Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    uschi21
    Besucher

brauche beratung bei dekorativer natur-kosmetik!!!

hallo ihr lieben!

bin noch relativ neu im "club", habe aber schon lange auf dieser homepage rumgestöbert und schon tolle ideen und anregungen bekommen.
    hier bekomme ich bessere und kompetentere beratung als sonstwo!
    also, brauche noch mal eure hilfe:
    möchte komplett auf nk umsteigen und habe -dank dieses forums- schon tolle pflegeprodukte für haut und haar gefunden. gelesen-verglichen-gekauft-100% ins schwarze getroffen!
    meine favoriten:
    haare: urtekram aloe vera shampoo (riecht dezent frisch, schäumt schön, verknotet meine naturlocken nicht so, tut meiner kopfhaut gut)
    kokosöl von logona (styling und pflege für trockene locken, riecht sehr lecker, tolle wirkung-wenn man nicht zu viel nimmt, sonst schmalzkopf!)
    gesicht: i&m avocado balance (trotz intensivcreme nicht fettige optik, geruch super, soll für meine roten couperose-wangen helfen)
    körper: sanddorn-pflegemilch (richt wie sommer und weihnachten zusammen-lecker!, haut fühlt sich an wie samt und seide)

nun möchte ich auch meine schminke auf nk umstellen, habe ich mich da noch nicht rangetraut, da ich von diesem naturkosmetik-bereich bisher 0-einblick habe.
    welche marken sind auf was spezialisiert, vor-nachteile, empfehlungen?
    mit schminke bin ich sehr eigen und habe lange gebraucht bis ich die richtigen produkte im konventionellen bereich gefunden habe.
    nun möchte ich auch im nk-schminkbereich ins schwarze treffen, nicht 1000 sachen ausprobieren. ist nervig und teuer!

auf was ich sehr viel wert lege, was ich ungedingt brauche:
    1. sehr gut deckendes make-up (für meine roten wangen und kleine pickelchen), kein abdeckstift, sondern flüssig, muß sehr hell sein, muß gut haften)
    2. darüber puder (zum fixieren, loose oder kompakt-mag beides, darf nicht fleckig werden)
    3. evt. "bronze-puder" (leicht bräunliches puder-nicht rouge!, mit glitzerpatikel, damit ich nicht total hell/kalkig aussehe, als kompaktpuder)
    so, das sind die wichtigsten sachen, die bei mir stimmen müssen. die übrigen produkte für augen und lippen müssen nicht spezielle kriterien erfüllen. wenn ihr da tolle tipps habt freue ich mich natürlich auch! ach ja, habe kontaktlinsen, daher darf das augenmake-up nicht zu schmierig und fettig sein.
    der teint ist bei mir sehr unruhig und unausgeglichen, daher steht der an 1.stelle!

schon mal vielen dank im voraus!

Chiqui
    Besucher

Re: brauche beratung bei dekorativer natur-kosmetik!!!

Hi,

besonders gut kenne ich mich bei NK-Deko auch nicht aus, aber auf jeden Fall empfehlen kann ich den Puder von Dr. Hauschka, sowohl lose als auch kompakt. Es gibt nur eine Farbe, er ist eher transparent, mattiert aber ganz gut.

LG
    Chiqui

Inventar Avatar von janne

[size=small]Herzlich willkommen, Uschi21[/size]
    Fühl dich wohl und profitiere weiterhin von dem breitgefächerten Angebot an Informationen.
    Zur NK Deko kann ich dir die Marken DR. HAUSCHKA / LAVERA / LOGONA / SANTE empfehlen.

Ich persönlich verwende einiges von Hauschka und auch viel von Sante.

Die Lippenstifte von Sante sind sehr preisgünstig und auch eine gute Auswahl, es gibt dabei auch welche mit Mica, d.h., mit Glanz oder Glitzer.
    Die Lippies von Hauschka sind doppelt so teuer, halten besser, also länger auf den Lippen.
    NK-Lippies halten insgesamt nicht so lang wie konventionelle, das ist einfach so und liegt an den Inhaltsstoffen, vor allem an denen, die NK nicht verwendet.
    Von Logona gibt es Holzlippenstifte, die halten auch gut und sind genial, weil man sie gleich als Lipliner verwenden kann.

Von Lavera gibt es einen flüssigen Concealer, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, so wie auch die gesamte Deko-Kosm., weil die sehr neu auf dem Markt ist. Aber sie haben einen genialen richtig ROTEN Lippie, der Stift sieht allerdings viel dunkler aus als das Ergebnis, muss man testen.
    Hauschka-MakeUp deckt sehr gut (für mich fast zu viel) und Sante auch.
    Und dein Bronze-Puderwunsch wird vom Logona Gesichtspuder (lose) "Sonnenglanz" erfüllt. Auch mit glitzernden Mica-Partikeln. Ansonsten gibt es noch so einige lose und Kompaktpuder von allen Firmen.
    Wenn du mir PNst, wo du wohnst, kann ich für dich einen Laden raussuchen, der alles hat (Grossstadt natürlich).

Vielleicht war was für dich dabei.
    Liebe Grüsse
    die Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Amused

janne schrieb:
    NK-Lippies halten insgesamt nicht so lang wie konventionelle, das ist einfach so und liegt an den Inhaltsstoffen, vor allem an denen, die NK nicht verwendet.
    Liebe Grüsse
    die Janne
    Janne, das ist klasse ausgedrückt - gell das sind die flüchtigen Silikone, die Lippen in Fetzen hängen lassen können und von denen sogar ich jetzt gaaaaaanz langsam abkomme. Kaum zu glauben, aber langsam mögen meine Lippen das Zeug auch nicht mehr und freuen sich über z.B. den Börlind Lippie. Ganz schaff ich den Lippe KK-Ausstieg aber leider im Moment noch nicht. Sante gibts hier auch nich als Deko......leider

LG

Ohje, fast vergessen: Uschi21, ganz herzlich willkkommen hier und viel Spaß!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallöle uschi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass NK-Deko für bestimmte Zwecke wie Abend-Make up oder Braut Makeup keine ausreichende Haltbarkeit hat. Das ist für mich ausgesprochen wichtig. Nicht, dass ich jetzt ständig am Heiraten oder Feiern bin, aber ich hasse es, wenn ich mir Mühe gebe und wenig später ist nichts mehr von all der Herrlichkeit zu sehen.

Deshalb ist mein Hl. Gral z. Z. die Mineralfoundation. Deckt, sieht natürlich aus, ein absoluter Weichzeichner. Blush und Eyeshadow habe ich nicht nicht probiert, aber spätestens Ende des Monats ist die erste Testreihe fällig .

Hauschka Make up deckt bei mir nicht genügend und ich kann diesen aufdringlichen Rosenduft nicht mehr ab.

Mit Lavera Make up juckt meine Haut.

Sante Make up ist eine wundervolle Grundierung, aber bei mir passt keiner der drei Farbtöne.

Von logona gibt es getönte Tagescremes, damit bin ich gut klargekommen.

Ein für die Holzlippenstifte von logona: Man braucht keinen extra Konturenstift und kann die Farben sowohl direkt auftragen oder mit einem Spatel abkratzen und dann mit dem Lippenpinsel auftragen (ergibt unterschiedliche Ergebnisse). Haften sehr gut und ich möchte meine Nr. 31 auch wirklich nicht missen.

Schön sind die E/S-Farben von hauschka, die meiner Meinung nach auch noch am besten halten.

Der Concealer von Sante ist prima - der von Lavera deckt überhaupt nicht.

So, das waren jetzt meine ganz individuellen tops und flops. Aber ich muss wirklich gestehen, dass ich außer MF nur noch die Farben von baumann benutze, weil die auch nach 4 Stunden, und wenn es nicht zu hektisch hergeht, noch abends zu sehen sind.

Und jetzt viel Spaß beim Testen .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Uschi schrieb:
    Der Concealer von Sante ist prima - der von Lavera deckt überhaupt nicht.

Liebe Grüße
    Uschi
    ja, leider deckt der lavera-concealer gar nicht . dabei finde ich ihn so praktisch...

Poner
    Besucher

Hallo Windsbraut,

ich benutze täglich Lippenfarben mit Silikonen und muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit trockenen Lippen habe.

Liebe Grüße
    Uschi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mal Lipfinity getestet, aber leider sind meine Lippen davon totaaal trocken geworden

Da habe ich es lieber sein gelassen - bin sowieso nicht so der Lippie-Typ

Fortgeschritten

habe von Sante ein Lidschatten-Trio in grün, bin echt zufrieden damit, von Lavera (oder war es Logona) einen Lipgloss in orange, der "schmeckt" gut, , bin auch mit der Farbe zufrieden, den Mascara von Lavera (oder Logona?) mag ich nicht so, da frau nichts vom Mascara sieht
    Mehr habe ich von NK-Deko auch noch nicht, aber das kommt noch!
    Liebe Grüsse
    Moni

Lucy
    Besucher

Hallo!

Wenn Du anspruchsvoll bist, dann wirst Du mit kompletter NK Deko wahrscheinlich nicht glücklich.
    Es gibt einige gute Produkte, die aber ganz gut sind:

* Rouge: von Hauschka und Sante gibts ganz tolle, die sehen auch ganz edel aus.
    Die Farben wirken sehr natürlich, die find ich sogar schöner als bei den nicht NK Firmen.
    Liegt wohl daran, daß nur natürliche Farbstoffe drin sind und die einfach perfekt zur Haut passen.
    Ich hab einen wunderschönen Rosenholzton von Sante, der steht eigentlich fast jeder.

* Lippies: NK Lippies find ich genauso gut wie normale, aber die Farbauswahl ist nicht sehr groß. Wenn Du ausgefallene Farben suchst wird es schwer... An klassischen Rot und Rosatönen gibts viel Auswahl.

*Puder: Den Puder von Hauschka finden viele klasse, ich auch. Aber andere kommen gar nicht damit zurecht. Bei mir sieht er gut aus und kann absolut mit normalen Pudern mithalten.

*Wimperntusche: Wenn Du auf einen natürlichen Look stehst, dann könntest Du mit der Tusche von Hauschka oder Logona glücklich werden. Ich hab die lange benutzt, die sind echt ganz gut. Aber wenn Du eher Volumen willst, dann ist das nix.
    Außerdem sind sie nicht so haltbar. Letzten Winter ist sie mir total zerlaufen als Scheeflocken in mein Gesicht gefogen sind.
    Aber solange sie nicht nass wird, hält sie sehr gut.

Ganz schwierig wirds bei Lidschatten:

*Da gibt es nur eine klitzekleine Farbauswahl und auch nur Standartfarben. Also Braun, Grau Blau, Grün, Rosa.
    Wenn man sowas wie Mac gewohnt ist, wird man damit bestimmt nicht glücklich !
    Auch hier sind die Farben sehr natürlich. Wenn man Glück hat findet man vielleicht sogar eine Farbe die passt, einige Brauntöne sind echt ganz schön.
    Meine Schwester hat einen von Lavera und der steht ihr ausgezeichnet ! Ist einfach Glückssache.

*Und an Make-up gibts leider nix was ansatzweise gut deckt ! Wer nur eine leichte Tönung mit geringer Deckkraft will, bekommt echt gute NK Produkte. Aber es gibt nix was deckt.

Deshalb würde ich Dir auch zu Mineralfoundation raten, die find ich besser als die teuersten Make-ups, dabei ist die so simpel.

Ich würde an Deiner Stelle nicht völlig auf NK Deko umsteigen. Sachen die großflächig aufgetragen werden wie Make-up , Puder und Rouge würde ich von NK Firmen nehmen.
    Davon gibts auch echt gute Produkte.

Lippe wär natürlich auch klasse, weil man den ja sozusagen schluckt.

Aber bei E/S und speziellen PRodukten wie z.B. Highlighter würd ich bei konventionellen Firmen bleiben und da dann auf die INCIs achten. Ein E/S muß z.B. nicht mit Formaldehydabspaltern konserviert sein. Eigentlich braucht der gar keine Konservierung.
    Es gibt oft Produkte von normalen Firmen die echt ganz gute INCIs haben.
    Da kannst Du ja mal in Ökotest stöbern, oft schneiden konventionelle E/S, Mascaras... auch ganz gut ab.

Ich persönlich finde daß Art Deko, Mac und Benefit INICimäßig oft gute Sachen haben. Zumindest keine ganz bösen Stoffe !

Viele Grüsse!
    Lucy

Inventar Avatar von frauke

@ janne und uschi: ich hatte mal einen Holzlippenstift von Logona (ist allerdings schon Jaaaahhhhhhre her), den fand ich furchtbar trocken. Mußte immer noch einen Pflegestift drübermachen, wodurch das Ganze dann ziemlich schmierig wurde. Sind die Holzstifte mittlerweile etwas geschmeidiger geworden? Ich stehe immer mal wieder davor und überlege, einen zu kaufen, weil die ja wirklich dermaßen praktisch sind, aber wegen der (zugegeben schon sehr alten) Erfahrung lasse ich's dann doch wieder.

BJ-Einsteiger

Hallo Uschi,

von welcher Firma ist die Mineralfoundation?

Danke und LG von derMausaufdemMars

Hallo Maus,

hier in Deutschland gibt es zwei vertretene Firmen: einmal Geografx im shop von mineralfoundation.de und einmal Monave im shop von beautyplaza.de.

In Amerika gibt es noch eine ganze Reihe mehr Firmen. Da ist aber eher Missie die richtige Ansprechpartner .

Liebe Grüße
    Uschi

Hi Frauke,
    die sind mittlerweile viel weicher geworden. Das ist bei NK immer so ein Spagat zwischen lange halten und gleichzeitig cremig sein. Aber ich finde, das ist bei den Logona Holz-Lippies (hört sich irgendwie gut an) gelungen. Ich finde sie neben Hauschka die, die am längsten halten. Und wenn (!) dir auch die neuen zu trocken sind, was ich nicht glaube, dann nimm von Sante einen Lippgloss drüber.
    Den find ich so super, weil mit dem Pinsel aufzutragen, da kann man auch so ein bisschen Farbe mischen, Lipliner nach innen ziehen und und und.

Ich weiss auch nicht, ich schreib mir hier die Fingerkuppen ab und loooobe meinen Sante Lipgloss ohne Ende, das ist wirklich eines der wenigen Produkte, die ich mir immer wieder nachkaufe. Aber niemand fällt in meine Lobeshymne ein - kennt ihr die alle noch nicht ??

Fragezeichen die Janne

Besucher

noch kenne ich ihn nicht aber morgen werde ich ihn mir kaufen, liebe janne.
    da kommt man ja gar nicht drumrum...

Hach, Bussi, IVY endlich eine !!

Ach hätt ich doch Zeit morgen, wir könnten uns wirklich mal beim Basic zum Kaffetscherl treffen.

Bei dem Gloss musst du hinten drehen (rechtsrum), dann kommt ein Tropfen Gloss innen in den Pinsel hinein, und dann los.............

Ich schreib das deswegen so genau, weil man (frau) oft erstmal nicht weiss, wie man diesen Gloss anwendet.

Bitte, bitte schreib, ob er dir gefällt.

Wenn nicht -> Janne schicken.

LG

BJ-Einsteiger

Danke Uschi, das werde ich sofort ausprobieren!!!

Liebe Grüße von der MausaufdemMars

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Den Sante-Gloss hab ich mir schon öfter angesehen und was mir nicht daran gefällt ist der Duft
    Hab den Logona-Gloss und bin auch zufrieden damit! Hält eben nicht so lange... Macht mir aber nix.
    Hab auch so einen Logona-Holzlippie und bin super zufrieden damit!! Hält sehr gut auf den Lippen. Bei mir eigentlich wie einer aus KK. Darüber gebe ich oft noch das Logona-Gloss für schönen Schmimmer.

stimpy
    Besucher

Oh Janne ich liebe diesen Lipgloss! Weil es da so eine tolle "neutrale" Farbe gibt, terra oder so ähnlich schimpft die sich. Die steht irgendwie jedem!

Meine Laune...
    Cheerful

stimpy schrieb:
    Weil es da so eine tolle "neutrale" Farbe gibt, terra oder so ähnlich schimpft die sich.
    So, so...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von frauke

Danke, liebe Janne und liebe Terra, für die Infos. Dann m u ß ich ja wohl mal wieder losziehen und mir einen schönen, neuen Lippenstift kaufen... und vielleicht ein bißchen Gloss dazu... und wer weiß, was sich dann noch so findet...

stimpy
    Besucher

@terra
    Ups, sorry! Die heißt aber wirklich so!!

Meine Laune...
    Cheerful

stimpy schrieb:
    @terra
    Ups, sorry! Die heißt aber wirklich so!!
    Macht doch nix!! Kannst du ja nix dafür!!

Besucher

liebste janne, den bekommst nicht . der ist wirklich toll
    habe den roten und den neutralen (pearl) genommen. die farbe ist sehr schön und wenn ich den esse macht es jetzt auch nichts

den abdeckstift von sante habe ich auch noch mitgenommen (weil der von logona ja total geloost hat ) und die handcreme von sante auch

und irgendwann werden wir uns schon im basic treffen, ich schaue sowieso immer nach dir

Terra schrieb:
    Den Sante-Gloss hab ich mir schon öfter angesehen und was mir nicht daran gefällt ist der Duft
    Hey, terra, der Sante riecht son "bisschen nach garnichts", meinst du vielleicht den lavera? der riecht nach Him- oder Erdbeere oder beidem.

Hab den Logona-Gloss und bin auch zufrieden damit! Hält eben nicht so lange... Macht mir aber nix.
    Bin jetzt ich oder du ein bisschen verwirrt ?
    Von Logona gibts keinen Lippgloss, da gibts nur die Holzlippies und die roten Drehhülsen-Lippies.

Janne ????

Experte Avatar von dokuya

Schreibt doch mal Testbericht über NK Deko! Da ist kein einziger NK Lippie drin, von dem Sante Gloss ganz zu schweigen - wie farbintensiv is der denn? Richtig satt farbig oder nur so glänzend mit einem Hauch von Farbe?

LG
    dokuya

Meine Laune...
    Cheerful

@Janne:
    Jetzt bringst du mich aber zum grübeln

Also bei uns im Alnatura gibt es so Tester und da riecht der Sante-Gloss (der zum Drehen) so etwas seltsam Vielleicht steht er da auch schon zu lange

Und den von Lavera hab ich daheim. Der mit Glitzer drin...

Besucher

dokuya schrieb:
    Schreibt doch mal Testbericht über NK Deko! Da ist kein einziger NK Lippie drin, von dem Sante Gloss ganz zu schweigen - wie farbintensiv is der denn? Richtig satt farbig oder nur so glänzend mit einem Hauch von Farbe?

LG
    dokuya
    der ist nicht seeehr farbintensiv. aber das erwarte ich von einem gloss auch nicht.
    aber er färbt die lippen trotzdem und fühlt sich schön an. nicht sehr klebrig ( ein bißchen schon aber ist ja auch ein glöss ) und geruchlich fast neutral.
    glänzt schön aber nicht wie ein wet-look-gloss... :meinung:

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

ich will auch gerne auf NK-Deko umsteigen. Nur irgendwie weiß ich jetzt zwar in etwa, was ich mir anschauen möchte, ab wo bekomme ich denn die Sachen??? Also ich meine ganz genau in welchem LAden kann ich Sante Logona Lavera etc. kaufen? Denn da würde ich mir scon gerne mal di Farben "in Echt" angucken. Und dann habe ich da mal noch ne Frage zu MF: KAnn man dia cuh mit der Schüttellotion von CK kombinieren? Wenn ja, wie genau verwende ich die Sachen dann zusammen? KAnn mir jemand noch eine gute MAscara empfehlen?

Danke schon mal im Voraus

"Schöne" Grüße
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Sonnenblumenkind77!

NK-Deko findest du z.B bei Alnatura oder in Bio-Läden (eher in den größeren). In den größeren Städten hat es auch einen Basic-Supermarkt. Da gibt es das auch. Hauschka kannst du auch in manchen Reformhäusern finden...

Besucher

Hallo Ihr lieben,

habe gerade eure Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich lange Zeit nach guter NK Deko gesucht habe und fündig geworden bin. Ich benutze die Deko von Dr. Baumann. Super Make up super Lippenfarben und die Haltbarkeit einfach Klasse. Wenn Ihr Infos braucht habe ich einen Link zum PDF -Download

http://www.dr-baumann.com/dokumente/Catalogue%20Dr.%20Baumann%20Make%20Up.pdf

Schaut es euch einfach an- ich bin wirklich begeistert- super proffessionell. OK der Preis ist für ein Make up ca. 15 Euro der Puder 20 Euro und die Lippenfarbe 10 Euro- aber es lohnt sich.

Liebe Grüße Kalo

[ Geändert von kalo111 am 24.11.2004 15:32 ]

Hi kalo,

baumann ist keine NK - sorry, aber das sagen die selbst. Immerhin sind weder chemische Konservierungsmittel noch Mineralöle und Duftstoffe drin.
    ABER auch ich bin von deren Deko begeistert und benutze E/S sowie die Lippenfarben.

Liebe Grüße
    Uschi