MIT MIR ??
Heute hatte ich den Obertrip: Unser Wasserhahn in der Küche ist rot - aber vom Baumarkt, was bedeutet, dass er nach 15 Jahren nicht mehr so jugendlich frisch aussieht, eher etwas matt und zerkratzt (Bei Wasserhähnen redet man ja eher nicht von Falten). Irgendwie wollte ich ihn aufmotzen, da kam mir der geniale Gedanke: SILIKONE
Tja und da musste meine Cosmence Bodylotion, die ich auf meinen Schulungen immer als Beispiel für Silikone rumgebe, dran glauben.
Das Ergebnis ist überzeugend. Wasserhahn strahlt fein seidig matt, leicht glänzend.
Habt ihr auch schon mal Kosmetik so völlig zweckentfremdet ??
Mir fallen da noch ein paar hübsche Beispiele ein:
Meine Fusscreme muss im Sommer auch immer das Leder der Sandalen pflegen (die Lauffläche)
Meine Gesichtscreme kommt des Öfteren in die Haare zum stylen.
Einmal habe ich auf Reisen kein Peeling dabei gehabt, hatte aber Bedürfnis nach peelen: Ich nahm die Zahncreme. Ich sags euch: suuper Hautgefühl, aber oft würde ich das nicht machen. War heftig.
Ich benutze fast jede fettere Gesichtscreme immer wieder mal als (Teil-) Maske bzw. Packung.
Augenfältchen-Cremes auch für die Lippenfältchen - natürlich.
Der Lippenstift dient manchmal auch als Eyeshadow, wenns die gleiche Farbe sein muss.
Oder der braune Kajal als Lipliner.
Na ja, Haarspray zum Blumen haltbarer machen kennt ja jeder.
Aber der Obertipp: Mascara in die grauen Haare bzw. Puder oder Rouge je nach Farbwunsch. Auch Lippie habe ich schon verwendet zum kurzfristigen Rotton.
Dieser Tipp eignet sich besonders auch um den "Nachwuchs" ein bisschen zu bändigen, wenn er farblich zu sehr aus dem Ruder läuft und der Färbetermin eben erst am nächsten Tag sein kann.
vielleicht sollte ich meinem Wasserhahn mal meinen alten Silikon-Lippie vorstellen, könnte farbauffrischend wirken - und kussecht wäre er auch noch - aber wer küsst schon Wasserhähne - oh Janne, nun ist aber gut...............
Was fällt euch denn noch so ein ??
LG
Janne