hallo ihr lieben!
bin noch relativ neu im "club", habe aber schon lange auf dieser homepage rumgestöbert und schon tolle ideen und anregungen bekommen.
hier bekomme ich bessere und kompetentere beratung als sonstwo!
also, brauche noch mal eure hilfe:
möchte komplett auf nk umsteigen und habe -dank dieses forums- schon tolle pflegeprodukte für haut und haar gefunden. gelesen-verglichen-gekauft-100% ins schwarze getroffen!
meine favoriten:
haare: urtekram aloe vera shampoo (riecht dezent frisch, schäumt schön, verknotet meine naturlocken nicht so, tut meiner kopfhaut gut)
kokosöl von logona (styling und pflege für trockene locken, riecht sehr lecker, tolle wirkung-wenn man nicht zu viel nimmt, sonst schmalzkopf!)
gesicht: i&m avocado balance (trotz intensivcreme nicht fettige optik, geruch super, soll für meine roten couperose-wangen helfen)
körper: sanddorn-pflegemilch (richt wie sommer und weihnachten zusammen-lecker!, haut fühlt sich an wie samt und seide)
nun möchte ich auch meine schminke auf nk umstellen, habe ich mich da noch nicht rangetraut, da ich von diesem naturkosmetik-bereich bisher 0-einblick habe.
welche marken sind auf was spezialisiert, vor-nachteile, empfehlungen?
mit schminke bin ich sehr eigen und habe lange gebraucht bis ich die richtigen produkte im konventionellen bereich gefunden habe.
nun möchte ich auch im nk-schminkbereich ins schwarze treffen, nicht 1000 sachen ausprobieren. ist nervig und teuer!
auf was ich sehr viel wert lege, was ich ungedingt brauche:
1. sehr gut deckendes make-up (für meine roten wangen und kleine pickelchen), kein abdeckstift, sondern flüssig, muß sehr hell sein, muß gut haften)
2. darüber puder (zum fixieren, loose oder kompakt-mag beides, darf nicht fleckig werden)
3. evt. "bronze-puder" (leicht bräunliches puder-nicht rouge!, mit glitzerpatikel, damit ich nicht total hell/kalkig aussehe, als kompaktpuder)
so, das sind die wichtigsten sachen, die bei mir stimmen müssen. die übrigen produkte für augen und lippen müssen nicht spezielle kriterien erfüllen. wenn ihr da tolle tipps habt freue ich mich natürlich auch! ach ja, habe kontaktlinsen, daher darf das augenmake-up nicht zu schmierig und fettig sein.
der teint ist bei mir sehr unruhig und unausgeglichen, daher steht der an 1.stelle!
schon mal vielen dank im voraus!