Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Yeah! Avatar von Bilby

Mein Erlebnis beim Concealer-Kauf – trösten, bitte!

Ich brauche ein wenig aufbauenden Zuspruch, bitte

Ich habe mir heute meinen Art-deco-Concealer nachgekauft, habe mich aber beraten lassen, da es eine neue Farbe gab, die ich noch nicht kannte (für sehr helle Haut, übrigens perfekt für mich!). Die Verkäuferin war supernett, gar nicht so ne typische Make-up-Tussi (sorry ... aber da hatte ich echt schon andere Erlebnisse). Jedenfalls hat sie mich wirklich gut beraten und mir den Concealer auch aufgetragen und dann schaut sie mich an und sagt:

"Und unbedingt Augencreme benutzen! Für diese tiefen Trockenheitsfältchen, die Sie da haben, sind sie eigentlich noch viel zu jung!"

Sie wollte mir nicht mal eine Creme verkaufen, sondern war wirklich so entsetzt!!!

Tröstet mich!
    (Na gut, ein bisschen lachen dürft ihr auch

got-to-be-real
    Besucher

AW: Mein Erlebnis beim Concealer-Kauf – trösten, bitte!

Nun ja, wenn man meine Falten sieht... und ich bin erst 20!
    Aber mal im ernst: Sooo schlimm kann es doch gar nicht sein, oder?

Actionkeks Avatar von McMouse

Mensch Bilby,

ich habe mal änliches erlebt wenn es dich tröstet (darfst du auch ruhig drüber lachen):

Routinecheck beim neuen Augenarzt schon ein paar Jahre her, Check erledigt, ich bin happy dass sich die Werte nicht geändert haben

A(rzt): "Darf ich ihnen was sagen?"
    I(ch): <iritiert> "Ja klar"
    A: Sie sind ja eine hübsche junge Frau, aber ihre Zähne entstellen sie ja.
    I: <rotwerd><allesausdemgesichtfall>

Also im Nachhinein sind mir 120 Dinge iengefallen, die ich hätte sagen können. Aber in dem Moment sitzt sowas ganz ordentlich, auch wenn es eine gewisse Situationskomik hat.

Gruß,
    McMouse.

PS:Schön war übrigens die Reaktion meiner Zahnärztin als ich das erzählte:
    "Pff, Sie haben vielleicht kein Hollywoodgebiss, aber ihre Zähne sind gesund und es sind ihre eigenen, das ist inzwischen eine Leistung wenn man mitte 20 ist..."
    Geändert von McMouse (23.02.2007 um 20:57 Uhr) Grund: Fipptehler

Yeah! Avatar von Bilby

Woah, McMouse, das ist aber schon echt unverschämt. Also die Verkäuferin heute wollte mir glaube ich wirklich nur einen guten Tipp geben (naja, sie hat ja nicht ganz unrecht, war bis jetzt immer zu faul für Augencreme, obwohl meine Haut wirklich sehr trocken ist). Aber dieser (Augen!)Arzt ist ja wohl der Hammer!

Na ja, der gute Mann wollte mir auch nur einen (aus seiner Sicht) gutgemeinten Rat geben... und ganz zu unrecht war der Tip auch nicht, es ist eben alles relativ, heute stehe ich da auch drüber

Hat sie den Concealer den unter den Augen aufgetragen (blöd frag) Bei mir ist es bei den meisten Concealern die ich ausprobiert habe ohnehin so, dass es aussieht als hätte man Faltenberge unter den Augen die ohne nie so sichtbar sind, bzw nicht da sind.
    Bin ja auch immer zu faul zum schmieren...

Yeah! Avatar von Bilby

Klar hat sie den unter den Augen aufgetragen - da will ich ihn ja haben, er soll meine Augenringe abdecken. Man kann ihn aber auch aufs Augenlid oder auf Rötungen auftragen, damit alles frischer und gleichmäßiger aussieht. Einklopfen /verteilen mache ich immer mit dem Finger.

Bei vielen früheren Concealern hatte ich auch das Problem, dass die sich in Falten abgesetzt haben, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte. Bei dem von Art Deco ist das eben nicht so (ist so ein cremiger, kein fester Stift). Auch wichtig: die richtige Farbe wählen. Aber da hilft nur beraten lassen und ausprobieren!

Viel Glück

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

aber wenn man so früh falten hat dann fehlt da was. meistens silizium ,
    am besten das silizium balsam +silizia nr 11 von schüssler das hilft!
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

Fortgeschritten Avatar von karamella

hey bilby auch von mir! aaaaber muss dir was sagen: stress dich nicht! auch wenn die frau supernett war: die wollte dir halt einfach ne augencreme andrehen!! (kriegt wahrscheinlich provision)
    wenn wir alles kaufen würden, was die drogerie/parfumerie-mädels uns andrehn wollen bräuchten wir ne bezeichnung, die die noch gesteigerte form des beautyjunkieismus umschreibt.....oder?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ist ja komisch?

Woher weiß die denn wie alt du bist und welche Faltentiefe du für dein Alter haben darfst? Hast du ihr gesagt, wie alt du bist?

Na ja, sie hat ja Trockenheitsfältchen gesagt. Das ist ja noch irgendwie höflich, weil das Falten sind, die man wegbekommt. Von daher geht das ja irgendwie noch

Aber ansonsten ist Taktgefühl wohl ein Fremdwort für die.

Yeah! Avatar von Bilby

Aber die Verkäuferin hat wirklich nicht versucht, mir ne Augencreme zu verkaufen, hat mir auch keine vorgeschlagen oder so (Art deco hat glaube ich sowieso keine).

Naja, mein Freund meinte "Wahrscheinlich hat sie dich auf Anfang 20 geschätzt" Ich werde demnächst 32, da darf man ja wohl erste Fältchen sehen. Tatsache ist aber, dass meine Haut tatsächlich sehr trocken ist und dass ich bisher nie Augencreme benutzt habe. Insofern hat sie schon irgendwie den Nagel auf den Kopf getroffen, und genau deshalb war ich erst mal so Getroffene Hunde bellen

Mittlerweile find ich es ja auch eher zum Lachen. Habe gerade Pröbchen von ner wirklich guten Augencreme (die hatte ich scon vorher, ehrlich! Vielleicht schenke ich die mir ja zum Geburtstag ...

BJ-Einsteiger

Ich muss schon sagen das ich es unverschämt finde wenn man sowas persönliches von jemand fremden gesagt bekommt.

Mir ist es auch schon ein paar Mal so ergangen, einmal bei einer Hals Nasen Ohrenärztin, die mir bei ihrem Blick in meinem Mund sagte-so jung und schon soviele Füllungen. Und dann sagte sie noch ob ich Bulimie hätte, als ich das verneinte meinte sie sicher?. Wie nett? Da ist mir echt der Kragen geplatzt.

Die Ärztin hat mich nie wieder gesehen. 1. sind die Füllungen seit meiner Kindheit und 2. habe ich keine Bulimie oder sonstiges:).

Übrigens war ich dort wegen einer Hausstaubmilben Allergie:)

Inventar Avatar von Stine81

Ich finde so etwas so dermaßen unqualifiziert, vor allem wenn das auch noch von Ärzten kommt . Musste mir bei einer Augenärztin auch schon anhören, ob ich immer so blass sei... die soll sich meine Augen angucken und nicht meine Haut .

Von der Verkäuferin finde ich das ehrlich gesagt völlig daneben - solche Kommentare kann man sich doch echt sparen, vor allem, wenn man nicht mal weiß, wie alt eine Person ist .

Experte Avatar von Ginea

Ich glaube sowas ähnliches passiert fast jedem irgendwann mal, den meisten von uns wahrscheinlich sogar mehr als einmal. Viele Leute machen sich über die Wirkung von dem was sie sagen einfach keine Gedanken, ist kein böser Wille.

Mein Erlebnis der Art war bei Lush. Ich hab mich zu den Duschpeelingblöcken (diese festen Lotion Dinger mit Peeling Körnchen drin) beraten lassen und die Dame meinte "Sie können es auch gleich mal ausprobieren", dazu hatten sie extra eine Schale mit Wasser da stehen.
    Ich hab also meinen Ärmel hochgekrempelt, sie guckt meinen Arm an (habe sehr trockene Haut und daher immer ein paar wenige kleine rote "Trockenheitspünktchen") und meint: "Ach Sie haben so schlechte, gereizte Haut, ist das entzündet? Da sollten Sie besser nur wenig und ganz sanft peelen"
    Sicher auch als "netter" Warnhinweis gemein, aber naja.

Ich hatte mir bisher eingebildet, dass man das kaum wahrnimmt und war dann sehr frustriert.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von Julienne

mei, so "wohlgemeinte" bemerkungen anderer personen kann ich überhaupt nicht leiden weils nämlich meistens überhaupt nicht konstruktiv ist.

bei fremden noch schlimmer. meine mutter liebt das aber auch. hin und wieder am esstisch (am liebsten noch wenn besuch da ist) fragt sie mich was ich denn da im gesicht habe (und kann offensichtlich nur einen unerwünschten pickel meinen) oder ob ich müde bin weil ich so starke augenringe habe (was dann nichtmal wirklich stimmt). seufz. dann glotzen einen natürlich alle an und man würde am liebsten im boden versinken (ich schaffs einfach nicht - obwohls so lapalien sind - darüberzustehen).

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

erstmal zu bilby...ok, in dem moment fällt einemglaub ich die masse aus dem gesicht

also

zu den anderen muß ich sagen, ich habe ich respekt vor menschen, die so offen und ehrlich sind. Ich glaube das kostet die auch Überwindung und ihnen kann es sicherlich egal sein (bis auf vielleicht die Verkäuferin, die augencreme verkaufen wollte...aber das ist auch schon eine Unterstellung!)

Ich war selbst eßgestört und wäer glaube ich glücklich gewesen wenn mal irgendjemand, ein Arzt, ein Lehrer mich gefragt und meine Hilferufe ernst genommen hätte.

Ich denke sicher, daß ist nur lieb gemeint, als persönliches Interesse.
    Ignorante Menschen gibt es doch genug auf dieser Welt.

Wie gesagt. Klar schockt einen das erstmal, ab er wenn man drüber nachdenkt...siehe oben..

das frechste was mir mal passiert ist (55 kg bei 1,70): ich wollte einen Hosenanzug anprobieren in so einem schniekeladen in ffm auf der Goethestraße. Ich geh da rein und frage, in welcher Größe es den noch gibt, er war nämlich runtergesetzt. Sie...goethestaßentussi scannt mich von oben bis unten ab und sagt: "also den gibt es nur noch in 38 und der fällt sehr klein aus."
    MIttlerweile bin ich ja so souverän im Umgang mit sowas hehe. Ich meinte: super, dann müßte er mir ja genau passen
    er hat zwar nicht gepaßt, weil komisch geschnitten (oder ich komische körperform), aber ich hab mich der dummen tuss trotzdem haushoch überlegen gefühlt. Geflucht hab ich natürlich trotzdem über soviel frechheit

@Ginea
    ok, man kann sowas auch taktvoll sagen.
    "schlechte" Haut sagt mal wohl zu keinem Kunden, egal wie der aussieht.

schönes wochenende...und Bilby vergiß die augencreme heute abend nicht
    lyd
    Geändert von cornflakegirl (24.02.2007 um 18:38 Uhr) Grund: was vergessen

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    mei, so "wohlgemeinte" bemerkungen anderer personen kann ich überhaupt nicht leiden weils nämlich meistens überhaupt nicht konstruktiv ist.

bei fremden noch schlimmer. meine mutter liebt das aber auch. hin und wieder am esstisch (am liebsten noch wenn besuch da ist) fragt sie mich was ich denn da im gesicht habe (und kann offensichtlich nur einen unerwünschten pickel meinen) oder ob ich müde bin weil ich so starke augenringe habe (was dann nichtmal wirklich stimmt). seufz. dann glotzen einen natürlich alle an und man würde am liebsten im boden versinken (ich schaffs einfach nicht - obwohls so lapalien sind - darüberzustehen).
    Mütter! Ja Mütter haben das echt drauf in den unmöglichsten Situationen die ungünstigsten Dinge zu sagen, tatsächlich ohne das böse zu meinen.

Ich habe mich auch schon öfter gefragt ob nach meiner Geburt bei meiner Mom das Peinlichkeitsgen deaktiviert wurde...

Aber ehrlich Julienne, irgendwann ärgert man sich zwar immernoch über sowas aber es fallen einem die passenden Sprüche darauf ein
    Neulich meinte auch ein jünges Solarium-Huhn[*] angewidert zu mir ich sei ja soooo furchtbar blass, was bei mir eine Trotzreaktion hervorrief "Blass,... aber dafür noch Faltenfrei"

Und was meinen tollen Augenarzt betrifft, hege ich immernoch Rachegedanken, in ein zwei Jahren gehe doch noch mal zu ihm hin, von wegen "Darf ich ihnen was sagen? Für ihr Alter sehen Sie ja wirkich gut aus,... wäre da nicht die Glatze..."

Gruß,
    McMouse.

[* ich habe nichts gegen Solarium, aber das Dämchens war wirklich schon "kross"]

Inventar Avatar von Biesi

McMouse, der ist gut

Ja, das war wohl unglücklich von der Verkäuferin. Aber ehrlich gesagt fänd ich es gut, wenn mich jemand drauf hinweist. Und oft haben die Damen in den Kosmetikabteilungen ja ein viel geschulteres Auge, die sehen sowas sofocht. Kommt natürlich auf die Art an. Und wenn Bilby sowieso immer für viel jünger gehalten wird, dann versteh ich auch die Aussage mit dem Alter. Eigentlich dann auch ein Kompliment, daß sie so jung aussieht.

Der Augenarzt ist der Knaller. Ich habe auch nicht schneeweiße Zähne und sie stehen nicht perfekt, dafür sind sie gesund und alle meine.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Sicherlich war das unglücklich von der Verkäuferin. Aber ich fürchte, sowas könnte mir auch passieren, wenn ich Verkäuferin wäre. Gut gemeint, aber total fehlgeschlagen. Allerdings ist mir letztens eine ähnliche Geschichte passiert.
    Ich habe eigentlich nur ein Deo für meinen GöGa gekauft. An der Kasse hat die Verkäuferin mir dann mit den Worten "Die sollten Sie unbedingt mal ausprobieren" eine Antifalten-Creme als Probe eingepackt. Ich habe erst als ich aus dem Laden war, mir die Probe nochmal angesehen und gemerkt, was sie mir eingepackt hat. Probiert habe ich es bis heute nicht.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]