Oder lieber liebe Mitklits![]()
Guckt mal hier, es ist wirklich nicht zu fassen![]()
![]()
Oder lieber liebe Mitklits![]()
Guckt mal hier, es ist wirklich nicht zu fassen![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Zwar wird durch solche Eskapaden kein einziges Problem gelöst - aber linguistisch sind wir voll auf der Höhe![]()
Danke, Ina, das ist wirklich sehr erhellend...
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
die begriffe haben noch im deutschen wortschatz gefehlt...bekloppt
Geändert von neuropol (22.02.2007 um 19:53 Uhr)
Ui!
Aber wenn man noch ein paarmal "weiter"klickt und liest, wird es doch noch sehr interessant!
Da könnte man fast anfangen, zu diskutieren![]()
Man kann es auch übertreiben, mit Gleichstellung oder Feminismus hat das zumindest nichts mehr zutun.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich krieg bei sowas auch immer die Krise. Schlimm ist, wenn versucht wird eine geschlechtsspezifische Bezeichnung zu umgehen. Z.B. schreibt man an der Uni nicht Studenten/Studentinnen, sondern Studierende. Dabei handelt es sich aber um eine totale Fehlleistung, denn Studierender ist ja nur, wer in grad diesem Moment studiert. Sowas regt mich auf. Und wenn dann auch noch diese .../innen und sowas Formen den Text bevölkern, schränkt es nur den in seiner Lese"fähigkeit" ein. Es wird so umständlich.
Ich weiß nicht, ich finde es ehrlich gesagt lächerlich und ich brauche als Frau so eine sprachliche "Gleichberechtigung" nicht, denn dadurch ändert sich nix an der tatsächlichen Situation.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich weiß nicht, mitklit hat irgendwas![]()
Also ich BESTEHE auf Ohneglied!![]()
![]()
Wenn die sonst keine Probleme haben
![]()
![]()
![]()