sooo,
jetzt muss ich da wirklich mal einen neuen thread für eröffnen.
es geht ja einigen vielen von euch genau wie mir:
ihr wascht eure haare relativ häufig, weil sie schnell nachfetten.
aber nur wenige shampoos schaffen das "quietschig-sauber"gefühl!
darum würde ich jetzt gerne mal alle "schnell-nachfetter" (igitt! sorry)
fragen, was funktioniert und was nicht.
dazu hab ich drei kategorien erfunden:
1. bei mir funktioniert, auch bei ausschliesslichem waschen mit eben diesem shampoo, also jeden tag:
neobio apfel, lavera mango und orange, logona bier-honig und bambus, phytolactum, lush karma
2. bei regelmässiger, aber nicht ausschliesslicher nutzung ziemlich gut:
(also zwischendrin muss mal kategorie 1 ran):
sante henna, sanoll joghurt-molke, alverde henna/olive, aubrey rose, logona haselnuss, blütezeit orange, phytonectar
3. geht GAR NICHT, macht nicht oder nur sehr schlecht sauber:
urtekram aloe vera (neu), logona ginko, alverde aloe/hibiskus, alle alten lavera shampoos, fmk bergamotte,
logona weisse lavaerde in der tube, neobio honig, meine bisherigen c/o versuche, phytopanama
mich würde sehr interessieren, ob es bei euch diesbezüglich übereinstimmungen gibt!!!
was sind eure HG bei fettigem haar und häufigem waschen??
vielleicht könnte man ja so mal seine fehlkäufe eindämmen!
ich habe übrigens kein ÜBERMÄSSIG stark nachfettendes haar, mein ansatz ist am nächsten morgen einfach nur leicht fettig und meine haare völlig unpräsentabel. meine längen sind lockig und eher trocken.
nach jedem waschen benutze ich einen condi (alverde, sbc, lavera basis sensitiv, american cream von lush o.ä.).
(ps: herauszögern will und kann ich übrigens nicht, darum soll es hier auch nicht gehen. wenn bei euch ein shampoo dafür gesorgt hat, dass ihr es könnt, interessiert das aber natürlich schon)