Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fortgeschritten Avatar von chegger

Richtig schlimme 'grieselige' Haut..

Hallo Zusammen !

Ich habe im Moment mal wieder ein großes problem mit meiner Haut ..

Früher hatte ich ganz schrechliche schuppige und juckende, ungesunde Haut.. dann bin ich, dank diesem Forum, auf NK umgestiegen (seit etwa einem Jahr) und allgemein sieht sie jetzt schon besser aus:

ABER

Sie ist an den Wangen gerötet (und das schon so lange ich mich erinnere) und ganz rauh und grieselig.. Als wirklich die ganzen Wangen voll so kleiner 'Körnchen'.. Sieht von der Seite im Licht wirklich nicht schön aus..

Hab echt schon alles probiert.. Und weis jetzt echt nicht mehr weiter.. Hab schon Hunderte von Euros in den Sand gesetzt und es hat alles niks gebracht.. entweder Unterlagerungen und Pickel oder keine Wirkung (beides!) oder auch manchmal ist es noch schlimmer geworden..

Dann hab ich so die letzte Woche die gesamte Vegecol Serie von Aubreys benutzt und hab so dicke Pickel unter der Haut bekommen (Die Körnchen sind auch schlimmer geworden) und hab mir dann gestern in der Parfümerie so ne Probe vom Kanebo Enzym-Peeling geholt und das gleich drauf geschmiert.. (Zur reinigung davor das Duschgel aus der billig-Serie von Rossman (is echt super mild) und danach ne Creme von Channoine (ich wusste mir nicht anders zu helfen)) Und heute Morgen wars nur grausam...

Dann hab ich auch schon an ne Creme mit Fruchtsäure gedacht, aber ich hab halt gleichzeitig (zu allem Übel) seher sensible und empfindliche Haut!

Als vll. könnt ihr mir helfen.. Ich würde echt fast jeden Preis für ne Creme zahlen oder sonst was, aber hauptsache es hilft!

chegger
    crazy...

AW: Richtig schlimme 'grieselige' Haut..

Danke für den Tipp! Beim Ha war ich schon mal , aber das hat nichts gebracht.. Das ist auch kein medizinisches Problem.. Er meinte (auch viele viele Kosmetikerinen), dass es kleiner *Verhornungen* am Ausgang der poren wären.. Deshalb bin ich ja da auch mit Peeling ran gegangen..

Hoffe es gibt noch andere Tipps von euch...
    crazy...

Danke für den Tipp!!

Werde ich auf jeden Fall mal versuchen;
    aber ich bräuchte vorallem eine richtige creme (die gegen alle meine Probs hilft), damit ich nicht immer hoppen muss (das tut der haut auch nicht besonders gut)!

chegger
    crazy...

Inventar Avatar von Biesi

Hallo chegger,

schau doch mal in den Thread zu Mitessern und Unterlagerungen. Da gibt es schon viele Tips! Und der Akne und feuchtigkeitsarme Haut. Noch mehr Tips!

Auf jeden Fall: nicht grob zur Haut sein, nicht zuviel reiben, rubbeln, peelen. Manche bekommen das wohl auch mit Massagen mit Öl hin. Hier steht noch viel interessantes und hier.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von chegger Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!!

Werde ich auf jeden Fall mal versuchen;
    aber ich bräuchte vorallem eine richtige creme (die gegen alle meine Probs hilft), damit ich nicht immer hoppen muss (das tut der haut auch nicht besonders gut)!

chegger
    Was mir recht gut gegen die Talgzysten und Komedonen hilft ist die Salbei-Creme von Martina Gerbhard. Habe selber empfindliche Mischhaut tendenz trocken. Mir scheint es, als würde die Creme meine Haut ausgleichen. Seitdem ich die benutze geht meine Trockenheit zurück und die T-Zone glänzt auch nicht mehr.

@ Biesi danke für den Tipp.. Hab die Threads schon vorher teilweise gelesen.. Dann werde ich mich wohl noch intensiver einlesen..

@Aistra Hört sich auch gut an.. Bekommst du von der Creme Pickel oder Unterlagerungen? Talzysten.. Hört sich genau wie mein problem an (wusste halt nur nich, wie ich es beschreiben soll).. Wie lange benutzt du sie denn schon..
    crazy...

@ Möwe Nein die lassen sich nicht ausdrücken.. Aber ich könnte ja auch wirklich mal ein Dampfbad probieren?? Neostrata hab ich noch nie gehört.. Check des gleich mal im Internet ab..
    crazy...

*schieb*
    crazy...

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von chegger Beitrag anzeigen
    @Aistra Hört sich auch gut an.. Bekommst du von der Creme Pickel oder Unterlagerungen? Talzysten.. Hört sich genau wie mein problem an (wusste halt nur nich, wie ich es beschreiben soll).. Wie lange benutzt du sie denn schon..
    Nee, die Creme läßt Pickel und Unterlagerungen bei mir abklingen und verschwinden. Genau das finde ich an der ja so gut. Zudem macht die Salbei-Creme bei mir eine superweiche Haut. Benutze jetzt nach längerer Zeit wieder die Salbei-Creme, da ich die letzte Zeit auf der Suche nach etwas neuem war. Bin aber reumütig wieder zurück.

Hallo!

@Aisthra: Danke für den Tipp mit der Creme.. werd sie mir bestimmt mal angucken und ne probe kaufen!

Also im Moment (die letzten drei Tage) habe ich die Haut mit der schon oft erwähnten *ÖL-Massage* behandelt und es sit tatsächlich ein kleines bisschen besser geworden.. danach hab ich dann noch immer einen Hauch pöse KK-Creme (Is aber von der Wirkung gut) auf die Wangen gemacht... Und den Rest vom gesicht mit guter Creme..

Aber hat denn sonst niemand Tipps oder Tricks oder kennt eine gute Creme?? Es ham doch schon so viele Leute drauf geklickt???

chegger
    crazy...

Inventar Avatar von Natalie

also ich hab leider an unterlagerungen an der stirn und dem kinn zu kämpfen , es ist zwar sehr viel besser geworden , jedoch tummeln sich dort immer noch ein paar "kleine bösewichte". was ich sehr gut finde ist die Öl/Reinigungsmilch reinigung, da sie bei mir viel sanfter ist als die Öl/seifenreinigung , die hat meine haut nämlich irre ausgetrocknet. ich finde das diese art der reinigung ausgleichend wirkt. als creme hab ich noch nicht so wirklich einen HG entdeckt, komme jedoch gut mit LRP Toleriane zurecht und Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. ja und was bei mir bisher am besten wirkt im moment ist BPO. das wenden viele zwar nur bei ernsten hautproblemen an, bei mir hilft es jedoch auch super gegen meine unterlagerungen, hab nur noch nicht so richtig die dosierung rausbekommen aber probier lieber zuerst mal die schon genannten heilerde masken und Öl/reinigungsmilch reinigung. jedoch können talgzysten auch eine ursache von überpflegung sein, also crem lieber nicht zuviel an dir rum wie alt bist du denn , wenn ich fragen darf??
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von vanityfair

Als allererstes mal aufhören zu hoppen! Schon mal eine Null- oder Minimaldiät versucht?

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

diese grieselige sind das pickel?! unreine haut?
    weil wenn das keine pickel sind dann weis ich was es sein könnte
    eigentlich ist hautgries auch nix mit pickeln oder unreinheiten.
    es sieht vielleicht so aus...
    für den fall das es keine pickel sind ist es vielleicht der hautgries der entsteht wenn man zu viel milchprudukte zu sich nimmt. das geht dann mit schüssler nr.4 weg
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

BJ-Einsteiger

Hey, dein Problem hört sich ganz genauso an, wie das, was ich etwa vor einem dreiviertel Jahr hatte. Das ganze Gesicht übersäht mit kleinen wirklich mini Grieskörnchen. Vor allem auf der Stirn, am Kinn und an den Wangen...Ich hatte vorher auch auf NK umgestellt.

Bin dann zur Hautärztin. Die meinte, meine Haut wäre durch die reichhaltigen NK Produkte, die ja auch ätherische Öle etc. enthalten "überpflegt". Deshalb sollte ich sofort alle Produkte absetzen, meine Haut nur mit einer milden Seife reinigen (weil ich ihr gesagt habe, dass ich auf keinen Fall ungeschminkt aus dem Haus gehe und das Makeup ja irgendwie runter muss) und das Duac Akne Gel (verschreibungspflichtig) benutzen. Zusätzlich hat sie mir noch empfohlen zur medizinischen Kosmetikerin zu gehen und die Haut ausreinigen zu lassen. Gesagt getan...nach zwei Wochen waren fast alles Körnchen weg und heute sieht man gar nichts mehr. Jetzt nehm ich auch wieder die Hauschka Quittencreme aber zur Reinigung des Gesichts nur Olivia's Calendula Seife und das war's. Ich denke, vor allem wenn man sensible Haut hat muss man aufpassen, dass man nicht zu viele Produkte und vor allem auch unterschiedliche Hersteller miteinander mixt.

Vielleicht hilft dir ja mein Erfahrungsbericht, aber so wie du deinen momentanen Hautzustand beschreibt hört sich das echt nach 'ner Überpflegung an.

Lg China

Danke für alle weitern Tipps!

@ Natalie: Das mach ich auch schon so.. Nich Öl/Seifenreinigung sondern Öl/milde-Waschlotion-Reinigung. *löl*.. Da hatten wir ja die gleiche Idee..

@ Vanityfair: Hab ich schon mal gemacht (sogar drei Wochen), und da kam immer nur noch trockenere und spannendere Haut raus...

@ Coradogirl: Genial! Das könnte es sein! Es sind nämlich keine Pickel sondern wirklich so kleine Körner.. Und dann hab ich auf www.Dermatologica.de gelesen, dass man viele Pickel zwischen den Augenbraunen bekommt, wenn man eine unentdeckte Milchallergie hat.. Dann hab ich 2 Wochen keine Milchprodukte mehr gegessen und sie sind weg gegangen.. Das könnte es doch sein?? Ich esse ab heute keine Milchprodukte mehr.. Was ist denn das Schüslersalz nummer 4?? Wo krieg ich das?

@ChinaWhite: ja damit hab ich auch immer zu kämpfen.. Achte jetzt auch drauf das ich nicht zu *gehaltvolle* Kosmetik verwende..

Danke nochmal für die Tipps.. ich hoffe, dass ich das irgendwann wieder in den griff bekomme..

chegger
    crazy...

ach... Darf man denn dann gar keine Milchprodukte mehr essen oder doch??
    crazy...

Inventar Avatar von Natalie

naja, mit nahrungsmitteln ist das ja sone sache...ich weiß nicht so recht , was ich davon halten soll, denn es hat ja bei weitem nicht jeder pickel und andere unreinheiten , der milch trinkt...
    bei mir hab ich allerdings schon den verdacht, dass milchprodukte bei mir mitesser auslösen, allerdings leide ich auch an einer laktose intoleranz, d.h. ich sollte eigentlich eh keine bzw. nur sehr wenig milchprodukte zu mir nehmen, doch liebe ich käse und da überkommts mich dann doch manchmal aber die quittung habe ich dann,starke magen darm probleme , durchfall etc. daher kann ich mir vorstellen , wenn du für eine gute verdauuung sorgst, dass du so auch etwas gegen diese unreinheiten unternehmen kannst hast du denn nur diese talgzysten oder auch richtige mitesser??
    eifriger haarzüchter

also Mittesser hab ich eig. kaum welche...

Aber ich versuche nun verzweifelt infos über das Scjüsslersalz nr. 4 zu finden aber hab jetzt noch niks genailes gefunden.. Da stand nur, dass es gegen Milien -ka was des is- gut sein soll! Jetzt bin ich echt total verwirrt..
    crazy...

schieb
    crazy...

aaalsoo..... milchprodukte sind generell keine gesunde ernährung. es schmeckt und alle denken es ist gesund.
    ist falsch!!
    eigentlich sollen erwachsene keine milch trinken von der natur ist es ja nur vorgesehen das das babys das trinken von der mutter.das ista auch der grund warum so viele menschen laktoseintoleranz haben.
    die milch die wir trinken wird von kühne genommen die hormone bekommen damit ihr körper denkt schwanger,und geben sie immer milch die ja eigentlich nur für kälber gedacht ist.
    die milchindustrie würde das NIIIE zugeben weil die milliarden umsatzeinbusen haben.milch verschleimt den körper!
    http://www.art-barbarossa.de/makrobi...lch/milch.html

sie schmeckt ja dasweis ich ja butter und sahne.. hmm....

naja ...also du woltest ja nur wissen wie man die schüssler bekommt und so
    geh in die apotheke und bestell dir gleich nen pot von 1000 tabletten nach dr schüssler aber die von pflüger,die sind besser in der wirkung und viiiel billiger als die bekannten von der DHU
    also die 1000er von der nr. 4 von pflüger kostet so 7,-
    die nummer hilft den hautgries wegzubekommen,aber milch und so solltest du echt weglassen.
    geh mal hier ins forum da gehts um die schüssler dei sagen dir auch das es die nr 4 ist
    http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe
    must dann so 3-4 mal tägl. 2 tabl. im mund zergehen lassen.
    und tee kaffee und zahpaste mit menthol hemmen die aufnahme,da so 1-2 stund. warten.
    Geändert von corradogirl (25.02.2007 um 02:09 Uhr)

Allwissend Avatar von ismul

Hmmm. Halte ich für Glaubenssache.
    Zu der Grieselhaut: Ich wasche die Stellen mit sehr warmen Wasser und mache dann eine Joghurtmaske. Bei mir hilft das.
    Ich würde dir aber nicht raten, jetzt in einen Testmarathon zu verfallen, denn davon wird es ganz sicher nicht besser.
    Grüße von Ismul

er meinte doch das da son ding mit ner milchallergie war,dann könnte es hinkommen mit dem hautgries von der milch!

Danke für den ausführlichen Bericht Corradogirl!! Ich werd es mal versuchen.. Hab mich schon durch den Schüssler Tread gewühlt (räusper.. also 10 Seiten..) Aber ich hab ja nur Bahnhof verstanden... *gg*
    crazy...

Übrigends sehr interessante links... Besonders über Ernährung und so...
    crazy...

Inventar Avatar von vanityfair

Das mit der Milch und der Verschleimung ist so ne Sache. Ich denke, man merkt selber, ob man sie verträgt oder nicht. Ich lebe fast milchfrei, weil ich auch die Intoleranz habe.... und da bin ich von alleine drauf gekommen ^^

Wie mit allem sollte man es nicht übertreiben.

Das stimmt wohl auch.. ich versuche jetzt aber erst mal soweit es geht auf milch zu verzichten und dann guck ich mal was passiert...

Kann ja nich schlimmer werden wie es schon ist..

Aber ich finde die Öl-reinigung wirkt im Moment schon ziemlich gut.. Die war auch en guter Tipp..
    crazy...

Hallihallo..

So hab jetztb seit einigen Tagen die ÖL/Waschlotion-Reinigung gemacht und fleißig mit böser Silikon-Creme (Die Wirkung ist hierbei halt ganz gut) gecremt.. Außerdem habe ich 3 Tage auf Milchprodukte verzichtet (Da wird einem erst richtig bewusst wo überall Milch drinne ist??).. Außerdem habe ich mir jtzt ein Buch über Schüssler-Salze gekauft.. Und versuche es zu verstehen *gg*..

... und es ist ja schon en bissl besser geworden.. morgen gibbet wieder das enzym-peeling von Kanebo...

chegger
    Geändert von chegger (27.02.2007 um 15:24 Uhr) Grund: Die Hälfte vergessen... *lol*
    crazy...

So Hallo..

Ich kram mal meinem eigenen Tread wieder aus...

Hab mich mit wenig Milchprodukten ernährt (nehme auch fleißig weiter die Schüssis und das Silizium) und viele von eueren Tipps beibehalten. Im Moment starte ich gerade eine Testphase mit dem Hauschka Gesichtsöl (Soll ja gut gegen Unreinheiten und Verhornungen sein). Durch konsequente pflege konnte ich zumindest die Unreinheiten besiegen (Oke, ein paar sind noch da).. Wer interesse hat kann meinen Kampf gegen den Greis jetzt auch in meinem neuen TB verfolgen.

Ich wünsche allen Bj's noch einen schönen Tag!
    Chegger
    crazy...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das ist ja mal sehr interessant:
    Ich habe seit einiger Zeit einen totalen Tick mit Milchprodukten und könnte mich fast ausschließlich davon ernähren. Allerdings habe ich auch seit einer gewissen Zeit so Grieskörnchen auf den Wangen, das hatte ich noch nie! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Ab morgen werde ich den Milchkonsum wieder reduzieren und beobachten, was mit meiner Haut passiert!

Halloo..

ich kram das jetzt mal wieder aus, weil ich eben über etwa sehr interessante gestoßen bin! Irgendwo wurde eben das Wort HYPERKERATOSE erwähnt! Da hab ich gleich mal gegoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperkeratose
    Interessant ist da die verschiedenen Ursachen/Arten. Besonders, dass komedogene Stoffe auswirkungen auf Verhornung haben. Ich finde, dass es ein sehr interessanter Text ist, auch wenn man das Problem nicht so hat!

Wie erging es eigentlich den anderen Leuten die mit Verhornung/Greis geplagt sind? Bei mir wird es immer besser aber geht warscheinlich nie ganz weg...
    Chegger
    crazy...

Ach und um mich (nur nebenbei) nochmal auf Milchprodukte in Verbindung mit diesem problem zu beziehen: ich trinke nur noch laktosefreie Milch und esse weder Käse noch Joghurt oder Butter... Ich denke, das ich damit auf jeden Fall glücklicher bin...

Chegger
    crazy...

Hyperkeratose

--------------------------------------------------------------------------------

Schüsslersalze innerlich
    Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Hyperkeratose angewendet:
    Nr. 1. Calcium Fluoratum
    Nr. 11. Silicea
    Anwendung der Tabletten: 3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
    Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette
    Tabletten langsam im Mund zergehen lassen.

Weitere Infos zur Dosierung und Anwendung siehe:
    crazy...

Das hab ich noch gefunden.. Schüssi nr.1 reguliert ja alle mögliche.. so soll es auch den Harnstoff regulieren, der (nach der Info) ja dafür verantwortlich ist! Nr. 4 sollte ja gut gegen 'Gries' sein (nebenbei) ich glaube, dass diese beiden Sachen irgendwie verwandt sind?!? Aber auf Louis-Widmer.de/Hyperkeratose steht (und auch auf anderen Seiten), dass Hyperkeratose eine Großfläschige Verhornung ist. Deswegn bin ich jetzt etwas verwirrt.. Naja.. ich werde weiter nach einer Antwort suchen...

Chegger
    crazy...