Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    babe011
    Besucher

Bodylotion/butter für seeehr trockene Haut

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Sobald es auf den Winter zugeht ist meine Haut an den Beinen, insbesondere an den Unterschenkeln so trocken dass sie jucken wie verrückt und kleine Pickelchen entstehen. Ich habe schon viel ausprobiert, zum Beispiel die Body Cocoon Bodylotion für sehr trockene Haut oder die Balea Body-Butter von dm(die ist ganz in Ordnung, da schön fett)

Wenn ihr irgendwelche Produkte kennt, die den Durst meiner Haut löschen.

lg

Allwissend Avatar von Monique

Re: Bodylotion/butter für seeehr trockene Haut

Hallo babe

meine Empfehlungen:

Lavera Neutral Intensivbodylotion
    Martina Gebhardt Mimosenkörpercreme
    I & M Erholungskörperlotion

Die Körpercreme von MG ist sehr reichhaltig, aber auch die beiden Lotionen - ideal für meine trockene Körperhaut.

stimpy
    Besucher

Hallo! Hast Du mal versucht, nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut ein Hautöl einzumassieren? Das wirkt bei mir immer ganz gut.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hi Babe
    Vielleicht ein Präparat aus der Lacto-Intensiv-Serie von Bioturm?
    Da gibt es eine Hydrolotion, eine Lipidlotion und auch eine Hautschutzcreme.
    LG,
    Dana

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Rose-Sanddorn Bodylotion von Alterra,

wenn es bei dir Rossmann gibt, kann ich dir die empfehlen. Pflegt super! Nach dem Duschen, wenn die Haut noch leicht feucht ist, aber auch wenn die Haut schon trocken ist.

Inventar Avatar von chrissi1

Hi,

ist zwar nicht NK aber von Neutrogena gibt es auch eine Bodylotion für extrem trockene Haut. Und ich finde die Körpberbutter vom Body Shop auch sehr gut.
    Am besten mehrmals am Tag eincremen und zum Duschen ein Duschöl benutzen....
    Wenn es sonst so bleibt, dann würde ich mal zum Hautarzt gehen, denn manchmal macht man durch das viele cremen auch mehr schlecht als recht....

Grüße,
    Chrissi
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

- Rose/Sanddorn von Alverde (dm)
    - Bodybutter Shea oder Olive (TBS)

Und das mit dem Duschöl ist auch wichtig... oder probier einfach mal direkt Olivenöl. Von einer Babycreme habe ich auch mal gehört, dass sie richtig schön fettig und reichhaltig für gestresste Schienbeine war, weiß nur leider nicht mehr genau, welche das war - aber generell sind da Babylotions wohl nicht verkehrt.

Experte Avatar von dokuya

Dana schrieb:
    Vielleicht ein Präparat aus der Lacto-Intensiv-Serie von Bioturm?
    Da gibt es eine Hydrolotion, eine Lipidlotion und auch eine Hautschutzcreme.
    Die Hydrolotion ist zu leicht, aber die Lipidlotion kann ich empfehlen.
    Auch gut ist Dadosens, gibt's im Reformhaus: Extroderm Hautbalsam

LG
    dokuya

Betty
    Besucher

Hallo Babe,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir helfen ganz super die Sheabuttercreme und die Cacaobuttercreme von Hr. Thome (www.sheabutter-naturcreme.de).
    Im Winter benutze ich für den Körper ausschließlich diese Cremes.
    Ist zwar reichlich fett, lässt sich aber sehr gut auftragen und die Cacaobuttercreme riecht auch noch superlecker.

Liebe Grüße
    Betty

Inventar

Hallo!
    Ich würde mir selbst was mischen......
    Und zwar mit Sheabutter und Ölen. Manche nehmen ein Verhältnis von 30% Sheabutter zu 70% Öl, ich finde auch 40% zu 60% schön.

Als Öle eben am besten recht fette, so wie Avocadoöl oder ähnliches. Etwas Nachtkerzenöl oder Borretschsamen- oder Schwarzkümmelöl mit rein, wäre sicher gut für die Stellen.

Auch Macadamia- oder Mandelöl wären sicher einen Versuch wert.

Ich würde wahrscheinlich Avocado, Jojoba, Nachtkerze nehmen, aber da könntest Du ja ein bisschen schauen, was für Deine Haut am besten ist. Sheabutter schmelzen und Öle drunterrühren!!!! Ganz einfach, keine belastenden Duftstoffe, kein Emulgator, keine Konservierung. Das am besten nach dem Duschen auf die noch nasse Haut!

LG

bruhucio
    Besucher

hallo babe011

ich habe das leidige problem auch. aus meiner unterschenkelhaut könnte man locker eine tasche basteln und diese dann als krokodil- oder schlangenleder verkaufen

mein tip (und ich dachte nicht, dass ich das nochmal in den griff kriege): die bodybutter von the body shop. ich habe die mit sheabutter. seit ich diese nach jedem wasserkontakt auftrage, juckts und schälts nicht mehr! sogar die hässliche maserung ist schnell zurückgegangen!

lg, bruhucio