Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Von dem aubrey organics hatte ich schon mal ne probe, fand ich leider net so toll. Aber ich glaub, nk shampoos sind allgemein nix für mich, meine haare fetten dann so schnell nach und liegen immer nur platt an.
Gestern bin ich zu lush rein gegangen und hab mir ne probe vom i love juicy shampoo mitgeben lassen. Dann gleich am abend ausprobiert und ich muss echt sagen, dass war das erste mal seit längerem shampoo-durchprobieren, das sich meine haare wieder richtig sauber angefühlt haben![]()
Bei mir macht zur Zeit das Neobio Apfelshampoo und das Vitaminshampoo die Haare "quietschiger" wie kein anderes.
Das Weleda Rosmarin Shampoo und das Logona Bambus. Ich habe damit überhaupt keine Probleme die Haare richtig sauber zu kriegen.
Probleme gab es mit Sante Volumen Shampoo. Das fand ich nicht so toll von der Reinigung her. Hatte auch das Gefühl, das die Haare nicht richtig sauber waren.
Die beiden machen auch bei mir richtig sauber - allerdings bekomme ich keine Ölkuren damit ausgewaschen bzw. muss immer dreimal waschen.
Dafür suche ich jetzt ein anderes Shampoo...
Bei mir haben die Sante-Shampoos auch nicht funktioniert. Die Haare sahen vor dem Waschen meist besser aus als danach.![]()
Sehr gute Reinigungswirkung bei:
- allen Sante Shampoos, insbesondere das Henna Volume
- Lavera Hair Shampoos, momentan nehm ich das Mandelmilch
- I+M Volumen Weizenkeim (hab ich zur Zeit als Probe und weiß noch nicht was ich davon wirklich halten soll aber sauber macht es definitiv)
Schlechte Reinigungswirkung bei:
- Hauschka Shampoos (hab das Kapuziner und das Sanddorn probiert)
- Logona
- Alverde (inklusive strähnige pappige Haare nach dem Waschen)
Geändert von Noki (23.02.2009 um 14:21 Uhr)
Ich wasche 1x, höchstens 2x
Ich lasse das Shampoo kurz einwirken! Vllt. hilft dir das ja?![]()
Das khadi amla- shampoo vllt. noch! Da brauch ich wirklich nur 1x stark verdünnt waschen
Oder du probierst es mit c/o!
Die Khadi Shampoos reinigen bei mir stark und das Lavera Shampoo finde ich da auch nicht schlecht aber es reinigt nicht so gut wie die Shampoos von Khadi.
C/O funktioniert bei mir leider auch nicht. Meine Haare sind sehr klätschig danach.
Eigentlich habe ich sehr pflegeleichte Haare, ich brauche nicht mal regelmäßig eine Spülung und sie sind trotzdem gut durchfeuchtet. Manchmal werden sie aber strähnig und hart und das einzige, was dagegen hilft, ist das Kuren mit Ölen... und genau das bekomme ich nicht mehr ausgewaschen...
Werde das Khadi-Shampoo mal ins Auge fassen, danke für den Tipp!
Alverde Z/A Shampoo
Lavera Mangomilchshampoo
Babylove Kopf-bis-Fuß Waschgel
In der Regel benötige ich nicht mal Spülung, außer ich war wieder etwas öfter beim Schwimmen. Nach dem ganzen Chlor atmen meine Haare richtig auf, wenn ich sie mit der Alverde Aloe/Hibiskus Spülung verwöhne.
Das ist meine absolute Superkombi