Heute habe ich mich zum zweiten Mal in meinem Leben geschminkt und irgendwie sah das schrecklich ausHabt ihr irgendwelche Literaturtipps oder ähnliches mit Infos für Anfänger?
BB,
Tanja
Heute habe ich mich zum zweiten Mal in meinem Leben geschminkt und irgendwie sah das schrecklich ausHabt ihr irgendwelche Literaturtipps oder ähnliches mit Infos für Anfänger?
BB,
Tanja
Also für Lidschatten und sonstige Grundsätzlichkeiten gibt es gute Anfänger Tips auf der Seite von Essence:
http://www.essence-cosmetic.de/
Da auf Beautyworld klicken und dann auf Anwendungstips.
Oder unter der Rubrik "Schminkstudio".
Irgendwo muss man ja anfangen......
![]()
Geändert von Jenna Ray (22.02.2007 um 17:33 Uhr)
Danke für den Link!
Ich hab mir heute so ein Schminckbuch von Bravo für junge Mädchen gekauft, da sind tolle Tipps drinnen. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mir mit fast 24 noch mal was von der Bravo kaufe![]()
BB,
Tanja
Schau doch mal im Beauty Wiki vorbei, dort gibt es auch Tutorials zum schminken....
Kuckuck
Die Techniken kannst Du von Anfang an üben. Nimm nur vielleicht neutrale Farben. Also z.B. warme Braun- und Apricottöne, wenn Du ein warmer Farbtyp bist bzw. kühle Braun- und Rosétöne, wenn Du ein kühler Farbton bist. Und ein zartes Cremeweiß geht eigentlich bei jedem.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
So als Inspirationsquelle find' ich eigentlich auch für Anfänger das Buch "All about Make-up" von Kevyn Aucoin nicht schlecht. Ein weiterer Tipp wäre, mal an einen Bobbi Brown oder MAC-Counter zu gehen und sich dort mal beraten/schminken zu lassen. Gerade die Bobbinen sind eigentlich selbst immer recht hübsch und natürlich geschminkt (zumindest hier in der Gegend).
Hallo,
ich nehm für jeden Tag auch nur einen hellen Lidschatten (beige, gold, braun) den ich auf das Lid bis zu Braue auftrage, dann kannst du ja noch versuchen mit Braun oder Grau einen Lidstrich zu ziehen (ja, das dauert leider, bis man das hinkriegt) und dann die Wimpern schön tuschen und noch ein bißchen Gloss![]()
Mehr mach ich unter der Woche auch nicht![]()
Und dann kannst du dich ja mal an den super Tutorials versuchen.
Das wird schon, hier gibts auch jede Menge Anregungen und Tipps, damit du schnellstens ein profi wirst![]()
Liebe Grüße Katrin