für Silikone rumgebe, dran glauben.

Das Ergebnis ist überzeugend. Wasserhahn strahlt fein seidig matt, leicht glänzend.

Habt ihr auch schon mal Kosmetik so völlig zweckentfremdet ??

Mir fallen da noch ein paar hübsche Beispiele ein:
    Meine Fusscreme muss im Sommer auch immer das Leder der Sandalen pflegen (die Lauffläche)

Meine Gesichtscreme kommt des Öfteren in die Haare zum stylen.

Einmal habe ich auf Reisen kein Peeling dabei gehabt, hatte aber Bedürfnis nach peelen: Ich nahm die Zahncreme. Ich sags euch: suuper Hautgefühl, aber oft würde ich das nicht machen. War heftig.

Ich benutze fast jede fettere Gesichtscreme immer wieder mal als (Teil-) Maske bzw. Packung.

Augenfältchen-Cremes auch für die Lippenfältchen - natürlich.

Der Lippenstift dient manchmal auch als Eyeshadow, wenns die gleiche Farbe sein muss.
    Oder der braune Kajal als Lipliner.

Na ja, Haarspray zum Blumen haltbarer machen kennt ja jeder.

Aber der Obertipp: Mascara in die grauen Haare bzw. Puder oder Rouge je nach Farbwunsch. Auch Lippie habe ich schon verwendet zum kurzfristigen Rotton.
    Dieser Tipp eignet sich besonders auch um den "Nachwuchs" ein bisschen zu bändigen, wenn er farblich zu sehr aus dem Ruder läuft und der Färbetermin eben erst am nächsten Tag sein kann.

vielleicht sollte ich meinem Wasserhahn mal meinen alten Silikon-Lippie vorstellen, könnte farbauffrischend wirken - und kussecht wäre er auch noch - aber wer küsst schon Wasserhähne - oh Janne, nun ist aber gut...............

Was fällt euch denn noch so ein ??

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Olivia

Re: wie soll das noch enden ??

Geniale Ideen, Janne
    Ich nehm immer Seife für Holzdübel die wieder raus müssen.
    Hab schon Knöpfe mit Nagellack traktiert und Gebißreinigertabletten zum Abflußreinigen und Silberputzen genommen. Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

Wow, super Ideen!!!!!

Ich bin nur ein bisschen eine Zweckentfremderin.... meine Babylove feuchten Waschlappen nehme ich zum Beispiel für alles....

oder auch Rouge als Lidschatten, für die Lippen etc....

In meine Haare kommen auch Salatöle, Gesichtscremes....

Als Peeling habe ich auch schon die üblichen Salz/Zuckervarianten durch...

Aber die anderen Sachen klingen ja so richtig lustig!!!!!

Hmm, ne Silkoncreme... mal suchen gehen...

LG

Besucher

Sowas mache ich auch manchmal.

Zwei aktuelle Beispiele : Jojobaöl für quietschende Türscharniere und Titandioxid als Aufheller für eine grau verfugte Bohrung mitten in einer Marmorfliese im Bad. Die Fliesen sind so weiß-grau und man sah das grau verfugte Bohrloch extrem. Also eine Prise Titandioxid in die feuchte Fugenmasse und etwas drübergewischt : unsichtbar ! Da war sogar mein Gatte begeistert, hähä.

Grüße, Primavera

Besucher

Hallo,

ungeliebtes Duschgel und Haarshampoo habe ich früher, als ich noch meinen alten Golf hatte zum Autowaschen benutzt. Seit ich aber ein neues Autchen habe läuft da nichts mehr ( kann doch was für mich nicht gut ist, dem Wägelchen zumuten!)

Weiters fällt mir da noch ein:
    Haarshampoo für die Handwäsche
    Körperlotion und Hautöl für die Möbel
    Gesichtscreme für die Füsse
    Zahnpasta für die Pickel.......und die meisten Sachen, die ihr genannt habt sind mir auch nicht fremd außer die Silikoncreme fürn Wasserhahn, genial

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich verwende ein Stück Seife für klemmende Reißverschlüsse.
    Einfach über beide Seiten des offenen Reißverschlusses reiben, und schon klappt es wieder.

Liebe Grüße
    Dianita

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

janne schrieb:

Der Lippenstift dient manchmal auch als Eyeshadow, wenns die gleiche Farbe sein muss.
    Oder der braune Kajal als Lipliner.

Na ja, Haarspray zum Blumen haltbarer machen kennt ja jeder.
    oh, für Blumen hab ich's noch gar nicht benutzt. Fixiere damit Bleistiftpläne und -zeichnungen.
    Ich hab auch schon mal ne Mücke damit getötet...

Aber der Obertipp: Mascara in die grauen Haare bzw. Puder oder Rouge je nach Farbwunsch. Auch Lippie habe ich schon verwendet zum kurzfristigen Rotton.
    öh? Wie das denn? Einfach in die Haare schmieren?

Mit Gebissreiniger kriegt man auch gut verschleimte Blumenvasen wieder sauber!

olle Zahnbürste zum Augenbrauen-kämmen...
    Zahnpasta zur 1. Hilfe bei Herpesattacken...
    Shampoo statt Waschmittel (bei Handwäsche) hab ich auch schon benutzt.

öööööhh...

mehr fällt mir gerade nicht ein

waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Experte Avatar von Lexi

Hey ihr habt ja echt brauchbarw Tips
    Ich bin da nicht so erfinderisch oder ihr habts schon genannt.
    Was ich mal einen Sommer lang gemacht habe war die Hauschka Handcreme als Gesichtscreme zweckentfremdet, da sie so gut einzieht.
    Ja das wars schon
    Liebe Grüße
    Lexi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mit meinem Auto eine Straßenlampe "geküsst" - also musste der kleine Kratzer mit Autolackstift wieder eingepinselt werden.

Leider hatte dabei meine neue Jacke einen fetten Spritzer abgekriegt... mein Freund versuchte zu retten, was zu retten war: Mit Wasser, mit Seife, mit Benzin - ging nicht raus.

Zu Hause wieder angekommen, hab ich mir den Nagellackentferner geschnappt und siehe da! Der Fleck war weg

Angeblich sollen damit auch Klebestreifen von Bildern an Fenstern gut weggehen, hat eine Bekannte von mir erzählt.

Inventar Avatar von Mondstein

Sind ja wirklich geniale Tipps dabei. Muß ich mir mal alles aufschreiben.
    Ich nehme oft Haarshampoo für die Wollwäsche, Seife bei schwer gängigen Schubladen auf die Ränder, dann geht es wie "geschmiert". Eine Fliese im Bad hat eine kleine Ecke ab, da mußte weißer Perl-Nagellack her, fällt überhaupt nicht mehr auf. Habe auch schon mit Körperöl meine Möbel poliert. Da ich gerne mit Motivstempeln arbeite und die Bilder mit Pastellkreide ausmale, nehme ich oft Haarspray zum Fixieren. Ich habe auch schon Lidschatten statt Kreide zum Colorieren der Bildchen benutzt.
    Liebe Grüße - Mondstein

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

das mach ich immer mit einer farblosen kerze.
    das geht auch gut

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

- wenn Saugnäpfe nicht halten, erst Haarspray auf die Fliese sprühen (Vorsicht bei gelackten Oberflächen wie Türrahmen, da kann sich dann eine Blase bilden)

- Babylove feuchte Waschlappen zum Abschminken oder wenn man unterwegs ist, auch nach dem Fitness angenehm, wenn man schnell weiter muss und nicht duschen kann

- Raumöl als Parfum (natürlich nur ein winziger Tropfen auf die Handgelenke), habe ich heute das erste Mal gemacht, da ich mir für das Vanilla-Parfum von TBS zu geizig und unentschieden war

- statt Gebissreiniger kann man auch Backpulver zum Reinigen von Vasen oder Thermoskannen benützen

- Babyöl nach dem Putzen auf Wasserhahn geben, dann perlt das Wasser daran ab, anstatt Kalk anzusetzen

- Körperöl in die Haare geben, gaaanz wenig, dann glänzen die wie wild, v.a. beim Pferdeschwanz sehr schön, wenn der sonst trocken aussieht

Pauline
    Besucher

Katzen lassen sich wunderbar mit Logona-Shampoo waschen. Bei mir um die Ecke ist eine Baustelle, jetzt muss ich sie manchmal unter die Dusche stellen, so verdreckt kommen sie heim. Den Logona-Duft mögen sie, andere Shampoos nicht...

Und wunde Pfötchen behandle ich mit Sheabutter, die können sie nicht so schnell ablecken wegen dem Unverseifbaren.

Citronell-Raumduft gibt´s gegen Ungeziefer auf´s Fell. Und die Topfpflanze, die sie gerne als stilles Örtchen benützen ist tabu dank Lavendelöl....

Ihr seht, auch für´s Tierreich kann frau zweckentfremden...

Pauline

Inventar Avatar von simsamred

Das sind ja alle SUPER-TIPPS hier
    nee, echt bin begeistert
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Forengöttin Avatar von ulinico

Mit Shampoo, was man nicht mehr braucht, kann man prima die Fenster putzen.

Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger

Super Tipps, habe gleich einiges notiert.

Leider kann ich keinen geben, aber wer weiß, vielleicht steigt jetzt auch meine Kreativität

LG LadyEscet

Inventar Avatar von janne

Wunderbar, ich bin nicht alleine.

Da sind ja ein paar grossartige Tipps dabei.
    Ich habe in meinem Büro die Wände versaut, als ich ein paar "Stellen" mit weisser Wandfarbe ausbessern wollte. Das Weiss war nicht so weiss wie die Original-Farbe und nun habe ich wirklich richtige gelbe Flecken. Titandioxyd - das isses. Also hol ich gleich mal meine Sonnencreme - Ich berichte, obs was wird.
    Ach ja: Haarkur/spülung für Wollwäsche fällt mir noch ein - ist fantastiasch.

Das mit dem G e b i s s - Reiniger aber .........???????????????

gebissreinigergebissreinigergebissrei...[size=xx-small]reiniger[/size].......... hmm, mit Verlaub, wer hat denn sowas zu Hause ??
    Das kauft man also als Abflussreiniger und zweckentfremdet dann fürs Gebiss ??

Oder ??

J.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

Ich nutze gerne ein Stück Geschirrspültab um die Kaffeekanne über Nacht zu reinigen, damit wird sie wie neu.

Die besten Mikrofaser Fenstertücher kaufe ich bei Kodi und sie sind weis. Das einzige Putzmittel was ich dann verwenden muss um Streifenfreie Fenster zu bekommen ist warmes Wasser. Das ist das beste Fenstertuch was ich je hatte, ruck zuck sauber. Leder ade....

Allwissend Avatar von Tina

@janne: Gebissreiniger habe ich sogar zu Hause, benötige ihn aber nicht für die Dritten (davon bin ich zum Glück noch seeeehr weit entfernt), aber ich habe eine Spange (die normale Schiene reicht bei mir schon nicht mehr aus), damit ich nachts nicht Zähneknirschen kann, und die reinige ich damit. Was anderes gibt es leider dafür nicht. Ist jedes mal komisch, wenn ich mir das kaufe Und der Abfluß am Waschbecken ist tatsächlich weniger häufig verstopft.

@pauline: Wie schaffst Du es denn, Deine Katzen zu waschen Der Kater meiner Eltern bekommt schon die absolute Vollpanik, wenn wir nur einen Wassertropfen auf ihn fallen lassen (ok, absichtlich, man will ja auch mal seinen Spaß )

LG,

Tina

Inventar Avatar von MaryLou

ich kauf mir extra Gebissreiniger für´s WC denn ich brauch noch keinen (bin ich hoffentlich noch ewig davon entfernt und bis jetzt hab ich ganz gute Karten )
    Da wir ein Hänge-WC habe setzt sich der Urinstein irgendwie sehr viel schneller ab wie bei einem normalen WC . Zudem vergessen meine Kleinen noch oft das Spülen , das fördert natürlich den Urinstein ungemein Deshalb gebe ich über Nacht öfters 1-2 Tabletten rein und bürste es am nächsten morgen kräftig durch .
    Ich komm mir an der Kasse zwar auch ein wenig komisch vor aber ein sauberes WC ist mir wichtiger
    Gruß, MaryLou