also ...vielleicht etwas blöde Frage, aber mich interressierts.
Bei den Haaren ist es doch so, dass etwas kälteres Wasser besser ist, aber wie ist es bei der Haut?
Im Moment reinige ich mit lauwarmen Wasser.
also ...vielleicht etwas blöde Frage, aber mich interressierts.
Bei den Haaren ist es doch so, dass etwas kälteres Wasser besser ist, aber wie ist es bei der Haut?
Im Moment reinige ich mit lauwarmen Wasser.
LG *deluxe*
lauwarm ist super! Gerade wenn man zu Couperose neigt, oder eher ein sehr zartes und sensibles Häutchen hat, sollte man heißes Wasser meiden! Ich nehme auch gerne mal kaltes Wasser zur Erfrischung, aber zur Reinigung immer lauwarmes!
danke, dann kann ich ja alles beim alten bleiben
LG *deluxe*
... kommt darauf an, was du erreichen willst. Poren öffen, Mitesser entfernen, Durchblutung steigern, Haut durchfeuchten, Anti-aging, leichtes Peeling... dann möglichst heiß. Und 30 mal Splashen. Sonst lau.![]()
Bei Couprose auch lau.![]()
welcher Zusammenhang besteht denn zwischen heißem Wasser und anti-agingHeißes Wasser trocknet doch eher aus, also wäre das doch pro-aging, oder
![]()
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Ich hab sensible Haut und nehm immer lauwarmes Wasser. Heiß geht gar nicht, und kalt ist mir auch einfach zu heftig. Wohl ein Weichei bin.![]()
ich nehme entweder lauwarm oder auch richtisch kalt....ist so schön erfrischend!
süße Grüße...Finchen
Heißes Wasser trocknet nicht aus, wenn hinterher Creme oder Öl drüber kommt. Es gibt da unterschiedliche Theorien. Die von Erno Laszlo besagt: heiß, damit die Haut gereinigt und durchfeuchtet wird. Bei heißem Wasser wird die Durchblutung und damit die Versorgung von Innen gesteigert. Die Haut kann auch Giftstoffe besser abtransportieren.
Nun, wie gesagt, unterschiedliche Theorien. Aber nach dem 30 mal Splashen mit heißem Wasser ist die Haut feinporig und hat einen "Glow".![]()
Mein Häutchen kann was ab. Ich reinige mit heißem Wasser, so heiß wie ich es vertrage und zum Abschluß kalt. ist für mich 'ne gute Durchblutung und
-feuchtung und deshalb ein Betrag zur Jung- und Strafferhaltung.
Erweiterte äderchen sind allerdings bei mir kein Thema.
LG Sabine
Ich nehme nur lauwarmes Wasser, für kalt bin ich zu zimperlich..
"Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"
Ich nehme gerne heißes Wasser. Mit Öl und danach ein heißer Waschlappen fühl ich mich richtig porentief sauber.
zum wach werden eiskalt , zum reinigen danach lauwarm![]()
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Bringt es etwas, das Gesicht zuerst heiss, dann eiskalt kalt zu waschen/splashen? Ist das zu viel Stress für die Haut? Oder schadet das sonstwie? ich mag das Gefühl nämlich sehr gerne...
Das kalte wasser beim haarespülen hat doch ganz einfach den Grund, dass die Schüppchen sich dann anlegen und das Haar einfach glänzender wird.
beim gesicht reinigen will ich doch was ganz anderes. ich möchte, dass die haut gut durchblutet wird. ich möchte ein rosiges hautbild, ich möchte die Haut aufnahmebereit machen für die Pflege. daher bevorzuge ich sehr warmes bis heisses wasser![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Morgens unter der Dusche lauwarm
Abends eiskalt![]()
Ich wasche mich mit warmen Wasser und splashe danach mit kaltem. Aber ich habe das Gefühl, bei heißem/warmen Wasser werden meine Poren größer. Kennt ihr das?
Gewaschen wird lauwarm/warm. Wenn ich mich morgens beim Duschen am Schluss kalt abbrause, kommt auch kaltes Wasser ins Gesicht.
Angeblich schließt kaltes Wasser die Poren und warmes Wasser öffnet sie![]()
@calista
Nur ist das nervig, wenn die Poren dann groß bleiben, auch nach mit kaltem Wasser nachfeuchten
.
Echt, lemon, gehen die dann nicht wieder zu mit dem kalten Wasser?![]()
Könnte sein, in letzter Zeit reinige ich mit sehr warmen Wasser und dann mit kaltem Wasser. Könnte aber auch von meinen Experimenten mit Gesichstwasser und Gesichtsöl kommen
. Oder es liegt an Ernährung oder Zyklus
. Jedenfalls ist mir das heute aufgefallen
.
Ich spring mal gleich in den anderen thread "Poren verkleinern thread".
Kaltes Wasser schließt due Poren und vermindert dasd nachfetten!
Schön warm bis heiß. Regt meinen Kreislauf morgens irgendwie netter an als kalt. Und ich hab das Gefühl, man wird sauberer bzw. die gute Alepposeife kann besser ihre Wirkung entfalten. Abends find ich warm dann unheimlich entspannend und nur so wird auch die Mascara gut gelöst. Also viel warmes Wasser und eine schöne Seife.![]()
Immer erstmal warm, aber bei mir nicht zu heiß (geplatzte Äderchen!) und anschließend, nach dem Abspülen von Schmodder, schön kalt..regt den Kreislauf an, schließt die Poren,zumindest eine Weile..gilt sowohl für den Körper als auch fürs Gesicht..außerdem Training für die Blutgefäße!
LG
rasasayang
Also ich reinige auch je nachdem wie es mir gefällt. Eine zeitlang nehme ich mal lauwarmes bis sehr warmes Wasser und dann wieder kaltes. Kommt auch darauf an, ob ich recht friere oder nicht aber im Moment nehme ich immer kaltes Wasser.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich wasche das Gesicht immer kalt, ich bin fiel zu ungeduldig um darauf zu warten, dass das Warmwasser kommt - und dann muss man es auch noch sehr genau einstellen.
Bei mir trocknet lauwarm/ heiß waschen viel mehr aus als kalt habe ich vor kurzen festgestellt, kann abends nur mal creme weglassen wenn ich kurz UND kalt reinige. Finde ich recht interessant, aber ich hab mal gehört dass bei kaltem Wetter Wunden schneller heilen, vielleicht ist deshalb kühles Wasser auch besser.
all i want is the moon upon a stick
Hallo zusammen,
mit kaltem Wasser mag ich mein Gesicht überhaupt nicht reinigen, ich nehme das kalte Wasser im Sommer nur zur Erfrischung.
Am besten komme ich mit lauwarmem Wasser zurecht, da ist auch das Reinigungsergebnis optimal.