Hallo!
Ich würde gern mein Schlafzimmer neu dekorieren.. aber leider bin ich komplet unkreativ und einfallslos
Kennt Ihr vielleicht einige Seite mit Einrichtungs- und Dekoideen?
So eine Linksammlung wär vielleicht gar nicht schlecht
Dankeschön
Hallo!
Ich würde gern mein Schlafzimmer neu dekorieren.. aber leider bin ich komplet unkreativ und einfallslos
Kennt Ihr vielleicht einige Seite mit Einrichtungs- und Dekoideen?
So eine Linksammlung wär vielleicht gar nicht schlecht
Dankeschön
Na ich mach mal einen Anfang
www.impressionen.de (Traumhafte Einrichtungsideen )
Hier noch ein Tip: Living at home
Geändert von Lillyfee (23.02.2007 um 22:08 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Hier hab ich noch was sehr interessantes gefunden --->Wohnstilberater
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
der wohnstilberater ist ja mal höchst interessant!
mein ergebnis: Wellness mit Tendenz zu Protest
stimmt
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
Kennt ihr denn auch Links, auf denen Ideen zur Wandgestaltung vorhanden sind? Möchte gerne farbig streichen, aber mir fehlen die Ideen... :(
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:44 Uhr)
komisch, der test ist ja schon recht detailliert - aber bei mir kommt auch welness mit tendenz zum protest raus. ich mach das jetzt nochmal und kreuzel an was mir NICHT gefällt - wenn da das gleiche rauskommt bin ich SEHR skeptisch...
okokok was mir nicht gefällt ist dann "Hightech mit Tendenz zu Aura" - dann haben wir halt alle einen ähnlichen geschmack. aber beim 2. mal waren dauch die bilder anders...
Geändert von lavee73 (29.10.2007 um 19:48 Uhr)
Um mal für zumindest etwas Abwechslung zu Sorgen, beimir ist es Lebensfreude mit Tendenz zu Wellness ;D
ich bin auch der Wohntyp: Protest mit Tendenz zu Wellness.
hier findet man auch viele tolle ideen zu farben, stoffen und einrichtung: www.designersguild.com zur wandgestaltung kann ich die bücher von tricia guild sehr empfehlen! wenn man es gerne bunt mag:)
hier gibts die bücher
Wohnstilberatung in Kooperation mit:
Ihr Wohntyp: Retro mit Tendenz zu Aura
Retro
zeigt mit seinem Wohnstil die erreichte Position in der Gesellschaft und stützt sich daher auch auf Werte ab, denen die Zeit bereits das Prädikat „wertvoll“ verliehen hat. Für Experimente oder schnelle, flippige Moden ist er/sie nicht zu haben. Da schon eher für Etabliertheit, Luxus und echte Werte jenseits kurzfristiger Trends.
Gerne auch für hochwertige Handwerksarbeit, Erbstücke aus der Familie, edle Klassiker und teure Antiquitäten oder Kunstwerke.
Raum Das ist Luxus, wie wir ihn kennen.
Symmetrische, klassische Räume, beispielsweise eine gediegene Altbauwohnung, eine historisch und/oder architektonisch bemerkenswerte Villa oder auch ein kultiviertes Bauernhaus. Der Charme historischer Bauten übt magische Anziehungskraft auf Sie aus.
Möbel Echte Klassiker, wertvolle Antiquitäten, aber auch Nachbildungen von historischen Vorbildern. Neue architektonisch, künstlerisch oder kunsthandwerklich bedeutsame Möbel in limitierter Auflage.
Klassische Einbauten (gediegene Handwerksarbeit)
Formal eher neutral, damit die Möbel mit Erbstücken aus der Familie, Antiquitäten und Kunstwerken harmonieren.
Passende Möbel-Spitzenmarken
B & B, Maxalto, Giorgetti, Flexform, Grange, Treca de Paris, Riva, Accente, Interprofil, Wetscher Werkstätten
Farben Weiß, Rosa, Rot, Grün, Kobald-Blau, Gold
Materialien hochwertige, veredelte Materialien z.B. Lacke, Glanz, massive Materialien, elegantes Furnier
Textilien Klassische Webarten, hochwertige Stoffe, historische Stoffe, Decken (durchaus auch im guten alten britischen Stil)
Accessoires Erbstücke aus der Familie, Kunst, Kunsthandwerk, auch historisch interessante Accessoires (alte Landkarten, Geräte aus den Anfängen der Technik etc.), Hochwertige Souvenirs mit Antiquitäten-Charakter
Blumen Kultivierte, eher üppige Pflanzen, kultivierter Barock-Garten
Länder Bayern, Salzburg, Europas Hauptstädte, England, Frankreich
Aura
drückt mit seinem Wohnstil sich selbst und seine/ihre Welt aus und lässt sich weder vom jeweiligen Zeitgeschmack noch von kurzfristigen Trends beeindrucken. Lebt nach dem Motto „Ich bin ich“ und nimmt auf andere Meinungen kaum Rücksicht. Er/Sie ist frei in der Wahl seines/ihres Wohnstils und nicht von einseitigen Design-Vorstellungen geprägt...
Raum Spannender kann Wohnen kaum sein!
Ob in einer Wohn-Kugel, im Bauernhof oder einer zweckentfremdeten Immobilie wie in einer ehemaligen Lagerhalle, der Aura-Typ liebt großzügige Räume und lebt häufig sehr reduziert. Er lebt in guter Lager, ist aber nicht vom klassischen Stadtviertel-denken geprägt.
Möbel Weniger ist hier mehr. Wenige Möbel, dafür auf den Punkt gebracht. Repräsentativ, reduziert, genau auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ohne Rücksicht auf die Meinung anderer. Solange die Qualität passt, sind hier alle Möbel denkbar, die dem Stil des Aura-Typs entsprechen. Er ist frei in seiner Wahl und nicht von einseitigen Design-Vorstellungen geprägt.
Passende Möbel-Spitzenmarken
Generell alle Spitzenmarken wie B & B, Cassina, de Sede, Flexform, Giorgetti, Wittmann, Poliform, Minotti, Bulthaup, Varenna
Farben Weiß und klar, Originalfarben der Materialien
Materialien Starke, authentische Materialien, freche Kunststoffe. Durch die Freiheit der Persönlichkeit viele Orientierungen und Ausprägungen möglich.
Textilien Alles und jedes möglich, solange es von feinster Qualität ist.
Accessoires Mixt seinen persönlichen Stil an hochwertigen, anspruchsvollen Accessoires und nimmt sich auch die Freiheit, alles, was ihm entspricht, zum Kunstwerk zu erheben.
Blumen Einzelne, ausgefallene Pflanzen
Länder I don't really care, where I am. Der Aura-Typ ist immer bei sich, egal wohin er reist.
passt
Geändert von casiopeia (29.10.2007 um 20:20 Uhr)
Ethno mit Tendenz zu Aura. Mein Freund hats genau umgedreht, wie passend.
You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.
Mein Wohntyp: Aura mit Tendenz zu Retro und das passt echt voll wie die Faust aufs Auge. Finde den Test ziemlich gut.
Ebenso: Ethno mit Tendenz zu Aura
Ich fand den Test auch sehr gut und interessant.
Jetzt hätte ich richtig Lust mein Zimmer neu einzurichten
Retro mit Tendenz zu Aura-- passt.
Interessante Seite.
Ihr Wohntyp: Protest mit Tendenz zu Kompetenz
Hui, mal was Neues hier Das lustige: Ich will auch mein Schlafzimmer gestalten. Umgestalten. Irgendwie ein Zwischending zwischen romantisch/kitschig und clean.. schwierig, he? Ich hol' mir aber dank eurer Links nun einige Anregungen. DANKE!
Boah, für die tollen Links!!!
Bin gerade bei den Wandtattoos am stöbern Ich glaube, ich werde mir eins holen. Hoffentlich wirds passen...
Hat schon jemand schon eins?!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Für alle Bollywood / Indienfans :)
http://www.guru-berlin.de/
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
mein Wohntyp: Wellness mit Tendenz zu Protest
kann schon ziemlich hinkommen
Bei mir kommt jedesmal was anderes raus, je anchdem, welche Bilder gezeigt werden
Lebensfreude taucht immer wieder mit auf- Die erste Kombination war eine, die sich eigentlich total ausgeschlossen hat (war irgendwas mit Tendenz zu Lebensfreude, aber weiß nicht mehr genau was )