Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Katti

Body-Butter...warum? worein?

Hallo, guten Abend!

Ich habe schon viel von diesen Body-Buttern gelesen.
    Bisher habe ich mir immer nur Body-Lotions gemischt.
    Meine Fragen : Wann nimmt man Body-Lotion, wann Body-Butter? Welchen Sinn macht die Body-Butter? Und worin gieße ich die Body-Butter hinein? MUß es eine Silikonform sein, oder geht auch etwas anderes? Wie groß sollte die Butter ungefähr sein? Und wie ist es eigentlich mit der Lagerung? Wird sie nur in Frischhaltefolie eingewickelt? Oder in einem Seifenkästchen gelagert?
    Ich gebe zu, ich habe noch nicht ganz verstanden, wann und warum man eine Body-Butter nutzt

Bringt Ihr bitte Licht ins Dunkle?

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE

Experte Avatar von rotschopf

AW: Body-Butter...warum? worein?

*grins*
    Ich glaube du hast so ein Butterstück vor Augen, oder?

Bodybutter ist kurz nach dem Rühren noch relativ soft, so dass man sie gut in Cremedosen füllen kann. Danach wird sie fester (da sie mehr Fett in Form von Kakaobutter oder ähnlichem hat) als Bodylotions. Deshalb sind Bodybutter gerade im Winter oder bei trockener Haut besser als Lotions.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ja, allerdings, Rotschopf. Ich habe tatsächlich ein butterstück vor augen Dachte, man nimmt dieses stück in die hand und streicht es dann über die haut, oder? Es geht aber auch ganz normal -aus dem Töpfchen-auf die Haut?
    Die Butter ist also reichhaltiger, als die Lotion. Zieht sie denn schnell ein, oder muß man noch lufttrocknen?
    Ich habe immer nur gelesen, daß man die Butter in Silikonformen gießen soll und nach dem durchtrocknen in Frischhaltefolie wickeln soll. Fand das nicht so hygienisch, die Frischhaltefolie. Dann doch lieber die Tupper-Dose
    Also kann ich auch Body-Butter ohne Silikonform machen? Normale Muffinform mit Papierförmchen ausgelegt, die man anschließend abzieht, müßte doch auch gehen?
    Fragen, Fragen, Fragen....

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Huhu katti,

wenn du die Muffinformen ins Tiefkühlfach stellst, dürfte die Body Butter problemlos rausflutschen. Muss aber dazu sagen, dass ich mit Papierförmchen noch keine Erfahrung gemacht habe, sondern eben nur mit einem Muffinblech (welches ich aber nicth zum backen verwende, sondern zum Badebomben/Bodybutter machen).

Allwissend Avatar von latina

Bodybutter ist normalerweise nur etwas fester als eine Lotion (also immer noch eine Creme) - nur reichhaltiger (mit mehr Öl oder Buttern).
    Ich glaub, du meinst Massagebars oder Bodybars. Diese werden aus eher festen Zutaten (Kakaobutter, Bienenwachs o.ä.) und etwas Öl gemacht und da kommt kein Wasser rein.
    Die festen Zutaten werden geschmolzen und noch flüssig in eine Form gegossen. Sie erkalten lassen (Kühlschrank muss nicht unbedingt sein) und dann fertig.
    Mit Papierformen hab ich auch kein Erfahrung. Du kannst ja mal für den Anfang kleine leere Joghurtbecher benutzen, das geht ganz gut.

Liebe Grüße und viel Spaß
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von latina Beitrag anzeigen
    Mit Papierformen hab ich auch kein Erfahrung. Du kannst ja mal für den Anfang kleine leere Joghurtbecher benutzen, das geht ganz gut.
    Fruchtzwerge-MassageBar
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

ups...Du hast Recht, latina. Ich habe da wohl etwas durcheinander gebracht. Massagebars meinte ich natürlich.... peinlich
    Bodybutter: festere und reichhaltigere Creme (Butter, Bienenwachs)
    Massagebars: diese Stücke, die ich auch endlich mal haben will...grummel.
    Nun habe ich es kapiert. Danke latina!
    Und ich werde es tatsächlich mal mit den Joghurtbechern probieren. Danke für den Tip!

Allwissend Avatar von latina

@hamse
    ja genau - aber nicht essen

@Katti
    gerne gescheen - probiers einfach mal aus, ist gar nicht so schwer...

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch